Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
03.09.2012 20:01
Zitat von Knutschi_Putsch_2013:
So, jetzt darf ich wieder oben auf die Liste...Der Arzt hatte mir vorhin gesagt, dass er keine Hoffnung mehr hat, weil das hCG nur bei 489 ist und wir nicht weitermachen und dann habe ich ihm gesagt, dass ich eh Blutungen bekommen habe und Krämpfe. Er meinte ich soll den Körper jetzt diesen Zyklus ruhen lassen und dann nächsten Monat nach der nächsten Periode kommen zum Hormone messen und dann schauen wir, ob ich dann Hormone zur Vorbeugung brauche. Tja.. die Krämpfe wurden vorhin immer schlimmer und eben war ich Pipi machen und dann hab ich gleich etwas Schwabbeliges gemerkt und schau nach unten und seh wie so ein Brocken von ca. 3 auf 5-6 cm ausfällt.
Jetzt ist es weg... Naja, dafür gehts wenigstens ohne OP, das ist schonmal positiv. Naja.. dann auf in den "Ruhemonat" und dann in den ersten ÜZ.
![]()
Ach ja, haben jetzt einen Termin für die Hochzeit.. 24. und 25.05.13Also falls es mit der Kirche und dem Standesamt passt. Juhuuuuu..

03.09.2012 20:01
Ach Knutschi, das tut mir jetzt echt leid. Ich hatte so für dich gehofft, dass noch alles gut wird.
Ich drück dich mal! Und wünsche dir nun ganz viel Kraft.

03.09.2012 20:09
Danke Mädels. Irgendwie ist es komisch, aber ich glaube es geht schon. Wahrscheinlich einfach, weil ich mich die ganze Zeit schon darauf einstellen konnte. Es ging jetzt aber echt schnell, wobei ich ja auch schon seit Tagen immer wieder Krämpfe hatte. hmm.. Aber gerade heute gesehe und schwubb war es weg. hmmmm...

03.09.2012 20:12
So, jetzt darf ich wieder oben auf die Liste...Der Arzt hatte mir vorhin gesagt, dass er keine Hoffnung mehr hat, weil das hCG nur bei 489 ist und wir nicht weitermachen und dann habe ich ihm gesagt, dass ich eh Blutungen bekommen habe und Krämpfe. Er meinte ich soll den Körper jetzt diesen Zyklus ruhen lassen und dann nächsten Monat nach der nächsten Periode kommen zum Hormone messen und dann schauen wir, ob ich dann Hormone zur Vorbeugung brauche. Tja.. die Krämpfe wurden vorhin immer schlimmer und eben war ich Pipi machen und dann hab ich gleich etwas Schwabbeliges gemerkt und schau nach unten und seh wie so ein Brocken von ca. 3 auf 5-6 cm ausfällt.
Jetzt ist es weg... Naja, dafür gehts wenigstens ohne OP, das ist schonmal positiv. Naja.. dann auf in den "Ruhemonat" und dann in den ersten ÜZ.
![]()
Ach ja, haben jetzt einen Termin für die Hochzeit.. 24. und 25.05.13Also falls es mit der Kirche und dem Standesamt passt. Juhuuuuu..
Oh nein

03.09.2012 20:18
![]()
Knutschi, es tut mir unendlich Leid!!!

ich denke ganz fest an dich und wünsche dir ganz viel Kraft....welche du, wie wir alle jedesmal lesen können, gott sei dank auch schon hast...Das ganze mit so viel Fassung und Weitsicht zu nehmen...dazu gehört schon ganz schön viel!!! und du hast immer ein aufmunterndes Wort für andere, egal wie es dir gerade geht- du bist meine Heldin des Tages!

Ich denke es ist genau die richtige Einstellung sich auf die positiven Sachen im Leben zu konsentrieren: Deine Hochzeit, und dann klappt es eben in der Hochzeitsnacht

Ich drück dich ganz, ganz fest!!!!
03.09.2012 20:19
Zitat von lilo84:
hab grad was von Brustschild gelesen um sich aufs stillen vorzubereiten wenn man nicht die perfekten BW hat.
kennt die jemand von euch?![]()
Hab ich noch nie gehört. Hattest du denn beim ersten Kind stillprobleme?
Ich freu mich zu dem Thema gerade wie Bolle

03.09.2012 20:33
Also ich kenn die unter dem Namen Niplette....die sind aus Silikon und die setzt man auf die Nippel wenn das Kind den Nippel nicht richtig zu fassen bekommt....hatte die im Krankenhaus bekommen, da mein Milcheinschuss etwas gedauert hat...( wegen dem Notkaiserschnitt)und dann ist es schwieriger für die Kinder....
Ich fand es sehr entlastend....da ich mir dadurch weniger Druck gemacht hatte und es kommt auch nicht so schnell zu Entzündungen, falls man so einen kleinen Gierhals hat wie ich es hatte....
Nach dem Krankenhaus brauchte ich die nicht mehr und hab ganz normal weiter gestillt und das volle 8 Monate
werde mir die Dinger wahrscheinlich vorsichtshalber wieder besorgen zur Sicherheit....
Also ich denke das Thema Stillen wird schon etwas überbewertet... klar ist es das gesündeste und auch schönste was es gibt nach der Geburt-aber Kinder deren Mama´s nicht so lange stillen konnten oder garnicht-oder manchmal auch nicht wollen, denke ich können genauso gesund und munter sein.....hauptsache mit viel Liebe
Also nicht so versteift an die Sache gehen, dann klappts auch mit dem Stillen und falls es nicht gleich klappt, gibt es in jedem KH kompetente Stillberater die einem Tag und auch Nachts zur Seite stehen und danach gibts dafür ja Hebammen
Ich fand es sehr entlastend....da ich mir dadurch weniger Druck gemacht hatte und es kommt auch nicht so schnell zu Entzündungen, falls man so einen kleinen Gierhals hat wie ich es hatte....

Nach dem Krankenhaus brauchte ich die nicht mehr und hab ganz normal weiter gestillt und das volle 8 Monate

werde mir die Dinger wahrscheinlich vorsichtshalber wieder besorgen zur Sicherheit....
Also ich denke das Thema Stillen wird schon etwas überbewertet... klar ist es das gesündeste und auch schönste was es gibt nach der Geburt-aber Kinder deren Mama´s nicht so lange stillen konnten oder garnicht-oder manchmal auch nicht wollen, denke ich können genauso gesund und munter sein.....hauptsache mit viel Liebe

Also nicht so versteift an die Sache gehen, dann klappts auch mit dem Stillen und falls es nicht gleich klappt, gibt es in jedem KH kompetente Stillberater die einem Tag und auch Nachts zur Seite stehen und danach gibts dafür ja Hebammen

03.09.2012 20:38
Knutschi, das tut mir sehr leid, aber Kopf hoch und auf in den nächsten ÜZ! Und toll dass ihr einen Hochzeitstermin gefunden habt!!!
Liebe Grüsse, fühl Dich gedrückt und umarmt
Liebe Grüsse, fühl Dich gedrückt und umarmt
03.09.2012 20:39
@ Lilo: noch nie was von gehört...hoffe auch dass es bei mir mit dem Stillen klappt

03.09.2012 21:02
Zitat von hibbelig:
![]()
Knutschi, es tut mir unendlich Leid!!!![]()
ich denke ganz fest an dich und wünsche dir ganz viel Kraft....welche du, wie wir alle jedesmal lesen können, gott sei dank auch schon hast...Das ganze mit so viel Fassung und Weitsicht zu nehmen...dazu gehört schon ganz schön viel!!! und du hast immer ein aufmunterndes Wort für andere, egal wie es dir gerade geht- du bist meine Heldin des Tages!Vielleicht ist es, so blöd und schei... das nun auch ist, wenigstens nun keine Gefühlsachterbahn mehr und du kannst versuchen das ganze zu verarbeiten. Ich denke ich darf für uns ALLE sprechen, wenn ich sage,wir sind jederzeit für dich da- und versuchen dir so gut es geht beizustehen...schließlich wissen wir alle ganz genau wie du dich jetzt fühlst.
Ich denke es ist genau die richtige Einstellung sich auf die positiven Sachen im Leben zu konsentrieren: Deine Hochzeit, und dann klappt es eben in der Hochzeitsnacht![]()
Ach Knutschi... was ne Scheisse - es tut mir so unendlich leid

ich schließe mich hibbelig an... sie hat alles schon geschrieben was ich auch geschrieben hätte.
Fühl dich ganz doll gedrückt Liebes...
03.09.2012 21:33
Zitat von Asinoe:
Zitat von hibbelig:
![]()
ich denke ganz fest an dich und wünsche dir ganz viel Kraft....welche du, wie wir alle jedesmal lesen können, gott sei dank auch schon hast...Das ganze mit so viel Fassung und Weitsicht zu nehmen...dazu gehört schon ganz schön viel!!! und du hast immer ein aufmunterndes Wort für andere, egal wie es dir gerade geht- du bist meine Heldin des Tages!Vielleicht ist es, so blöd und schei... das nun auch ist, wenigstens nun keine Gefühlsachterbahn mehr und du kannst versuchen das ganze zu verarbeiten. Ich denke ich darf für uns ALLE sprechen, wenn ich sage,wir sind jederzeit für dich da- und versuchen dir so gut es geht beizustehen...schließlich wissen wir alle ganz genau wie du dich jetzt fühlst.
Ich denke es ist genau die richtige Einstellung sich auf die positiven Sachen im Leben zu konsentrieren: Deine Hochzeit, und dann klappt es eben in der Hochzeitsnacht![]()
Ach Knutschi... was ne Scheisse - es tut mir so unendlich leid![]()
![]()
![]()
![]()
ich schließe mich hibbelig an... sie hat alles schon geschrieben was ich auch geschrieben hätte.
Fühl dich ganz doll gedrückt Liebes...
Da hast Du so Recht, Asinoe. Hibbelig hat das wirklich toll geschrieben!!!
Knutschi, Du bist so stark, aber trotzdem sind wir für Dich da...und ich finde es toll dass ihr gleich weitermachen wollt...oh menno, ich versteh echt nicht warum so ein Mist passiert...*geradeeinTränchenverdrück*
03.09.2012 21:34
Zitat von hibbelig:
![]()
knutschi, es tut mir sooo leid für dich!

da hibbelig meiner meinung nach genau die richtigen worte gefunden hat schliesse ich mich ihr an. hibbelt ihr nach dem ruhemonat direkt weiter oder wollt ihr wegen hochzeit warten? ich denke mal, ihr hibbelt weiter, oder? dann kauf dir nicht zu früh dein hochzeitskleid!

03.09.2012 21:36
oh mann knutschi, ich hatte so gehofft für euch. es tut mir so unendlich leid und wie die anderen schon geschrieben haben sind wir immer für dich da, das weißt du ja.
04.09.2012 08:22
Danke Mädels, ihr seid so lieb.
Ich weiß auch nicht, aber dieses Mal war bzw. bin ich viel stärker als beim letzten Mal. Vielleicht lag es daran, dass ich gestern zum ersten Mal überhaupt etwas gesehen habe und mich so eben scho darauf einstellen konnte. Wisst ihr? Unterkriegen lassen wir uns nicht. Ich will so schnell wie möglich weitermachen. Eigentlich würde ich direkt, aber mein Doc muss diesmal vorher nach den Hormonen schauen, bevor es wieder passiert und er will, dass ich einen Monat warte. Naja.. also warte ich eben. Er hat seinen eigenen Dickkopf.
Im Moment vergeht die Zeit sowieso so schnell, sodass ich es wahrscheinlich gar nicht merke, dass ein Monat rumgegangen ist. Ich muss aber sagen, dass es mir heute auch viel besser geht als die ganze letzte Woche. Immer dieses Hin und Her und dann noch diese Krämpfe. Oft wars schon so, als wäre ich krank.. schlimm.
Ja, wegen der Hochzeit muss ich jetzt vorsichtig sein. haha.. ich schaue mir zwar Kleider an, aber ich bestelle auf den letzten Drücker. Notfalls muss ich eben doch auf das schöne Kleid verzichten.
Baby ist wichtiger.. Sch... auf das Kleid! =)

Ja, wegen der Hochzeit muss ich jetzt vorsichtig sein. haha.. ich schaue mir zwar Kleider an, aber ich bestelle auf den letzten Drücker. Notfalls muss ich eben doch auf das schöne Kleid verzichten.

04.09.2012 08:40
Danke Mädels, ihr seid so lieb.Ich weiß auch nicht, aber dieses Mal war bzw. bin ich viel stärker als beim letzten Mal. Vielleicht lag es daran, dass ich gestern zum ersten Mal überhaupt etwas gesehen habe und mich so eben scho darauf einstellen konnte. Wisst ihr? Unterkriegen lassen wir uns nicht. Ich will so schnell wie möglich weitermachen. Eigentlich würde ich direkt, aber mein Doc muss diesmal vorher nach den Hormonen schauen, bevor es wieder passiert und er will, dass ich einen Monat warte. Naja.. also warte ich eben. Er hat seinen eigenen Dickkopf.
Im Moment vergeht die Zeit sowieso so schnell, sodass ich es wahrscheinlich gar nicht merke, dass ein Monat rumgegangen ist. Ich muss aber sagen, dass es mir heute auch viel besser geht als die ganze letzte Woche. Immer dieses Hin und Her und dann noch diese Krämpfe. Oft wars schon so, als wäre ich krank.. schlimm.
Ja, wegen der Hochzeit muss ich jetzt vorsichtig sein. haha.. ich schaue mir zwar Kleider an, aber ich bestelle auf den letzten Drücker. Notfalls muss ich eben doch auf das schöne Kleid verzichten.Baby ist wichtiger.. Sch... auf das Kleid! =)
Tschakka, das ist die Knutschi wie sie mir gefällt!!! Das heisst ihr macht jetzt auch erst einmal zusätzliche Untersuchungen, oder? Ich wünsche Euch so von Herzen, dass beim nächsten Mal alles gut geht.
Und mach Dir keinen Kopf wegen dem Kleid, ein Kollege von mir hat gerade geheiratet, seine Frau bekommt im Oktober das Baby und sie sah wirklich toll aus. Ich mag einfach Frauen mit Babybäuchen in Brautkleidern, deshalb freu ich mich auch so auf unsere Tammie

Bist Du jetzt krank geschrieben und lässt es Dir ein bissl gut gehen (so weit möglich)???
LG, Karis
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt