Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Naddel84
5873 Beiträge
16.02.2012 22:01
es kann aber auch sein das du 2 eiprünge hattest..
lilo84
4015 Beiträge
16.02.2012 22:01
so schreib auch noch kurz was...
steffi johann ihr werdet am Sa positiv testen und dann bekomm ich ganz viele Viren von euch...
johann werd dich so lang oben lassen bis du uns allen deinen fetten positiven Test am Sa zeigst..
naddel:viel Glück für morgen!!
Rest vergessen...
Gute N8
16.02.2012 22:08
danke für eure antworten

na toll das heißt ich kann noch nicht mit utro anfangen?
karinachen
1214 Beiträge
16.02.2012 23:31
Zitat von kekki:

Hallo Kari,
Mein Wert war bei 3,75 und ist jetzt bei 0,9. Alles unter 1ist wohl in Ordnung. Bei mir hat die FA schon nach 2 Wochen kontrolliert, da ich sowieso Blut abnehmen musste wegen HCG und da ich so schlechte Venen habe, das sie das nicht so gerne macht, hat sie TSH gleich mit gemessen. Normal ist wohl nach 4 - 6 Wochen. Dein Wert ist ja nicht so hoch, da geht es sicher schnell. Wir müssen dann bloß bei einer SS schnell den Wert kontrollieren lassen, da steigt wohl der Bedarf. Bleibst du beim FA oder gehst du zum Facharzt?

Ich bin bei einem Fachartzt, der eng mit meiner FA zusamenarbeitet. Der geht auch von einem schnellen TSH unter 0 aus. Ich nehme ja auch Selen. Das soll die freien Radikale, die ja bei Haschimoto das Problem sind, schnell senken.Leider wird das aber nicht von der Kasse übernommen. Aber mein Kinderwunsch ist mir das natürlich wert
sophia128
3215 Beiträge
17.02.2012 07:03
Zitat von karinachen:
Danke, dass du mir schreibst. Ich bekome auch L-Thyroxin 50. Tsh Wert ist bei 1,35. Wie lange hat es denn gedauert, bis du eingestellt wartst? Jod darf ich überhaupt nich zu mir nehmen. Voll die Umstellung. Wenn ich schwanger bin, muss ich aber wieder Jod nehmen, da das Baby Jod braucht. Alles so neu für mich, aber ich hoffe, dass ich die Symptome bald in den Griff bekomme

Ich habe auch Hashimoto und nehme schon seit vielen Jahren L-Thyroxin (momemtan 75). Ich muss ca. ein/zwei Mal im Jahr zur Überprüfung, aber mir gehts gut und es gibt keinerlei Probleme.
flyaway04
55 Beiträge
17.02.2012 08:14
Guten Morgen zusammen,

ich bin auch noch da

meine Mens ist noch nicht da... sie war noch nie unpünktlich. habe dann gestern mittag getestet, einen cb, da war ein ganz dünner strich drauf... konnte es gar nicht glauben. bin dann nach feierabend in die apotheke und habe den cb mit wochenbestimmung und noch mal den mit dem plus gekauft und diesen auch heute früh gemacht... leider negativ. konnte das irgendwie nicht glauben, war leicht geschockt, wo sich das doch auch alles so "richtig" anfühlt... habe dann auch gleich den mit wochenbestimmung gemacht... leider auch negativ keine Ahnung was hier los ist! echt zum heulen
karinachen
1214 Beiträge
17.02.2012 08:43
Zitat von sophia128:

Zitat von karinachen:
Danke, dass du mir schreibst. Ich bekome auch L-Thyroxin 50. Tsh Wert ist bei 1,35. Wie lange hat es denn gedauert, bis du eingestellt wartst? Jod darf ich überhaupt nich zu mir nehmen. Voll die Umstellung. Wenn ich schwanger bin, muss ich aber wieder Jod nehmen, da das Baby Jod braucht. Alles so neu für mich, aber ich hoffe, dass ich die Symptome bald in den Griff bekomme

Ich habe auch Hashimoto und nehme schon seit vielen Jahren L-Thyroxin (momemtan 75). Ich muss ca. ein/zwei Mal im Jahr zur Überprüfung, aber mir gehts gut und es gibt keinerlei Probleme.

Hallo, schön das es dir trotz Haschimoto gut geht. Aber du hattes doch eine FG. Kann das auf Haschimoto zurückgeführt werden? Mein Artzt hat mir zu Selen geraten, da es die freien Radikale runterschraubt. Dann sinkt wohl das FGRisiko. Hast du Erfahrung mit Selen?
sophia128
3215 Beiträge
17.02.2012 09:05
Zitat von karinachen:
Hallo, schön das es dir trotz Haschimoto gut geht. Aber du hattes doch eine FG. Kann das auf Haschimoto zurückgeführt werden? Mein Artzt hat mir zu Selen geraten, da es die freien Radikale runterschraubt. Dann sinkt wohl das FGRisiko. Hast du Erfahrung mit Selen?

Ich hatte zwar eine FG, aber sie muss nicht zwingend vom Hashimoto ausgelöst sein. Es ist einfach eine Laune der Natur, dass sich ein befruchtetes Ei manchmal nicht richtig weiterentwickelt. Meine Schilddrüse ist momentan gut eingestellt und macht keine Probleme. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sie der Grund für die FG war. Mit Selen habe ich noch keine Erfahrung. Das klingt aber sehr interessant.
karinachen
1214 Beiträge
17.02.2012 09:50
Zitat von sophia128:

Zitat von karinachen:

Ich hatte zwar eine FG, aber sie muss nicht zwingend vom Hashimoto ausgelöst sein. Es ist einfach eine Laune der Natur, dass sich ein befruchtetes Ei manchmal nicht richtig weiterentwickelt. Meine Schilddrüse ist momentan gut eingestellt und macht keine Probleme. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sie der Grund für die FG war. Mit Selen habe ich noch keine Erfahrung. Das klingt aber sehr interessant.

Neben der richten Einstellung des TSH ist für Haschimoto Schwangere die Reduzierung der freien Radikale wichtig. Deswegen soll man 200 mg Selen zusichnehmen. Vielleicht googlest du das mal. Wäre für dich bestimmt interessant. Natürlich kann eine FG immer passieren, aber bei mir zum Beispiel lag es wohl tatsächlich an den freien Radikalen.
sophia128
3215 Beiträge
17.02.2012 09:55
Ich werde auf jeden Fall mal googlen und beim nächsten Termin auch meinen Frauenarzt fragen. Danke dir!
Euphoria
2530 Beiträge
17.02.2012 10:05
Zitat von flyaway04:

Guten Morgen zusammen,

ich bin auch noch da

meine Mens ist noch nicht da... sie war noch nie unpünktlich. habe dann gestern mittag getestet, einen cb, da war ein ganz dünner strich drauf... konnte es gar nicht glauben. bin dann nach feierabend in die apotheke und habe den cb mit wochenbestimmung und noch mal den mit dem plus gekauft und diesen auch heute früh gemacht... leider negativ. konnte das irgendwie nicht glauben, war leicht geschockt, wo sich das doch auch alles so "richtig" anfühlt... habe dann auch gleich den mit wochenbestimmung gemacht... leider auch negativ keine Ahnung was hier los ist! echt zum heulen

mh, das ist wirklich merkwürdig. Ich würde Morgen oder übermorgen nochmal testen. Drück dir die Daumen
Johann111
295 Beiträge
17.02.2012 10:07
Zitat von flyaway04:

Guten Morgen zusammen,

ich bin auch noch da

Hey... Mensch da geht es dir so ähnlich wie mir...
Nix halbes und nix ganzes
Ich werde am WE nochmal einen Test durchführen und wenn ich bis nächste Woche meine Mens nicht habe gehe ich zum Arzt.
Karis2012
2412 Beiträge
17.02.2012 10:18
Drück allen Testerinnen ganz Dolle die Daumen! Nicht verzagen, am Ende wird doch alles gut! Mir geht es von Tag zu Tag besser, hab hier so viele positive Geschichten gelesen und das macht mir soo viel Mut! Euch allen einen tollen Tag!!!
karinachen
1214 Beiträge
17.02.2012 10:24
Zitat von Karis2012:

Drück allen Testerinnen ganz Dolle die Daumen! Nicht verzagen, am Ende wird doch alles gut! Mir geht es von Tag zu Tag besser, hab hier so viele positive Geschichten gelesen und das macht mir soo viel Mut! Euch allen einen tollen Tag!!!

Hallo,
freut mich, dass es dir besser geht. Du hast genau die richtige Einstellung. Jeden Tag geschehen Wunder, warum sollte es bei uns anders sein. Bald haben wir alle unsere Babys
steffifee27
6384 Beiträge
17.02.2012 10:28
Das ist doch verflixt bei uns )) komisch das wir alle keine Mens bekommen aber der Test negativ ist !!! Mhm ich probiere es morgen früh nochmal mit nem normalen sst also kein digitalen !!! Drück dir die Daumen. ! Viell ist dein hcg für ein digi noch zu wenig ???
Zitat von flyaway04:

Guten Morgen zusammen,

ich bin auch noch da

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt