Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
10.01.2014 09:05
Alles Liebe zum Geburtstag, lilo.

Tammie
1470 Beiträge
10.01.2014 15:09
Auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag Lilolein

Der Urlaub war übrigens super super toll. Du hattest ja nochmal gefragt. Es hatte auch alles toll geklappt mit Leni Wir hatten eine sehr schöne Zeit zu dritt

@sophia. Ja toll, von dem Kurs habe ich auch schonmal gehört. genau, das ist doch sowas wie Pekip. Manche nennen es einfach auch anders, da sie keine Pekip Lizenz haben. Mein Kurs heisst eigentlich auch Pingu und nicht Pekip
Viel Spass Euch dabei
Leni hat in der Zeit wie teresa jetzt, auch ganz schlimm gefremdelt.
Das hatte sich aber mit ca 7/8 Monaten wieder erledigt und jetzt grinst sie jeden frech an.

@Karis, bin so gespannt was Deine Family sagt Du musst unbedingt berichten, ja? Bist ja beim Outing dann ja auch schon 12.SSW und dann noch Maxis Geburtstag, toll
Tammie
1470 Beiträge
10.01.2014 15:16
steffi/temi/nicole. Was ist denn da gerade nachts los bei euch?
Seit dem Urlaub Anfang Dezember schläft Leni durch von 19-7 Uhr ohne trinken! Habe ja die Befürchtung, dass es auch wieder so wie bei euch werden könnte also geniesse ich es mal noch etwas.. Ein ständiges Auf und Ab, was?

@temi. Bei Euch beiden wieder soweit alles eingerenkt?

@nicole. Erhole Dich gut vom Sport Von der Sendung habe ich gehört und in der Vorschau gesehen. War gestern aber mit meinen Mädels abends Essen, hätte da sonst bestimmt mal reingeschaut

@steffi. Macht Dir der Job noch Spass? Wie läuft es in der Zeit mit der Betreuung?
Ja, Erziehungsgeld werde ich auch noch übergangsweise beantragen. Leni kommt ab September in die Krippe.
Hab da schon total Schiss vor Habe überhaupt total Schiss vor dem Neustart mit Job und so. Die Freude darauf hält sich in Grenzen

@sunshine. Das hast Du schön geschrieben mit dem Mädchen/Jungs Wunsch. Bin da genauso davor, glaube ich. Eigentlich möchte ich ja noch ein Mädchen, würde mich aber auch mega über einen Jungen freuen

steffifee27
6384 Beiträge
10.01.2014 21:01
@ nicole und ??? muskelkater ???
was freu ich mich daS hier ab nächste woche wieder sport ist....

wie gehts den deinem rücken ???

@ temayja / schlafen mhm.... so richtigen rat kann ich dir da nicht geben....
ich lass emma mittlerweile dann einfach bei mir schlafen... ich bin nachts einfach zu schläfrig um da ewig rumzumachen... wir hatten ja auch schon 2 phasen wo sie einfach nicht in ihrem bettchen schlafen wollte und mit muttis unkonsequenz dann erstrecht nicht .

ich hatte ja jetzt versucht die milch noch ein bissl mehr zu verdünnen, aber seitdem kommt sie wieder 3 x die nacht... ich mach heut wieder die gwohnte mischung ( auch schon dünner ) aber anscheinend hat sie ja hunger,....

@ temmie
Zitat:
Habe überhaupt total Schiss vor dem Neustart mit Job und so. Die Freude darauf hält sich in Grenzen
mir ging es doch auch so und ich wollte ja eig noch ein paar monate zuhause bleiben, aber ganz ehrlich--- es ist so toll zu arbeiten... das hätte ich niemals gedacht, obwohl ich ja oft abends haare machen bin usw.. ist es doch nochmal was anderes im "laden" zu stehen... ich mein ich arbeite ja nur 15 std. aber in dieser Zeit fühle ich mich so gar nicht als mutti sondern bin total in meinem element. ich hatte ja erst gedacht ich muss noch bald ein paars std dran hängen, aber nachdem mir ja mein chef das bezahlt was ich wollte und dann noch mit dem betreuungsgeld, hab ich genauso viel wie EG, und werde erstmal bei den 2 tagen bleiben,... da hab ich dann noch genügend zeit für meine "anderen" kunden und vorallem viiiiiiieeeel zeit für emma .
wieviel willst du arbeiten ??

Die arbeit macht mir noch sehr viel spaß, auch wenn meine lieblingskollegin ( ich hab sie sofort ins herz geschlossen ) eh ende ja in MUschu gegangen wäre und nun schon die letzten 2 wochen davor ausfällt wg. vorzeitiger wehen ...

Für die oma ist das ja das größte auf emma aufzupassen, die letzten 2 freitage ist sie nur nachmittags gekommen da mein mann ja daheim ist.
Er war dann auch heut mit ihr beim doc, wir hätten eig. termin zum impfen gehabt aber mir war klar das sie eh nicht geimpft wird wg. husteb & schnupfen... aber die ärztin sollte einfach mal drüber schauen.

Gestern war er mit Emma bei media markt,... womit sind die 2 angekommen ??? mit einem neuen flat smart TV fürs wohnzimmer --- männer !!!
nun müssen wir morgen noch ein tv bord kaufen...

euch allein ein schönes we...
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.01.2014 05:30
Lilo, hoffe du hattest einen schönen Tag gestern!

Steffi, tja, was für Frauen Schuhe/Klamotten sind ist für Männer der Fernseher... aber so was kauft man ja auch mal eben so, ne?
Und schön dass es passt und du nicht mehr arbeiten musst.

Mein Muskelkater hält sich komischerweise in grenzen. Puh! Dann kann ich jetzt schön aufstehen und Suppe kochen und alles andere vorbereiten.

Karis, ja den thread über marla verfolge ich auch. Sooo schrecklich wenn so kleine Würmchen was haben. bei uns im verwandten/Bekanntenkreis gibt's leider auch öfter mal krebs. Meist zum Glück "nur" bei den älteren, aber meine Cousine ist mit 19 dran gestorben (hatte es, seitdem sie 15 ist) und das Patenkind eines Freundes hatte mit 1 1/2 Leukämie. Mittlerweile ist sie aber 5 und alles ist gut.
Aber das alles führt einem wieder vor Augen, dass die Gesundheit unserer Engel das Wichtigste ist!
steffifee27
6384 Beiträge
12.01.2014 13:35
Auch hier ,
Happy Birthday liebe Maxi -
Hab ein tollen 1 Geburtstag
steffifee27
6384 Beiträge
12.01.2014 13:38
@. Nicole ist heut die Party ??

Den Thread mit marla hab ich auch gesehen , musste so weinen ---
Hab mich auch gleich in dem Überraschungs Thread abgeschlossen und schon was für sie genäht -

Temayja
17613 Beiträge
12.01.2014 14:15
Lilo alles alles liebe nachträglich zum geburtstag ich hoffe du hattest einen tollen tag

maxiiiii dir einen gaaaanz tollen 1. Geb. steigt heite die big party????

lilo84
4015 Beiträge
12.01.2014 14:42
Liebe Maxime ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Geburtstag!
Feiert schön und lasst euch den lecker Kuchen und die tollen Cupcakes schmecken!
lilo84
4015 Beiträge
12.01.2014 14:46
Danke noch für die Glückwünsche zu meinen Geburtstag!

Ich schau später nochmal rein, haben noch Besuch.
annam
3163 Beiträge
12.01.2014 16:06
Alles Liebe zum Geburtstag liebe Maxime!

Ich hoffe, ihr feiert schön!
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.01.2014 23:02
Hoffe, die kleine Prinzessin Maxi hatte einen wunderschönen ersten Geburtstag!

Irgendwie komm ich gar nicht mehr dazu, bei whats app mal nachzulesen. Hab das nur auf dem tablet von meinem Mann, auf dem iPad geht's nicht. hab aber auch keine Lust tablets zu tauschen, das iPad ist schon besser als das Samsung Ding, und außerdem größer...

Steffi, Geburtstag war gestern, war alles gut. vorhin hab ich dann nochmal nen großen Topf Suppe gekocht, morgen werden noch Brötchen belegt und das gibt mein mann dann in der Firma aus.
Whitedream
3771 Beiträge
13.01.2014 06:52
Mist, jetzt hab ichs vor lauter Schrammen vergessen:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Maxi
Hoffentlich hast Du ganz tolle Geschenke abgestaubt und einen supertollen Geburtstag gehabt.

@us: Haben gestern Sperrmüll rausgestellt und ich war mit Joshi auf dem Hof unten. Er lief 2, 3 Schritte und da passierte es...

Er stolperte und rumms lag er mit der Nase vorneweg auf dem Boden
Tränchen liefen dick und eine riesen Schmarre hat er über der Nase.
Hatte dann gleich mit meiner KK telefoniert (die haben so ein Ärztetelefon) die meinten man solle es beobachten, sobald er veränderungen aufzeigt zum Doc.
Aber bis auf, dass er die Nacht paarmal wach wurde, weil er sich im Schlaf gegen die Nase gekommen war, war Gott sei Dank nix.
Musste dennoch schmunzeln. Bei Alex´ erster großer Schramme bin ich in Tränen ausgebrochen, aber man härtet tatsächlich mit jedem Kind mehr ab.

sophia128
3215 Beiträge
13.01.2014 08:01
Armer Joshi.
knuddel2211
1079 Beiträge
13.01.2014 08:54
@white die gleiche Schramme hatte Maks auch mal. Sah böse aus, die ganze Nase..Gute Besserung für Joshi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt