Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
16.12.2013 07:40
Zitat von knuddel2211:

Zitat von sophia128:

Zitat von knuddel2211:
Und wie war das Einschlafen heute?

Leider wieder eine Katastrophe.

Ach schade! Aber das wäre ja auch zu schön gewesen. Hast du denn gestern irgendwas anders gemacht als sonst?

Wir haben sie gebadet, bevor sie ins Bett ging. Das war das einzige, was anders war. Und dabei hatte sie so einen Spaß und hat gelacht. Doch auf dem Wickeltisch beim anziehen ging das Geschrei dann wieder los. Ich weiß echt nicht, was sie dann hat ...
knuddel2211
1079 Beiträge
16.12.2013 08:26
Hast du schon mal versucht sie ein bisschen früher ins Bett zu bringen und ca eine halbe Stunde vorher beruhigende Sachen zu machen? ZB Lieder Sunden kuscheln eine Massage. Es könnte sein, dass sie einfach schon zu müde ist und dann nicht mehr in den Schlaf findet.
sophia128
3215 Beiträge
16.12.2013 08:31
Zitat von knuddel2211:

Hast du schon mal versucht sie ein bisschen früher ins Bett zu bringen und ca eine halbe Stunde vorher beruhigende Sachen zu machen? ZB Lieder Sunden kuscheln eine Massage. Es könnte sein, dass sie einfach schon zu müde ist und dann nicht mehr in den Schlaf findet.

Gestern z. B. hab ich sie direkt nach dem Baden fertig gemacht und da ging das Geschrei sofort beim unziehen los. Das war gegen 18:30 Uhr. Mit dem zur Ruhe kommen, versuche ich schon.

Was wäre denn eine gute Uhrzeit für so Kleine?
knuddel2211
1079 Beiträge
16.12.2013 08:58
Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber für mich hört es sich so an als sei Teresa abends überreizt. Von daher hätte ich versucht sie bisschen früher hinzulegen. Und Versuch mal sie tagsüber zu baden, vielleicht sind das zu viele Eindrücke und ist zu aufregend. Bei Maks war das ganz extrem. Je mehr eindrücke er den Tag über hatte, je schlimmer war das Geschrei..
Versuch mal sie um 18 Uhr hinzulegen..
sophia128
3215 Beiträge
16.12.2013 09:03
Danke, knuddel. Vielleicht ist es ja auch der 12-Wochen-Schub?
knuddel2211
1079 Beiträge
16.12.2013 12:33
kann auch eine Rolle spielen.. Aber so wie ich dich verstanden habe ist sie ja insgesamt ein eher unruhiges Kind..
sophia128
3215 Beiträge
16.12.2013 19:48
Zitat von knuddel2211:

kann auch eine Rolle spielen.. Aber so wie ich dich verstanden habe ist sie ja insgesamt ein eher unruhiges Kind..

Es geht so. Tagsüber ist sie eigentlich meist ein sehr liebes Kind, nur abends gibt es Theater, aber das auch erst seit ca. 2 Wochen.

Heute Abend ging es übrigens ohne Probleme. Ich werde mich jetzt genauer daran halten, dass es jeden Abend genau gleich abläuft. Vielleicht ist das das Geheimnis.
sunshine011210
4877 Beiträge
16.12.2013 21:07
@ Sophia
Ich glaube, dass es eher normal ist, wenn die ganz Kleinen noch viel schreien am Abend. Denn wie mir auch meine Hebamme sagte, ist der Darm gerade abends und in der Nacht noch ordentlich am arbeiten. Daher kann das schon sein, dass ihnen was "quer" sitzt.
Meine beiden haben auch in den ersten Monaten die Abende zum Tage gemacht und auch die Nächte noch.
Erst jetzt wird Lionel ruhiger und man kann davon reden, dass er so langsam einen Tag/Nacht Rhythmus hat.
Er schläft von 20 bis 22:30, von 23 bis ca 2/3 und dann kommt er meist nochmal gegen 4 oder 5 weil er kackern muss Danach schläft er nochmal bis ca 7:30 Uhr.
Ich denke, dass es sich auch bald bei euch erledigen wird, dass sie abends so schreit. Aber ein immer gleiches Ritual hilft natürlich sehr.
Wünsche dir nun öfter ruhige Start's in die Nacht
*
@ White
Auch von mir noch nachträglich alles Gute für den kleinen Joshi
*
@ Etti
Bin schon soooo gespannt auf ein Foto von klein Erik
*
@ me
Uns geht's soweit ganz gut. Die Nächte werden ruhiger ( wie oben schon erwähnt ). Meine Große ist aber immer noch ständig krank und steckt uns immer wieder an. Der Kleine wird seinen Schnupfen gar nicht mehr los. Zum Glück ist er so ein ausgeglichenes Kind, dass es ihn fast gar nicht stört.
Er wächst und gedeiht. Legt ordentlich zu. Kaum zu glauben, dass er schon 3 Monate ist!!!! Wo ist die Zeit hin????
Hier nochmal ein aktuelles Foto vom 3monatigen

Karis2012
2412 Beiträge
16.12.2013 21:20
Aaaah, Sunshine wie goldig!!! Und 3 Monate schon, wo ist die Zeit nur hin?

@ Sophia: toll dass es heute besser geklappt hat, das wird schon, Du machst das prima!!!

@ White: happy 1 Jahr Little Frostie, wie war die Party?

@ me: heute morgen bekomme ich um halb neun einen Anruf dass ich Maxime aus der KiTa abholen muss. Wegen Krankheit des Personals hat die KiTa eine Woche zu, es sind 4 der 6 Erzieher krank und 1 ist im Urlaub Hab dann heute morgen von Zuhause aus gearbeitet, Maxime hat im Hintergrund fleißig gequäkt, sehr zur Belustigung meiner Wiener Kollegen...um
14 Uhr hat sie mein Mann übernommen und ich bin ins Office, jetzt sitzen wir beide noch hier und arbeiten nach...morgen das gleiche Spiel. Mi und Do hat mein Mann dann frei und am Freitag ich. Da ist dann auch U6 und MMR-Impfung und mein erster FA-Termin

Am Mittwoch nehme ich Maxime nachmittags mit ins Büro, wir haben eine Weihnachtsfeier wo Bedürftige Kinder beschenkt werden. Sie haben sich etwas wünschen dürfen und wer wollte konnte etwas besorgen, ich z.B. die Playmobil- Arche für ein 2-jähriges Mädel.
Dazu gibt es Punsch, Plätzchen und Weihnachtslieder, freu ich mich schon drauf. Maxi strahlt immer so wenn sie Weihnachtsbäume sieht

So, mach jetzt mal weiter, liege gerade mit dem
Laptop auf der Couch im neuen Haus und der Kamin ist an, sooo schön

Nachti, Mädels
sophia128
3215 Beiträge
17.12.2013 09:12
Das ist ja wirklich ein goldiger kleiner Mann, sunshine.

Karis, vor dem Kamin liegen klingt super gemütlich, aber der Rest deines Tages klingt nach viel Stress. Das ist ja Mist mit der Kita und dann gleich eine ganze Woche dicht? Strahlende Kinderaugen an Weihnachten finde ich auch das allerschönste.
sunshine011210
4877 Beiträge
17.12.2013 12:59
Danke ihr Zwei

Oh Karis ... das hört sich echt traumhaft an mit dem Kamin! Hätt ich auch sooo gern. Aber gut ... vielleicht können wir den irgendwann in unserer Eigentumswohnung noch nachrüsten
Das mit dem kranken Personal in der Kita ist ja doof. Echt super, dass du so flexibel arbeiten kannst bzw. von daheim. Ich bzw. wir wären echt aufgeschmissen bei so einem Fall. Obwohl ... dann müssten die Schwiegis herhalten ... machen sie ja auch gern

Mal schauen, ob meine Maus die ganze Woche in der Krippe bleibt und nicht wieder zum Ende hin krank daheim ist. Ist nämlich ihre letzte Woche dort. Ab dem 06.01. geht's in den großen Kindergarten. Sie hat jetzt schon Panik. Meine arme Motte ... iss nicht so ihr Ding "Veränderungen"
sunshine011210
4877 Beiträge
17.12.2013 13:03
Mal 'ne Frage an die Mama's mit 2 Kindern!
Wie schafft ihr das, den Haushalt zu schmeißen, mit den Kiddis zu spielen und auch mal an die frische Luft zu kommen? Ich krieg das irgendwie noch nicht so auf die Reihe. Ich komme so gut wie gar nicht raus mit dem Kleinen, weil ich, wenn die Große in der Krippe ist, einkaufen muss oder Wäsche waschen, bügeln, putzen! Nun kam ja noch hinzu, dass der Weihnachtsgeschenkewahnsinn dazu kam.
Am Nachmittag ... hole ja meine Motte um 14 Uhr ab, ist sie so erledigt (wir stehen um 6 Uhr auf), dass sie nur auf die Couch will. Spazieren gehen mit den Beiden geht ja auch nicht so recht, da meine Große nicht so lang laufen mag und mir immer auf dem BuggyBoard einpennt
Ach manno ... ich brauch mehr Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für Tipps wäre ich echt dankbar, wie ich Zeit einsparen könnte oder Dinge anders tun oder so.
knuddel2211
1079 Beiträge
17.12.2013 13:32
Ich mache das meiste im Haushalt am Wochenende und abends wenn die beiden schlafen.
Wenn ich mit den beiden alleine bin, dann gehen wir vormittags immer in den Tierpark von ca 9:30 Uhr bis 11. dann nach Hause und Mittagessen und schlafen. Dann mach ich meistens die Küche fertig. Nachmittags spiele ich dann mit den beiden.mit frida gehe ich dann am frühen Abend meistens nochmal raus. Mein Mann spielt dann mit dem großen. Zwischen 18:30 und 19:30 Uhr gehen dann beide ins Bett. Dann Bügel ich und lege Wäsche zusammen. Waschen läuft nebenbei..
Temayja
17613 Beiträge
18.12.2013 12:38
@sophia

tipps zwecks einschlafen kann ich dir leider auch net geben wir haben hier auch probleme seid guten 3 wochen. ab 12 uhr nachts geht nix mehr da will er nicht mehr alleine schlafen. nehm ich ihn zu mir ins bett oder geh mit ihm auf die couch schläft er innerhalb von 2 sec ein ohne milch etc

@white

alles gute nachträglich für den kleinen (großen) joshi
wie gehts dir mit der schwangerschaft????

@ettiiiiii

oh wie geil klein erik ist daaaaaa
toll, ich freu mich schon aufs erste foto

@ apropro foto

tolles bild sunshine und wie groß er schon ist

@ bald 2 fach mama und haushalt

ich merk jetzt so langsam das ich mein system hier umstellen muß ann ich was machen muß. denn leider schläft jonas ja nicht mehr bis um 9 oder so sonst bin ich ja um 5 / halb 6 aufgestanden und hab da das meiste erledigt. und nun mache ich oft abends alles und am we laufen dann mal locker 3 maschinen wäsche geht halt net anders.

soooo erstmal abschicken bevor wieder alles weg ist
Temayja
17613 Beiträge
18.12.2013 12:39

Soooo zurück vom fa
Pupsi ist gute 10 cm gross und 103 gr schwer und es gab ein meeegazartes outing aber nur wirklich gaaaanz zart. Wenn es dabei bleibt bekommt mein man und mein sohn wieder männliche unterstützung

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt