Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
11.02.2014 18:46
So Mädels, es ist wieder soweit :

OSTERWICHTELN 2014

Auslosung: 15. März 2014
Auspacken: Ostersamstag 19. April 2014

Wert wie immer 20€ incl Versand

Ich bin dabei:

Whitedream: : was für die Jungs (98; 86; 56) oder was für Mama
Sophia: eine schöne Kinderlieder-CD oder ein schönes Bilderbuch oder ein Utensilo für den Wickeltisch oder ein Bettutensilo
Annam: was selbst gemachtes für die Jungs oder Bücher oder Autos oder Stoff zum Nähen
Sunshine: Spielzeug für den kleinen Mann (Rassel oder so Knautschtier ... so ähnlich wie die berühmte Giraffe "Sophie" ) und für die Große was zum Basteln oder Malen
Lilo:
steffi : wenn was zum anziehen bitte kurzärmlig ( für den sommer)größe 86/92, ansonsten lassen wir uns überraschen
Knuddel : bin dabei, Muss mir den Rest noch überlegen
MissP: ich bin jetzt auch mal dabei, ich alte Trantüte. Da wir bislang fast noch nichts gekauft haben für den Krümel, einfach irgendwas für ein neugeborenes Julibaby.
Temayja: was für Jonas in 92 Sommer oder ein buch, was für Pia in 62 evtl herbst???, eine Schnullerkette mit Namen, oder was selbst gemachtes
Nicole : ein Buch (ab 18 oder 24 Monate) oder was für Hannah in 86. fliesenflitzer in 21/22 können wir auch immer gebrauchen.
Karis: Was für den Sommer für Maxime in 86/92, gerne in gelb, koralle, dunkelblau. Gerne auch einen Bikini oder Badeanzug

steffifee27
6384 Beiträge
11.02.2014 20:37
huhuuuu

@ annam tolles schlafzimmer... gefällt mir gut , habt ihr das expedit von ikea mit den "türen" ???

ist das ein grau oder ein braun an der wand ??

@ lilo ich kann dich mittlerweile echt gut verstehen,.... ich bin so froh das ich diesen job angenommen hab und diese 15 std (1,5 tage) tuen mir so gut. und dadurch das der mich echt gut bezahlt & wir steuerklasse 4/4 behalten haben ( unser steuerfuzi hatte uns dazu geraten) bleibt auch echt ne menge übrig --- und wir haben noch für alle schönen dinge zeit die woche über
warum kannst du denn auf deinen mann nicht zählen ?? er ist selbständig oder ???
und wenn du zb erstmal nur samstags arbeitest und viell noch an nem anderen tag nachmittags ??

für mich ist das echt so perfekt weil ich ja auch noch so viel privat mach.

hier emmas memoboard --- hab nur mal das gesicht meiner nichte wegmakiert
( es ist extra schief genäht )
die eulen usw. hat sie ja auch als vorhänge.

@ karis richte tammie schöne grüße aus, hab mich auch schon gewundert wo sie steckt.

ansonsten hat sich das mit freitag geklärt, emma ist untergebracht.
Mit meiner mutter hab ich auch telefoniert , sie kommt im märz und deckt schon mal 2 von 3 freitagen ab wo meine schwiema nicht kann.

geht euch sonst allen gut ???

habt ihr gesehen das es so hüpftiere und rutschen bei der windelbar gibt ??

sophia128
3215 Beiträge
12.02.2014 10:32
Das Memoboard ist total toll, Steffi.
annam
3163 Beiträge
12.02.2014 10:32
@Steffi
Das Board gefällt mir richtig gut! was hast du drunter, Styrophor? Und sind das Schnüre oder Gummibänder?
Super, dass Emma untergebracht ist. Dann fehlt dir ja nur noch ein Tag.
Das Schlafzimmer ist grau/weiß. Ja das sind Expeditregale. An der Seite mit Schranktüren und in der Nähecke mit Schubkästen. Der Kleiderschrank hinter dem Vorhang ist ein Pax-System. Nur das Bett ist nicht von Ikea.
Wir haben hier schon das Hüpfpferd Rody. Beide lieben es, auch wenn Justus momentan nur auf der Stelle hüpft

@Sophia
Das wird noch mit dem Brei Womit habt ihr denn angefangen?
sophia128
3215 Beiträge
12.02.2014 10:33
annam, wir haben mit Möhre angefangen. Aber auch gestern war sie nicht begeistert. Mal schauen, wir probieren es weiter.
steffifee27
6384 Beiträge
12.02.2014 12:11
Zitat von annam:

@Steffi
Das Board gefällt mir richtig gut! was hast du drunter, Styrophor? Und sind das Schnüre oder Gummibänder?
Super, dass Emma untergebracht ist. Dann fehlt dir ja nur noch ein Tag.
Das Schlafzimmer ist grau/weiß. Ja das sind Expeditregale. An der Seite mit Schranktüren und in der Nähecke mit Schubkästen. Der Kleiderschrank hinter dem Vorhang ist ein Pax-System. Nur das Bett ist nicht von Ikea.
Wir haben hier schon das Hüpfpferd Rody. Beide lieben es, auch wenn Justus momentan nur auf der Stelle hüpft

@Sophia
Das wird noch mit dem Brei Womit habt ihr denn angefangen?
da ist ein normaler Keilbilderrahmem drunter -
Das sind Gummibänder !
Muss unbedingt bald mal buntes bestellen -

Siehste , das wollt ich noch fragen ob das deine nähecke ist ?!
Ich hab meine neue / eigene Nähmaschine noch gar nicht ausprobiert

Den einen Tag nimmt mein Mann sich Urlaub !

Wetter ist heut ja toll , wir schlafen jetzt schnell und dann geht's zum buggy fit

knuddel2211
1079 Beiträge
13.02.2014 06:41

OSTERWICHTELN 2014

Ich bin dabei:

Sophia: eine schöne Kinderlieder-CD oder ein schönes Bilderbuch oder ein Utensilo für den Wickeltisch oder ein Bettutensilo
Annam: was selbst gemachtes für die Jungs oder Bücher oder Autos oder Stoff zum Nähen
Sunshine: Spielzeug für den kleinen Mann (Rassel oder so Knautschtier ... so ähnlich wie die berühmte Giraffe "Sophie" ) und für die Große was zum Basteln oder Malen
Lilo:
steffi : wenn was zum anziehen bitte kurzärmlig ( für den sommer)größe 86/92, ansonsten lassen wir uns überraschen
Knuddel : für Maks ein schönes Malbuch, oder eine Badehose in 110.Für Frida Knete oder was nettes zum anziehen für den Sommer in 92. die Farben gerne wie bei Karis also Gelb, Koralle, dunkelblau oder auch rot. auch gerne Badeanzug.
MissP: ich bin jetzt auch mal dabei, ich alte Trantüte. Da wir bislang fast noch nichts gekauft haben für den Krümel, einfach irgendwas für ein neugeborenes Julibaby.
Temayja: was für Jonas in 92 Sommer oder ein buch, was für Pia in 62 evtl herbst???, eine Schnullerkette mit Namen, oder was selbst gemachtes
Nicole : ein Buch (ab 18 oder 24 Monate) oder was für Hannah in 86. fliesenflitzer in 21/22 können wir auch immer gebrauchen.
Karis: Was für den Sommer für Maxime in 86/92, gerne in gelb, koralle, dunkelblau. Gerne auch einen Bikini oder Badeanzug

steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2014 07:44

OSTERWICHTELN 2014

Ich bin dabei:

Lilo:
steffi : wenn was zum anziehen bitte kurzärmlig ( für den sommer)größe 86/92, ein
Badeanzug brauchten wir auch noch , ansonsten lassen wir uns überraschen
Knuddel : für Maks ein schönes Malbuch, oder eine Badehose in 110.Für Frida Knete oder was nettes zum anziehen für den Sommer in 92. die Farben gerne wie bei Karis also Gelb, Koralle, dunkelblau oder auch rot. auch gerne Badeanzug.

steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2014 07:45
Hab mich mal beim Badeanzug Wichteln angeschlossen )

@ knuddel knetet Frida schon ???
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.02.2014 14:11

OSTERWICHTELN 2014

Ich bin dabei:

Lilo:
steffi : wenn was zum anziehen bitte kurzärmlig ( für den sommer)größe 86/92, ein
Badeanzug brauchten wir auch noch , ansonsten lassen wir uns überraschen
Nicole : ein Buch (ab 18 oder 24 Monate) oder was für Hannah in 86/92. fliesenflitzer in 21/22 können wir auch immer gebrauchen.

nicole_jv3
5403 Beiträge
13.02.2014 14:13
Annam, superschickes Schlafzimmer!
Und Steffi,das memoboard ist toll! Wow, wie talentiert ihr seid. ich bin sooo unbegabt/unkreativ...
Karis2012
2412 Beiträge
13.02.2014 14:27
@ Annam: genau, tolles Schlafzimmer
@ Steffi: ich kannte die Bilder ja schon und finde es immer toll was du machst. Dann hoffe ich mal dass ich dich zugewichtelt bekomme, habe einen genau passenden Badeanzug für Emma letzte Woche gesehen
@ me: in 5 Tagen ist wieder Baby-TV, bin ja so gespannt, hihi. hatten gestern noch zwei von Maximes Freunden zu Besuch, die Jungs haben das halbe Haus aueinander genommen, ich glaub ich will jetzt doch wieder lieber noch ein Mädel haben Maxime sass derweil da und hat voller Muße gemalt (und die Mamas waren total neidisch wie ausgeglichen und brav mein Mädel war ).

Und aaah unser Nachbarsbaby, der kleine Henry kam am Samstag auf die Welt. Der ist soooo winzig und süß, durfte ihn am Dienstag schon mal kurz bewundern und am Sonntag gehen wir kurz hin um Geschenke abzugeben und ich werde einen Kuchen backen.
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2014 15:47
@ Karis
Oh ... da bin ich ja ganz mit aufgeregt und gespannt ob sich das kleine Bauchkrümelchen zwischen die Beinchen schauen lässt.
Ach ja ... Jungs MÜSSEN toben und durch die Bude flitzen, alles auseinandernehmen! Was wären sie denn für Jungs, wenn sie nur da sitzen und ausgiebig malen Dafür sind die Mädels da
Beides ist toll ... glaube mir.
Konnte mir früher auch nie vorstellen eine Jungsmama zu sein. Und nun finde ich es richtig schön. Wie der kleine stolze Mann schon auf seinen Beinchen steht und laut ist, wie meine große Motte nie war. Ich find's super. Habe mich sogar in all die coolen Jungssachen verliebt.
Ich wünsch dir einen Jungen ... es ist toll beides zu haben
He ... und Wichtelgeschenke werden nicht verraten
*
@ Steffi
Tolles Board für Emma. Du machst echt schöne Sachen.
Was kam mit deiner Exchefin raus?
*
@ Annam
Toll habt ihr das Schlafzimmer gemacht
*
@ me
War gestern beim Zahnarzt ... mussten 2 Kronen neu gemacht werden. Heut tun mir die Zähne daneben weh *aua*
Mein Kleiner verweigert immer noch den Brei und die 1er Hipp Bio Combiotik Milch ist immer noch überall vergriffen. Zum Glück konnte ich durch Zufall im Rewe noch 2 ergattern ... hab gar nicht gewusst, dass die sowas haben!!!
Die Nase meiner großen Motte ist nicht gebrochen!
steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2014 21:05
@ karis na da musste ich heute dochmal schauen was ernstings für schöne badeanzüge hat ( war grad da )...

hatte ja für letzten sommer 2 stück, hatte emma nur nie an .

ohhh ja , das stimmt mit den jungs,... emmas kumpel ist ja auch so ein raufbold... immer in action.... als wäre er so eun Duracell häschen was man aufzieht... aber so goldig... hat sich auch heut direkt 2 beulen beim spielen geholt... so wild ist der immer.
Malt maxi schon ?? bei emma ist immer nur der mund bunt ( sie sollte mal ne karte für jemanden bemalen )
ich wünsch dir ja auch ein jungen & tippe ja auch daruf... bin so gespannt

@ sunshine zum glück hat die maus nicht ihre nase gebrochen...

wir waren heut nachmittag im indoor spielplatz... war total toll...
der in Mühlh. / a.m ist echt sooo toll.... wart ihr schonmal da ??

so,... morgen ist wieder freitag und die arbeit ruft...
euch allein ein schönes wochenende
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2014 21:18
@ Steffi
Nee ... in dem in Mühlh... waren wir noch nicht. Bisher sind wir immer in den nach Seligenst. Der ist auch riesengroß und wirklich toll.
Was kam denn nun raus mit deiner Chefin??? Bin doch so neugierig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt