Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
18.12.2013 13:21
Zitat von sunshine011210:

Mal 'ne Frage an die Mama's mit 2 Kindern!
Wie schafft ihr das, den Haushalt zu schmeißen, mit den Kiddis zu spielen und auch mal an die frische Luft zu kommen? Ich krieg das irgendwie noch nicht so auf die Reihe. Ich komme so gut wie gar nicht raus mit dem Kleinen, weil ich, wenn die Große in der Krippe ist, einkaufen muss oder Wäsche waschen, bügeln, putzen! Nun kam ja noch hinzu, dass der Weihnachtsgeschenkewahnsinn dazu kam.
Am Nachmittag ... hole ja meine Motte um 14 Uhr ab, ist sie so erledigt (wir stehen um 6 Uhr auf), dass sie nur auf die Couch will. Spazieren gehen mit den Beiden geht ja auch nicht so recht, da meine Große nicht so lang laufen mag und mir immer auf dem BuggyBoard einpennt
Ach manno ... ich brauch mehr Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für Tipps wäre ich echt dankbar, wie ich Zeit einsparen könnte oder Dinge anders tun oder so.

Genauso wenig wie du
Wir hatten das Thema auch mal auf einem Kindergeburtstag und alle Mütter mit mehr als einem Kind waren sich einig, wenn man nicht regelmäßig Hilfe hat (jemand, der einem in der Woche eine Weile die Kinder abnimmt; Haushaltshilfe; Mann, der permanent mit im Haushalt hilft usw.) schafft man nicht alles so wie man sich das vorstellt und wünscht.
Tagsüber schaffe ich es z.B. gar nicht mit dem Kleinen raus zu gehen. Das mache ich nur, wenn er so quengelig ist, dass ich hier sowieso keine Hausarbeit machen kann. Montags geht der Große nach der Kita zum Kinderturnen. In der Stunde gehe ich mit dem Kleinen spazieren. 1-2 Mal pro Woche gehen wir für 1 Stunde nach der Kita auf den Spielplatz. Mittwochs geh ich mit dem Kleinen noch zur Spielgruppe. Mein Morgen fängt um 6 Uhr an und mein Abend ist meistens erst zwischen 20-21 Uhr zu Ende und trotzdem schaffe ich nicht alles. Sobald ich beide zu Hause habe, schaffe ich nur noch wenig im Haushalt. Ich habe hier auch täglich zwischen 1 und 3 Maschinen laufen und dementsprechend viel Bügelwäsche.
Wir versuchen am Wochenende immer was schönes mit den Kindern zu unternehmen.
Du bist also nicht allein und irgendwie funktioniert es doch bei allen
annam
3163 Beiträge
18.12.2013 13:27
@Sunshine
Der Kleine hat ein richtig süßes Lächeln! Der ist zum Abknutschen
@Karis
Ich wünsche euch heute viel Spaß! Und so ein tolles Geschenk, da wird sich die Kleine mit Sicherheit freuen!
@Tema
Ich freu mich, dass es bei dir gut läuft! Noch ein Junge ist auch was tolles
@Sophia
Wird es langsam besser?
Whitedream
3771 Beiträge
18.12.2013 19:19
sou, da ich nach fotos gefragt wurde, hier nun:

knuddel2211
1079 Beiträge
19.12.2013 07:04
Guten morgen!

Schöne Bilder White!

Sophia, wie läuft es mit dem Schlafen?

Sunshine süßer Spatz!

Wir fahren heute zu meinen Eltern. Werden den ganzen Tag unterwegs sein..ich hoffe die beiden Schlingel spielen gut mit!
Ich könnte die halbe Nacht nicht schlafen.. Mir graut es immer vor der 10 Stunden Autofahrt. Und am Ende geht es doch immer irgendwie..

Schönen Tag euch allen
sophia128
3215 Beiträge
19.12.2013 08:16
Knuddel, dann wünsche ich euch eine gute Fahrt ohne Quengelei und ohne Staus.

Schöne Bilder, white. Das sieht nach viel Spaß aus.

Temi, es freut mich, dass es dem Kleinen gut geht. Und ein zweiter Junge ist doch auch toll.

Mit dem Einschlafen läuft es seit 3 Tagen deutlich besser. Ich halte mich jetzt strikt an das Einschlafritual und das scheint ihr Sicherheit zu geben. Meist dauert es nicht länger als 10 bis 15 Minuten, bis sie schläft. Dafür kommt sie nachts wieder regelmäßig alle 3 bis 3,5 Stunden. Ich wünsche, wir hätten mal wenigstens einen Abschnitt dabei, der etwas länger ist. Kann man da irgendwas machen oder ist das einfach so?
lilo84
4015 Beiträge
19.12.2013 21:02
@Karis mit den Kamin hört sich toll an! Hast denn was geträumt in der ersten Nacht?
Meine Zähne...naja hab jetzt eine Krone bekommen. Im Jan oder Feb dann wieder zum Metzger und dann schauen wie es weitergeht.
Ich wünsch dir morgen viel Spaß beim FA!

@Sunshine süßes Bild von deinen Strahlemann!
Wegen Tipps...kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Annam hat es find ich gut getroffen, habe leider keinen der regelmäßig die Kinder nimmt so dass ich was tun kann. Ich hab noch meine Schwiegereltern dazu....da fällt Einkaufen inkl ins Haus tragen, SchwiePa rum heben usw an.

@Knuddel seit ihr gut angekommen?
@Sophia denke nicht, dass du da viel machen kannst, die kleine Maus ist ja auch nicht so alt. Schön, dass es mit den Einschlafen so gut klappt *toitoitoi*
@Temi tolles Bildchen und zwei Jungs so nah zusammen sind doch auch toll! Wie weit bist du denn eigentlich? Brauchst unbedingt 2 Ticker (und ich mal einen neuen!)
@Tammie wie wars im Urlaub?
Und wie geht's dem Rest? Alle so viel zu tun oder so viel am Handy?
lilo84
4015 Beiträge
19.12.2013 21:04
ohhh vergessen...
@White tolle Party und noch alles gute an deinen süßen! So süße Jungs hast du!
Wünscht du dir noch irgendwelche Listen?
Oder bin ich jetzt zu spät dran?
lilo84
4015 Beiträge
19.12.2013 21:10
Ach noch was bei meinen Wichtelpaket, war eigentlich der Pinguin der Tipp (hab doch so schöne gebastelt). Hab da nur blöderweise seinen Hut vergessen und die Plätzchentüte natürlich auch.
Den roten Zettel dann nur noch zum Spaß genommen.
Temayja
17613 Beiträge
19.12.2013 21:25
bei mir funzen keine fremdticker irgendwie funzt die tastenkombi copy and paste net
sunshine011210
4877 Beiträge
19.12.2013 21:39
Danke für eure Antworten
Wir haben hier die Regel, dass nur in Ausnahmefällen am WE im Haushalt was gemacht wird, da das WE für die Familie ist. Meist unternehmen wir da was Schönes.
Naja ... ich werde das schon irgendwie hinbekommen. Werde mir wohl mal einen Haushaltsplan aufstellen, an welchem Tag was ansteht und mich dann strikt dran halten (hoffe ich zumindest). Jeden Tag ein Zimmer müsste ja ok sein (haben ja "nur" 5) und an 2 Tagen die Woche einkaufen und an 1 Tag bügeln
*
@ Temi
Schöne US-Foto's vom "vielleicht" 2. Sohnemann
*
@ Knuddel
Gute Fahrt zu deinen Eltern. Drücke die Daumen, dass ihr ohne Staus und Winterwetter durchkommt.
*
@ Lilo
Bei mir stehen auch einige Überholungen von meinen Zähnen an 2 Kronen müssen gemacht werden und in naher Zukunft nochmal 3
Shit Zähne ... dabei putz und mach ich wie 'ne Blöde ... und immer ich hab den Scheiß mit den Zähnen
*
Habt ihr denn schon alle Geschenke beisammen oder müsst ihr nochmal los?
Ich bin sooo froh, dass ich endlich alles zusammen habe. Nur die Kalender müssen noch eintrudeln. Sollten aber morgen kommen. Dann die noch einpacken und alles ist erledigt
*
@ Sophia
Ich finde 3 oder 3,5 Stunden völlig normal für das Alter. Meist haben wir auch so einen Rhythmus. Sie sind doch noch sooo klein. Das "Durchschlafen" kommt noch.
Allerdings hat mich mein Kleiner heut Nacht echt verwöhnt. Von 21:30 bis 3 Uhr und dann wieder bis 7:30 Musste aber um 6 Uhr raus, da meine Große in die Krippe musste.
Mal sehen wie die Nacht heute wird. Im Moment macht er noch keine Anstalten einschlafen zu wollen

sunshine011210
4877 Beiträge
19.12.2013 21:41
@ White
Schöne Foto's vom Geburtstag Er strahlt ja richtig. Sehr goldig!
Von mir an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.
knuddel2211
1079 Beiträge
20.12.2013 06:27
Hallo,

Ja sind gut angekommen. Leider hatten wir ab Frankfurt und auf der Schiersteinerbrücke etwas zähen Verkehr..am Dnde waren beide quengelig und Maks sagte immer:wir kommen heute nicht mehr an..!

@sophia ich finde 3-3,5 Stunden auch völlig in Ordnung. Unser Rhythmus hat sich erst mit der Beikost verändert.

Karis2012
2412 Beiträge
20.12.2013 12:11
@White, was tolle Bilder und schon so groß der kleine Mann. Prima dass ihr so eine schöne Feier hattet

@Lilo, oh je, dann hoffe ich dass das mit dem Metzgerdoc bald erledigt ist... Hast jetzt noch viel Stress wegen Weihnachten?

@ Temaya: oh wie süß und ist doch auch toll: 2 Jungs welche vom Alter so nah beieinander sind

@ Sunshine: ich bin auch mal gespannt wie ich das dann mit 2 schaffe, bin erst mal froh dass wir jetzt ne Putzfrau im Haus haben. Hast evtl ne Omi aus der Nachbarschaft, die den Zwerg mal spazieren fahren kann? Dann hättest mal Zeit für Dich oder eben den Haushalt

@ Knuddel: prima dass ihr gut gelandet seid, jetzt lass Dich mal ein bissl verwöhnen

Karis2012
2412 Beiträge
20.12.2013 12:16
@ Sophia. Ich finde das auch o.k., es kommen die Zeiten in denen sie länger durchhalten wird. Toll dass es so gut mit dem Einschlafen klappt!!!

@ me: alles prima, Herzl schlägt und der Zwerg ist 1,2 cm*freu* ET ist der 03.08.2014 und hier das erste Foto

Karis2012
2412 Beiträge
20.12.2013 12:16
P.S. Ich bin verliebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt