Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
09.08.2012 20:52
Mein Anwalt ist mein Sohn, also der schon geborene
steffifee27
6384 Beiträge
09.08.2012 21:01
Zitat von Whitedream:

hahaha mein mann meinte auch immer sowas von wegen anwalt... ich wäre ja für schönheitschirug
steffifee27
6384 Beiträge
09.08.2012 22:25
@ lilo hast du jetzt weitere bücher von cody mc fadden gelesen ??

@ naddl gehts dir besser ??
Asinoe
2693 Beiträge
09.08.2012 22:53
Zitat von nicole_jv3:

@etti: WOW, was ist das denn für'n geiler schlitten! da werd ich ja mal eben rot vor neid! nee, jetzt ma echt: glückwunsch. und ich hab mich über unseren vw passat kombi gefreut, der wahrscheinlich nächste woche geliefert wird. nee, nee, nee...

Mensch Nicolusch... das letzte was ich wollte ist dir den Passat madig machen wir wollten ja unbedingt einen großen Wagen wenn wir Kinder kriegen... Kombis sind an sich nicht schlecht - nur ich mag keine Kombis *Sorry
Deswegen haben wir uns für einen Kompakt-SUV entschieden und da wir unsere LKW´s von Mercedes beziehen haben wir für "Gigi" auch einen schönen Nachlass bekommen. Sonst hätten wir uns nicht für ihn entschieden
Asinoe
2693 Beiträge
09.08.2012 22:55
Zitat von Asinoe:

Zitat von nicole_jv3:

@etti: WOW, was ist das denn für'n geiler schlitten! da werd ich ja mal eben rot vor neid! nee, jetzt ma echt: glückwunsch. und ich hab mich über unseren vw passat kombi gefreut, der wahrscheinlich nächste woche geliefert wird. nee, nee, nee...

Mensch Nicolusch... das letzte was ich wollte ist dir den Passat madig machen wir wollten ja unbedingt einen großen Wagen wenn wir Kinder kriegen... Kombis sind an sich nicht schlecht - nur ich mag keine Kombis *Sorry
Deswegen haben wir uns für einen Kompakt-SUV entschieden und da wir unsere LKW´s von Mercedes beziehen haben wir für "Gigi" auch einen schönen Nachlass bekommen. Sonst hätten wir uns nicht für ihn entschieden

ach ja... viel Spass an der Nordsee, hab einen schönen Tag mit deiner Schwester
Asinoe
2693 Beiträge
09.08.2012 22:56
Zitat von steffifee27:

Zitat von Whitedream:

hahaha mein mann meinte auch immer sowas von wegen anwalt... ich wäre ja für schönheitschirug

oh jaaaa... der dann schön die olle Muddi in Schuß hält
das ist auch mein Plan
knuddel2211
1079 Beiträge
10.08.2012 07:25
Zitat von lilo84:

@knuddel: ich hab ja noch keine Hebi, es wäre die die den Kurs leiten würde...bei uns im KH nimmt man ja sowieso immer die die gerade Dienst hat...

Ach so, das hab ich irgendwie verpasst das du noch keine hast. Meine kommt auch nicht mit ins Krankenhaus, d.h. ich nehm auch die die Dienst hat und hoffe das Beste!
Aber die meisten Hebamme bieten trotzdem die Vorsorge an. Ich denke mal bei den meisten wird es auch so sein, dass die entweder "Praxisräume" haben, oder zu dir nach Hause kommen. Bei meiner ist es so, dass sie bis vor kurzem auch Geburten zu Hause bzw. in der Praxis angeboten hat, deshalb hat sie entsprechende Räumlichkeiten. Wobei sie auch sagte ihr sei es lieber sie kommt zu den Frauen nach Hause, dann kann sie sich die Zeit flexibler einteilen...Sie kommt dann mit einem kleinen Köfferchen an mit tragbarem CTG-Gerät, den Urinsticks und einem Blutdruckmessgerät. Und falls sie auch die vaginale Untersuchung macht, wird ne Unterlage untergelegt und auf dem Bettgemacht. Fruchtwassermenge und Lage des Kindes fühlt meine immer mit bestimmten Handgriffen am Bauch. Diese Methode war bei meinem ersten genauer was die Größe des Kindes angeht als der Ultraschall in der Klinik......
Ich mache das ganze Hauptsächlich deshalb, weil ich bei meiner FÄ immer ewig warten muss und mich das immer total abnervt. Ist so einfach entspannter und ich höre nebenbei immer noch den neusten Klatsch... Frau muss ja schließlich informiert sein..

@all So, heute ist mein nächster FA Termin. Der erste nach 4 Wochen Urlaub, ich hoffe ja auf eine ausführliche Untersuchung. Aber wahrscheinlich ist es so voll in der ersten Woche nach dem Urlaub, dass ich mal wieder nur kurz abgewimmelt werde...... Wir werden sehen. Ich werde euch berichten..

@Neues Auto (hab gerade vergessen wer es war ) Cooles Auto, irgendwann wenn ich groß bin möchte ich auch mal einen Benz, oder einen Volvo. Aber mein Mann ist gegen Autos, der fährt lieber Rad.... folglich wird da nicht soviel Wert drauf gelegt. Wir haben einen alten Passat Kombi..vom Platz her echt gut...aber der Verbrauch...
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.08.2012 07:49
knuddel, viel spaß beim babytv!

etti, das war doch nicht ernst gemeint, dass ich mich nicht mehr freue! wir haben uns mit kombi bisher sehr wohl gefühlt. vor 2 jahren haben wir uns (vorausschauend für die zeit mit kind) nen octavia kombi geholt, den mein mann aber ja im märz, also bevor ein kind drin sass kaputt gefahren hat.
naja, und nach ewig langer wartezeit mit nur einem auto haben wir bald endlich wieder 2.
Karis2012
2412 Beiträge
10.08.2012 08:24
Morgen Mädels!
@ Knuddel: viel Spass beim Baby-TV
@ Annam: Dir auch!
@ Lilo: Hoffe dem Rücken geht's besser

Waren gestern zum Infoabend in meiner Favorite-Geburtsklinik, wo ich auch schon seit der 12. SSW angemeldet bin. Was auch gut so ist, denn als der Oberarzt sagte dass sie bis März 2013 (!!!) schon voll sind, hat erst mal 20% den Saal verlassen
Uns hat es sehr gut gefallen, auch wenn mir schon ein bissl anders wurde als ich das ganze Equipment im Geburtszimmer gesehen habe...für was bitte braucht man einen Geburtshocker oder habt ihr schon mal davon gehört dass jemand an der Sprossenwand gebärt hat
Na ja, schauen uns jetzt noch 2-3 andere Kliniken an, aber ich denke die wird's, auch weil es DIE Klinik hier in Muc ist, sie ne Kinderklinik mit dabei hat und sie supertoll neben dem Schlossgarten liegt (tolles Kriterium, ich weiss )

Euch allen einen tollen Tag und einen guten Start ins WE!
Whitedream
3771 Beiträge
10.08.2012 09:39
Zitat von Karis2012:

Morgen Mädels!
@ Knuddel: viel Spass beim Baby-TV
@ Annam: Dir auch!
@ Lilo: Hoffe dem Rücken geht's besser

Waren gestern zum Infoabend in meiner Favorite-Geburtsklinik, wo ich auch schon seit der 12. SSW angemeldet bin. Was auch gut so ist, denn als der Oberarzt sagte dass sie bis März 2013 (!!!) schon voll sind, hat erst mal 20% den Saal verlassen
Uns hat es sehr gut gefallen, auch wenn mir schon ein bissl anders wurde als ich das ganze Equipment im Geburtszimmer gesehen habe...für was bitte braucht man einen Geburtshocker oder habt ihr schon mal davon gehört dass jemand an der Sprossenwand gebärt hat
Na ja, schauen uns jetzt noch 2-3 andere Kliniken an, aber ich denke die wird's, auch weil es DIE Klinik hier in Muc ist, sie ne Kinderklinik mit dabei hat und sie supertoll neben dem Schlossgarten liegt (tolles Kriterium, ich weiss )

Euch allen einen tollen Tag und einen guten Start ins WE!

was ist das bitte für eine Klinik??

@us: am 10.09. haben wir Termin für 3D Schall
mit fotos und video blechen wir zwar dort 70€ aber ich hoff, dass sie das genauso toll machen wie in dem KH, wo wir das letzte Mal waren
Tammie
1470 Beiträge
10.08.2012 10:02
Guten Morgen Mädels,

@Karis. Ich dachte bis vor einem halben Jahr immer, dass man in so einer Art OP-Saal das Kind bekommt Ich hatte mir das dann mal im Internet angesehen und das sind ja ganz hübsche Räume eigentlich
Habe dann auch die ganzen "Werkzeuge" gesehen Es gibt ja auch so ein Seil, an das man sich hängen kann schon bissl abgefahren, aber warscheinlich lernt man das alles im Geburtsvorbereitungskurs kennen. Euro Klinik klingt auf jeden Fall toll
@Knuddel. Viel Spass beim US heute
@Lilo, Wie gehts Dir heute mit den Rückenschmerzen?
@naddel, gehts Dir gut?
LG Tammie
Whitedream
3771 Beiträge
10.08.2012 10:41
Lilo: einmal korrektur bitte: Feindiagnostik ist am 14. um 11 Uhr
Johann111
295 Beiträge
10.08.2012 11:55
Mensch Mädels, ihr seid aber fleißig mit schreiben....
mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme

Whitedream: Ich habe nicht getippt, also trifft mich keine Schuld, gell?
Steffi: Schönheitschirurg ist doch klasse, da wird man in Zukunft glaub mehr Patienten haben, als wo anders
tammie: Dein Bärchen ist ja süß
Asione: Boah, was ein Schlitten, dann bist ja nur noch am rumheizen .
Also ich muss gestehen, ich fahre auf große Auto´s ab
Wir hatten mal einen Q7.... boah ein Traum
naddel: Hoffe deine Halsschmerzen sind weniger geworden. Ich würde auch versuchen ohne Medis auszukommen.
Viel Tee - oder heiße Zitrone trinken
Zitrone auspressen und gurgeln (übelst sauer, aber hilft / bei mir)

me: Haben endlich eine Wohnung gefunden...
Das gibt was, ziehen jetzt von einem 4ZKB Haus in eine 3ZBK Wohnung.
Aber die Preise in Dresden waren schon nicht schlecht *Ironie*

Habe jetzt auch eine Hebi für die Nachsorge obwohl sie das Gebiet wo wir wohnen werden eigentlich nicht anfährt, übernimmt Sie die Nachsorge trotzdem, und mit der Begründung.
Da wir jetzt mehrfach E-Mails verschickt- und auch telefoniert haben fand Sie dass das zwischen und so harmonisch und sympathisch ist, das sie den Kontakt ungerne abbrechen würde.
Johann111
295 Beiträge
10.08.2012 11:59
Zitat von Asinoe:

@steffifee - ja das hoffe ich auch

so das ist mein Schätzken, ich bekomme ihn in schwarz

... und er wird "Gigi" heißen

meinen treues altes Mäuschen musste ich gestern abgeben sein Name war "Ferris"

Aaaahhhhhhh "Gigi"
Sorry, das muss ich loswerden.
Eine Freundin von mir hat einen Italiener kennengelernt... und er nennt sein bestes Stück "Gigi".....
Ist mir sofort eingefallen
steffifee27
6384 Beiträge
10.08.2012 12:02
@ johann

glückwunsch zu wohnung.... na das wird was,... sind die qm wenigsten fast gleich ???
wir sind ja im mai von ner 2 zi (7 whg in eine 4 zi ( 85) gezogen und irgendwie ist sie zu klein

wann gehts dann los ???
Ach das ist ja supi das die hebi dich trotzdem nimmt...
ich werd mich nächste woche mal um eine kümmern...

jaaaa... so denk ich auch mit dem schönheitschirug .-...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt