Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
07.09.2013 21:09
sooo ich musste natürlich emma ins bett bringen, sie hatte so geweint und beide waren so durchgeschwitz. jetzt schläft sie aber

ja unser urlaub.
( erzäohl ein bischen in stuchworten sonst wirds ein roman )

Der war wirkllich schön. DAs fliegen ging ihne probleme. Hotel war ja sehr groß, soweit sehr schön, die anlage war sehr geflegt nur war es so krass hellhörig, das war schon echt heftig.
Das essen war auch richtig gut ( die waage war nicht so begeistert heut früh )... emma hat auch richtig gut vom tisch mitgegessen udn ich werde ab montag " richtig" für sie kochen udn hoffe das es dann auch so gut klappt udn wir keine gläschen mehr brauchen-

Leider war der ort ( ein vorort von palma) sehr häßlich das war wirklich ein manko, er war gar kein richtiger touristen ort ( das wussten wir nicht ) udn das hotel lag auf einen berg und zum strand ging es zwar über eine treppe aber mit dem kiwa natürlich unmöglich uns somit mussten wir ausenrum ca. 1 km berg runter und wieder hoch und das war echt steil... da warte schoinmal ko.
wobei wir nicht viel am strand waren ( wg der sonne ). es fuhr noch ein schuttelbus zu einem strand aber wir hatten erst am vorletzten tag mitbekommen das es ein anderer strand 7km weiter weg ist wo der ort auch schön war...

ansonsten war emma wirklich sehr lieb, sie hatte so viel spaß daran den kids im miniclub zuzugucken und da am klettergerüst zu stehen ( sie will nur noch stehen ). und abends sind wir dann immer für 10 minuten bei der kinderdisco gucken gegangen udn da hat sie immer vor freude gequickt.
wir sind natürlich wesentlich später ins bett und konnten auch teilweise immer bis 8-9 uhr schlafen , das war herrlich ..
wobei in der sonne,bruzzelnd lesend am pool liegen vor
bei ist mit kind

das mit dem zähnchen haben wir erst gar nicht mitbekommen, erst als der eine durch war und der daneben durchschimmerte ist es uns aufgefallen-.
gehe also davon aus das es nicht so schmerzhaft war oder emma einfach tapfer ist.. hab vorsorglich orsanit gegeben ( hatte im vorraus schon mal welche geholt udn die hat sie dann bekommen,

gestern hat sie das 1 mal durchgeschlafen, zwar bei mir im bett aber immerhin.

wir waren 3x in palma und einmal kurz mittags mal am ballermann.

was gubts noch zu berichten ---
hexe29
8374 Beiträge
07.09.2013 23:39
Wow Steffi das klingt ja super!! Und die Nächte scheinen ja auch echt gut zu sein und nicht mehr so früh zu Ende!! Wie hieß der Ort, wo ihr ward?

Wir waren 3x am Strand. Haben uns immer nen Schirm geliehen. Amélie hat's total gefallen im Sand zu matschen und das Meer fand sie auch spannend. Bis auf einmal als eine Welle sie unverhofft getroffen hat. Da war Land unter und das Geschrei groß. Am tollsten fand sie die Hunde und Vögel am Strand. Und die schaukel im Garten. Da hat sie immer geweint, wenn sie raus musste. Sie hatte glaub im Urlaub nen Schub. Sie kann viel neues. Neue "Wörter", macht den Zeigefinger hin und her bei "Nein Nein", zeigt auf Dinge und sagt "de da", will immer stehen, geht paar Schritte an der Hand, lässt beim stehen auch schon mal los. Hatten jetzt auch mal paar Nächte, wo sie nur 2x kam. Heute hab ich sie mal ohne stillen ins Bett. Habe eben gestillt. Mal schauen wie die restliche Nacht wird. Im Urlaub hat sie immer bis etwa 8 geschlafen.
knuddel2211
1079 Beiträge
08.09.2013 06:17
Guten morgen,

@steffi toll das ihr so nen schönen Irlaub hattet und so schöne Souvenirs total süß. Wir liegen in dem Krankenhaus wo Frida auch operiert würde, dort kennen die uns schon.. Deshalb sind wir dieses Mal hier hin Gefahren..

@hexe frida mag den Sand auch immer total, auch das matschen im niedrigen Wasser. Ich finde das immer total niedlich wenn die so plappern.. Frida zeit auch schon mit dem Finder und sagt da und habe. Außerdem macht sie määh wenn sie ein Schaf sieht und manchmal auch wau wau beim und und quak quak bei der Ente. Gester Abend hat sie dann Papa und maa gesagt.. Ich glaube maa heißt Maks.. Schön, dass amélie schon traut loszulassen, Frida läuft ja schon ewig an der Hand aber ist zu Vorsichtig zum loslassen. Hat also auch Vorteile wenn man einen Haudegen hat
Freut mich das alles bisschen besser klappt. Drück die Daumen das es so bleibt..
annam
3163 Beiträge
08.09.2013 07:07
Guten Morgen
@Knuddel
Sind denn die Testergebnisse schon da, ist mit den Nieren alles ok? Aber Mittelohrentzündung ist ja auch nicht ohne.. Da hat die kleine Maus bestimmt starke Schmerzen. Die Arme! Seid ihr jetzt eigentlich wieder zu Hause?
@Karis
Ich drück euch mal die Daumen, dass die Zeiten so bleiben. Das hört sich ja richtig gut an
Aber wenn die Kleine in die Kita geht, wird sie bestimmt noch besser schlafen. Für die Kleinen ist das auch richtig anstrengend. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es ab morgen gut läuft!
Krabbeln üben brauchst du nicht Justus rechtes Bein ist noch nicht richtig in der Hüftschale. Unsere Physiotherapeutin geht davon aus, dass er Schmerzen bei der Rotationsbewegung hat und deshalb nicht krabbelt. Aber wie gesagt, nach der Behandlung ist er kurz gekrabbelt Zu Hause macht er das jetzt auch ab und zu.
@Sunshine
Ich halte auch nichts mehr von den Schätzungen. Die einzige, die bei beiden Kindern richtig lag, war meine FÄ. Im KH haben die sich immer total verschätzt. Beim Großen hieß es über 4kg und beim Kleinen gerade mal 3kg. Raus kamen 3,7kg und 3,6kg. Aber toll, dass du nicht mehr zu genommen hast!
@Sophia
Beim Großen hatte ich auch sehr spät erst Wehen, die auch spürbar waren und er kam einen Tag nach ET. Auf dem CTG waren allerdings schon seit etwa 4 Wochen Wehen zu sehen, nur gemerkt hab ich davon nichts.
Ich bin schon so gespannt, wann es bei dir los geht
@Lilo
Bei uns hieß es in der Kita ja auch beim Elterngespräch vor dem Wechsel, dass da auf die Kinder geachtet wird und dass es in Absprache mit uns gemacht wird. Deshalb war ich ja auch so sauer!
Geht es euch beiden denn schon besser? Ist die Kleine denn wenigstens gesund geblieben?
Mit den Fotobüchern häng ich auch hinterher. Eigentlich wollte ich nach Quentins Geburtstag eins machen für die ersten 3 Jahre, aber ich habs noch immer verpeilt. Hast du es denn jetzt geschafft?
@Steffi
Wie süß mit den zwei Zähnchen
So einen Berg runter und hoch laufen ist ja echt ätzend. Aber wie schön, dass Emma so einen Spaß hatte! Seid ihr denn jetzt alle drei braun gebrannt?
@Hexe
*hihi* das sieht bestimmt süß aus wenn sie mit dem Finger wedelt. Und so toll, dass die Maus so gut geschlafen hat! Ich hoffe für euch, das bleibt auch nach dem Urlaub so!
@me
ES HAT FUNKTIONIERT!!! Ich bin so glücklich und stolz auf den Großen. Das Konzept hat tatsächlich funktioniert. Ich hatte am Anfang Angst, dass er nicht mit macht, aber lief klasse! Wir hatten nur ein Mal einen Unfall, aber da war ich Schuld dran, er hatte Bescheid gesagt, aber ich wollte noch eben den Tisch abräumen. Vielleicht 2 Minuten, da wars dann passiert Ansonsten komplett unfallfrei. Für die Nacht hatte ich ihm die Wahl gelassen, er wollte lieber eine Windel. Dafür kam er mich heute Morgen um halb 6 wecken, dass er auf Toilette muss. Es war aber extrem anstrengend! Ich war abends völlig ko. Jetzt warten wir mal ab, ob es auch im Alltag funktioniert und nicht nur unter Extrembedingungen. Falls es jemanden interessiert, kann ich das Konzept ja mal aufschreiben.
steffifee27
6384 Beiträge
08.09.2013 07:12
@ hexe
Zitat:
Und die Nächte scheinen ja auch echt gut zu sein und nicht mehr so früh zu Ende!!
es war einmal... emma schein es wörtkich zu meinen das der urlaub vorbei ist, gestern wars kurz vor 7, heut kurz vor 6, menno !!!!
dabei geht sie immer noch später ins bett ( müssen ja erst in den rhytmus zurück finden)...
und alleine schlafen ist grad gar nicht drin. hatten wir ja vor dem urlaub schon, dann auf malle hat sie wirklich gut im reisebett geschlafen ( zwar nie ne komplette nacht aber immere lang ) und hier geht wieder nix.

das war cala major, gehört wohl noch zu palma.

@ knuddel wie lange müsst ihr noch bleiben ??? hoffe frida gehts besser.

ich war früher auch immer mit der oma an der nordsee im urlaub und fad das watt immer so toll.

euch allein ein tollen sonntag.
hier sieht das wetter bescheiden aus, dabei wollten wir doch später joggen gehen -
gleich gehts erstmal zu emmas kumpel frühstücken, was freu ich mich, den die mutti ist ja mitlerweile eine dicke freundin geworden und wir machen mehrfach die woche was zusammen. das tolle ist das die männer sich auch blendend verstehen...

ACH,... sagt mal, putz ich die zähnchen erst wenn sie ganz draußen sind oder auch schon wenn nur der erste teil draußen ist ???
nehmt ihr so ein fingerling od, ne richtige bürste
annam
3163 Beiträge
08.09.2013 07:23
Zitat von steffifee27:

ACH,... sagt mal, putz ich die zähnchen erst wenn sie ganz draußen sind oder auch schon wenn nur der erste teil draußen ist ???
nehmt ihr so ein fingerling od, ne richtige bürste

Bei DM und Rossmann gibt es Sets mit zwei Zahnbürsten, die haben beide oben keine richtigen Bürsten, sondern so Gumminoppen. Damit putzen wir die Zähne. So gewöhnt er sich schon ans Zähne putzen. Mit dem Fingerling bin ich schon bei Quentin nicht zurecht gekommen. Der hatte immer den Drang zu zu beißen.
knuddel2211
1079 Beiträge
08.09.2013 08:11
Wir sind noch in der Klinik. Eigentlich sollte heute das Ergenis kommen. War aber noch kein Arzt da.. Mal sehen.frida geht es viel besser. Fieber ist seit gestern unten. Ich hab auch gerade gesehn, dass ihre Laufleistung total geschwollen sind. Ich glaube sie bekommt die ersten prämolaren..das tut sicherlich auch sehr weh..
knuddel2211
1079 Beiträge
08.09.2013 09:55
Juhu! Wir gehe heut nach Hause. War nur die Mittelohrentzündung Entzündung. Ab muss sie noch paar Tage weiter nehmen..
annam
3163 Beiträge
08.09.2013 10:24
Zitat von knuddel2211:

Juhu! Wir gehe heut nach Hause. War nur die Mittelohrentzündung Entzündung. Ab muss sie noch paar Tage weiter nehmen..

Super, dass Frida nichts mit den Nieren hat! Ich wünsch der Maus gute Besserung!
Karis2012
2412 Beiträge
08.09.2013 10:41
Juhu,Knuddel das freut mich! Genießt die Zeit Zuhause!
Karis2012
2412 Beiträge
08.09.2013 10:51
@ Steffi: welcome back und prima dass ihr einen tollen Urlaub hättet!!! Und wie süss mit den Zähnen Wir putzen mit einer Kinderzahnbürste von Dr. Best. Maxime liiiiebt Zähne putzen. Erst Putze ich ihr drüber, dann darf sie selbst Viel Spass beim Joggen, hoffe das Wetter wird noch besser
@ Annam: prima dass es geklappt hat und jaaa, das würde mich auch interessieren auch wenn es noch Zeit hin ist, aaaah stimmt da war was mit Justus, dann hoffe ich mal dass das bald in Ordnung kommt bzw sich verwachst
@ Lilo: gut dass es Euch besser geht und Fotobücher muss ich auch noch machen, wir werden dieses Jahr welche zu Weihnachten verschenken, außerdem schneidet mein Mann ein Video von Maximes Entwicklung und wir Brennen es auf CD. Hab vorgestern das Album vom
JGA geklebt...das hat mich schon genervt...und jaaa, du hast richtig gelesen: Lucas will abends immer noch 'duddeln', sonst kommt er nicht zur Ruhe Komischerweise hat es auch funktioniert als meine Schwester auf Dienstreise war, danach hat sie aber wieder mit angefangen
Sie ist ehe so was von inkonsequent und dementsprechend tanzt er ihr auf der Nase rum...um so älter er wird, um so schlimmer wird das. Sie will ihm eben alles Recht machen und wenn der Papa am Sa vorbei kommt, dann darf Lucas auch alles machen was er will...Er ist ja echt süß, aber einfach nicht gut erzogen und das finde ich total schade
Karis2012
2412 Beiträge
08.09.2013 10:56
@ Sophia: wie geht es? Wie war die Nacht?
@ Sunshine: toll dass Du nicht mehr zugenommen hast! Und wegen den Maßen, bei mir lagen sie bis auf 20g richtig und auch der KU war exakt gemessen, aber ich habe auch schon von vielen gehört bei denen sich um 1 kg vermessen wurde...
@ Tammie: so toll, dass Sweet Leni so gut drauf ist und der Tammie-Mann so prima mithilft!!! Genießt noch die nächsten Wochen zusammen
@ Nicole: prima dass ihr auch schon bald wieder EZ zusammen habt! Du bleibst jetzt 2 Jahre Zuhause, oder?
@ Temaya: wie geht es Dir mittlerweile?
Karis2012
2412 Beiträge
08.09.2013 11:01
@ Steffi noch mal: ja, ich hab auch ein bissl Angst dass das 2. Kind dann stressiger wird, aber wenn es so sein sollte, werden wir das Kind schon Schaukeln...Auch wenn ich wirklich Respekt vor allen mit einem 'anstrengenden' Kind habe...
@ Hexe: schön dass ihr wieder Zuhause seid und einen tollen Urlaub hättet. Stelle mir die Maus gerade im Wasser vor, sooo süss
@ me: wir fahren gerade auf den 60. Geb meines Onkels, heute Abend um 19 Uhr sind wir dann endlich wieder Zuhause! Und morgen um 9 Uhr ist die erste Stunde in der KiTa...drückt mir die Daumen

GLG und schönen Sonntag
hexe29
8374 Beiträge
08.09.2013 11:05
Knuddel super dass hier heim dürft und nix mit den Nieren ist! Also Amélie lässt nicht beim laufen los, sondern nur wenn sie wo steht. So weit ist sie noch nicht. Da sagt deine Maus ja schon viel! Echt süß!!!

Steffi oh nein das tut mir leid! Hoffentlich wird das wieder besser! Unsere Nacht war echt ok. Nach dem stillen um 23 Uhr kam sie nochmal um 2 und hat dann bis 7 geschlafen. Hab sie dann zu uns geholt und da hat sie bis halb zehn nochmal geschlafen. Wahnsinn!!

Annam das ist ja toll, dass es so super klappt!
hexe29
8374 Beiträge
08.09.2013 11:22
Amélie sagt wohl doch bewusst Mama. Bin eben zur Tür raus, dann hat sie wohl auf die Tür gezeigt und 2x Mama gesagt

Ich dachte bisher, sie kann nur auf die Bananen zeigen und Nane sagen hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt