Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
03.09.2012 07:12
Danke für die wünsche, hoffe ich auch...
Ich würde auch nie jemanden verurteilen, der sich gegen ein behindertes Kind entscheidet. Sicher kann man ein Kind mit Behinderung genauso lieb haben, aber man muss die Konsequenzen, die es für das komplette weitere Leben hat wirklich genau bedenken. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich mich entscheiden würde. Ich denke es käme auf den Grad der Behinderung an. Ich bewundere jeden, der eine solche Aufgabe jeden Tag bewältigt!!!!

Ich würde auch nie jemanden verurteilen, der sich gegen ein behindertes Kind entscheidet. Sicher kann man ein Kind mit Behinderung genauso lieb haben, aber man muss die Konsequenzen, die es für das komplette weitere Leben hat wirklich genau bedenken. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich mich entscheiden würde. Ich denke es käme auf den Grad der Behinderung an. Ich bewundere jeden, der eine solche Aufgabe jeden Tag bewältigt!!!!
03.09.2012 09:06
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Knuddel: Danke für das Update. Drücke Dir die Daumen, dass sich Eure Prinzessin ganz schnell gesund und munter auf den Weg macht.
@ Asinoe: Puh, da hat deine Mama ganz schön was hinter bzw. vor sich. Ich kann Dich total verstehen und ich habe im direkten Umfeld keine behinderten Menschen. Jetzt drücke ich erst mal die Daumen, dass es schnell wieder schnaggelt und Du bald das Wunder unter Deinem Herzen tragen kannst (und es Dir in den Bauch boxt, wie es meine gerade tut)
@ Lilo: Finde den 3. Teil auch zäh, bin jetzt auf S. .80...hoffe mal es wird noch besser. Die ersten beiden waren sooo spannend und jetzt...
@ Knutsch: oh menno, das hört sich echt nicht so dolle an. Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Alles irgendwie noch gut wird. Halte uns auf dem laufenden!
So, ich glaub das war´s. Wünsche Euch allen einen tollen Tag.
LG, Karis
@ Knuddel: Danke für das Update. Drücke Dir die Daumen, dass sich Eure Prinzessin ganz schnell gesund und munter auf den Weg macht.
@ Asinoe: Puh, da hat deine Mama ganz schön was hinter bzw. vor sich. Ich kann Dich total verstehen und ich habe im direkten Umfeld keine behinderten Menschen. Jetzt drücke ich erst mal die Daumen, dass es schnell wieder schnaggelt und Du bald das Wunder unter Deinem Herzen tragen kannst (und es Dir in den Bauch boxt, wie es meine gerade tut)
@ Lilo: Finde den 3. Teil auch zäh, bin jetzt auf S. .80...hoffe mal es wird noch besser. Die ersten beiden waren sooo spannend und jetzt...
@ Knutsch: oh menno, das hört sich echt nicht so dolle an. Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Alles irgendwie noch gut wird. Halte uns auf dem laufenden!
So, ich glaub das war´s. Wünsche Euch allen einen tollen Tag.
LG, Karis
03.09.2012 10:10
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Worte..Das WE war nicht so schön..hab mir wohl doch mehr Hoffnungen gemacht, als ich es zugeben wollte und war dementsprechend down...aber jetzt gehts besser..Auf in den nächsten Zyklus!
Olchen: Das tut mir schrecklich Leid mit deinem Opi..ich hab das auch hinter mir, es wird eine Weile dauern, aber mit der Zeit wird´s besser damit klar zu kommen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Sophia: Ich drück ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat. Die "schmerzen" und das Druckgefühl, dass du beschreibst, kenne ich auch..das habe ich fast jeden Zyklus. Ich hoffe natürlich, dass es bei dir was positives bedeutet
Tammie: Oh wie schön, du heiratest
Ich habe gerade meinen zweiten Hochzeitstag hinter mir..die Zeit rennt, bin sehr gespannt auf dein Kleid
Hibbelg: Alles wird gut, bei mir hat man bei der FG erst bei 6+5 der Herzi gesehen. Lass dich von den Ärzten nicht verunsichern. Wenn du es nicht aushälst mit dem warten, dann geh doch morgen oder übermorgen zu einem anderen Doc damit du etwas beruhigter die Woche überstehst.
Knutschi: Oh man, das tut mir sehr leid. Gut, dass du versuchst dich da nicht so reinzusteigern. Wünsche dir viel Kraft..
vielen Dank für eure lieben Worte..Das WE war nicht so schön..hab mir wohl doch mehr Hoffnungen gemacht, als ich es zugeben wollte und war dementsprechend down...aber jetzt gehts besser..Auf in den nächsten Zyklus!
Olchen: Das tut mir schrecklich Leid mit deinem Opi..ich hab das auch hinter mir, es wird eine Weile dauern, aber mit der Zeit wird´s besser damit klar zu kommen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Sophia: Ich drück ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat. Die "schmerzen" und das Druckgefühl, dass du beschreibst, kenne ich auch..das habe ich fast jeden Zyklus. Ich hoffe natürlich, dass es bei dir was positives bedeutet

Tammie: Oh wie schön, du heiratest

Hibbelg: Alles wird gut, bei mir hat man bei der FG erst bei 6+5 der Herzi gesehen. Lass dich von den Ärzten nicht verunsichern. Wenn du es nicht aushälst mit dem warten, dann geh doch morgen oder übermorgen zu einem anderen Doc damit du etwas beruhigter die Woche überstehst.
Knutschi: Oh man, das tut mir sehr leid. Gut, dass du versuchst dich da nicht so reinzusteigern. Wünsche dir viel Kraft..
03.09.2012 10:11
knutschi, das mit den frischen blutungen hört sich nicht so prickelnd an, aber trotzdem heisst das nicht zwangsläufig, dass du nen abgang haben musst... ich drücke dif auf jeden fall die daumen! utrogest würde ich weiternehmen. schaden kanns ja nicht... sag uns bescheid, wenn du beim fa warst! und die anderen mädels haben recht, wenns nicht klappen sollte würde ich auf den fa hören ob ne as nötig ist oder nicht. nicht aufs kh, die wollen immer eine machen...
@hibblig. hoffnung nicht aufgeben! wie du selbst schon gesagt hast ist 7. ssw das früheste, wo man das herzchen sieht und du warst ja noch kurz davor. ausserdem weiss man den genauen tag, an dem sich dein krümelchen eingenistet hat ja sowieso nicht. ein, zwei tage differenz können immer sein und das macht in dem stadium schon viel aus! übelkeit ist doch ein gutes zeichen.
und bei mit war die auch nicht auf den morgen beschränkt... also, schon dich! und dann hat dein fa nächsten montag hoffentlich gute nachrichten für dich.
@sophia. also wenn freitag nmt ist würde ich wenn dus aushälst samstag morgen testen, sonst freitag morgen. ich hab immer am morgen nach nmt getestet, weil es mich voll runtergezogen hätte wenn diese frühtests negativ wären... so musste ich insg nur 3x testen, wovon 2 positiv waren und 1x ist meine mens ein paar stunden nach dem test eingetrudelt, also mit einem tag verspätung. aber in den anderen monaten hab ich mir so die ganzd testerei (und viel geld, da ich immer nur cb genommenhab) gespart.
ooooh, ich drück dir soooo doll die daumen liebe sophia!!!
@hibblig. hoffnung nicht aufgeben! wie du selbst schon gesagt hast ist 7. ssw das früheste, wo man das herzchen sieht und du warst ja noch kurz davor. ausserdem weiss man den genauen tag, an dem sich dein krümelchen eingenistet hat ja sowieso nicht. ein, zwei tage differenz können immer sein und das macht in dem stadium schon viel aus! übelkeit ist doch ein gutes zeichen.

@sophia. also wenn freitag nmt ist würde ich wenn dus aushälst samstag morgen testen, sonst freitag morgen. ich hab immer am morgen nach nmt getestet, weil es mich voll runtergezogen hätte wenn diese frühtests negativ wären... so musste ich insg nur 3x testen, wovon 2 positiv waren und 1x ist meine mens ein paar stunden nach dem test eingetrudelt, also mit einem tag verspätung. aber in den anderen monaten hab ich mir so die ganzd testerei (und viel geld, da ich immer nur cb genommenhab) gespart.

ooooh, ich drück dir soooo doll die daumen liebe sophia!!!

03.09.2012 10:14
@Lilo: neuer nmt ist der 05.10.2012...man hab ich einen ewig langen Zyklus
((

03.09.2012 10:25
Guten Morgen allen,
melde mich zurück im Dienst, bin wieder fit.
@Knutschi. Das ist ja echt eine nervenzehrende Zeit für Dich
Mehr als abwarten, kannst Du warscheinlich wirklich nicht. Es tut mir so leid, dass Du das gerade alles so durchmachen musst. Wann ist Dein Doc wieder da? War das am kommenden Montag? Ich drück Dir die Daumen, dass es gut ausgehen wird.
@Asinoe. Wahnsinn, ich stelle mir das super anstrengend vor, was Deine Mutter da leistet!
Wüsste nicht, wie ich mich entschieden hätte, wenn nach dem Ersttrimesterscreening was schlechtes bei rausgekommen wäre
(+ weiteren Tests dann naürlich).
@me. Ich möche heute meinem Chef von der Schwangerschaft erzählen.
So langsam wirds mal Zeit! Mir schlägt das Herz bis zum Hals..
LG Tammie
@Knutschi. Das ist ja echt eine nervenzehrende Zeit für Dich

Mehr als abwarten, kannst Du warscheinlich wirklich nicht. Es tut mir so leid, dass Du das gerade alles so durchmachen musst. Wann ist Dein Doc wieder da? War das am kommenden Montag? Ich drück Dir die Daumen, dass es gut ausgehen wird.
@Asinoe. Wahnsinn, ich stelle mir das super anstrengend vor, was Deine Mutter da leistet!

LG Tammie
03.09.2012 12:02
So Mädels, da bin ich schon. Ich war vorhin ganz schön baff.. trotz, dass ich gestern Abend nochmal Blutungen mit frischem Blut hatte (immer nur kurz), war heute eine kleine Fruchthöhle von 3,5 mm zu sehen. Schön rund.. und klein.. und lieb...
Naja, ich mach mir jetzt wenigstens keine Gedanken mehr, dass der Krümel im EL sitzt.
Bei dem Rest warte ich jetzt einfach ab. Musste wieder Blut abgeben und wir warten die Ergebnisse heute wieder ab. haha.. Ich bin ganz fertig sag ich euch. Auch wenn ich so ruhig bleibe, es nimmt einem ja doch mit.. ich träume nachts lauter Käse. Mein ganzes Umfeld fiebert mit und jetzt kann auch jeder verstehen, weshalb es manchmal alles gar nicht so einfach ist, wie es manchmal zu sein scheint.
Egal wie es ausgeht... es wird schon werden. Utrogest hab ich natürlich jetzt gleich mal wieder eingeworfen und der Arzt hat geschmunzelt, als ich zugegeben habe, dass ich gestern die Tabletten abgesetzt hab.

03.09.2012 12:03
Zitat von Tammie:
Guten Morgen allen,
@Knutschi. Das ist ja echt eine nervenzehrende Zeit für Dich![]()
@Asinoe. Wahnsinn, ich stelle mir das super anstrengend vor, was Deine Mutter da leistet!Wüsste nicht, wie ich mich entschieden hätte, wenn nach dem Ersttrimesterscreening was schlechtes bei rausgekommen wäre
LG Tammie
Das glaub ich dir.. geh hin und mach's sonst wirds noch schlimmer.

03.09.2012 12:04
oh knutschi, das hört sich doch erst mal gut an. wann kriegste die hcgwerte? heute noch oder morgen? dann weisst du endgültig bescheid.

03.09.2012 12:20
Hallo Mädels,
Tammielein: kann das soooo gut nachvollziehen, hatte damals echt zeimlich muffe, als ich meinen Chef´s bescheid geben musste.....aber mal ehrlich- was sollen Sie schon sagen ? Es ist eine wundervolle und schöne Sache...vielleicht hat dein Chef ja selbst Kids, dann kann er sich eh noch mal besser reinversetzen....
Manche Chef´s reagieren ein bischen distanziert-kommt aber ja nur davon, dass Sie sich gedanken machen wie Sie dich ersetzen in der Zeit.....
und keiner kannn einem einen Vorwurf daraus machen, dass man Mutter wird....also ruhig bleiben und Fasssung bewahren
Mein Chef hat damals zu meiner Überraschung sehr gut reagiert und ich denke deiner wird das auch....und falls nicht, kann es dir auch wurscht sein-schließlich dein gutes Recht!
So wen hatten wir noch?
Knutschi: AAAAAhhhhh.....ich freue mich sooo, das hört sich ja echt gut an!!!! sehr schön! das ist vielleicht ne Gefühlsachterbahn....
Welche Woche bist du dann laut Arzt momentan? und hat er schon ein Herzchen gesehen? Neugierig bin....
HH: das kenn ich zu gut....aber das ist nun die richtige Einstellung! Auf In den nächste Zyklus!!! Karis, unsere Tanzmaus-das hört sich nach Arbeit für dich an!
Asinoe: Wir haben eine behinderte Cousine....wohnt unter der Woche in einem Wohnheim und kommt am Wochenende Heim....sie ist nun über 30 und war bis vor 2 Jahren auch voll daheim...die Mutter konnte einfach nicht mehr....Sie musste sich Mittags und Abends 20uhr mit ins Bett legen und nicht mehr aufstehen, da Ihre Tochter sonst nicht schlief....was die so mitmachen musste und immer noch muss.......
ich denke nicht das ich das schaffen würde....und wüsste auch selbst nicht wie ich/wir uns entscheiden würden....daher würde auch ich mir nie ein Urteil über jemanden Bilden, der sich gegen so etwas entscheidet...kommt ja auch immer auf die Umstände an....ein schwieriges und wahrscheinlich endlos diskutierbares Thema.
Me: ich bin ziemlich ruhig....keine Unterleibsschmerzen,keine Schmierblutungen....alles sitzt noch da wo es soll....oder macht zumindest den Anschein!
werde aber trotzdem bis zum nächsten Montag warten-solange nicht etwas unvorhersehbares passiert.....
Und hoffe dann auf mein Herz...
( weil die Vertretung ist echt nicht mein Fall!) oder kann ich zu jedem GYN???
Ansonsten hoffe ich das die Übelkeit bald weniger wird...komm hier fasst zu garnix
Schatzi holt mir jetzt paar Globuli aus der Apotheke die helfen sollen- mal schauen!
Tammielein: kann das soooo gut nachvollziehen, hatte damals echt zeimlich muffe, als ich meinen Chef´s bescheid geben musste.....aber mal ehrlich- was sollen Sie schon sagen ? Es ist eine wundervolle und schöne Sache...vielleicht hat dein Chef ja selbst Kids, dann kann er sich eh noch mal besser reinversetzen....
Manche Chef´s reagieren ein bischen distanziert-kommt aber ja nur davon, dass Sie sich gedanken machen wie Sie dich ersetzen in der Zeit.....

So wen hatten wir noch?
Knutschi: AAAAAhhhhh.....ich freue mich sooo, das hört sich ja echt gut an!!!! sehr schön! das ist vielleicht ne Gefühlsachterbahn....

Welche Woche bist du dann laut Arzt momentan? und hat er schon ein Herzchen gesehen? Neugierig bin....
HH: das kenn ich zu gut....aber das ist nun die richtige Einstellung! Auf In den nächste Zyklus!!! Karis, unsere Tanzmaus-das hört sich nach Arbeit für dich an!

Asinoe: Wir haben eine behinderte Cousine....wohnt unter der Woche in einem Wohnheim und kommt am Wochenende Heim....sie ist nun über 30 und war bis vor 2 Jahren auch voll daheim...die Mutter konnte einfach nicht mehr....Sie musste sich Mittags und Abends 20uhr mit ins Bett legen und nicht mehr aufstehen, da Ihre Tochter sonst nicht schlief....was die so mitmachen musste und immer noch muss.......

Me: ich bin ziemlich ruhig....keine Unterleibsschmerzen,keine Schmierblutungen....alles sitzt noch da wo es soll....oder macht zumindest den Anschein!
werde aber trotzdem bis zum nächsten Montag warten-solange nicht etwas unvorhersehbares passiert.....
Und hoffe dann auf mein Herz...

Ansonsten hoffe ich das die Übelkeit bald weniger wird...komm hier fasst zu garnix

Schatzi holt mir jetzt paar Globuli aus der Apotheke die helfen sollen- mal schauen!

03.09.2012 12:34
HAHA, habe gerade auf einer Website, eines GYN´s nen anderen Schwangerschaftskalender entdeckt....( ja ich weiß schon, nicht so viel googlen, das machht nur blöd-ABER) einen der die Zykluslänge genau mit beachtet...( machen die anderen nämlich oft nicht und gehen von 27-28 Tagen aus) und siehe da:...... bei meiner Zykluslänge von 30-31 Tagen....kann man in meinem Fall frühestens 7+0 Herzaktivitäten sehen......
irgendwie beruhigt mich das...da die Tante im Krankenhaus gemeint hat....sie kann das mit meinem langen Zyklus nicht genau sagen und berrechnen.....
Na dann werd ich wohl erst recht bis zum 10. Sept. warten....
und dann heißt´s alles oder nix!
irgendwie beruhigt mich das...da die Tante im Krankenhaus gemeint hat....sie kann das mit meinem langen Zyklus nicht genau sagen und berrechnen.....

Na dann werd ich wohl erst recht bis zum 10. Sept. warten....
und dann heißt´s alles oder nix!
03.09.2012 12:36
nee, doch nicht 7+0 sondern ende siebte Woche....aber immerhin.....
ich warte einfach
ich warte einfach

03.09.2012 12:41
ja, hibbelig, würde ich genauso machen. wenn du in den nächsten tagen zunem anderen gyn gehst muss das herzchen noch nicht schlagen und du machst dich nur weiter unnötig verrückt.
ich kenn das gefühl. hatte ja (ganz leichte) blutungen die ganze zeit und wäre am liebsten täglich zum gyn gerannt, auch nachdem das herzchen geschlagen hat. konnte dann zumindest jede woche hin und das hat mich ungemein beruhigt.
also, bis montag warten. dann siehste das herzchen und kannst deinen doc fragen, ob du bis zur 13. ssw öfter (alle 1-2 wochen) kommen darfst statt alle 4 wochen.
ich kenn das gefühl. hatte ja (ganz leichte) blutungen die ganze zeit und wäre am liebsten täglich zum gyn gerannt, auch nachdem das herzchen geschlagen hat. konnte dann zumindest jede woche hin und das hat mich ungemein beruhigt.
also, bis montag warten. dann siehste das herzchen und kannst deinen doc fragen, ob du bis zur 13. ssw öfter (alle 1-2 wochen) kommen darfst statt alle 4 wochen.

03.09.2012 12:56
danke nicole! ja so mache ich´s ! Diese leichten Schmierblutungen haben mich jetzt auch paarmal echt verunsichert....bin froh das es echt immer nur minimal war und auch nie frisches Blut aber trotzalledem wirft es einem immer gleich aus der Bahn und man möchte sofort zum Doc rennen....aber da mir echt die ganze Zeit soooo Übel ist, denke ich das es schon alles gut sein wird-oder hoffe es eben.... und wie du schon gesagt hast....jetzt nochmal hinrennen, und evtl. wieder nix sehen bloß weil´s noch zu früh war-machts ja auch nicht besser- im Gegenteil!
Ich versuch mich einfach abzulenken....im Garten muss auch noch einiges gemacht werden sowie im haushalt......wenn die übelkeit weniger wird....wird das angegangen!
Ich versuch mich einfach abzulenken....im Garten muss auch noch einiges gemacht werden sowie im haushalt......wenn die übelkeit weniger wird....wird das angegangen!

03.09.2012 14:28
hibbelig, übertreibs nicht!!! gerade wenn du immer noch manchmal leichte blutungen hast lass die arbeit liegen und schon dich! sonst:

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt