Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
07.08.2014 21:37
Huhu

Mich hat es mal wieder erwischt und liege seit gestern flach mit der Maus
Julina hat Fieber was aber höchstwahrscheinlich vom impfen kommt, gsd sinkt die tempi langsam

Ich habe mal wieder ne Erkältung , meine dritte innerhalb von 3 monaten
Am Sonntag möchte voraussichtlich mein Cousin mit seiner Familie vorbei kommen , mal Schaum wie es uns bis dahin geht

Nächste Woche Donnerstag haben wir endlich unser 3d/3d us
Und am 25.8 gehts dann wieder zur FA

Hatten am Montag Termin
Alles in bester Ordnung
Die Maus war am kuscheln mit der Plazenta
Sie ist ca 34 cm groß und wog ca 960 gr.
Meine Bänder machen mir leider nur etwas zu schaffen

Ohhhh obwohl ja ein tablet nützlich ist, hasse ich es damit wo in zu gehen oder Fotos hochzuladen
Ich bin einfach zu faul um an den PC zu gehen

Wie geht es dir und der Maus denn?
07.08.2014 21:38

Hier noch ein Bildchen
Ist leidet nie so toll geworden da sie am kuscheln war
Temayja
17613 Beiträge
07.08.2014 21:51
ohhhh jasii tolle maße deiner maus

wir hatten heute U3 termin und sie hat + 1kg seid der geburt also 450 gr und ist 57 cm groß (51cm) und hat einen KU von 37,5
steffifee27
6384 Beiträge
07.08.2014 21:53
@ Jassi gute Besserung euch -
Blödes impfen , bin froh das dir erstmal durch sind !

Prima das alles okay soweit ist ,...

Ja wir hatten schon ein kleines Tablett und jetzt hat mein Mann ein größeres geholt - benutze die aber nie - am Laptop bin ich auch nur noch selten aber lese immer mit dem Handy hier bei Mc ( das ist manches mal interessanter als Trash tv

Uns geht's sonst gut , Emma quasselt wie ein Wasserfall , waren heut Nachmittag im Freibad , da bekomm ich Emma nie raus
Und in 5 Wochen geht's dann in den Urlaub

@ Sophia bin gespannt was du vom arbeiten berichtest

Ich muss ja morgen & Samstag erstmal arbeiten !
Sa. Nachmittags kommt eine alte Freundin meines Mannes ( kenn ich noch nicht aber hat jetzt auch ein Baby ) und abends will ich hier zum Weinfest /
Sonntag muss ich vormittags Haare machen und wenn es schön ist gehen wir ins Freibad oder so -

Letzten Sonntag waren wir im Zoo
sophia128
3215 Beiträge
08.08.2014 08:21
Viel Spaß, Steffi. Das klingt nach viel Programm.

Jasii, toll dass es der kleinen Maus so gut geht, aber gute Besserung an Julina.
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2014 21:06

ich schubs mal unseren thread wieder hoch..

@ jassi alle wieder gesund bei euch ??
du bist ja schon in der 30 ssw --- wahnsinn wie die zeit vergeht !!!

macht doch mal alle piiiieps
sophia128
3215 Beiträge
18.08.2014 21:14
Gute Idee, Steffi.

Uns gehts gut, danke der Nachfrage. Und selbst?

Lilo, wo ist denn unsere aktuelle Liste? Hab gar keinen Überblick mehr, wie es hier weitergeht.
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2014 21:27
Zitat von sophia128:

Gute Idee, Steffi.

Uns gehts gut, danke der Nachfrage. Und selbst?

Lilo, wo ist denn unsere aktuelle Liste? Hab gar keinen Überblick mehr, wie es hier weitergeht.
uns geht's auch gut -

Ja stimmt ,... Bald fangen ja alle Kinder Geburtstage An
18.08.2014 22:55
Huhu

Danke steffi uns gehts wieder gut, gsd und euch?
Hoffe dass es mal so ne zeitlang bleibt

Wir hatten vor ca 2 wochen einen autounfall, ein betrunkener ist uns ungebremst
rein gefahren, das war ein schock
Nachdem dann auch noch julina aus dem mund geblutet hat und ich ein schmerzhaftes,ziehen hatte riefen wir die rettung an
Im kh gaben sie uns dann entwarnung, schnecki hatte sie in die zunge gebissen
Ich wurde ans ctg gehängt und es wurde us gemacht, gsd war da alles in ordnung
Püppi wog bei 28+0 1110 gr
Musste mich dann schonen da dennoch die gefahr bestünd dass sich der mutterkuchen durchs traumr löst als hätte nicht das schon gereicht hatte ich noch zusätzlich ein schleudertrauma
2 tage danach sind wir dann zu meiner fa die sich alles nochmal genauer anschaute und die gab mir dann entwarnung, püppi lag dann in bel
Tja nun hoffe ich auch noch dass mein auto kein totalschaden ist

Ja letzte woche do waren wir beim 3d us nur leider hat sie nicht mitgespielt
Sie lag quer und drehte uns nach ein paar minuten den rücken zu als der arzt an meinem bauch wackelte

Wahnsinn dass die mäuse schon bald wieder geburtstag haben, mir rennt die zeit etwas zu schnell

Ich hoffe es geht den anderen gut und ihr genießt die sonnenstrahlen?!

Sooo jetzt aber ab ins bett
Gute nacht
sunshine011210
4877 Beiträge
29.08.2014 21:43
Dann mach ich auch mal Piep

@ Jasiii
Was für ein Schock!!! Zum Glück ist dem Bauchzwergi nichts passiert. Aber arme kleine Julina bzw. ihr ... ihr wart sicher ganz in Panik?!
Schöne Werte hat deine Bauchmaus. Nur schade, dass sie sich nicht zeigen will Macht es spannend eure 2. Prinzessin
*
@ Sophia
Bei euch steht ja auch der 1. Geburtstag an. Hast du schon alles beisammen für Teresa? Wie werdet ihr feiern?
Wie läuft es in der Arbeit? Hast du dich schon wieder daran gewöhnt?
Ich weiß jetzt gar nicht, ob Teresa in die Krippe oder zu einer Tagesmutter geht? Klappt es denn gut mit ihr?
*
@ Steffi
Was macht Shred? Machst du es noch? Sind Erfolge zu sehen?
Wie geht's der süßen Emma?
*
@ me
Ich stehe nun kurz vor meiner OP. Hab schon ein bissl Bammel. Nächste Woche Freitag wird mir die Schilddrüse entfernt, da ich etliche Knoten habe Am Donnerstag muss ich schon rein wegen der ganzen Voruntersuchungen und -Gespräche.
Oh man ... dann habe ich eine riesen Narbe, als wollt mir jemand den Hals durchschneiden
Na watt soll's ... lieber 'ne Narbe als wenn irgendwann die Knoten zu Krebs mutieren.
Lio wächst und gedeiht. Er war vor unserem Urlaub so übel krank. Hat Angina mit fast 4 Tage hohem Fieber über 40 Grad. Das war beängstigend. Zum Glück hat er es überstanden. Er hat nun auch 6 Zähne und mag liebend gern Nudeln und bekommt Wutanfälle, wenn er nichts von unserem Milchshake abbekommt
Er isst nun auch fast komplett bei uns mit. Er liebt Brot mit Leberwurst und morgens auch gern mal Nutella (darf man ja eigentlich gar nicht erwähnen ). Die Flasche nimmt er nur noch nachts. Am Tage würgt er, wenn er sie bekommt. Komischer kleiner Esszwerg
Meine Große ist wirklich groß geworden und hat eine ziemlich freche Schnute bekommen. Dazu kommt, dass sie oft bockt und sich beleidigt in ein anderes Zimmer zurückzieht. Aber dennoch ist sie ein Schatz. Wenn sie dann ankommt und sagt, dass ich die beste Mami der Welt bin und mich fast umbringt vor Schmuserei
So ... nun genug von mir ...
Hoffe, dass sich auch noch andere mal wieder melden. Bei Whatsapp komm ich kaum noch hinterher
hexe29
8374 Beiträge
29.08.2014 22:50
Oh dann viel Glück für deine OP. Kann dich verstehen, dass du Bammel hast. Aber wird schon gut gehen!
sophia128
3215 Beiträge
30.08.2014 08:50
Oh Jasii, da habt ihr ja was mitgemacht. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

Sunshine, wie feiert ihr den 1. Geburtstag von Lio? Was bekommt er geschenkt?

Wir feiern an Teresas Geburtstag direkt nur mit den Großeltern und eine Woche später hab ich noch ein paar andere Babys mit Müttern eingeladen. Ja, wir haben schon alles zusammen. Sie bekommt ihre erste Puppe von uns und noch zwei Bücher. Von Oma und Opa gibt es einen Puppen-/Lauflernwagen und von der anderen Oma ein Puky Wutsch. Das ist schon mehr als genug, finde ich. Ich arbeite ab 29.09. wieder und Teresa geht dann zu einer Tagesmutter. Ab dem 08.09. machen wir Eingewöhnung.

Daumen sind gedrückt für deine OP. Meinem Vater wurde letztes Jahr auch die Schilddrüse entfernt. War gar nicht so schlimm. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird.

sunshine011210
4877 Beiträge
30.08.2014 21:40
Danke Hexe und Sophia

@ Sophia
Wir feiern direkt an Lio's Geburtstag auch nur mit Großeltern. Von uns bekommt er die TutTut Baby Flitzer Garage, 2 Bücher und noch ein Kuschelfotoalbum. Von den Großeltern ein Lauflernwagen, ne Holzeisenbahn und so ein Lenkrad für den Kinderwagen. Und vermutlich noch so einige Sachen, die ich noch nicht weiß ... Großeltern eben
Ich dachte, du bist schon arbeiten. Sorry, hab da wohl was falsch gelesen/aufgeschnappt. Na dann schon jetzt einen guten Start für Teresa und dich
steffifee27
6384 Beiträge
31.08.2014 20:43
so, schnell mal den lappi angeschmissen

@ sunshine cool, eine tut tut garage.... die find ich ja mega cool, hab ich letztens sogar im mädchen design gesehen

klar, ich bin noch fleissig am shreden,... wenns um sowas geht bin ich ja eisern, das zieh ich auch bis zum urlaub konsequent durch ich finde so langsam merke ich das gewisse partien "straffer/ muskulöser" sind.
was macht deine ernährungsumstellung ?

emma gehts prima,...

ohje... eine op.... musst du lange im kh bleiben ?? gehst du nach L. ?
hat das irgendwelche konsequenzen wenn die schilddrüse weg ist ??

emma liebt auch nudeln,... mittlerweile ißt sie so gut mein selbsgekochtes essen,.... wir hatten jetzt paar tage gejammer weil sie immer an den schrank wollte und nudeln roh essen wollte, hab sie nun versteckt
bei uns gibts gar kein nutella im haus,... mag ich nur wenn mal beim brunchen ansonsten kannste mich damit jagen ...

oh wie süß das sie sagt du bist die beste mummy der welt

müssen uns dann endlich mal im oktober sehen..

ach,... sag mal, hast du schon mal was von dem spielekreis in drei.h gehört ?? ich bin am überlegen ob ich emma da hingebe ( gehen einige von unserem alten pekip kurs / turn gruppe usw hin)... da kann ich emma 2x die woche für 3 std abgeben... sie ist ja gerne mit kindern zusammen und ich denke das ist auch für den kitastart usw. eine ganz gute vorbereitung usw.

@ jassiiii oh mein gott,... was für ein schock, zum glück ist euch nix passiert, gar nicht auszumalen was hätte passieren können.
hat er fahrerflucht begangen ?? den schaden muss er doch bezahlen oder ??

@ sophia dann gehts ja in einen monat schon los,...
hoffe ihr habt eine schnelle unkomplizierte eingewöhnung.

was bekommt teresa für eine puppe ??

ich gewönne emma grad an ihre mali öfters mal mitzuschleppen

sunshine011210
4877 Beiträge
31.08.2014 21:50
@ Steffi
Den Spielekreis kenne ich nicht. Denke aber, dass das wirklich eine gute Vorbereitung für die Kita ist. Wird Emma denn nicht in eine Krippe gehen sondern erst mit 3 in die Kita?
Ich glaube, Nudeln lieben alle Kinder. Lilien futtert auch gern mal welche roh
Ja, bin dann in L. im KH. Die OP ist Freitag und evtl kann ich Sonntag wieder heim. Darf dann nur nix Schweres heben und den Hals kann man wohl auch ne Weile nicht richtig drehen. Und am Anfang gibts bzw. geht wohl nur breiiges Essen. Ich werde berichten ...
Ich wünschte auch, ich wäre so eisern wie du. Meine Ernährungsumstellung liegt auf Eis. Ich glaube, das wird erst wieder was, wenn mein Mann arbeiten ist und ich nur für die Kids kochen muss und wir nicht ständig rumreisen ... immer diese Ausreden
Aber vlt schaffe ich ja während meiner "Breizeit" ein paar Tage mit Eiweißdrinks einiges an Kilos runterzubekommen
Dann frohes Schaffen noch vor deinem Urlaub

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt