Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
30.09.2013 12:41
Wow karis krass wie früh deine Maus mit laufen dran ist!!
Also ich kenne übrigens TopShop!! War als Jugendliche öfter mal in England! Oha so ein Tütü käme mir nicht auf den Kopf!! Bin gespannt aufs Bild!!!

Ich hab jetzt gestern ne Bernsteinkette und Zahn-Öl bestellt, das reibt man wohl auf die Wangen und die Bewertung war super. Ich probier alles! Ich hoffe es hilft. Bin nicht so der Zäpfchen-Fan. Amélie weint dabei immer so. Deshalb wird erstmal alles andere versucht!
lilo84
4015 Beiträge
30.09.2013 13:08
ganz kurz...muss noch was schaffen so lange Emilia schläft.

Knuddel ich kauf die meistens bei Ernsting*-Family. Muck braucht unten 86/92 und oben 98/104 86/92 hab ich sonst nirgends gefunden deswegen kauf ich die da und bis jetzt hab ich immer die passenden Hemden gefunden oder ich hab auch mal nur weiße gekauft. Bei H&M hab ich auch mal welche gekauft.
annam
3163 Beiträge
30.09.2013 15:29
Hallo ihr Lieben!
@Knuddel
Ich kaufe auch meistens im Erstings. Da ich ein Mal die Woche zum DM muss, morgens um 9 Uhr und der Erstings direkt daneben ist, hab ich oft das Glück, dass ich passende Unterwäsche bekomme. Bei denen kannst du aber auch gut im Online-Shop einkaufen. Wenn ich im Laden etwas nicht mehr bekomme, kaufe ich online. Ansonsten kauf ich noch bei Amazon. Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass ihr Unterwäsche 1-2 Nummern größer kaufen müsst als die normalen Sachen?
Aber deine Fehltage sind ja wirklich wenig, wenn da auch noch Krankheit ab geht.
@Hexe
Wenn das Zahnöl hilft, sag mal bescheid
Hab mir auch die Bilder angesehen. Deine Maus ist auch so süß! Habt ihr der Kleinen eigentlich schon die Haare geschnitten?
Unser Großer hatte immer Schnupfen, wenn oben Zähne kamen. Beim Kleinen kann ich das noch nicht sagen. Da ist oben noch nichts in Sicht. Ich glaub, der macht erst unten alles voll
@Karis
Na ich hoffe, die finden den Verursacher. Das ist ja ne Schweinerei!
Deine Kleine sieht bestimmt süß aus in den kleinen Gummistiefeln
@Steffi
Danke für das Rezept, hab ich mir direkt gespeichert.
@Etti
Wie groß ist denn der "Kleine" schon? Ich hoffe, ihr habt beim nächsten 3D Termin mehr Glück!
@me
Wir waren dann Samstag noch im Wildtierpark.
Ich wollte euch auch noch Bilder zeigen, mal gucken, ob ich es heute abend schaffe, die hoch zu laden.
Momentan hab ich nicht so viel Zeit. Mein Mann wird Anfang November 30 und ich bin dabei eine große Überraschungsparty zu organisieren. Sogar meine Eltern kommen. Aber meine Mutter hat sich gestern beim Skypen total verplappert und jetzt ist es zumindest keine Überraschung mehr, dass sie kommen. Hoffentlich verplappert sich nicht noch jemand! Er denkt nämlich, dass wie üblich nur seine Eltern und Geschwister kommen und jetzt eben auch noch meine Eltern, aber ich habe noch Bekannte, alte Arbeitskollegen und seine Cousinen mit Familie eingeladen. Momentan versuche ich noch zwei alte Schulfreunde von ihm zu erreichen. Mal gucken, ob das so alles klappt. Nebenbei räume ich auch noch das Schlafzimmer aus, dass wir endlich renovieren können.
hexe29
8374 Beiträge
30.09.2013 15:41
Hui Annam du bist ja ganz schön fleißig! Mal nebenbei Schlafzimmer ausräumen... Finde ich voll die coole Idee ne Überraschungsparty zu organisieren. Das wäre nicht so meins, bin nicht so die Organisiererin. Bin gespannt auf die Bilder vom Wochenende!
Ja ich werde berichten, wie das Zahn-Öl hilft. Ich hoffe doch super!! Amélie bekommt grade die oberen mittleren Zähne. Ist ja interessant, dass das bei einigen mit Schnupfen einhergeht!!
Wir haben Amélie noch nicht die Haare geschnitten. Aber vorne sind sie langsam fast bis zu den Augen. Das sind wohl auch noch alte Haare. Die neueren Haare sind lockig.
knuddel2211
1079 Beiträge
30.09.2013 16:01
Zitat von annam:

Hallo ihr Lieben!
@Knuddel
Ich kaufe auch meistens im Erstings. Da ich ein Mal die Woche zum DM muss, morgens um 9 Uhr und der Erstings direkt daneben ist, hab ich oft das Glück, dass ich passende Unterwäsche bekomme. Bei denen kannst du aber auch gut im Online-Shop einkaufen. Wenn ich im Laden etwas nicht mehr bekomme, kaufe ich online. Ansonsten kauf ich noch bei Amazon. Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass ihr Unterwäsche 1-2 Nummern größer kaufen müsst als die normalen Sachen?
Aber deine Fehltage sind ja wirklich wenig, wenn da auch noch Krankheit ab geht.
@Hexe
Wenn das Zahnöl hilft, sag mal bescheid
Hab mir auch die Bilder angesehen. Deine Maus ist auch so süß! Habt ihr der Kleinen eigentlich schon die Haare geschnitten?
Unser Großer hatte immer Schnupfen, wenn oben Zähne kamen. Beim Kleinen kann ich das noch nicht sagen. Da ist oben noch nichts in Sicht. Ich glaub, der macht erst unten alles voll
@Karis
Na ich hoffe, die finden den Verursacher. Das ist ja ne Schweinerei!
Deine Kleine sieht bestimmt süß aus in den kleinen Gummistiefeln
@Steffi
Danke für das Rezept, hab ich mir direkt gespeichert.
@Etti
Wie groß ist denn der "Kleine" schon? Ich hoffe, ihr habt beim nächsten 3D Termin mehr Glück!
@me
Wir waren dann Samstag noch im Wildtierpark.
Ich wollte euch auch noch Bilder zeigen, mal gucken, ob ich es heute abend schaffe, die hoch zu laden.
Momentan hab ich nicht so viel Zeit. Mein Mann wird Anfang November 30 und ich bin dabei eine große Überraschungsparty zu organisieren. Sogar meine Eltern kommen. Aber meine Mutter hat sich gestern beim Skypen total verplappert und jetzt ist es zumindest keine Überraschung mehr, dass sie kommen. Hoffentlich verplappert sich nicht noch jemand! Er denkt nämlich, dass wie üblich nur seine Eltern und Geschwister kommen und jetzt eben auch noch meine Eltern, aber ich habe noch Bekannte, alte Arbeitskollegen und seine Cousinen mit Familie eingeladen. Momentan versuche ich noch zwei alte Schulfreunde von ihm zu erreichen. Mal gucken, ob das so alles klappt. Nebenbei räume ich auch noch das Schlafzimmer aus, dass wir endlich renovieren können.

Maks braucht die Hemden meistens eine Nummer größer als die Hosen. Kommt aber immer auf die Marke an. Die normalen von Erstlings fallen finde ich klein aus. Die mag Maks auch nicht, er sagt die Drücken untenrum... hab jetzt mal die für die großen Jungs geholt, fangen bei 104 an und fallen eher groß aus.. Da gibt's auch kein 110 und 116 war definitiv zu groß. Im Internet war seine Größe immer ausverkauft. Finde die von Vertbaudet auch sehr gut, waren aber auch ausverkauft. H und m auch ausverkauft. mal sehen wie es im Laden aussieht..
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.09.2013 21:17
Bin heute zu faul zum schreiben (jaja, Elternzeit stresst), daher nur kurz:

Annam, das hört sich nach ner tollen Planung für den Geburtstag an!

Karis, das ist ja ätzend! das war bestimmt ein besoffener wenn der2 Autos erwischt hat... Hatte mein Papa mal: saß bei nem Freund, hört's draußen knallen. Ist rausgerannt und sah noch ein Auto schlingernd um die Kurve fahren (verkehrsberuhigter Bereich). Andere haben das auch gesehen und sind dem Auto hinterhergelaufen. Der Typ da drin war SO besoffen, dass der in ne Sackgasse Gefahren ist und dann nicht weiterkam. Also hat mein dad (und 2 andere Autos, die noch gestreift wurden) Glück gehabt...
Hoffe, die finden euren idioten auch.

Wir waren heute erst bei Ikea (mag ich eigentlich nicht so, aber heute hab ich viiiieeeeel gekauft...), dann im Landschaftspark Duisburg (toll da!) und dann bei meinem Patenkind aufm 2. Geburtstag. Waren also von 10-19:30 durchgehend unterwegs. Aber Hannah verkraftet das alles nicht so gut wie Maxime. waren zu viele eindrücke für sie und Papa hat gerade laaaange gebraucht ehe sie geschlafen hat. Hoffentlich wird die Nacht nicht zu schlimm...

Wg weihnachrswichteln muss ich mir mal was überlegen. sonst nehm ich Klamotten für Hannah, das geht ja immer. Aber vielleicht auch was anderes.
Karis2012
2412 Beiträge
30.09.2013 21:46
@ Annam: das finde ich total lieb von Dir!!! Hoffe du erreichst die Kollegen noch und sie haben Zeit
@ Nicole: das hört sich nach einem tollen Tag an, hoffe die Maus schläft heute noch gut. Da hat der besoffene Autofahrer ja Glück gehabt dass er niemanden verletzt hat, mir ist so was vollkommen unverständlich...
@ Hexe: sie findet ihre Gummistiefel doof, wollte sie heute immer wieder ausziehen als die Mäuse im Garten waren Na prima
@ Unterwäsche: meine Schwester kauft bei Schiesser, ich liebe deren Bodies ja auch für die Maus. Musd dazu allerdings sagen dass bei meinen Eltern ein Schiesser-Outlet ist und somit das Zeug auch billiger ist
@ Nespresso: bis jetzt finde ich das Ding toll, haben vorhin auch noch Großeinkauf im Nespresso-Shop gemacht inkl Verkostungen. Ist aber wohl eher was für Gelegenheitstrinker, da die Kapseln schon relativ teuer sind
Karis2012
2412 Beiträge
30.09.2013 21:51
@ Auto: das war heute ganz komisch...wir haben ja einen Aushang gemacht und dann hat heute einer angerufen und gemeint, warum wir denn von Fahrerflucht reden, er hätte uns doch seine Kontaktdaten in den Tankdeckel gesteckt. Häh? Mal abgesehen dass man unseren Tankdeckel nicht öffnen kann, wenn das Auto abgesperrt ist, wäre das schon echt komisch, dass sowohl bei unserem als auch bei dem Auto unseres Freundes der Zettel verschwunden ist Ist aber auch egal, er hätte sich so oder so bei der Polizei melden müssen, das wusste ich auch nicht, ich dachte Zettel reicht, ist aber nicht so. Na ja, er müsste da jetzt heute schon hin, Aussage machen etc. Wir sind erst mal froh dass wir den Täter gefunden haben
Asinoe
2693 Beiträge
30.09.2013 22:53
@annam - finde die Idee mit der Überraschungsparty super... hoffentlich kommt es bei deinem Mann auch gut an. War einmal Gast bei ner Überaschungsparty und das Geburtstagskind war nicht so angetan davon aber er ist ja dein Mann - dann weisste das ja schließlich auch

@Hexe - bin auch mal auf das Zahnöl gespannt

@nicole - na das glaub ich... von 10-19:30 wäre momentan schon für mich zuviel heute rief mich Muttern an und mein Handy lag auf dem Esszimmertisch, ich schnell vom Klo zum Esszimmer (lass es höchstens 10 m sein) und meine Mutti fragt mich ob ich gelaufen wäre krieg voll schnell Schnappatmung
schläft denn Hannusch jetzt wenigstens halbwegs durch wenn sie so ausgepowert ist?

@karis - ja der Typ hat wohl schiss gekriegt und sich die Story mit dem Tankdeckel ausgedacht damit er nicht so doof da steht
Mir ist das auch vor ein paar Jahren passiert... ich hab jemanden den Außenspiegel abgefahren (auch noch nen teuren BMW ) hab den Außenspiegel ohne Probleme wieder selbst drangekriegt aber der eigentliche Spiegel ging in den Außenspiegelrahmen nicht mehr rein. Ich hab auch einen Zettel mit meiner Tel. an sein Auto dran gemacht.
Er rief mich dann auch an und sagte das an dem Spiegel überhaupt keinen Schaden entstanden ist (keine Ahnung wie ich das geschafft habe ) und das es so ohne Probleme wieder montiert werden konnte... er sagte mir aber auch, das ich eigentlich Fahrerflucht begangen habe, ich hätte es der Polizei melden müssen wenn ich nicht auf ihn warten kann... wusste ich bis dato auch nicht
knuddel2211
1079 Beiträge
01.10.2013 06:24
Moin,

hab mal kurz den Mac angeschmissen. Hab aber nur paar Minuten..

@Etti Baauuuuuchbild !!! Mir gehts soweit ganz gut. Ist eben bisschen stressig. Dann ist zur Zeit Mkas krank und dementsprechend seine Laune.

@Karis Schiesser finde ich gut aber extrem teuer. Hab jetzt im inet insgesamt 4 Sets bestellt und lass dafür 50 Euro liegen. Mal sehen ob ich die alle behalte.

@Nespressomaschine ich hab auch eine. Die latissima von delongi ich liebe diese Maschine würde die nie wieder hergeben...!!!

@annam echt total lieb von dir die Idee mit der Party.

Gestern war Frida zum ersten Mal bis ca 15 Uhr bei der Tagesmutti. Hat wohl gut geklappt, sie hat gut gegessen und von 12-15 Uhr geschlafen..Dafür war sie aber hinterher mega anhänglich und hat die ganze Zeit Mama gesagt.
Zur Zeit ist sie supersüß, sie nimmt immer ihre Puppe und drück die ganz feste ansich und kuschelt mit ihr. Zum dahinschmelzen. Ich könnte sie die ganze Zeit nur abknutschen!
Die Nächte sind eher unruhig..Maks nässt zur Zeit auch fast jede Nacht wieder ein.. ich hoffe das ist nur ne Phase, will ihm jetzt nicht wieder mit der Windel kommen, hatte ja schonmal gut geklappt.

Ich bin zur Zeit auf Thorax und Gefäßchirurgie. Ist eigentlich ganz nett. Durfte schon viel im Op machen..inklusive Zunähen..

Sooo, also ich komm gerade nicht an meine Bilder..Werde später mal versuchen welche in die Galerie zu laden, das geht auch mit Handy glaub ich.

Schönen Tach allen!
knuddel2211
1079 Beiträge
01.10.2013 12:58
So, hab zwei Bilder hochgeladen .. Sind in der Galerie.
Tammie
1470 Beiträge
01.10.2013 15:43
Huhu Mädels

melde mich auch mal wieder. Man kommt ja zu nix

@Knuddel. so schnuckelige Frida Bilder Wahnsinn, wie gross sie schon ist hach, ein ganz süsses Mäuschen!

@Etti. Oh ja, mal wieder ein Bauchbild Ansonsten alles roger bei Dir? Mein 3D Termin war ja leider auch für die Füsse. Der Arzt hat mir nur gesagt (nachdem ich gefragt habe) dass die Nase recht gross sei.. toll, danke.. und einen 6. Zeh hätte die Maus.. Der Penner! Beides stimmte ein Glück nicht

Ich drück die Daumen für den 2. Termin

@Karis. Ein Glück hat sich der Bursche gemeldet. Der war bestimmt voll und ist erstmal geflohen

@annam. Cool ne Überraschungsparty

@Sophia. Machst uns mal ein Bild Deiner Geschenke? Schön, das Du Dich darüber freust Wie läuft es mit Teresa?
Tammie
1470 Beiträge
01.10.2013 16:00
Bei uns sonst alles super. Leni ist total lieb und fröhlich, das ist einfach schön Ich geniesse die Zeit sehr mit Ihr. Sie lacht sich manchmal über Dinge richtig kaputt
Tagsüber stille ich eigentlich gar nicht mehr. Mittags- und Abendbrei sind schon voll eingeführt und sie isst sehr gerne Nach der vollen Portion geht weiterhin die Schnute auf und wenn nix mehr kommt, wird erstmal gemotzt
die Nächte sind zur Zeit unruhiger. Sie will oft gestillt werden. Bestimmt so alle 2h zur Zeit.. Hoffentlich wird das bald wieder besser!

Sie kullert sich schon durchs Haus und freut sich dabei
Ansonsten streckt sie jetzt immer die Arme nach mir aus wenn sie auf dem Boden ist, oder bei anderen auf dem Arm, das ist soooo süss
annam
3163 Beiträge
01.10.2013 18:29
Boah, ich bin gerade so sauer auf meine Schwiegermutter! Da ich von seinen Cousinen keine Telefonnummer habe, habe ich meine Schwiegermutter gebeten den Kontakt her zu stellen und sie einzuladen. Die kam dann damit, dass man noch 1-2 von seinen alten Freunden einladen könnte. Was ich in dem Rahmen auch gut fand. Und sie hat mir 2 Namen genannt. Sie meinte aber, dass meine Schwägerin die einzige ist, die noch Kontakt zu den Cousinen hat. Heute habe ich mit meiner Schwägerin telefoniert und bin fast vom Stuhl gekippt! Meine Schwiegermutter hat ihr nur wegen einer Cousine Bescheid gesagt, dafür aber wegen einer Menge alter Freunde. Drei sind schon eingeladen und ich konnte gerade noch verhindern, dass es mehr werden.
Wir sind an sich schon 9 Erwachsene, dann habe ich noch 6 alte Arbeitskollegen und Bekannte eingeladen, dann noch die 3 Cousinen und alle mit Partner. Das macht insgesamt schon 27 Erwachsene. Jetzt auch noch die 3 Freunde mit Partner sind dann schon 33 Erwachsene. Ich nehme jetzt erst mal an, dass nicht alle kommen werden, aber es reicht trotzdem!
Bis vor etwa 5 Jahren gab es in der Familie meines Mannes immer große Familienfeste zum Geburtstag. Mein Mann und ich hatten uns vor meinem Geburtstag darüber unterhalten, dass er es schade findet, dass die anderen nicht mehr kommen. Da kam mir ja erst die Idee, das zu organisieren. Und gerade die Familie hat meine Schwiegermutter nicht eingeladen!

@Tammie
Mit dem Brei seid ihr aber weit. Wir haben diese Woche erst mit dem Mittagsbrei los gelegt(wir haben mit Abendbrei angefangen). Schön, dass es euch beiden so gut geht!
@Knuddel
So eine süße kleine Erdbeere! Die kleine Maus ist ja auch schon so groß geworden.
Vielleicht ist das mit Maks auch, weil er erstmal besser damit zurecht kommen muss, dass du wieder arbeiten gehst. Das wird bestimmt wieder besser. In der Kita sagten sie mir, egal wie oft die Kleinen noch in die Hose/Bett machen, man sollte auf keinen Fall wieder Windeln geben, sonst kann man wieder von vorne anfangen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber ich würde es nicht riskieren.
@Etti
Die Gäste werden ja nicht alle hier stehen und "Überraschung" schreien Geplant ist, dass die engste Verwandschaft wie üblich gegen 15 Uhr kommt und allen anderen habe ich gesagt zwischen 16-18 Uhr. So dass hier nach und nach immer mehr Gäste eintrudeln, mit denen er nicht rechnet Aber ich bin mir sicher, dass er sich über alle, die ICH eingeladen habe, freuen wird.
@Karis
Der wird bestimmt mitbekommen haben, dass ihr die Polizei gerufen habt und hat jetzt Angst. Ich denke auch eher, das ist gelogen mit dem Tankdeckel. Wenn ich will, dass jemand meine Nachricht sieht, klemm ich sie unter die Windschutzscheibe.
@Nicole
Wow, da hattet ihr gestern aber ein volles Programm. Wie war denn die Nacht und der Tag heute?
@Hexe
Ich finde Babys mit Locken immer so süß! Ich weiß, als Erwachsene ist es dann nicht mehr so toll. Meine zwei kleinen haben beide - genau wie ich - immer wenn die Haare nass sind, Löckchen. Das sieht so goldig aus.
Lässt sich die Kleine die Haare denn kämmen? Ist hier eins unserer größten Probleme.
hexe29
8374 Beiträge
01.10.2013 20:02
Oje Annam Schwiegermütter Die machen manchmal, was sie wollen. Ich hoffe, die Party wird doch so wie du es dir wünschst!

Bis jetzt geht's bei Amélie mit dem kämmen. So lang sind die Haare noch nicht. Und sie hat ganz weiche Haare, da kommt man mit der Bürste gut durch.

Was war noch?
Knuddel schön dass es mit der Tagesmutter gut klappt. Hut ab, ich könnte Amélie nicht so lange bei ner fremden Frau lassen. Bin halt ne Glucke Die Bilder sind sehr süß!!!

Tammie super, dass die Kleine so lieb ist! Das würde ich ja gern mal sehen wie sie sich fortbewegt. Das mit alle zwei Stunden nachts stillen ist bestimmt nur ne Phase, wenn sie jetzt viel neu kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt