Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.09.2013 22:36
Sophia, piiiiieeeeep! Nicht, dass Sunshine und du beide heute oder morgen eure kleinen kriegt...

Lilo, das mit dem am fußende schlafen kenne ich auch. Oder (weil ich schiss hab dass Hannah rausfällt) manchmal liege ich wie ein "L" halb am fußende, halb an der Seite.
Hexe, das beantwortet auch schon fast deine frage: Nächte sind leicht besser, aber trotzdem noch 2-3x stillen und ein paar mal tätscheln. Daher ist Hannah auch noch bei uns im Bett. Ach ja, zweiter zahn macht sich auch auf den weg. Aber ab nächste Woche (Elternzeit) ist mein Mann dann dran, dann soll's wieder ins eigene Bett und weg vom einschlafstillen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob's gut ist beides gleichzeitig in Angriff zu nehmen bzw mit was wir starten...

Temi, oh man, da sitzt der Schreck ja echt noch tief. ja, mens war ja zu erwarten. Sicherlich aber auch besser so mit den ganzen Medis und den Röntgenstrahlen...
Und, schon ein Auto gefunden?

Johann, oh man, wie die zeit verfliegt! Bald sind die 12 Wochen rum!

Etti?! Schläfst du nur noch?!?

Karis, toll dass Kita so gut klappt. Aber bei traumbaby Maxi war ja auch nix anderes zu erwarten...
annam
3163 Beiträge
11.09.2013 09:13
Guten Morgen
Heute die zweite Nacht ohne Windeln und die erste ohne nasses Bettzeug
Letzte Nacht war dafür extrem anstrengend. Der Große kam 2 Mal, weil er auf Toilette musste und ein Mal, weil schon alles nass war, so dass ich mitten in der Nacht die Bettwäsche wechseln musste. Der Kleine kam auch fast jede Stunde. Gestern stand ich völlig neben mir.
Dafür war diese Nacht super! Der Kleine hat gestern abend ganz schön Theater gemacht und ist erst gegen 20 Uhr eingeschlafen, hat aber das erste Mal seit langem wieder bis 6:30 Uhr durch geschlafen. Der Große kam nicht ein Mal und trotzdem war alles trocken. Ich fühl mich heute richtig ausgeschlafen
In der Kita macht der Große noch so 1-2 Mal am Tag in die Hose, aber das war bisher immer, weil die Erzieherinnen nicht schnell genug waren. Er hatte Bescheid gesagt, aber die haben nicht gleich reagiert. Er schafft es leider noch nicht sich alleine die Hosen aus zu ziehen, wenn er schon nötig muss. Aber die sind alle total begeistert davon, wie gut er das schon macht. Ich bin so stolz auf ihn und die Arbeit hat sich echt gelohnt.

@Schlafen im Bett
Der Große schläft erst bei uns seit der Kleine da ist. Vorher wollte er nie und hat dann auch nur im Bett getobt selbst mitten in der Nacht. Mittlerweile schläft er bei uns am Fußende und ab und zu kommt er kuscheln. Ich nehme an, wir schnarchen beide zu laut Der Kleine will nämlich auch nicht bei uns schlafen.
@Nicole
Versucht doch einfach beides umzustellen. Die Kleinen merken schnell, wenn es z.B. beim Papa anders läuft als bei der Mama. Am Anfang wird es bestimmt hart werden. Ich kann nur den Tipp geben, nicht direkt hin zu gehen, wenn sie weint. Der Papa und die Maus müssen sich da auch erstmal rein finden. Ich bin bei dem Kleinen immer sofort hin und mein Mann war dann sehr deprimiert, dass ich ihm das nicht überlassen und zugetraut habe. Mittlerweile sind sie ein eingespieltes Team
@Sunshine
Na du machst es ja jetzt spannend! Nicht, dass wir heute noch Storchenpost bekommen
@Johann
Mein Kleiner war kleiner und 120g leichter als der Große. Muss also nicht immer mehr sein
@Tema
Da sitzt der Schock noch richtig tief. Fühl dich mal lieb in den Arm genommen! Meinst du, dass du noch fahren kannst?
@Karis
Schön, dass du einen tollen Kinoabend hattest! Ich habe alle Hörbücher davon. Seit der Große da ist, bin ich ein Hörbuchjunkie, weil ich nicht mehr oft selbst zum lesen komme. Ich bin mal gespannt auf den Film. Die Hörbücher sind schon mal super, obwohl das sonst gar nicht so meins ist.
Der Kitastart hört sich gut an! Da freu ich mich für euch! Das dauert auch eine Weile bis man so alle Sachen zusammen hat, die da sein sollten. Für die ganz kleinen gibt es auch Überzieher für die Schuhe, weil Gummistiefel in dem Alter noch nichts ist.
@Steffi
Dann wisst ihr beim nächsten Kind Bescheid und könnt direkt ein Beistellbett holen
Ich finde den Tausch Haare machen gegen Fotos auch gut Ist ja auch nicht gerade günstig so Bilder machen zu lassen. Beim Großen ist es jetzt in der Kita praktisch, weil da ein Mal im Jahr eine Fotographin kommt und uns die Bilder nur 20€ kosten. Ansonsten machen wir 1-2 Mal im Jahr ein Familienshooting.
Wir wollen übrigens kein 3.Kind. Mein Mann ist mittlerweile auch sterilisiert. Meine letzte SS war schon mit der Symphysenlockerung sehr anstrengend und schmerzhaft und meine FÄ meinte, dass wird mit jeder SS schlimmer. Außerdem traue ich mir nicht zu auch noch einem dritten Kind gerecht zu werden. So sehr ich meine Kinder auch liebe, ich tue auch gern was für mich selbst und dazu gehört für mich auch arbeiten. Ich glaube einfach nicht, dass ich das alles mit einem dritten Kind noch schaffen würde. Außerdem ist mein drittes Kind doch schon mein Mann, da müssten wir eher über ein viertes reden
@Hexe
Die Nächte hören sich für eure Verhältnisse gut an! Das wird mit Sicherheit auch noch besser je älter sie wird. Irgendwann musst du auch nicht mehr aufstehen und sie kann von alleine in euer Bett kommen.
@White
Na hoffentlich klappt das alles mit dem Haus! Habt ihr mit dem Kredit mittlerweile alles geklärt und könnt ihr auch mehr bieten als der Preis, der angeboten wird?
@Lilo
Das mit dem Fotokalender zu Weihnachten ist eine super Idee! Muss ich mir mal merken
Was hat der KiA gesagt? Wie gehts den Kleinen?
steffifee27
6384 Beiträge
11.09.2013 11:07
Kurze Info von Sunshine -

Sie liegt in kh weil sie wieder Blutungen hatte , es wird nun entschieden ob heut noch ein ks gemacht wird!

Sie hält uns auf den laufenden
annam
3163 Beiträge
11.09.2013 11:11
Zitat von steffifee27:

Sie liegt in kh weil sie wieder Blutungen hatte , es wird nun entschieden ob heut noch ein ks gemacht wird!

Hab ich's nicht gesagt aber ich hoffe, mit dem Kleinen ist alles ok!
sophia128
3215 Beiträge
11.09.2013 11:20
Zitat von steffifee27:

Oh, was ist denn da los? Alles Gute sunshine.

Bei mir gibt es nichts Neues. Gestern waren zwar erste Wehen auf dem CTG zu sehen, aber sie bewirken noch nichts. Von daher wird es bei mir wohl noch dauern ...
hexe29
8374 Beiträge
11.09.2013 11:53
Oh sunshine ich hoffe, euch geht's gut!? Vielleicht darf sie ja heut schon kuscheln! Wie spannend!!
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2013 12:08
Oh sunshine ich drück euch die daumen.

Annam
Toll das das mit dem windelfrei so gut klappt . Mich würd auch interessieren wie ihr das gemacht habt.

Auto

Ich glaub wir haben mein neues auto gefunden. Waren grad in münster auto gucken und ich glaub das wird es werden. Fabia combi fast voll ausgestattet fehlt nur navi mit 16 zoll alu winterreifen nich extra bestellt und freisprecheinrichtung einbauen lassen 10 km laufleistung für 14000 also echt günstig,
annam
3163 Beiträge
11.09.2013 12:16
@Tema
Händler oder privat? Hört sich zumindest gut an. Wenn der alles dabei hat, hätte ich den für den Preis auch genommen
Ich hab vorhin mit meinen Eltern telefoniert, die haben Urlaub und wir suchen ja auch gerade ein neues Familienauto. Mein Papa hat echt den Urlaub damit verbracht nach einem Auto für uns zu gucken *kopf schüttel*

Das Konzept schreibe ich am WE auf. Hier antworten und das auch noch aufschreiben, kann ich nur, wenn mein Mann sich um die Kinder kümmert
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2013 12:24
Vom autohaus, wir haben fast bundesweit geschaut aber der war einer der wenigen die noch das multifunktionslederlenkrad mit drin hatten.
Whitedream
3771 Beiträge
11.09.2013 13:02
sunshine, ich drück alle Daumen...
Karis2012
2412 Beiträge
11.09.2013 13:13
Zitat von Whitedream:

sunshine, ich drück alle Daumen...

Ich auch!!!
steffifee27
6384 Beiträge
11.09.2013 14:06
Ahhhhh ganz wichtig

Unser kleiner Lionel kam heut um 10:47 mit 49cm und 2.940 g zur Welt. Wir sind überglücklich
sophia128
3215 Beiträge
11.09.2013 14:07
Zitat von steffifee27:

Ahhhhh ganz wichtig

Unser kleiner Lionel kam heut um 10:47 mit 49cm und 2.940 g zur Welt. Wir sind überglücklich

WOW! Herzlichen Glückwunsch, sunshine!!!

Und herzlich Willkommen kleiner Lionel!
Karis2012
2412 Beiträge
11.09.2013 14:17
Liebe Sunshine & Sunshine-Familie!!!

Wir freuen uns von ganzem Herzen

Herzlich Willkommen kleiner Lionel

Ich wünsche Euch eine fantastische Kennenlernzeit

Karis2012
2412 Beiträge
11.09.2013 14:17
Sophia, Du bist die nächste!!!!!