Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
30.03.2012 15:13
huhu Mädels,

ich könnte den ganzen Tag tanzen wegen der Mens

@hh, Du wirst sie dann ja auch bald bekommen. Die Zeit wird schnell vergehen! Du musst ja nicht auch zwangsläufig 35 Tage warten, evtl ja nur 25
@sunshine. Bisher noch keine Ovus benutzt. Werde erstmal nur Tempi messen und Deinen Hinweis auf jeden Fall berücksichtigen und auch ein paar gezielte (Turbo-)Bienchen vorher platzieren
@Euphoria. Suche Dir sons einen anderen Osteopathen, der Zeit hat.
Du brauchst doch keine Überweisung?!
Leider muss man den Osteo ja leider so oder so privat bezahlen.
Eine Sitzung kann da zwischen 50-100Euro kosten aber es lohnt sich..

me. Ich habe ab jetzt 2 Wochen Urlaub und werde evtl. nicht so häufig online sein. Werde aber immer mal gucken, was so bei Euch los ist

LG
tammie
Euphoria
2530 Beiträge
30.03.2012 15:15
Zitat von hh28:

Mache mir gerade so meine Gedanken...als ich bei 6+5 beim FA war, war mein Böhnchen nur 0,37 cm groß/Klein. Schon da hätte meine FÄ mir doch sagen müssen, dass etwas nicht stimmt oder? Eig. müssten es doch schon 0,60 bis 0,70 cm sein....Hätte sie es mir damals gesagt, dann hätte ich mich ein wenig darauf vorbereiten können...ausserdem fiel mir gerade ein, dass Sie mir den HCG wert nicht gesagt hat..weiß nichtmal ob der überhaupt gemessen wurde

vielleicht sollte ich die FÄ wechseln?

ich find das jetzt nicht auffällig. Bei 6+0 hatte ich den ersten FA Termin und da sah man auf dem US so gerade die Fruchthülle mit einem Mini Pünktchen drin. Soweit ich weiß wird der HCG Wert beim FA nur dann gemessen wenn man sich dort auf Schwangerschaft testen lässt durch Urintest und Blutentnahme. Ich hatte ihr gesagt das ich zuhause posi getestet hatte und dann wurde direkt US gemacht. Mach dir nicht soviele Gedanken.
sunshine011210
4877 Beiträge
30.03.2012 15:16
@ Tammi
wünsche dir einen tollen Urlaub ... dass es ein "erfolgreicher" Urlaub wird
Karis2012
2412 Beiträge
30.03.2012 15:20
@Johann: SCHÖN, dass alles gut ist. Kann Dich verstehen, ich glaube ich würde auch nur weinen, bin aber ehe Mrs. Super-nahe-am-Wasser-gebaut
@ Euphoria: Autsch, dann schon Dich gut. Thai-Massagen sind toll, sollte mir auch mal wieder eine gönnen
@ Tammie: Daumen für ein Urlaubs-Baby sind gedrückt (mein letztes war ja auch ein Urlaubs-Baby, wenn es jetzt nicht geklappt hat, sollten wir vielleicht noch mal wegfahren

@ All: Schönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen.
Euphoria
2530 Beiträge
30.03.2012 15:21
Zitat von Tammie:

huhu Mädels,

@hh, Du wirst sie dann ja auch bald bekommen. Die Zeit wird schnell vergehen! Du musst ja nicht auch zwangsläufig 35 Tage warten, evtl ja nur 25
@sunshine. Bisher noch keine Ovus benutzt. Werde erstmal nur Tempi messen und Deinen Hinweis auf jeden Fall berücksichtigen und auch ein paar gezielte (Turbo-)Bienchen vorher platzieren

me. Ich habe ab jetzt 2 Wochen Urlaub und werde evtl. nicht so häufig online sein. Werde aber immer mal gucken, was so bei Euch los ist

LG
tammie

ist doch gut wenn man sich über die Mens auch mal freuen kann.
Bei uns sind die Osteopathen leider sehr rar gesäht ja Überweisung brauch ich keine vom Arzt. So eine Thais Massage ist doch schon günstiger. Hatte eine Nacken-Rückenmassage 30 Min für 19Euro, ich finde das geht. Musste auf der Seite liegen wegen der Schwangerschaft meinte sie das wäre besser obwohl sie tiefer im Rücken garnix gemacht hatte
hh28
793 Beiträge
30.03.2012 15:31
Zitat von Euphoria:

Zitat von hh28:

Mache mir gerade so meine Gedanken...als ich bei 6+5 beim FA war, war mein Böhnchen nur 0,37 cm groß/Klein. Schon da hätte meine FÄ mir doch sagen müssen, dass etwas nicht stimmt oder? Eig. müssten es doch schon 0,60 bis 0,70 cm sein....Hätte sie es mir damals gesagt, dann hätte ich mich ein wenig darauf vorbereiten können...ausserdem fiel mir gerade ein, dass Sie mir den HCG wert nicht gesagt hat..weiß nichtmal ob der überhaupt gemessen wurde

ich find das jetzt nicht auffällig. Bei 6+0 hatte ich den ersten FA Termin und da sah man auf dem US so gerade die Fruchthülle mit einem Mini Pünktchen drin. Soweit ich weiß wird der HCG Wert beim FA nur dann gemessen wenn man sich dort auf Schwangerschaft testen lässt durch Urintest und Blutentnahme. Ich hatte ihr gesagt das ich zuhause posi getestet hatte und dann wurde direkt US gemacht. Mach dir nicht soviele Gedanken.

Hab mich durchs inet gelesen und erfahren das krümel ca. 0,70 cm groß sein muss bei 6+5. Das wäre ja das doppelte als bei mir damals. Naja, vielleicht bin ich einfach nur so traurig und enttäuscht, dass ich versuche auf irgendwelche fragen, antworten zu finden, die es garnicht gibt...Am Montag früh habe ich die Nachuntersuchung beim FA, werde sie dann mal auf den Hormontest und den Blutgerrinungstest ansprechen....bin gespannt was sie dazu sagt. Wenn sie es nicht machen lässt, gehe ich zu einer anderen FÄ.
hh28
793 Beiträge
30.03.2012 15:33
Zitat von Tammie:

huhu Mädels,

LG
tammie

Ich hatte ja schon vor der SS einen total unregelmäßigen Zyklus...naja, kann sich nur um Monate handeln
steffifee27
6384 Beiträge
30.03.2012 16:45
Ich denke auch das es nicht unnormal ist das der hcg nicht gemessen wird und manchmal hat sich ja auch der es verschoben ubd somit liegt man gar nicht in der Zeit !!!
Erst als bei mir klar war das da irgendwas nicht stimmt und zeitlich nicht hinhaut wurde der hcg regelmaessig kontrolliert !!! Denn es stimmte hinten und. Vorne nicht und es war ein langes bangen was dann doch in eine fg endete !!!
Zitat von hh28:

Zitat von Euphoria:

Zitat von hh28:

Hab mich durchs inet gelesen und erfahren das krümel ca. 0,70 cm groß sein muss bei 6+5. Das wäre ja das doppelte als bei mir damals. Naja, vielleicht bin ich einfach nur so traurig und enttäuscht, dass ich versuche auf irgendwelche fragen, antworten zu finden, die es garnicht gibt...Am Montag früh habe ich die Nachuntersuchung beim FA, werde sie dann mal auf den Hormontest und den Blutgerrinungstest ansprechen....bin gespannt was sie dazu sagt. Wenn sie es nicht machen lässt, gehe ich zu einer anderen FÄ.
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.03.2012 16:48
hh, hcg wert wird normal glaub ich auch nicht genannt. also ich wusste meinen bei der ersten ss nicht. und bei der zweiten auch nur, weil ich ja schon früh blutungen hatte und über hcg dann geschaut wurde, ob die ss novh intakt ist (also 2x blutabnehmen mit2 tagen. abstand)
und zur grösse: für den fa bist du nicht automatisch 6+5, nur weil der tag deiner letzten periode da war. man weiss ja idr nicht GENAU wann der es war, und wann die befruchtung stattgefunden hat auch nicht. da können schon mal ein paar tage dazwischenliegen. und dann kann die grösse ja schon mal unterschiedlich sein.
was anderes ist es, wenn man schon mal nen termin beim fa hatte und da kommt ein et raus, und 2 oder 3 wochen später hat sich nicht viel an der grösse getan. aber von der ersten untersuchung...
also ich würde allein aus dem grund nicht den fa wechseln. denke, andere hätten es genauso gemacht.aber wenn du dich unwohl fùhlst ist das natürlich was anderes...
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.03.2012 16:52
hh, war das deine erste fg? ich weiss nicht, ob man dann schon zum hormontest usw kann. also regel laut krankenkasse ist erst nach 3 fg.
mein fa schickt aber nach 2. aber nicht nach einer, weil das -leider- zu häufig vorkommt...
bei mit wurde nach der fg "nur" die schilddrüse getestet.
Euphoria
2530 Beiträge
30.03.2012 18:45
so Mädels darf ich vorstellen? Die Einzimmer Wohnung von Krümel, die Aussenfassade

knuddel2211
1079 Beiträge
30.03.2012 19:05
Hallo an Alle,

jaaa ich lebe noch und mein Krümel auch...Wir waren zuerst im Urlaub und jetzt habe ich gerade wieder mal ziemlichen Stress.
War in der Zeit jetzt 2 Mal beim Gyn und bin nach 2 Korrekturen jetzt 15+1 ssw.
Dem kleinen geht es gut, es wächst und gedeiht. Ein Bild habe ich leider auch diese Mal wieder nicht bekommen. Vielleicht beim nächsten Termin am 23.04.12.
Der ET wurde jetzt vorerst auf 20.09.12 festgelegt...

@Euphoria: Ist ja witzig das du schon ein Bäuchlein hast, bei mir ist noch absolut überhaupt gar nichts zu sehn...da sieht man mal wie unterschiedlich das ist...

LG
Knuddel
Euphoria
2530 Beiträge
30.03.2012 19:13
Zitat von knuddel2211:

Hallo an Alle,

jaaa ich lebe noch und mein Krümel auch...Wir waren zuerst im Urlaub und jetzt habe ich gerade wieder mal ziemlichen Stress.
War in der Zeit jetzt 2 Mal beim Gyn und bin nach 2 Korrekturen jetzt 15+1 ssw.
Dem kleinen geht es gut, es wächst und gedeiht. Ein Bild habe ich leider auch diese Mal wieder nicht bekommen. Vielleicht beim nächsten Termin am 23.04.12.
Der ET wurde jetzt vorerst auf 20.09.12 festgelegt...

@Euphoria: Ist ja witzig das du schon ein Bäuchlein hast, bei mir ist noch absolut überhaupt gar nichts zu sehn...da sieht man mal wie unterschiedlich das ist...

LG
Knuddel

ja sie lebt noch gut das es euch beiden prima geht.
In der 14. SSW sah man bei mir auch noch nix, das hat sich erst in den letzten 1,5Wochen so gezeigt. Wobei der Bauch morgens auch viel kleiner ist. Bild ist von gerade
Naddel84
5873 Beiträge
30.03.2012 19:58
hey ihr.. alles gut bei euch? bei mir gibt es nix neues
Zwergnase1975
679 Beiträge
30.03.2012 20:37

Unsere Zwergis --mal was süßes für euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt