Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
17.02.2014 08:38
Zitat von sophia128:leider nicht so gut , sie hat heut Nacht auch die Milch ausgespuckt , heut früh total Durchfall und 39.4 fieber ! grad liegt sie auf mir !
Steffi, wie gehts Emma heute?
17.02.2014 09:25
@ steffi: gute Besserung an die arme Emma, alles Liebe für Euch!!!
@ Sunshine: das wäre toll wenn es klappt, gib Bescheid wenn ich Dir Milchnahrung mitbringen soll, hier gibt es von allen Sorten ganz viel
@ Whitedream: schöne Fotos und mir gefallen die Haare so auch besser
@ Sophia: bei Euch alles gut?
@ Sunshine: das wäre toll wenn es klappt, gib Bescheid wenn ich Dir Milchnahrung mitbringen soll, hier gibt es von allen Sorten ganz viel
17.02.2014 09:27
Bei uns ist alles gut, danke der Nachfrage. Bei dir auch? Weiß dein Arbeitgeber jetzt eigentlich schon Bescheid oder wartest du noch?
17.02.2014 09:30
@ Annam: hoffe Eure Nächte werden bald besser. Maxi hatte ja auch ein paar echt bescheidene Nächte als sie krank war, jetzt ist es zum Glück wieder gut...und toll dass der kleine Zwerg jetzt schon so schön an der Hand läuft
@ Knuddel: da bin ich mal gespannt wann es Euch wieder mehr in den Süden verschlägt, wie lange wohnt ihr jetzt schon im hohen Norden? Und dein Maks ist ja wirklich sehr genügsam
Wir waren gestern auch wieder im Indoorspielplatz, da wurden auch wieder Unmengen von Geburtstagen gefeiert. Für die kleinen ist das doch einfach toll und bei uns gibt es auch nur Schrottessen, aber für 1 Tag geht das wohl mal
@ me: Wir waren gestern Abend noch Schnitzel essen und Maxi hat das erste Mal Pommes probiert: sie mochte es nicht !!! (mein Spitzname ist Pommesprinzessin, ich könnte Pommes morgens, mittags und abends mampfen
). Mein Kind ist ehe am liebsten gesund, steht total auf Tomaten und Gurken. Süßes mag sie gar nicht...mir soll´s recht seini
Aaaah und morgen wieder Baby-TV, bin schon im 5. Monat, vielleicht bekommen wir morgen ein outing
@ Knuddel: da bin ich mal gespannt wann es Euch wieder mehr in den Süden verschlägt, wie lange wohnt ihr jetzt schon im hohen Norden? Und dein Maks ist ja wirklich sehr genügsam

@ me: Wir waren gestern Abend noch Schnitzel essen und Maxi hat das erste Mal Pommes probiert: sie mochte es nicht !!! (mein Spitzname ist Pommesprinzessin, ich könnte Pommes morgens, mittags und abends mampfen

Aaaah und morgen wieder Baby-TV, bin schon im 5. Monat, vielleicht bekommen wir morgen ein outing

17.02.2014 09:31
Zitat von sophia128:
Bei uns ist alles gut, danke der Nachfrage. Bei dir auch? Weiß dein Arbeitgeber jetzt eigentlich schon Bescheid oder wartest du noch?
Das ist prima, bei uns auch alles gut. Ich sage es nächsten Montag meinem Chef und am Dienstag dann im Teammeeting...bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt

17.02.2014 10:16
Zitat von Karis2012:
@ steffi: gute Besserung an die arme Emma, alles Liebe für Euch!!!
dankeschön

Ja, meine Schwägerinnen waren auch da aber es war alles doch sehr entspannt muss ich ja mal sagen.
So, hier noch ein Bildschen von gestern von mir und meinen Jungs

da sehen die Haare nich so toll aus

17.02.2014 10:55
Nur Ganz kurz :
@ Karis Emma liebt Pommes , generell mag sie es lieber herzhaft als süß ( wie mein Mann & ich ) -
Gemüse findet sie toll , aber alles was ich ihr ab Obst anbiete verschmäht sie außer Weintrauben , aber die lutscht sie auch nur aus !
Ich bin so gespannt , wann hast du Termin ??
Ich glaub die Leute auf Arbeit Glauben es sicher nicht
@ Karis Emma liebt Pommes , generell mag sie es lieber herzhaft als süß ( wie mein Mann & ich ) -
Gemüse findet sie toll , aber alles was ich ihr ab Obst anbiete verschmäht sie außer Weintrauben , aber die lutscht sie auch nur aus !
Ich bin so gespannt , wann hast du Termin ??
Ich glaub die Leute auf Arbeit Glauben es sicher nicht

17.02.2014 13:17
White, tolle Bilder!
Steffi, hoffentlich geht's euch schnell wieder besser.
hier geht zur zeit auch Magen Darm um. Waren heute beim kiddix nur 5 (von 10), letzte Woche sogar nur 4.
Sunshine, gibt's nicht so extra breisauger für die Flasche? Vielleicht klappt's damit ja besser?
Karis, ja, ich bin auch sooo gespannt was die bei dir sagen. Vor allem, wenn du dann sagst, dass du schon fast Halbzeit hast fallen denen bestimmt die Augen aus dem Kopf.
@us. Wir kämpfen zur zeit mit den ersten Schuhen. Hannah läuft ja jetzt seit ca 3 Wochen und mittlerweile möchte sie auch gern draußen laufen. Letzte Woche waren wir dann im schuhladen und was ist? Hannah schreit sich die Seele aus dem Leib. Hat die ganze zeit das fussmessding weggetreten usw.
haben dann Größe 20 probiert, aber so genau könnte die Tussi ja nicht messen. War dann zu klein. Aber das war echt ein Kampf, die überhaupt anzukriegen. Dann haben wir das weitere probieren gelassen (Hannah sollte eigentlich ja auch was laufen, das hätte eh nicht geklappt). Jetzt gibt's diese Woche nen neuen Anlauf.
Am Wochenende waren wir in nem outlet in Holland, da hatten die nen Salamander (superfit) Laden. Wollte da einfach mal selbst probieren, ihr Schuhe anzuziehen (da hatten die nicht wirklich Fachleute), aber wieder derselbe Palaver. Weder messen dürfte Mama, noch Schuhe anziehen. Das kann diese Woche ja was werden...
will aber eigentlich vorm Wochenende Schuhe haben. Am Sonntag ist nämlich Karnevalsumzug bei uns, und da will ich sie nicht die ganze zeit auf dem Arm haben sondern es wär toll wenn sie auch mal selbst stehen kann...

Steffi, hoffentlich geht's euch schnell wieder besser.

Sunshine, gibt's nicht so extra breisauger für die Flasche? Vielleicht klappt's damit ja besser?
Karis, ja, ich bin auch sooo gespannt was die bei dir sagen. Vor allem, wenn du dann sagst, dass du schon fast Halbzeit hast fallen denen bestimmt die Augen aus dem Kopf.

@us. Wir kämpfen zur zeit mit den ersten Schuhen. Hannah läuft ja jetzt seit ca 3 Wochen und mittlerweile möchte sie auch gern draußen laufen. Letzte Woche waren wir dann im schuhladen und was ist? Hannah schreit sich die Seele aus dem Leib. Hat die ganze zeit das fussmessding weggetreten usw.

Am Wochenende waren wir in nem outlet in Holland, da hatten die nen Salamander (superfit) Laden. Wollte da einfach mal selbst probieren, ihr Schuhe anzuziehen (da hatten die nicht wirklich Fachleute), aber wieder derselbe Palaver. Weder messen dürfte Mama, noch Schuhe anziehen. Das kann diese Woche ja was werden...

17.02.2014 20:38
@ Steffi
Oh je ... hatte ja schon befürchtet, dass sich klein Emma was eingefangen haben könnte. Gute Besserung an die süße Maus!
Indoorspielplätze werden wir z.Zt. meiden ... ist mir auch nix mit dem Magen-Darm-Virus der grad umgeht
*
@ Karis
Na da bin ich ja gespannt ob sich dein kleiner Bauchbewohner zeigefreudig zeigt
Ui ... hast bis jetzt nichts deinem AG gesagt? Na das wird ja echt ein spannender Tag morgen
*
@ Nicole
Oh ja ... die ersten Schuhe ... da macht man was mit!
Ich würde dir empfehlen bei Deich.ann diese Messschalen (so Art Fußabdruck) zu holen und daheim in Ruhe zu messen. Ist zwar ein bissl doof, da die Breite da nicht gemessen werden kann. Doch zumindest weißt du dann die Größe.
Evtl. dann im Internet etliche Schuhe bestellen und auch daheim in Ruhe anziehen und laufen lassen. Da sind die Kleinen viel entspannter. Hat bei uns auch geklappt. Man muss halt nur wissen, dass sie 'ne Nummer größer brauchen als die "Messung" ergibt.
Viel Glück!
*
@ White
Das Foto sieht doch toll aus!
Du hast wirklich 2 süße Jungs
*
@ me
Irgendwer hat gefragt ob mein Kleiner braune Augen hat. Ich glaub Annam war's oder
Na jedenfalls kann sich die Augenfarbe nicht so ganz entscheiden. Mein Mann hat tolle braune Augen (so wie Bernstein) und ich habe blaue. Meine Maus hat auch blaue Augen. Bei meinem Kleinen scheint grad die Farbe blau mit braun zu kämpfen. Er hat so richtig gemischt blau/braun. Hab ich auch vorher noch nie gesehen. Ich hoffe ja ein bissl, dass sich das braun von meinem Mann durchsetzt
Morgen kommt die Brei"tante" zu uns
Ich hoffe, sie kann mir wirklich gute Tipps geben. Mittlerweile nimmt mein Sohnemann kaum die Flasche. Am Tage sind wir jetzt bei insgesamt 200 ml (über den Tag verteilt) und in der Nacht trinkt er wenn's gut läuft auch nochmal 2x 200 ml. Sind 600 ml insgesamt. Finde ich ein bissl wenig. Auf der Packung steht, dass in seinem Alter ca. 1000 ml getrunken werden
Ist zwar nur ein Durchschnitt, doch 400 ml weniger ist ja fast nur die Hälfte!!!!
Stillen ist da wesentlich entspannter ... 1. braucht man keine Milch die ständig ausverkauft ist und 2. weiß man nicht wieviel sie trinken und macht sich demzufolge auch weniger Gedanken.
*
@ Milch
Bei uns ist wirklich z.Zt. alles ausverkauft. Werde sicher auf eure Angebote in den nächsten Wochen zurückkommen. Hoffentlich gibt's dann bei euch noch die Milch!!!
Bei uns ist sie z.Zt. nicht lieferbar! Wahnsinn! Ist ja fast wie im Krieg hier
Oh je ... hatte ja schon befürchtet, dass sich klein Emma was eingefangen haben könnte. Gute Besserung an die süße Maus!
Indoorspielplätze werden wir z.Zt. meiden ... ist mir auch nix mit dem Magen-Darm-Virus der grad umgeht

*
@ Karis
Na da bin ich ja gespannt ob sich dein kleiner Bauchbewohner zeigefreudig zeigt

Ui ... hast bis jetzt nichts deinem AG gesagt? Na das wird ja echt ein spannender Tag morgen

*
@ Nicole
Oh ja ... die ersten Schuhe ... da macht man was mit!
Ich würde dir empfehlen bei Deich.ann diese Messschalen (so Art Fußabdruck) zu holen und daheim in Ruhe zu messen. Ist zwar ein bissl doof, da die Breite da nicht gemessen werden kann. Doch zumindest weißt du dann die Größe.
Evtl. dann im Internet etliche Schuhe bestellen und auch daheim in Ruhe anziehen und laufen lassen. Da sind die Kleinen viel entspannter. Hat bei uns auch geklappt. Man muss halt nur wissen, dass sie 'ne Nummer größer brauchen als die "Messung" ergibt.
Viel Glück!
*
@ White
Das Foto sieht doch toll aus!
Du hast wirklich 2 süße Jungs

*
@ me
Irgendwer hat gefragt ob mein Kleiner braune Augen hat. Ich glaub Annam war's oder

Na jedenfalls kann sich die Augenfarbe nicht so ganz entscheiden. Mein Mann hat tolle braune Augen (so wie Bernstein) und ich habe blaue. Meine Maus hat auch blaue Augen. Bei meinem Kleinen scheint grad die Farbe blau mit braun zu kämpfen. Er hat so richtig gemischt blau/braun. Hab ich auch vorher noch nie gesehen. Ich hoffe ja ein bissl, dass sich das braun von meinem Mann durchsetzt

Morgen kommt die Brei"tante" zu uns

Stillen ist da wesentlich entspannter ... 1. braucht man keine Milch die ständig ausverkauft ist und 2. weiß man nicht wieviel sie trinken und macht sich demzufolge auch weniger Gedanken.
*
@ Milch
Bei uns ist wirklich z.Zt. alles ausverkauft. Werde sicher auf eure Angebote in den nächsten Wochen zurückkommen. Hoffentlich gibt's dann bei euch noch die Milch!!!
Bei uns ist sie z.Zt. nicht lieferbar! Wahnsinn! Ist ja fast wie im Krieg hier

17.02.2014 20:47
@ Sunshine danke .hatte gar nicht mitbekommen das hier nähen Darm rumgeht -
Sie hat auch nur heut Nacht gespuckt. Bis Nachmittag hatte sie Durchfall Aber halt über 39 Graf Fieber - sie hat eig fast den ganzen Tag auf mir geschlafen !
Kommt die breitante B.G zu dir ???
Das ist ja echt krass mit der Milch --- Wahnsinn !!!
Was macht die Maus ???
Den Rest hab ich grad vergessen ,vom Handy aus ist es immer so mühselig
Ach @
Nicole wir müssen auch demnächst auch endlich los Schuhe kaufen !
Sie hat auch nur heut Nacht gespuckt. Bis Nachmittag hatte sie Durchfall Aber halt über 39 Graf Fieber - sie hat eig fast den ganzen Tag auf mir geschlafen !
Kommt die breitante B.G zu dir ???
Das ist ja echt krass mit der Milch --- Wahnsinn !!!
Was macht die Maus ???
Den Rest hab ich grad vergessen ,vom Handy aus ist es immer so mühselig

Ach @
Nicole wir müssen auch demnächst auch endlich los Schuhe kaufen !
17.02.2014 20:58
Ja genau ... Frau B.G. kommt zu mir. War sie bei dir auch? Oder warst du bei ihr in der Sternschn. in Sprend.?
Hab das mit dem Magen-Darm-Virus auch nur durch Zufall von einer Bekannten erfahren, dass es z.Zt. sehr schlimm sein soll. Zum Glück ist es bei uns im Kindergarten noch nicht angekommen *aufHolzklopf*
Hab das mit dem Magen-Darm-Virus auch nur durch Zufall von einer Bekannten erfahren, dass es z.Zt. sehr schlimm sein soll. Zum Glück ist es bei uns im Kindergarten noch nicht angekommen *aufHolzklopf*
17.02.2014 21:03
Zitat von sunshine011210:ne ich höre immer nur von ihren Kursen , meine hebi hatte sie auch empfohlen - war aber nie bei nen Kurs von ihr /
Ja genau ... Frau B.G. kommt zu mir. War sie bei dir auch? Oder warst du bei ihr in der Sternschn. in Sprend.?
Den zum Einführen der Beikost hab ich verpasst und den zum 1 jährigen wollt ich nicht -
17.02.2014 21:05
Ah ok ...
Dann werde ich auch morgen Abend oder am Mittwoch berichten
Normalerweise macht sie das mit mehreren Müttern. Doch da ich so schnell einen Termin wollte, kommt sie nun morgen zu mir. Ist zwar dann teurer für mich ... aber egal. Sie bringt auch ihre Tochter mit, die ist 4. Da kann sich meine Tochter mit ihrer vergnügen und ich lern hoffentlich was
Dann werde ich auch morgen Abend oder am Mittwoch berichten

Normalerweise macht sie das mit mehreren Müttern. Doch da ich so schnell einen Termin wollte, kommt sie nun morgen zu mir. Ist zwar dann teurer für mich ... aber egal. Sie bringt auch ihre Tochter mit, die ist 4. Da kann sich meine Tochter mit ihrer vergnügen und ich lern hoffentlich was

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt