Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
05.09.2013 12:10
Zitat von Temayja:
annam
suuper mit dem krabbeln..... ich kann es nachempfinden, jonas krabbelt auch seid montageinen ungünstigeren zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können. mu0 ständig hinter ihm her und mir tut saumäßig der rücken weh.
danke für den hinweis mit dem fabia. ich denke wenn es der werdne sollte, wird es auch ein kombi werden.
und ich habe es amtlich, mein auto ist fats ein doppelter totalschaden. 5400 wiederbeschaffungswert und fast 10.000 schaden![]()
jetzt warte ich mal ab was die versicherung sagt und wann das geld kommt. denke so max. 14.000 werden wir für nen auto ausgeben können aber dafür krieg ich bestimmt nen tolles auto.
Oh man, was für ein Mist! Klärt dein Anwalt das auch mit der Versicherung oder musst du dich damit rum schlagen? Ich drück die Daumen, dass das Geld bald kommt!
Können denn deine Schwiegereltern mal einen Nachmittag auf Jonas aufpassen, dass du ein bisschen mehr Ruhe hast? Aber super, dass Jonas krabbelt

05.09.2013 12:20
jonas ist grad bei meinen schwiegis
und die ruhe tut echt gut.
ich selber bin noch nicht wieder gefahren, ich darf mit den medis kein auto fahren die machen gaga im kopp und müüüüde.
ich glaub stadtverkehr wäre kein problem aber autobahn??? ich weiß net ob ich mich das traue zur zeit.
ab montag hat mein mann 3 wochen urlaub da haben wir also seinen firmenwagen zur verfügung und danach???? ich denke ne zeit werd ich mit bus und bahn überbrücken müssen was natürlich ärgerlich ist.
und ich muß mich nicht mit der versicherung etc. rumschlagen, hab nen anwalt eingeschaltet der sich um alles kümmert. ich brauch nur fleißig rechnungen sammeln von meinen medis etc. und die abgeben.
aber ist schon blöd, da hast du einen unfall bist nicht schuld und es kostet dich ne menge geld weil du nen neues auto brauchst. irgendwie nicht fair, klar war ein neueres auto im gespräch bei uns da bei dem schon die kinderkrankheiten angefangen haben aber sooo schnell sollte es nicht passieren.
aber die defekte zentralverriegelung auf der fahrerseite die seid 1 woche kaputt war wurd dem auch untergeschoben

ich selber bin noch nicht wieder gefahren, ich darf mit den medis kein auto fahren die machen gaga im kopp und müüüüde.
ich glaub stadtverkehr wäre kein problem aber autobahn??? ich weiß net ob ich mich das traue zur zeit.
ab montag hat mein mann 3 wochen urlaub da haben wir also seinen firmenwagen zur verfügung und danach???? ich denke ne zeit werd ich mit bus und bahn überbrücken müssen was natürlich ärgerlich ist.
und ich muß mich nicht mit der versicherung etc. rumschlagen, hab nen anwalt eingeschaltet der sich um alles kümmert. ich brauch nur fleißig rechnungen sammeln von meinen medis etc. und die abgeben.
aber ist schon blöd, da hast du einen unfall bist nicht schuld und es kostet dich ne menge geld weil du nen neues auto brauchst. irgendwie nicht fair, klar war ein neueres auto im gespräch bei uns da bei dem schon die kinderkrankheiten angefangen haben aber sooo schnell sollte es nicht passieren.
aber die defekte zentralverriegelung auf der fahrerseite die seid 1 woche kaputt war wurd dem auch untergeschoben

05.09.2013 14:52
Lilo, gute Besserung an euch!
Annam, schön dass das krabbeln jetzt bei euch auch losgeht!
das tk der Kita ist natürlich ätzend. Dass die loslegen wollen kann ich ja verstehen, aber wenn du denen erklärt hast, warum du noch ein wenig warten willst sollten die das doch akzeptieren...
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die viel mit Eltern zu diskutieren haben. Der kleine von meinem Cousin (3 Jahre, 8 Monate) braucht auch noch die windel. Komischerweise im Kiga nicht, weil die da immer mit dem üben und alles klappt gut (klar geht schonmal was daneben, aber das ist ja normal. meistens macht er aber nkcht in die hose)t. Aber Zuhause geht's dann einen Tag ohne Windel gut, dann geht was in die Hose und die Mama hat keinen Bock, immer sauber zu machen und seitdem bleibt die Windel Zuhause immer an ("der lernt das auch schon, wenn die Windel an ist. Können die im Kiga ja ohne trainieren." HÄ? Was ist das denn von ne Logik?!)
Tammie, schön dass ihr die Elternzeit so genießt! Mein Mann ist ab dem 17. auch wieder Zuhause!
Temi, guckt euch die Aufstellung für den Restwert eures Autos genau an! Mein Mann hatte letztes Jahr ja auch Totalschaden und die hatten einige Extras "vergessen", so dass er durch Nachverhandlung noch was mehr rausschlagen könnte.
Und wenn ihr so viel ausgeben wollt könnt ihr evtl ja auch mal nach nem skoda octavia gucken. Der ist ja etwas größer als der Fabia und ich find den toll (als Kombi). Und soweit ich weiß ist da gerade ein neues Modell rausgekommen. Daher sollte das alte (was ich persönlich schöner finde als das neue) ja nochmal günstiger werden...
Annam, schön dass das krabbeln jetzt bei euch auch losgeht!

Tammie, schön dass ihr die Elternzeit so genießt! Mein Mann ist ab dem 17. auch wieder Zuhause!

Temi, guckt euch die Aufstellung für den Restwert eures Autos genau an! Mein Mann hatte letztes Jahr ja auch Totalschaden und die hatten einige Extras "vergessen", so dass er durch Nachverhandlung noch was mehr rausschlagen könnte.

Und wenn ihr so viel ausgeben wollt könnt ihr evtl ja auch mal nach nem skoda octavia gucken. Der ist ja etwas größer als der Fabia und ich find den toll (als Kombi). Und soweit ich weiß ist da gerade ein neues Modell rausgekommen. Daher sollte das alte (was ich persönlich schöner finde als das neue) ja nochmal günstiger werden...

05.09.2013 15:07
den neuen octavia kriegt mein mann als firmenwagen.
wir müssen mal guggen welche autos im endeffekt zur auswahl stehen.
der wiederbeschaffungswert des autos muß hoch sein und der restwert so niedrig wie möglich. nur so mache ich das meiste geld das gutachten hab ich ja noch nicht gesehen aber wir werden das gut duchsehen.

wir müssen mal guggen welche autos im endeffekt zur auswahl stehen.
der wiederbeschaffungswert des autos muß hoch sein und der restwert so niedrig wie möglich. nur so mache ich das meiste geld das gutachten hab ich ja noch nicht gesehen aber wir werden das gut duchsehen.
05.09.2013 15:22
Restwert ist ja nicht so Wild. Die müssen dir jemanden nennen, der das Auto für den Restwert nimmt. Das heißt, du kriegst zwar nur die Differenz von der Versicherung, aber der, den die Versicherung genannt hattest verpflichtet, das Auto zum Restwert zu nehmen und abholen zu kommen. Oder du behälst es und versuchst, es selbst zu verkaufen. Würde ich aber von abraten (hat der abschlepptyp, wo unser Auto stand uns zumindest gesagt). I.d.r. Werden die Autos von irgendwelchen Osteuropäern gekauft, die die dann notdürftig Flicken und Weiterverkäufen... Von nem "normalen" Käufer würde man wohl nie soviel Geld bekommen, gerade wenn die Reparaturkosten wie bei euch viel höher sind als wiederbeschaffungswert des Autos.
Cool, dass dein Mann nen octavia kriegt! Ich find den Super, vor allem wenn man Preis Leistung bedenkt. Haben jetzt ja nen passat gekauft. Ich find den auch klasse, aber beim octavia hatte man mehr von seinem Geld (der war um einiges preiswerter,.,)

Cool, dass dein Mann nen octavia kriegt! Ich find den Super, vor allem wenn man Preis Leistung bedenkt. Haben jetzt ja nen passat gekauft. Ich find den auch klasse, aber beim octavia hatte man mehr von seinem Geld (der war um einiges preiswerter,.,)
05.09.2013 16:53
Hallo,
Nur kurzer Egopost. Frida ist seit gestern krank, mit hohem Fieber usw. Sollen heut in die Klinik das abklären lassen.. Drückt mal die Daumen, dass es nicht die Niere ist und wir nicht dableiben müssen..
Lg
Nur kurzer Egopost. Frida ist seit gestern krank, mit hohem Fieber usw. Sollen heut in die Klinik das abklären lassen.. Drückt mal die Daumen, dass es nicht die Niere ist und wir nicht dableiben müssen..
Lg
05.09.2013 17:17
Oh nein wie doof, Knuddel. Meine Daumen sind fest gedrückt, dass es nicht die Niere ist. Alles Gute für die kleine Maus!
05.09.2013 19:02
Zitat von knuddel2211:
Hallo,
Lg
Oh nein, hoffentlich ist mit den Nieren alles in Ordnung

06.09.2013 00:04
Bin mit Frida in der Klinik müssen paar Zage bleiben, sie kriegt iv antibiose..

06.09.2013 07:20
Zitat von knuddel2211:
Bin mit Frida in der Klinik müssen paar Zage bleiben, sie kriegt iv antibiose..![]()
Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung! Wie geht es euch beiden denn jetzt?
06.09.2013 07:56
Zitat von knuddel2211:
Bin mit Frida in der Klinik müssen paar Zage bleiben, sie kriegt iv antibiose..![]()
Oh nein!

06.09.2013 08:15
Oh man knuddel...
Hoffe, der kleinen Maus geht's bald besser! Hat das denn jetzt was mit der Niere zu tun? Hoffentlich könnt ihr bald wieder nach Hause!

06.09.2013 09:29
Hallo,
Die Nacht war ätzend, haben beide kaum geschlafen.
Also es ist bisschen kompliziert. Sie hat auf jeden Fall eine Mittelohrentzündung, aber im Pipi waren auch entzündungszeichen. Das würde jetzt eingeschickt und bis der Befund da ist wird sie Behandelt als sei es eine nierenentzündung. Das ab wirkt aber auch bei Mittelohrentzündung.. Die wollen bei ihrer Vorgeschichte ganz sicher gehen. Finde ich auch ok, hatte nur keine Lust hier zu bleiben..aber die paar Tage Kriegen wir auch noch rum sind nur ca 3-5 Tage.
Die Nacht war ätzend, haben beide kaum geschlafen.
Also es ist bisschen kompliziert. Sie hat auf jeden Fall eine Mittelohrentzündung, aber im Pipi waren auch entzündungszeichen. Das würde jetzt eingeschickt und bis der Befund da ist wird sie Behandelt als sei es eine nierenentzündung. Das ab wirkt aber auch bei Mittelohrentzündung.. Die wollen bei ihrer Vorgeschichte ganz sicher gehen. Finde ich auch ok, hatte nur keine Lust hier zu bleiben..aber die paar Tage Kriegen wir auch noch rum sind nur ca 3-5 Tage.
06.09.2013 10:05
Oh Mann Knuddel das ist ja blöd! Gute Besserung eurer kleinen Maus!
Menno heut ist schon der letzte Tag unseres Urlaubs
Die Zeit ging viel zu schnell rum!
Menno heut ist schon der letzte Tag unseres Urlaubs

06.09.2013 15:06
Huhu ich bin wieder da
))
Sind wieder gut gelandet , Emma hat auch 2 zähnchen aus Malle mitgebracht -
Heut Abend gibt's mehr
Hab nur alles schnell überflogen
@ temayja Puuuhhh hab Ein halben Schock bekommen , zum Glück hattet ihr ein Schutzengel !!!

Sind wieder gut gelandet , Emma hat auch 2 zähnchen aus Malle mitgebracht -
Heut Abend gibt's mehr
Hab nur alles schnell überflogen
@ temayja Puuuhhh hab Ein halben Schock bekommen , zum Glück hattet ihr ein Schutzengel !!!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt