Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.03.2012 19:20
Zitat von Tinassen:

Hey mädels , wie geht es euch??

Mir geht soweit gut, ich habe heute einen Putzmarathon gemacht , das tut doch echt gut wenn man mal wieder in jeder kleinen ecke sauber gemacht hat ..

Und ansonsten bange ich zur zeit um meinen Arbeitsplatz unser Klinikum wurde verkauft und der neue will einiges Ändern, ich habe zwar einen unbefristeten vertrag aber ich glaube das schützt mich nicht wirklich

ui, das hört sich ja nicht so toll an...
wie siehts bei dir denn mit "sozialpunkten" aus? kind ist ja schon mal da. biste schon lange da im klinikum?
und vielleicht klappt es ja schnell mit der ss, dann biste ja sowieso aussen vor...
Tinassen
1351 Beiträge
20.03.2012 19:26
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Tinassen:

Hey mädels , wie geht es euch??

Mir geht soweit gut, ich habe heute einen Putzmarathon gemacht , das tut doch echt gut wenn man mal wieder in jeder kleinen ecke sauber gemacht hat ..

Und ansonsten bange ich zur zeit um meinen Arbeitsplatz unser Klinikum wurde verkauft und der neue will einiges Ändern, ich habe zwar einen unbefristeten vertrag aber ich glaube das schützt mich nicht wirklich

ui, das hört sich ja nicht so toll an...
wie siehts bei dir denn mit "sozialpunkten" aus? kind ist ja schon mal da. biste schon lange da im klinikum?
und vielleicht klappt es ja schnell mit der ss, dann biste ja sowieso aussen vor...

6 Jahre bin ich da , und es wäre echt praktisch jetzt noch ss zu sein dann könnte ich in ruhe in elternezeit gehen und wenn ich wieder käme hätte sich die lage da bestimmt endspannt ..für die nächsten 3 tage ist erst mal streik angesagt weil die helios unsere tarifverträge nicht übernimmt
Dori86
1616 Beiträge
20.03.2012 20:03
Zitat von lilo84:

Bin wieder da, aber nicht ganz so glücklich, wie ich gehoft habe
hab auf alle fälle mal das Herz blubbern sehen, aber mein Krümmel ist grad so groß wie bei 6+3. Sie meinte zwar, dass alles gut sei und dass es nichts heißt, alles schaut gut aus. Meine Meinung: 1 Woche ist schon viel, oder?
Ich hab ja meinen ES nicht gemerkt, aber wenn ich NMT+4 mit den Clear Blue schon +2-3 Wochen getestet hab kann der doch das nicht anzeigen, wenn er erst 3Tage später NMT hätte sein sollen.
Könnt des grad bestimmt nicht raus lesen was ich schreiben wollte...auf alle Fälle hab ich riesige Angst um meinen Krümmel.

Och mensch Süße!!! Kann mir vorstellen das du beunruhigt bist!!!! Aber wenn deine FA sagt, dass alles gut ist, dann solltest du ihr erst einmal vertrauen!!! Ich weiß dass das alles nicht so leicht ist, aber versuch ein bisschen runter zu kommen und ruhig zu bleiben.
Freu dich, dass du das Herzchen gesehen hast. Wann hast du denn wieder Termin???
Naddel84
5873 Beiträge
20.03.2012 20:15
hey ihr lieben.. so ich schaue jetzt wieder teeniemütter.. auf rtl2.. man man man bei mir an der hüfte rechts zieht es wie wild..
Dori86
1616 Beiträge
20.03.2012 20:22
Zitat von Naddel84:

hey ihr lieben.. so ich schaue jetzt wieder teeniemütter.. auf rtl2.. man man man bei mir an der hüfte rechts zieht es wie wild..

Beneidenswert, dass du dir das anschauen kannst!!! Ich bekomme da immer die Kriese ... genau so wie heute auf der Arbeit. Meine Chefin hat mir erzählt, dass bei einer Familie mit der wir recht viele Probleme haben wieder Nachwuchs ins Haus steht. Ich muss eben erzählen, dass die Älteste 4 Jahre ist, der 2. im Dezember 2 Jahre geworden ist und der 3. im Oktober geboren wurde. Das bedeutet, wenn alles gut geht bei ihr kommt der 4. dieses Jahr im November. Da ist mir glatt mein Frühstück im Hals stecken geblieben. Ach ja und die Mutter ist gerade mal 22 Jahre. Ich will nicht damit sagen, dass ich etwas gegen junge Mütter habe, aber 4 Kids mit 22.???? Muss das denn sein? Zumal sie nicht mal mit den anderen zurecht kommt. Die beiden großen sind schon bei uns in der Kita und der kleine kommt am Sommer auch. Dann sind die immer den ganzen Tag bei uns!
Sorry, das ich mich hier so aufrege und auslasse, aber das musste nun mal sein!!
Naddel84
5873 Beiträge
20.03.2012 20:43
Zitat von Dori86:

Zitat von Naddel84:

Beneidenswert, dass du dir das anschauen kannst!!! Ich bekomme da immer die Kriese ... genau so wie heute auf der Arbeit. Meine Chefin hat mir erzählt, dass bei einer Familie mit der wir recht viele Probleme haben wieder Nachwuchs ins Haus steht. Ich muss eben erzählen, dass die Älteste 4 Jahre ist, der 2. im Dezember 2 Jahre geworden ist und der 3. im Oktober geboren wurde. Das bedeutet, wenn alles gut geht bei ihr kommt der 4. dieses Jahr im November. Da ist mir glatt mein Frühstück im Hals stecken geblieben. Ach ja und die Mutter ist gerade mal 22 Jahre. Ich will nicht damit sagen, dass ich etwas gegen junge Mütter habe, aber 4 Kids mit 22.???? Muss das denn sein? Zumal sie nicht mal mit den anderen zurecht kommt. Die beiden großen sind schon bei uns in der Kita und der kleine kommt am Sommer auch. Dann sind die immer den ganzen Tag bei uns!
Sorry, das ich mich hier so aufrege und auslasse, aber das musste nun mal sein!!
ja ich rege mich darüber eigentlich nie auf.. bringt sowieso nichts und ich weiß halt für mich das wir auch bald ein kleines wunder im arm halten werden! beim ersten mal hat es nicht geklappt... unsere twins wußten das wir uns immer gesunde kinder gewünscht haben und deshalb mußten sie nochmal auf ihre wolke zurück und werden aber bald schon zurückkommen..
steffifee27
6384 Beiträge
20.03.2012 21:13
@ lilo.... fühl dich mal fest gedrückt... kann deine sorgen verstehen aber wenn der arzt sagt das alles ok ist würd ich ihm vertrauen zumal ja das herz gepochert hat... wann musst du hin ???

@ kekki.... ich hab mich direkt gefreut als ich deine optimistischen sätze gelesen hab.... ich weiss ja dann in zukunft wen ich ansprechen muss wenn ich down bin

irgendwie habt ihr mir ein bissl angst gemacht weil ich ja erst 2 wochen nach nmt hin will also so bei 6+3 .... denn damals war ich ja sofort da und man konnte nix sehen und erst bin dann 12 tage später hin... deswegen hab ich mir gedacht dann geh ich gleich so das man dann auch alles sieht ( besonders den herzschlag den hab ich nie gesehen )...
Ich hatte damals ein gelkörperzyste... hattet ihr sowas auch ?? der Fa meinte das wäre "normal und nicht schlimm da sie mir der zeit kleiner wird ( was sie auch wurde)

OHHH cherry ich bin 3 tage nach dir dran )
und euphoria wow schon sooo weit.... die zeit vergeht doch schnell!!!

@ sunshine... ich glaud das mit dem "sofort aufs klo gehen " kann man nicht so sehen... ich glaub schon das es hilfreich ist liegen zubleiben aber nicht ausschlaggebend... aber wer weiss viell. hats geschnaggelt.... passiert ja immer dann wenn man nicht mit rechnet !!!

@ tinassen sag mal wo wohnst du ?? hoffe das dein job nicht auf der kippe steht, aber so einfach können die dich doch nicht kündigen...

sooo den rest weiß ich nimmer
Temayja
17613 Beiträge
20.03.2012 21:21
also ich hab auch so eine zyste mein FA nannte sie eine schwangerschaftszyste und sie wäre ganz harmlos und würde wieder verschwinden.
sunshine011210
4877 Beiträge
20.03.2012 21:26
@ Steffi
stimmt schon ... dass man nicht unbedingt schwanger wird, wenn man nach dem Sex liegen bleibt ... aber dass es bei einem Mal und dann noch ohne liegenbleiben und dann noch mit 'ner geringen Gebärmutterschleimhaut geklappt haben sollte ... wäre ja schon echt ein Wunder
Naja ... ich geh mal davon aus, dass es nix ist und durch die Ausschabung einfach noch alles total durcheinander ist und deshalb die mensschmerzen schon so früh da sind
*
Würde aber auch erst so spät zum FA gehen ... hatte beim letzten Mal eigentlich geplant, erst bei 9+... hinzugehen ... doch da kamen mir Blutungen dazwischen und ich war bis zur Feststellung der FG (bei 8+...) 2x da.
Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder so lange warten und hoffe, dass keine Blutungen dazwischen kommen.
Denn bei 9+... ist bei mir so eine magische Grenze. Meine Krümel sind immer in der Wo 7+... "gestorben" Da bin ich dann auf der etwas sicheren Seite, wenn dann alles ok ist. Und wenn nicht, dann habe ich meinen Krümel noch nicht mit Herzschlag gesehen ... das fand ich beim letzten Mal echt die Hölle! Dass einfach so das Herz aufhört ... lieber sehe ich es erst gar nicht.
Hoffe, du/ihr versteht, was ich meine?!
sunshine011210
4877 Beiträge
20.03.2012 21:28
Ach ja genau ... wollte auch noch erwähnen, dass diese Gelbkörperzysten normal sind in der Schwangerschaft
Asinoe
2693 Beiträge
20.03.2012 21:32
Hey meine Lieben...
wie immer wart ihr fleißig am schreiben oder wie ich auch gelesen habe... am putzen

@Lilo - ich kann total gut nachvollziehen das du dir Sorgen machst das ist normal, ich würde mir eher Sorgen machen wenn du es nicht tun würdest ... aber ich sehe es wie die anderen - freu dich dass das Herzchen schlägt und wenn deine Gyn sagt das alles ok ist dann ist es hso

@me - ich bin hin- und hergerissen... ich kann in 3 Tagen "offiziell" den SST machen, aber ich habe einen Frühtest zu Hause und mir juckts in den Finger den morgen früh zu benutzen... was rät ihr mir???
sunshine011210
4877 Beiträge
20.03.2012 21:34
Zitat von Asinoe:

Hey meine Lieben...
wie immer wart ihr fleißig am schreiben oder wie ich auch gelesen habe... am putzen

@Lilo - ich kann total gut nachvollziehen das du dir Sorgen machst das ist normal, ich würde mir eher Sorgen machen wenn du es nicht tun würdest ... aber ich sehe es wie die anderen - freu dich dass das Herzchen schlägt und wenn deine Gyn sagt das alles ok ist dann ist es hso

@me - ich bin hin- und hergerissen... ich kann in 3 Tagen "offiziell" den SST machen, aber ich habe einen Frühtest zu Hause und mir juckts in den Finger den morgen früh zu benutzen... was rät ihr mir???

Also raten würde ich dir zu warten ...
Aber ich selbst würde ihn morgen machen
Asinoe
2693 Beiträge
20.03.2012 21:35
Zitat von sunshine011210:

@ Steffi
stimmt schon ... dass man nicht unbedingt schwanger wird, wenn man nach dem Sex liegen bleibt ... aber dass es bei einem Mal und dann noch ohne liegenbleiben und dann noch mit 'ner geringen Gebärmutterschleimhaut geklappt haben sollte ... wäre ja schon echt ein Wunder
Naja ... ich geh mal davon aus, dass es nix ist und durch die Ausschabung einfach noch alles total durcheinander ist und deshalb die mensschmerzen schon so früh da sind
*
Würde aber auch erst so spät zum FA gehen ... hatte beim letzten Mal eigentlich geplant, erst bei 9+... hinzugehen ... doch da kamen mir Blutungen dazwischen und ich war bis zur Feststellung der FG (bei 8+...) 2x da.
Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder so lange warten und hoffe, dass keine Blutungen dazwischen kommen.
Denn bei 9+... ist bei mir so eine magische Grenze. Meine Krümel sind immer in der Wo 7+... "gestorben" Da bin ich dann auf der etwas sicheren Seite, wenn dann alles ok ist. Und wenn nicht, dann habe ich meinen Krümel noch nicht mit Herzschlag gesehen ... das fand ich beim letzten Mal echt die Hölle! Dass einfach so das Herz aufhört ... lieber sehe ich es erst gar nicht.
Hoffe, du/ihr versteht, was ich meine?!

ich weiss was du meinst... ich will diesmal auch so spät wie möglich (frei übersetzt solange wie ich es aushalte ) zum Gyn gehen... bei mir haben bei beiden Krümeln der Herzschlag nie eingesetzt
Asinoe
2693 Beiträge
20.03.2012 21:35

Zitat von Asinoe:

Hey meine Lieben...

na du bist mir ja ne echt Hilfe Sunshine
sunshine011210
4877 Beiträge
20.03.2012 21:38
Zitat von Asinoe:

Zitat von Asinoe:

Hey meine Lieben...

na du bist mir ja ne echt Hilfe Sunshine

... glaub ich dir
Und ... watt machste?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt