Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
16.06.2012 14:09
Mein Mann will wenn er wieder kommt einen "Pool" bauen...
bin ja gespannt wie des werden soll. Er will Stroh Büschel aussen nehmen und mit Folie dann auslegen...dass der Muck immer planschen kann und nächstes Jahr will er dann nen besseren bauen.
sunshine011210
4877 Beiträge
16.06.2012 15:13
Zitat von lilo84:

Achso Sunshine, bevor ich´s wieder vergessen, wenn du willst nehm ich auch dein 2. Sternchen mit in die Liste.

Kannst du gern machen
Die 1. FG war in der 10. SSW
sunshine011210
4877 Beiträge
16.06.2012 15:15
Zitat von lilo84:

Zitat von sunshine011210:

Zitat von steffifee27:

Ps : habt ihr mal ueberlegt ob eure Männer auch fohlsäure nehmen sollen ??? Soll ja die spermien Qualität verbessern & schaden kann's ja nicht

Ich bin ja eigentlich immer im 2. ÜZ schwanger geworden (3x ... 2 FG ) ... denke also nicht, dass es an meinem Mann liegt.
Mein Problem wird sein, dass durch die Ausschabung sämtliche Hormone durcheinander geraten sind un sich nun die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig aufbaut. Hab ja fast nur noch Schmierblutungen als Mens.
Ich hoffe, dass die mir in der KiWuKlinik meinen Hormonhaushalt wieder richtig stellen. Meine FÄ macht ja nix
ich gib auch mal meinen Senf zu... ist zwar nichts besonderes aber ... Zink ist um die Schimmer besser und mehr zu machen.
Folsäure nimmst du doch auch und die ist soweit meine FÄ mir sagte auch dazu da, um Fehlbildungen (also auch evtl FG) zu vermeiden. Das man eine FG hat kann ja an allen möglichen liegen, aber meiner Meinung nach evtl auch daran dass der Schimmerchen vielleicht doch nicht ganz so "toll" war.
Wie gesagt, kanns mir ja auch einbilden, aber mein Mann hatte bei der 1.FG(1.SS) und der 2.FG (3.SS) nichts genommen. Will jetzt auch nicht sagen, dass Folsäure beim Schwanger werden hilft oder dass meinen Mann seine Schwimmerchen schuld sind, aber mir hat schon der Gedanke doppelt gemobbelt (falls man das scho schreibt) geholfen.

Das kann natürlich auch sein, dass deshalb die FG'en waren ... aber momentan werde ich ja nicht mal schwanger.
Ich warte jetzt erst einmal den Termin am 06.07. ab und vielleicht haben die ja auch schon den ein oder anderen Tipp. Werde wegen dem Zink aber auch fragen. Danke für den Hinweis
Naddel84
5873 Beiträge
16.06.2012 20:40
oje gewittert es bei euch auch?? bei uns wird es wohl gleich losgehen und ich allein zuhaus und angst
16.06.2012 20:41
huhu

also bei uns ist es noch sehr warm bei 29 grad
annam
3163 Beiträge
16.06.2012 21:17
Hallo ihr Lieben!
Jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben. Der Termin am Dienstag lief super. Das Kleine hat heftig gestrampelt und gezeigt, dass alles ok ist Meine FÄ meinte auch, jetzt schon sehr aktiv und sie glaubt nicht, dass jetzt noch was schief geht. Ist auch alles altersgerecht entwickelt, ich brauch mir gar keine Sorgen machen. Den nächsten Termin habe ich erst wieder am 13.7.

Eigentlich wollte ich mir alles durchlesen, was ihr so in einer Woche geschrieben habt, hab dann aber doch aufgegeben. Ihr wart einfach zu fleißig

@Naddel
Hast du dich mal wegen einer Gelbkörperhormonschwäche untersuchen lassen? Die kurzen Zyklen und dass du eigentlich schon einen positiven Test hattest und dann doch deine Tage bekommen hast, spricht eigentlich dafür..

@Tema
Also ich würde auch den Arzt wechseln, wenn ich so um die US-Untersuchungen "betrogen" werde. War das nicht beim ersten Screening schon so ähnlich, dass es nicht richtig gemacht wurde?
sunshine011210
4877 Beiträge
16.06.2012 22:04
Bei uns war's heut sehr schwül um die 22 Grad mit hin und wieder heftigen Regen
*
@ annam
Schön, dass mit dem Krümelchen alles ok ist und die Ärztin schon jetzt Entwarnung geben konnte
Meine FÄ hat das damals bei mir in der 10. SSW auch gemacht
Naddel84
5873 Beiträge
16.06.2012 22:33
wie bekommt man eine gelbkörperschwäche? Ja werde mal meine Fa demnächst besuchen
sunshine011210
4877 Beiträge
16.06.2012 22:38
Zitat von Naddel84:

wie bekommt man eine gelbkörperschwäche? Ja werde mal meine Fa demnächst besuchen

Ich denke, dass da einfach die Hormone nicht mehr richtig "getaktet" sind. Das kommt dann einfach leider so ...
Hast du denn schon mal deine Hormone kontrollieren lassen?
Naddel84
5873 Beiträge
16.06.2012 23:35
wann kommt sowas? nein habe noch nie meine hormone überprüfen lassen
annam
3163 Beiträge
17.06.2012 12:32
Zitat von Naddel84:

Das Gelbkörperhormon ist wichtig in der zweiten Zyklushälfte. Sprich mal deinen FA an, ob ihr mal einen Zyklus Hormonkontrolle machen könnt.
Naddel84
5873 Beiträge
17.06.2012 13:32
Zitat von annam:

Zitat von Naddel84:

Das Gelbkörperhormon ist wichtig in der zweiten Zyklushälfte. Sprich mal deinen FA an, ob ihr mal einen Zyklus Hormonkontrolle machen könnt.
wie verhält sich das dann? muß ich da öfters hin?
annam
3163 Beiträge
17.06.2012 17:52
Du müsst dann in einem Zyklus öfter zur Blutabnahme.
sophia128
3215 Beiträge
17.06.2012 18:59
Naddel, ein Hormonstatus ist eine gute Idee. Dann weißt du vielleicht auch, warum deine Zyklen so kurz sind. Ich drück dir die Daumen!
Tammie
1470 Beiträge
17.06.2012 19:37
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz von Karis grüssen
Wir haben uns gestern und heute in Kiel getroffen und eine tolle Zeit zusammen verbracht. Sie ist ein Schatz Heute Nachmittag ist sie dann mit Ihrem Mann mit dem Kreuzfahrtschiff abgedüst, habe den beiden dann noch von der Kieler Woche aus zugewunken
Vielleicht klappts ja bald mal mit einem Forumstreffen
GLG
Tammie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt