Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
04.10.2013 08:55
@annam geht mir genauso mit dem Alter. Vor allem die Geschichte mit Frida hat mich mindestens 5 Jahre gekostet.. Mit den Wortfindungsstörungen hab ich auch ganz oft. Komm mir dann total dämlich vor wenn die einfachsten Worte nicht fließen wollen. Vor allem wird man immer so skeptisch angeschaut.
Ich bin nur noch eine Woche mit ihr zusammen, bei der nächsten Station dann mit zwei Jungs.
@karis ich kann mir vorstellen, dass die Kehrseite auch nicht immer dolle ist. Aber ich glaube bei ihr ist das nicht so. Sie hat ja nur Vorteile dadurch. Ich hab ihr das auch gesagt, bisschen netter natürlich, aber ich bin immer gerne für klare Verhältnisse..
Ich bin nur noch eine Woche mit ihr zusammen, bei der nächsten Station dann mit zwei Jungs.

@karis ich kann mir vorstellen, dass die Kehrseite auch nicht immer dolle ist. Aber ich glaube bei ihr ist das nicht so. Sie hat ja nur Vorteile dadurch. Ich hab ihr das auch gesagt, bisschen netter natürlich, aber ich bin immer gerne für klare Verhältnisse..

04.10.2013 09:03
Zitat von knuddel2211:
@annam geht mir genauso mit dem Alter. Vor allem die Geschichte mit Frida hat mich mindestens 5 Jahre gekostet.. Mit den Wortfindungsstörungen hab ich auch ganz oft. Komm mir dann total dämlich vor wenn die einfachsten Worte nicht fließen wollen. Vor allem wird man immer so skeptisch angeschaut.
Ich bin nur noch eine Woche mit ihr zusammen, bei der nächsten Station dann mit zwei Jungs.![]()
@karis ich kann mir vorstellen, dass die Kehrseite auch nicht immer dolle ist. Aber ich glaube bei ihr ist das nicht so. Sie hat ja nur Vorteile dadurch. Ich hab ihr das auch gesagt, bisschen netter natürlich, aber ich bin immer gerne für klare Verhältnisse..![]()
Mein Mann und ich lachen oft darüber, weil ich mittlerweile sehr oft "Dingsda" sage. Aber stimmt schon, viele gucken immer komisch, wenn einem so einfache Wörter wie Tasse oder Telefon nicht einfallen. Da ich auf der Arbeit viel Englisch sprechen und schreiben muss, fällt mir auch manchmal nur das englische Wort ein.
@Karis
Hattest du nicht letztens mal ein Buch empfohlen? Ich habs nicht mehr gefunden.
04.10.2013 09:58
Also mir sieht man mein alter auch an
und das mit den wörtern hab ich auch. Mich regt das dann immer selber auf weil ich nicht drauf komme.
Das hört sich wirklich an als wenn du wer weiss wo arbeitest *lach*
Jonas kriegt nen kindersitz, fusssack, bälle für nen bällebad, ne mini haba eisenbahn also eine lok mit 2 wagons, ne jacke, ne motorikschleife das war das was ich weis

Das hört sich wirklich an als wenn du wer weiss wo arbeitest *lach*
Jonas kriegt nen kindersitz, fusssack, bälle für nen bällebad, ne mini haba eisenbahn also eine lok mit 2 wagons, ne jacke, ne motorikschleife das war das was ich weis
04.10.2013 10:43
Hallo ihr lieben -
Liebe Grüße aus der Schweiz -
Leider ist heut das Wetter so blöd , nur Regen !
Ich schreib später mal mehr , müssen uns erstmal fertig machen , Emma & ich haben grad 1,5 Std geschlafen !!! ( sie schläft sonst meist nur 30 min Frühs )
Liebe Grüße aus der Schweiz -
Leider ist heut das Wetter so blöd , nur Regen !
Ich schreib später mal mehr , müssen uns erstmal fertig machen , Emma & ich haben grad 1,5 Std geschlafen !!! ( sie schläft sonst meist nur 30 min Frühs )
04.10.2013 14:13
Huhu zusammen!
Lass euch mal schöne grüße da und wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende. Wir fahren nachher zu meinen Eltern. Freu mich!
Wegen dem Alter: ich wurde schon immer jünger geschätzt. Auch jetzt noch meist um mindestens 5 Jahre. Hoffe das bleibt so
Hab ich wohl von meinem Papa. Er sieht auch viel jünger aus als er ist.
Lass euch mal schöne grüße da und wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende. Wir fahren nachher zu meinen Eltern. Freu mich!
Wegen dem Alter: ich wurde schon immer jünger geschätzt. Auch jetzt noch meist um mindestens 5 Jahre. Hoffe das bleibt so

04.10.2013 14:18
@Karis hört sich wirklich wichtig an.
Glaube auch, dass der Unfallfahrer nur Angst bekommen hat. Blödmann!
Das man sich bei der Polizei melden muss, wusste ich...hab ja auch mal ein parkendes Auto in seiner Ruhe gestört.
Ist morgen euer Oktoberfest in der Kita? Müsst ihr da was mitbringen?
Mucks Kuchen war selbergemacht, aber nächstes mal gibt es wieder einen "normalen" Kuchen.
@Steffi Hochstecken mag ich auch am liebsten, wenn die mir nur grob einen Richtung sagen und mich sonst einfach machen lassen.
Wahnsinn wie dick sich die kleinen machen können, gel!? Irgendwann liegst auch nur noch wie ein L unten.
Welche Farbe habt ihr genau genommen? Habs gegoogelt, aber keine genaue gefunden?
Ich streich jetzt Dreck an die Wand.
Bin aber noch nicht so weit gekommen, hab erst mein Muster angepinselt, die weißen Stellen nachgestrichen und obenrum für den weißen Rand gestrichen.
@Hexe super süße Maus und tolle Fotos hast du in deiner Galerie!
Wir haben auch eine Bernsteinkette...Muck hatte nie Probleme mit den Zähnen, bei Emilia hilft sie wohl nicht sooo gut.
Emilia ist mal mehr mal weniger anhänglich, aber für sie gibt es nur die Mama, Papa ist ja nette Lösung für den Notfall.
@ Etti danke für das mit der Einrichtung!
Ist ja toll, dass deine Schwester auch einen Jungen bekommt, dann können die schön zusammen spielen und die Mamas ärgern.
@Annam Überraschungsparty ist eine tolle Idee! Hoffe jetzt gibt deine SChwiMa ruhe und ladet nicht noch mehr Leute ein, ganz schön nervig!
Du hattest ja auch immer viel zu tun mit deinen Großen! Toll, dass ihr euch dann doch noch gleich für ein zweites Kind entschieden habt.
@Knuddel ich freu mich immer so über Frida-Bilder! Find deine Maus soooo goldig!
Wegen den Geschenken...ich und mein Mann haben jeweils 3Geschwister und da werden es immer ein paar.
Sind so Sachen wie Schubkarre, Knetmasse, Spiele und Bücher nur wir haben ihn diesmal was großes geschenkt dafür gibt es ja unterm Jahr nicht viel von uns.
Tammie schön, dass Leni so gut isst! Zeigst du mal wieder ein Foto wie groß sie schon ist?
Die war ja so Mini im Kinderwagen im Zoo.
@Sophia schön, dass es dir und deiner Süßen gut geht! Bei uns wird die U2 auch an dem Tag gemacht, an dem man aus dem KH geht, aber ohne Hüfte anschauen und Ultraschall usw.
@Temi süßes Bild von Jonas!
Sorry an alle die ich wieder vergessen habe...Emilia ist schon wieder wach.

Glaube auch, dass der Unfallfahrer nur Angst bekommen hat. Blödmann!
Das man sich bei der Polizei melden muss, wusste ich...hab ja auch mal ein parkendes Auto in seiner Ruhe gestört.
Ist morgen euer Oktoberfest in der Kita? Müsst ihr da was mitbringen?
Mucks Kuchen war selbergemacht, aber nächstes mal gibt es wieder einen "normalen" Kuchen.
@Steffi Hochstecken mag ich auch am liebsten, wenn die mir nur grob einen Richtung sagen und mich sonst einfach machen lassen.
Wahnsinn wie dick sich die kleinen machen können, gel!? Irgendwann liegst auch nur noch wie ein L unten.

Welche Farbe habt ihr genau genommen? Habs gegoogelt, aber keine genaue gefunden?
Ich streich jetzt Dreck an die Wand.

@Hexe super süße Maus und tolle Fotos hast du in deiner Galerie!
Wir haben auch eine Bernsteinkette...Muck hatte nie Probleme mit den Zähnen, bei Emilia hilft sie wohl nicht sooo gut.
Emilia ist mal mehr mal weniger anhänglich, aber für sie gibt es nur die Mama, Papa ist ja nette Lösung für den Notfall.

@ Etti danke für das mit der Einrichtung!

Ist ja toll, dass deine Schwester auch einen Jungen bekommt, dann können die schön zusammen spielen und die Mamas ärgern.

@Annam Überraschungsparty ist eine tolle Idee! Hoffe jetzt gibt deine SChwiMa ruhe und ladet nicht noch mehr Leute ein, ganz schön nervig!
Du hattest ja auch immer viel zu tun mit deinen Großen! Toll, dass ihr euch dann doch noch gleich für ein zweites Kind entschieden habt.
@Knuddel ich freu mich immer so über Frida-Bilder! Find deine Maus soooo goldig!

Wegen den Geschenken...ich und mein Mann haben jeweils 3Geschwister und da werden es immer ein paar.

Tammie schön, dass Leni so gut isst! Zeigst du mal wieder ein Foto wie groß sie schon ist?

Die war ja so Mini im Kinderwagen im Zoo.

@Sophia schön, dass es dir und deiner Süßen gut geht! Bei uns wird die U2 auch an dem Tag gemacht, an dem man aus dem KH geht, aber ohne Hüfte anschauen und Ultraschall usw.
@Temi süßes Bild von Jonas!

Sorry an alle die ich wieder vergessen habe...Emilia ist schon wieder wach.
04.10.2013 14:20
Hallo ihr Lieben,
ich war auch überrascht, dass die U2 nicht im Krankenhaus gemacht wurde. War da total von ausgegangen, aber sie haben mir bei der Entlassung gesagt, dass ich schnellstmöglich einen Termin beim Kinderarzt machen soll. Sehr merkwürdig.
Sorry, dass ich so wenig auf euch eingehe. Die Kleine schreit schon wieder.
ich war auch überrascht, dass die U2 nicht im Krankenhaus gemacht wurde. War da total von ausgegangen, aber sie haben mir bei der Entlassung gesagt, dass ich schnellstmöglich einen Termin beim Kinderarzt machen soll. Sehr merkwürdig.
Sorry, dass ich so wenig auf euch eingehe. Die Kleine schreit schon wieder.
04.10.2013 14:24
@ Annam: Muttitasking heißt das Buch
@ Lilo: Oktoberfest fällt leider aus wegen Personalknappheit
. Stand schon länger fest, ich habs nur erst spät gelesen. Das nächste Fest ist leider erst St Martin, die Mäuse basteln dann aber vorher mit den Papas Laternen...auf der anderen Seite ist aber auch nicht schlecht, weil ich schon vor ewigen Zeiten den Kochkurs ausgemacht habe...ich werde berichten
und ja, die Eltern müssen dann auch Sachen mitbringen bei diesen Festen. Im Dezember ist Oma- und Opa-Samstag, ich hoffe dass meine Eltern da können
@ Steffi & Hexe: viel Spass noch
@ Knuddel: gut dass Du es offen angesprochen hast, aber bist ja jetzt auch nicht mehr lange dort
@ Temaya: wow, die Geschenke hören sich toll an
@ Lilo: Oktoberfest fällt leider aus wegen Personalknappheit

@ Steffi & Hexe: viel Spass noch
@ Knuddel: gut dass Du es offen angesprochen hast, aber bist ja jetzt auch nicht mehr lange dort
@ Temaya: wow, die Geschenke hören sich toll an

04.10.2013 14:58
@ Lilo nochmals: wie Du streichst Dreck???
@ Sophia: ist doch klar, genieße jede Sekunde mit der Zaubermaus
@ Sophia: ist doch klar, genieße jede Sekunde mit der Zaubermaus

04.10.2013 20:28
Sorry hatte vergessen den Rest von zu schreiben....ich im Farbladen und der Verkäufer meinte des ist so eine Dreckfarbe...ich hä!? und er dann sie erinnert ihn an Dreck ... ein Farbkenner also!
Meine Schwester war dabei und die macht sich jetzt über meinen "Dreck" an der Wand lustig.
Aber dann sieht man vielleicht die dreckigen Finger die von Draußen rein kommen vielleicht nicht mehr so schnell.
@Karis Laternen mit den Papas hört sich total süß an!
Deine Eltern werden doch bestimmt kommen, oder? Die sind da bestimmt total stolz, wenn sie da mit Maxi hin dürfen. Werdet ihr deinen Schwigis auch bescheid geben?

Meine Schwester war dabei und die macht sich jetzt über meinen "Dreck" an der Wand lustig.
Aber dann sieht man vielleicht die dreckigen Finger die von Draußen rein kommen vielleicht nicht mehr so schnell.
@Karis Laternen mit den Papas hört sich total süß an!

Deine Eltern werden doch bestimmt kommen, oder? Die sind da bestimmt total stolz, wenn sie da mit Maxi hin dürfen. Werdet ihr deinen Schwigis auch bescheid geben?
04.10.2013 20:29
Hi Mädels, wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir dalassen.
lese auch immer mit, bin zur zeit nur irgendwie zu Platt um zu Antworten. Mein Rücken gut immer noch weh (ok, nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber ich trag Hannah derzeit ja auch so gut wie gar nicht). Geht immer für ca 2 Stunden und dann muss ich mich hinlegen. Bin mal gespannt, wie das morgen auf der Hochzeit wird... Naja, zur Not muss ich mich zwischendurch ins Auto legen.
Mein Doc hat jetzt auch beim Orthopäden angerufen, damit ich schneller nen Termin kriege. Statt Anfang November kann ich jetzt schon am Donnerstag hin.
Heute musste ich dann den ganzen Mittag cupcakes backen. Meine Freundin macht nen Empfang auf ihrer Hochzeit, die hochzeitstorte ist aber wohl nicht groß genug für alle. Daher wurden heute Mittag 3 Ladungen cupcakes gemacht, und ne andere Freundin macht noch 2 Blechkuchen.
Sorry, dass ich nicht auf euch eingehe, aber ich hau mich jetzt nur noch in die Wanne und guck dann tv. Zu faul zum tippen...
jaja, ich werde alt...
Nur eins noch: annam, das mit deiner Schwiegermutter geht ja mal GAR nicht!
also da würde sogar ICH was sagen, obwohl ich ja normal zu fast allem meinen Mund halte.
Und karis:
über dein Telefonat musste ich auch schmunzeln. "Ich telefoniere jetzt mit Paris und Mailand" echt genial! Ich telefonier meist nur mit den umliegenden kuhkäffern. Und wenn's hoch kommt in die nächsten größeren Städte (10-30.000 Einwohner)

Heute musste ich dann den ganzen Mittag cupcakes backen. Meine Freundin macht nen Empfang auf ihrer Hochzeit, die hochzeitstorte ist aber wohl nicht groß genug für alle. Daher wurden heute Mittag 3 Ladungen cupcakes gemacht, und ne andere Freundin macht noch 2 Blechkuchen.

Sorry, dass ich nicht auf euch eingehe, aber ich hau mich jetzt nur noch in die Wanne und guck dann tv. Zu faul zum tippen...

Nur eins noch: annam, das mit deiner Schwiegermutter geht ja mal GAR nicht!

Und karis:

04.10.2013 20:30
ach und vom Kochkurs will ich unbedingt hören! Finde da sind immer ganz tolle Sachen dabei.

04.10.2013 21:35
Hallo
bin heute Abend alleine mit Leni.
Nils ist heute mit einem Freund unterwegs
Hihi, Lilo streicht Dreck
Der Typ war vorallem kein Verkaufstalent, aber er hat ja trotzdem eine Abnehmerin gefunden
Die Farbe nennt sich doch bestimmt Cappuccino oderso? und sieht bestimmt richtig gut aus
Ist doch so IN gerade.
@Sophia. Toller Ticker
@Steffi. Zum 6. Zeh. Ja, bei dem Organ US und dem 3D US 2 Wochen später hat der Doc beide male einen 6. Zeh gesehen. Ich habe davon eigentlich niemandem erzählt. Nur einmal kurz nach dem Termin in der Kaffeerunde mit meinen Schwimmmädels und habe da promt den Spruch bekommen, dass es ein Softmarker für irgendwas sein könnte
Danach habe ich es einfach nicht mehr erzählt, weil mich das irgendwie verunsichert hatte.
Boa, weiss gar nicht, was ich noch alles schreiben wollte

bin heute Abend alleine mit Leni.
Nils ist heute mit einem Freund unterwegs

Hihi, Lilo streicht Dreck

Die Farbe nennt sich doch bestimmt Cappuccino oderso? und sieht bestimmt richtig gut aus

@Sophia. Toller Ticker

@Steffi. Zum 6. Zeh. Ja, bei dem Organ US und dem 3D US 2 Wochen später hat der Doc beide male einen 6. Zeh gesehen. Ich habe davon eigentlich niemandem erzählt. Nur einmal kurz nach dem Termin in der Kaffeerunde mit meinen Schwimmmädels und habe da promt den Spruch bekommen, dass es ein Softmarker für irgendwas sein könnte

Boa, weiss gar nicht, was ich noch alles schreiben wollte

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt