Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
25.06.2012 21:59
Paul ist ja jetzt wieder richtig modern und auch schön. Wahnsinn dass einen ein Name so lange begleitet. Dann gibts bei euch bestimmt nochmal ein Paul.
Der Muck hätte laut SchwiMu Peter (Beder) oder Paul (Baul) heißen sollen, weil die Onkels von meinen Mann so heißen.

Der Muck hätte laut SchwiMu Peter (Beder) oder Paul (Baul) heißen sollen, weil die Onkels von meinen Mann so heißen.
25.06.2012 22:02
Zitat von lilo84:hahah gibts bei deiner schwimu kein "P"
Paul ist ja jetzt wieder richtig modern und auch schön. Wahnsinn dass einen ein Name so lange begleitet. Dann gibts bei euch bestimmt nochmal ein Paul.![]()

finds lustig was es so für 2/3 namen von der familie gibt.-- mein mann heißt ja martin hans-dieter, meine brüder marc-peter & kevin Klaus

25.06.2012 22:05
Meine Maus hat ja auch 2 Namen ... aber nur aus dem Grund, weil unser Nachname so oft vorkommt ... und bevor später z.B. beim Arzt immer gefragt wird, welche von den vielen Frau... sie ist ...
So kann das mit den 2 Vornamen erst gar nicht vorkommen
Aber genannt wird der bei uns auch nicht.
Emma ist aber auch ein toller Name ... wobei ich Pauline noch fast ein bissl schöner finde ... stelle mir da immer so ein kleines freches Mädel mit Zöpfen vor
So kann das mit den 2 Vornamen erst gar nicht vorkommen

Aber genannt wird der bei uns auch nicht.
Emma ist aber auch ein toller Name ... wobei ich Pauline noch fast ein bissl schöner finde ... stelle mir da immer so ein kleines freches Mädel mit Zöpfen vor

25.06.2012 22:07
Also Marc-Peter geht ja noch ... aber Kevin Klaus????????? Oh man

25.06.2012 22:08
Zitat von steffifee27:bei uns spricht man die Namen leider so.
Paul ist ja jetzt wieder richtig modern und auch schön. Wahnsinn dass einen ein Name so lange begleitet. Dann gibts bei euch bestimmt nochmal ein Paul.![]()
???
finds lustig was es so für 2/3 namen von der familie gibt.-- mein mann heißt ja martin hans-dieter, meine brüder marc-peter & kevin Klauszum wegschmeißen
![]()
Die Namen sind ja auch mal was...

Mein Mann heißt Leonhard, find ich eigentlich schon einen schönen Namen, aber nicht wie ihn seine Fam nennt Leeenhard.

Emma Pauline fänd ich gar nicht so schlecht wenn der Nachname dazu passt. Wir haben beim Muck zwei und bei Mini werdens auch wieder zwei werden, falls wir mal erfahren was es wird.

25.06.2012 22:17
Der Nachname ist lang -- aber dafür haben wir ja noch bis Nov. Zeit!! Wird aber nur in der familie mit "b" ausgesprochen oder liegts an Der Region ??
Naja @ Sunshine wenn wir dann noch ein 2 tes Kind bekommen und es ein Bub wird dann haben wir Paul & Pauline -- das wäre ja lustig komisch
)) ich glaub dann bekommen wir nur Kopf schütteln
lach

Naja @ Sunshine wenn wir dann noch ein 2 tes Kind bekommen und es ein Bub wird dann haben wir Paul & Pauline -- das wäre ja lustig komisch

Zitat von lilo84:
Zitat von steffifee27:bei uns spricht man die Namen leider so.
???
finds lustig was es so für 2/3 namen von der familie gibt.-- mein mann heißt ja martin hans-dieter, meine brüder marc-peter & kevin Klauszum wegschmeißen
![]()
Die Namen sind ja auch mal was...![]()
Mein Mann heißt Leonhard, find ich eigentlich schon einen schönen Namen, aber nicht wie ihn seine Fam nennt Leeenhard.![]()
Emma Pauline fänd ich gar nicht so schlecht wenn der Nachname dazu passt. Wir haben beim Muck zwei und bei Mini werdens auch wieder zwei werden, falls wir mal erfahren was es wird.![]()
25.06.2012 22:21
denke in Bayern ist es meistens so... in meiner Familie, ist es bei Peter auch so bei Paul bin i mir ned ganz sicher.
Karis kann uns bestimmt auch noch was zu sagen.

25.06.2012 22:29
Zitat von lilo84:die Bayern wieder
denke in Bayern ist es meistens so... in meiner Familie, ist es bei Peter auch so bei Paul bin i mir ned ganz sicher.![]()

26.06.2012 07:55
Ja, wir Bayern haben echt ein Sprachproblem, v.a. die Franken (meine Familie kommt aus Bamberg), wir haben kein P und B, sondern ein hardes und weiches "B", meine Oma würde dann immer sagen der Baul mit "hardem B". Das Gleiche gilt für T und D...meine Schwester Tatjana nennt Oma auch immer Dadjana. Deswegen würde ein Paul bei und echt nicht gehen, auch wenn ich den Namen total schön finde! Und Emma und Paul finde ich zusammen auch total schön, ist richtig schön klassisch!
26.06.2012 08:18
Zitat von sunshine011210:
@ Whitedream
KEINE COLA trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Das darf man doch in der SS nicht!!!!
Trotzdem gute Besserung!![]()
Und schön, dass es dem Krümel so gut geht, dass er den US Kopf wegtritt![]()
*
@ karis
Schön, dass auch bei deinem Krümel alles ok ist ... bin schon gespannt auf die Fotos, die da hoffentlich noch kommen werden![]()
*
@ Lilo
Toller süßer kleiner Babybauch! Sieht richtig toll aus![]()
*
@ naddel
Das heißt doch dann, dass sich dein Zyklus wieder verlängert ... das ist doch toll ... so können die Eichen schön reifen![]()
Dann mal ran an den Mann![]()
Doch, der Rat kam von meinem FA! So seltsam es auch klingt
26.06.2012 08:42
Soo, meine Lieben, jetzt noch wie versprochen das Foto vom Mini

Wünsch Euch allen einen tollen Tag und Dir liebe Whitedream "Gute Besserung"!!! Trinke auch immer mal wieder Cola, wenn die Übelkeit und Kreislaufprobleme zu schlimm werden.
26.06.2012 08:42
Also ist trinke auch Cola, wenn ich Lust drauf habe.
Mädels ich brauch mal euren Rat: Was würdet ihr machen?
Ich hatte ja letztens fast 4 Wochen Urlaub und da ich am Anfang Angst hatte eine erneute FG zu erleiden, hatte mich mein Arzt ab und an krankgeschrieben. (sprich 3-4 Tage im Monat, was ich pers. nicht soooo schlimm finde)
Ich haben nämlich gelernt das es ja eh nicht gedankt wird wenn man krank oder angeschlagen zur Arbeit kommt und mein Würmchen ist mir da 1000x wichtiger.
Meinen Chef hatte ich von der SS in der 10.SSW informiert.
(Also alles ok, oder? )
Jetzt munkeln einige der Kollegen ob ich nicht schwanger sei, doch ich hatte meinen Bauch bisher immer schön kaschiert
und war ja 4 Wochen nicht im Büro
Gestern muss ich mir am Telefon anhören... von einem Kollegen:
"Ja, die anderen haben sich ja schon dran gewöhnt, entweder hast du Urlaub oder bist krank...
ehhhmmmmm:" Hallo???"
Ich bin ein Mensch der sich immer viel Gedanken macht was die anderen denken oder sagen, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo die mich mal können...
Mein Chef weiß von der SS, bin ich denn verpflichtet meine Arbeitskollegen in Kentniss zu setzen??
Ich war gestern auf 180
.
- Bin am überlegen ob ich ihm nicht morgen stecke:" Gut, das die Kollegen sich dran gewöhnt haben, denn am Oktober können die für die nächsten 2-3 Jahre alles von mir übernehmen!" - Oder ist das zu unverschämt?
- Würde am liebsten ne Rundmail schreiben mit: JA, ich bin SCHWANGER...
Würdet ihr auf sein Kommentar eingehen??
Was würdet ihr machen??
Danke für eure Antworten
(sorry ist bisschen viel geworden, aber musste mal raus
)

Mädels ich brauch mal euren Rat: Was würdet ihr machen?
Ich hatte ja letztens fast 4 Wochen Urlaub und da ich am Anfang Angst hatte eine erneute FG zu erleiden, hatte mich mein Arzt ab und an krankgeschrieben. (sprich 3-4 Tage im Monat, was ich pers. nicht soooo schlimm finde)
Ich haben nämlich gelernt das es ja eh nicht gedankt wird wenn man krank oder angeschlagen zur Arbeit kommt und mein Würmchen ist mir da 1000x wichtiger.
Meinen Chef hatte ich von der SS in der 10.SSW informiert.
(Also alles ok, oder? )
Jetzt munkeln einige der Kollegen ob ich nicht schwanger sei, doch ich hatte meinen Bauch bisher immer schön kaschiert

Gestern muss ich mir am Telefon anhören... von einem Kollegen:
"Ja, die anderen haben sich ja schon dran gewöhnt, entweder hast du Urlaub oder bist krank...

Ich bin ein Mensch der sich immer viel Gedanken macht was die anderen denken oder sagen, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo die mich mal können...

Mein Chef weiß von der SS, bin ich denn verpflichtet meine Arbeitskollegen in Kentniss zu setzen??

Ich war gestern auf 180

- Bin am überlegen ob ich ihm nicht morgen stecke:" Gut, das die Kollegen sich dran gewöhnt haben, denn am Oktober können die für die nächsten 2-3 Jahre alles von mir übernehmen!" - Oder ist das zu unverschämt?

- Würde am liebsten ne Rundmail schreiben mit: JA, ich bin SCHWANGER...
Würdet ihr auf sein Kommentar eingehen??
Was würdet ihr machen??
Danke für eure Antworten
(sorry ist bisschen viel geworden, aber musste mal raus

26.06.2012 09:02
Zitat von Karis2012:
Soo, meine Lieben, jetzt noch wie versprochen das Foto vom MiniAlles dran
![]()
Wünsch Euch allen einen tollen Tag und Dir liebe Whitedream "Gute Besserung"!!! Trinke auch immer mal wieder Cola, wenn die Übelkeit und Kreislaufprobleme zu schlimm werden.
Ein tolles foto

Bei uns machen sie erst 3D zur Feinsono

26.06.2012 09:02
Hallo Johann,
lass Dich erstmal drücken und vor allem reg Dich nicht zu viel auf...die Leute brauchen halt immer irgendwas zum reden. Um das ganze Getratsche zu beenden würde ich einfach ganz offen in Eurem nächsten Teammeeting sagen, dass Du schwanger bist und Dich sehr darauf freust und eben ab Oktober erst einmal ausfallen wirst.
Bis dahin möchtest Du aber noch alles ordentlich übergeben und freust Dich auf deren Unterstützung dabei. Dann hört ganz schnell das Gerede auf (auf dass Du aber ehe nicht soviel geben solltest...)
Ich werde es nächste Woche bekannt geben (nachdem ich mit meinem Chef gesprochen habe) und dazu Cupcakes und Sekt zum Anstoßen reichen (für mich alkoholfreien
), evtl. für Dich ja auch eine Idee, das noch mit was positivem zu verbinden!
Liebe Grüße und ... Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn. Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.
lass Dich erstmal drücken und vor allem reg Dich nicht zu viel auf...die Leute brauchen halt immer irgendwas zum reden. Um das ganze Getratsche zu beenden würde ich einfach ganz offen in Eurem nächsten Teammeeting sagen, dass Du schwanger bist und Dich sehr darauf freust und eben ab Oktober erst einmal ausfallen wirst.
Bis dahin möchtest Du aber noch alles ordentlich übergeben und freust Dich auf deren Unterstützung dabei. Dann hört ganz schnell das Gerede auf (auf dass Du aber ehe nicht soviel geben solltest...)
Ich werde es nächste Woche bekannt geben (nachdem ich mit meinem Chef gesprochen habe) und dazu Cupcakes und Sekt zum Anstoßen reichen (für mich alkoholfreien

Liebe Grüße und ... Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn. Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.
26.06.2012 09:05
Zitat von Whitedream:
Zitat von Karis2012:
Soo, meine Lieben, jetzt noch wie versprochen das Foto vom MiniAlles dran
![]()
Ein tolles foto![]()
Bei uns machen sie erst 3D zur Feinsono![]()
Ja, hab Glück, ich bekomme 3D ab jetzt jedes Mal hat mir mein FA gestern erklärt...bei der nächsten regulären Untersuchung bekomme ich dann sogar ein Video mit...finde das irgendwie toll mit dem 3D weil man dann wirklich sieht, dass alles dran ist und es sich um einen Menschen handelt (und nicht um ein Alien wie es auf den normalen SW-US-Bildern häufig aussieht

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt