Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
28.02.2012 14:13
Zitat von Cherrypie:
@Blindfisch.. mein FA hat mir gesagt, dass die Meinung mit den 3 Monaten warten völlig überholt ist und man direkt nach der 1. Nachuntersuchung, spätestens nach der ersten Mens wieder hibbeln kann![]()
Wir haben das so gemacht, aber hat ja leider nicht gleich wieder geschnaggelt.
Exakt das ist auch die Meinung meiner FÄ.
Sie meinte gleich an dem Tag der FG zu mir:
"Die im Krankenhaus werden Ihnen nachher sagen, sie sollen 3 Monate warten und dann erst wieder versuchen. Ich sage ihnen aber, diese Regel muss nicht unbedingt gehalten werden. Es gibt keine höhere FG-Rate wenn es früher passiert."
Ich frage Sie am Donnerstag nochmal genau. Da habe ich meine Nachuntersuchung *schluck*.
28.02.2012 14:20
Zitat von Tammie:
Zitat von Cherrypie:
@Blindfisch.. mein FA hat mir gesagt, dass die Meinung mit den 3 Monaten warten völlig überholt ist und man direkt nach der 1. Nachuntersuchung, spätestens nach der ersten Mens wieder hibbeln kann![]()
Wir haben das so gemacht, aber hat ja leider nicht gleich wieder geschnaggelt.
Exakt das ist auch die Meinung meiner FÄ.
Sie meinte gleich an dem Tag der FG zu mir:
"Die im Krankenhaus werden Ihnen nachher sagen, sie sollen 3 Monate warten und dann erst wieder versuchen. Ich sage ihnen aber, diese Regel muss nicht unbedingt gehalten werden. Es gibt keine höhere FG-Rate wenn es früher passiert."
Ich frage Sie am Donnerstag nochmal genau. Da habe ich meine Nachuntersuchung *schluck*.
Ja, das hatte die Ärztin auch gesagt, die mich operiert hat. =) Bin in einer Gemeinschaftspraxis und anscheinend haben die auch unterschiedliche Ansichten. =D
Wann hattest du die FG? Ich hatte leider 3 Nachuntersuchungen, weil bei mir der MuMu zu schnell zugegangen ist und noch Reste dringeblieben sind. Hab dann nach 5 Tagen Fieber bekommen, musste Antibiotika nehmen, hab Spitzen bekommen, aber das hatte alles nichts gebracht und dann haben die mir nochmal diese Tabletten (Cytotek oder so) gegeben, da musste ich sie dann vaginal nehmen, damit der MuMu wieder aufgeht und das hatte geklappt. Hatte mich dann einen Tag später von einem 2cm Blut- oder Gewebebrocken verabschiedet. Bäääääääääääääääh

28.02.2012 14:22
Hey Mädels...
jetzt noch mal zur Aufklärung... der NMT ist der " N ächste M ens T ermin" oder?
jetzt noch mal zur Aufklärung... der NMT ist der " N ächste M ens T ermin" oder?
28.02.2012 14:34
Juhu ihr lieben,soooo also bei mir tut sich immer noch nix,hab zwar immer son komisches ziehen in der leisten gegend und da wo die eierstöcke sind aber kommt keine mens
28.02.2012 14:35
ahhh, jetzt bin ich auch ein bißchen schlauer und kann mitreden

28.02.2012 14:41
Zitat von blindfisch:
Oh, ich sehs grad.. erst 6 Tage her.![]()
Ja, ist noch nicht lange her. Freitag war die AS

Da kam ja noch ordentlich was nach bei Dir, oh je Du arme.
Hoffe das bleibt mir erspart

Ich drück Dir die Daumen, das es ganz bald erneut klappt

28.02.2012 14:47
Meine AS war Anfang Dezember und ich hab jetzt erst meine erste Mens bekommen. Mir wurde auch gesagt, dass ich mindestens 3 Monate abwarten soll und erst jetzt kann ich es verstehen. Mir gings die Tage nach der AS überhaupt nicht gut, dann habe ich mich aber relativ schnell gefangen. Dafür hatte ich die letzten Wochen nochmal einen richtigen Durchhänger. Es kam also alles erst viel später hoch. Und erst jetzt, nachdem die Mens eingesetzt hat, fühle ich mich auch wieder so richtig bereit für eine neue Schwangerschaft. Ich glaube, mein Körper hat ganz klar signalisiert, dass er noch nicht wieder so weit war.
*
Hört einfach in euch rein bzw. hört auf euren Körper. Ich glaube, man merkt, ob man wieder bereit ist oder nicht.
*
Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir alle sehr bald schwanger sein werden.
*
Hört einfach in euch rein bzw. hört auf euren Körper. Ich glaube, man merkt, ob man wieder bereit ist oder nicht.
*
Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir alle sehr bald schwanger sein werden.

28.02.2012 14:55
Zitat von blindfisch:
Zitat von Euphoria:
Zitat von blindfisch:
Guten Morgäääääääään!
Ich hoffe, ich darf mich bei euch anschließen. Irgendwie werde ich so oft überlesen in anderen Foren.Lilo kennt mich aber schon aus dem Bayern-Thread. =)
Kurz zu mir.. Ich heiße Nina, bin 28, komme aus der Nähe von München und musste am 10.12.11 auch mein Sternchen Ende der 10. SSW ziehen lassen.Ich sollte jetzt lt. Heilpraktiker und FA 3 Monate Pause einlegen, weil ich eine Ausschabung machen lassen musste. Jetzt sind diese 3 EEEEEEEEEWIG langen Zyklen endlich vorüber und es kann wieder losgehen.
Es war meine erste Schwangerschaft und hatte auch gleich im 1. ÜZ geklappt. Von daher.. warten wir es ab.
![]()
Ich wünsche euch einen schönen Tag![]()
LG, Nina
Hallo und Herzlich Willkommen![]()
![]()
das tut mir Leid das du das alles auch mitmachen musstest![]()
kann es sein das wir uns aus dem Juli 2012 Thread kennen? Ich hatte auch im Dez in der 7SSW eine FG![]()
Ja, genau. Daher kennen wir uns schon.Ist mir danach auch aufgefallen. Es gibt doch viele, die eine FG durchmachen müssen, ne? Jetzt hibbeln wir wieder zusammen. Zuhause versteht mich niemand. Ich war so down vor Weihnachten und an Weihnachten hat man schon wieder von mir verlangt, dass ich alles positiv zu sehen habe. Hätt kotzen können. Meine Stiefschwester will mich jetzt als Patentante für ihren Ben, der in 6 Wochen geboren wird, aber ich hab ihr abgesagt. Sie verstehen mich nämlich nicht. Und ich weiß nicht so recht, ob ich das alles dann so einfach verkrafte, deswegen hab ich lieber abgesagt.
Bald sieht wieder alles anders aus, aber jetzt will ICH Mama werden.
Vielleicht kennt ihr das aus euerem Familen- bzw. Bekanntenkreis auch...
ich dachte nämlich auch das mir dein Name so bekannt vorkam und dann auch FG im Dezember. Ja der Dezember war sehr schwer für mich; am 06.12. die AS nachdem ich im November kurz vor meinem 30. erfahren habe das ich schwanger war; mein Schatz am 10.12. Geburtstag, war auch ein toller Tag und dann noch Weihnachten, war einfach alles furchtbar. Nachdem mir meine FÄ nach der Kontrolluntersuchung grünes Licht gab haben wir wieder gestartet und es hat auch direkt wieder geklappt. Bisher alles gut bei mir, die Angst begleitet einen natürlich.
Dann klappt es bei dir bestimmt auch bald

28.02.2012 15:02
Zitat von sophia128:
Meine AS war Anfang Dezember und ich hab jetzt erst meine erste Mens bekommen. Mir wurde auch gesagt, dass ich mindestens 3 Monate abwarten soll und erst jetzt kann ich es verstehen. Mir gings die Tage nach der AS überhaupt nicht gut, dann habe ich mich aber relativ schnell gefangen. Dafür hatte ich die letzten Wochen nochmal einen richtigen Durchhänger. Es kam also alles erst viel später hoch. Und erst jetzt, nachdem die Mens eingesetzt hat, fühle ich mich auch wieder so richtig bereit für eine neue Schwangerschaft. Ich glaube, mein Körper hat ganz klar signalisiert, dass er noch nicht wieder so weit war.
*
*
Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir alle sehr bald schwanger sein werden.![]()
ja ich denke du hast da Recht, der Körper zeigt einem wann er wieder für eine neue SS bereit ist entweder durch Mens oder man spürt es innerlich durch ein Gefühl oder Bauchgefühl.
28.02.2012 15:23
Zitat von Euphoria:
Zitat von sophia128:
*
*
Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir alle sehr bald schwanger sein werden.![]()
ja ich denke du hast da Recht, der Körper zeigt einem wann er wieder für eine neue SS bereit ist entweder durch Mens oder man spürt es innerlich durch ein Gefühl oder Bauchgefühl.
Ja genau.. so sah es bei mir auch aus Euphoria. Naja, jetzt kanns wieder losgehen. =D
@Sophia: Du hast jetzt erst wieder deine Mens bekommen? Herrje.. Das hat ja echt lange gedauert. Bei mir hat sie direkt nach 30 Tagen eingesetzt gehabt nach der AS. Und die zweite Mens wie früher nach 28 Tagen. Diesmal waren es nur 25 Tage, aber ich hab mir letztes Wochenende (also vor einer Woche) ganz schön die Kante gegeben aufm Fasching.

Ich glaube, ich war auch nicht direkt bereit. Nach zwei Monaten hätte ich es wieder riskiert, aber jetzt ist es eh schon vorüber..

28.02.2012 15:28
Ach ja, unser Chef hat uns letztens einen Kalender gegeben und da stehen so tolle Sprüche drin. Den einen hab ich mir rausgerissen. Der war vom 19.02. "GEDULD ist die schwierigste Form der Tapferkeit". Passt doch irgendwie.

28.02.2012 15:54
Zitat von blindfisch:
Ach ja, unser Chef hat uns letztens einen Kalender gegeben und da stehen so tolle Sprüche drin. Den einen hab ich mir rausgerissen. Der war vom 19.02. "GEDULD ist die schwierigste Form der Tapferkeit". Passt doch irgendwie.![]()
Das ist wirklich ein sehr passender Spruch.

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt