Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
04.09.2012 14:30
Entschuldigt den langen fehlerhaften Text.... heut muss ich auch mal so viel schreiben.

So und nun muss ich erst mal Dampf ablassen!!!!
War heut früh beim FA und meine war nicht da also musste ich zur Chefin... so eine .... ..... die hat mich so schnell abgefärtigt (schreibt man bestimmt nicht so ) dass ich gar keine Zeit hatte mein Baby überhaupt richtig zu sehen.
Also ich kam rein, sie fragt wie´s mir geht, ich mein Bauch wird bestimmt so um die 20-30mal am Tag hart..., sie ich soll mich frei machen und wir schauen nach, ich schon verwirrt, weil ich mich noch nicht mal 30Sekunden mit ihr unterhalten hatte. Sie dann geschaut... MuMu zu GMH soll sich von 3 auf über 5cm verlängert haben und Mini ist mit Kopf unten ist aber schon bei den Rippen oben. Dann sollte ich mich schnell wieder anziehen und gleich auf die Liege legen für den US, nach insgesamt 3 Minuten war sie damit fertig und 1Minute hat sie schon fürs Film wechseln gebraucht, damit ich überhaupt ein Bild bekomme.
So dann hat sie mir 3 Tücher auf den Bauch geworfen, dann meinte sie Kind wiegt jetzt ca 1490g und hat am Computer getippt.
Dann hat sie mich wieder ins andere Zimmer geschickt, gesagt es ist alles bestens und bis in 2 Wochen Tschüß. Hab sie dann doof angeschaut und sie mich dann so ungefähr warum ich jetzt noch nicht weg bin... ich meinte dann, dass ich mal fragen wollte ob ich den Zuckertest auch mal gemacht bekomme, Sie ich soll vorne Fragen und zeigte auf die Tür. Vorne hab ich dann gefragt, jetzt muss ich diese Woche nochmal extra hin und 2 Stunden Zeit haben, weil die heut einfach nur blöd war die ....
Wusste nicht mal wie groß Mini ist... ich mir gedacht... naja egal kann ich mir ja selber ausrechnen. Hab dann im MuPa schauen wollen beim 3. großen Ultraschall und was seh ich die hat nichts reingeschrieben!!!

Ich ärgere mich so über dieses Weib, weil es mein letztes großes Ultraschall war und dann wars so schnell vorbei und ich habe nicht mal wirklich irgendwelche Daten bekommen.
Über mich ärgere ich mich auch... war so vor den Kopf gestoßen, wie die mich "rausgeworfen" hat dass ich nicht mal wegen Strümpfe usw fragen konnte und dass ich ihr nicht gesagt habe wie sch.... ich das fand.
Jetzt ist es für dieses Babyfacing auch schon zu spät... dacht wenn ich mein Mini bei dem Ultraschall nochmal sehe passt es schon und jetzt steh ich da und fühl mich irgendwie verarscht.

Dann hatte ich noch Streit mit nen Radelfahrer... mein Kind im Auto fast am ersticken, dann bin ich an die Seite gefahren um ihn aus den Sitzt zu holen und grade als es ihm wieder besser ging, fährt so ein Sack vorbei und schnauzt mich an, weil er mit seinen Rad um mein Auto rum fahren musst.... wenn der stehen geblieben wäre, wäre er jetzt nicht mehr.
hibbelig
149 Beiträge
04.09.2012 14:39
Zitat von lilo84:

Entschuldigt den langen fehlerhaften Text.... heut muss ich auch mal so viel schreiben.

So und nun muss ich erst mal Dampf ablassen!!!!
War heut früh beim FA und meine war nicht da also musste ich zur Chefin... so eine .... ..... die hat mich so schnell abgefärtigt (schreibt man bestimmt nicht so ) dass ich gar keine Zeit hatte mein Baby überhaupt richtig zu sehen.
Also ich kam rein, sie fragt wie´s mir geht, ich mein Bauch wird bestimmt so um die 20-30mal am Tag hart..., sie ich soll mich frei machen und wir schauen nach, ich schon verwirrt, weil ich mich noch nicht mal 30Sekunden mit ihr unterhalten hatte. Sie dann geschaut... MuMu zu GMH soll sich von 3 auf über 5cm verlängert haben und Mini ist mit Kopf unten ist aber schon bei den Rippen oben. Dann sollte ich mich schnell wieder anziehen und gleich auf die Liege legen für den US, nach insgesamt 3 Minuten war sie damit fertig und 1Minute hat sie schon fürs Film wechseln gebraucht, damit ich überhaupt ein Bild bekomme.
So dann hat sie mir 3 Tücher auf den Bauch geworfen, dann meinte sie Kind wiegt jetzt ca 1490g und hat am Computer getippt.
Dann hat sie mich wieder ins andere Zimmer geschickt, gesagt es ist alles bestens und bis in 2 Wochen Tschüß. Hab sie dann doof angeschaut und sie mich dann so ungefähr warum ich jetzt noch nicht weg bin... ich meinte dann, dass ich mal fragen wollte ob ich den Zuckertest auch mal gemacht bekomme, Sie ich soll vorne Fragen und zeigte auf die Tür. Vorne hab ich dann gefragt, jetzt muss ich diese Woche nochmal extra hin und 2 Stunden Zeit haben, weil die heut einfach nur blöd war die ....
Wusste nicht mal wie groß Mini ist... ich mir gedacht... naja egal kann ich mir ja selber ausrechnen. Hab dann im MuPa schauen wollen beim 3. großen Ultraschall und was seh ich die hat nichts reingeschrieben!!!

Ich ärgere mich so über dieses Weib, weil es mein letztes großes Ultraschall war und dann wars so schnell vorbei und ich habe nicht mal wirklich irgendwelche Daten bekommen.
Über mich ärgere ich mich auch... war so vor den Kopf gestoßen, wie die mich "rausgeworfen" hat dass ich nicht mal wegen Strümpfe usw fragen konnte und dass ich ihr nicht gesagt habe wie sch.... ich das fand.
Jetzt ist es für dieses Babyfacing auch schon zu spät... dacht wenn ich mein Mini bei dem Ultraschall nochmal sehe passt es schon und jetzt steh ich da und fühl mich irgendwie verarscht.

Dann hatte ich noch Streit mit nen Radelfahrer... mein Kind im Auto fast am ersticken, dann bin ich an die Seite gefahren um ihn aus den Sitzt zu holen und grade als es ihm wieder besser ging, fährt so ein Sack vorbei und schnauzt mich an, weil er mit seinen Rad um mein Auto rum fahren musst.... wenn der stehen geblieben wäre, wäre er jetzt nicht mehr.

Ach Lilo-Maus...da hast mal nen richtigen SCheI....Tag erwischt....
Ich kenne das zu gut, wenn der Arzt dich so abfertigt...und man das auch noch mit sich machen lässt.....weil man einfach so baff ist
War bei der Vertretung meines Arztes ja ähnlich.....
Aber such die Schuld nicht bei dir...bei solchen Aktionen ist jeder Sprachlos und im Nachhinein fallen einem 1000 Sachen ein die man hätte sagen können.....
Aber deinem Krümel gehts gut und das ist doch die Hauptsache...und wenn du noch fragen hast, dann ruf doch einfach noch mal an! Ich würde das eiskalt am Telefon sagen, das das ganze heute so extrem kurz war, das du noch einige Fragen hattest....und dann sollen doch die Sprechstundenhilfen die Olle nochmal nerven
Auserdem sind wir Schwangeren ja eh nochmal empfindlicher....und dann noch sowas
Manchmal denke ich, die vergessen sich in Ihre Patienten reinzuversetzen...klar jeder hat mal nen schlechten Tag- aber manchmal hilft es wenn man das im Nachhinein nochmal anspricht...ohne so viel Wut
Also Süße, entspann dich- und hack´s unter-blöde Erlebnise- ab!
lilo84
4015 Beiträge
04.09.2012 14:40
Zitat von hibbelig:

Zitat von lilo84:

Hibbelig von uns Bekannte trennen sich jetzt auch... war sowieso so ne Sache bei denen. Sie wurde uns vor 8-9Jahre von dem Kerl als notlösung, dass er halt was zum ...... hat vorgestellt und kurz später war sie dann Schwanger. Jetzt haben die 2Kinder die größere muss dann so ca 7Jahre sein und jetzt hat Sie nen neuen und verlässt ihn, aber er darf die 2 Töchter behalten, damit sie ein einfacheres Leben hat. Wie kann man nur seine kleinen Mädchen einfach freiwillig da lassen?

Das ist auch ne krasse Geschichte....ich weiß nicht...das Menschen sich trennen ist so normal....und passiert andauernd aber wieso setzt ich dann 2 Kinder in die Welt wenn ich mir nicht 100% sicher bin , dass er der Mann meines Lebens ist...
- Ja ich weiß so einfach ist es nicht immer....ABER manche Leute denken ja auch das Kinder Beziehungen retten oder kitten...HALLOOO???Darüber könnte ich mich ssssooooooooooooo Aufregen!!!! Welche Bürde trägt denn so ein Kind schon ab Beginn seines Lebens und wie doof muss man denn sein? sorry
Meine Freundin ist in der Hinsicht anscheinend auch nicht soo ganz helle....sie wollte vor kurzem auch noch ein 2. Kind....gott sei dank hat das nicht geklappt- sonst wäre jetzt noch ein Kind in der Misere

Es gibt doch auch Paare die gemeinsam beschließen sich zu trennen und auch gemeinsam einen guten Weg für die Kinder finden wollen- dann finde ich ist eine Trennung durchaus legitim wenn die Eltern dadürch glücklicher sind-wahrscheinlich sogar besser- aber muss man denn seinen Partner (den man ja mal geliebt hat) denn so hintergehen und im Stich lassen?
Ich tu mir da echt schwer......das zu verstehen

Mein Mann und ich kommen beide aus zerrüttelten Familien und hatten beide eine schwierige Kindheit- für uns war von Anfang an klar- wenn wir jemals Heiraten dann soll es für immer sein-egal was kommt. Wir würden nicht gleich aufgeben.....sonst hätten wir nicht geheiratet...aber das gilt eben nicht für jedes Paar- so auf die Art...ach naja - wenns nix is- dann lass ich mich halt wieder scheiden....??? ahhhhh

So jetzt gehts mir besser!
Seh ich genauso wie du.... kann ja sein, dass man jemanden kennenlernt, aber dann solche Dinger zu bringen ist mal wirklich sch...!
Denke du kannst es ja noch besser verstehen,wenn du ein Trennungskind bist.

Bei unseren Bekannten, war glaub ich die erste nicht geplant, aber ich frag mich wieso sie nochmal eins bekommen haben.

Meine Schwägerin... 2010 sich von ihren Mann zum zweitenmal getrennt und Zelte bei uns augeschlagen, dann wieder vertragen und 2 Wochen später erzählt sie, dass sie am 2. Kind basteln. Die kleine ist jetzt 9Monate und es scheint schon wieder los zu gehen.
Hoffe ja wirklich, dass sie´s schon allein wegen den Kinder hinbekommen und um meinen Frieden hoffe ich es auch, hab auch keinen Bock sie dann mit 2Kindern bei uns zu haben. Ist vielleicht böse, aber 2mal reicht.
hibbelig
149 Beiträge
04.09.2012 14:41
und das mit dem MUPa, das würde ich nachtragen lassen! Sie muss ja daten zu der Untersuchung haben....sonst wäre Ihr ja ein grober Fehler unterlaufen!
lilo84
4015 Beiträge
04.09.2012 14:42
werds in 2 Wochen mit meiner FÄ bereden, vielleicht macht sie´s ja wieder gut.
hibbelig
149 Beiträge
04.09.2012 14:47
Zitat von lilo84:

Zitat von hibbelig:

Zitat von lilo84:

Hibbelig von uns Bekannte trennen sich jetzt auch... war sowieso so ne Sache bei denen. Sie wurde uns vor 8-9Jahre von dem Kerl als notlösung, dass er halt was zum ...... hat vorgestellt und kurz später war sie dann Schwanger. Jetzt haben die 2Kinder die größere muss dann so ca 7Jahre sein und jetzt hat Sie nen neuen und verlässt ihn, aber er darf die 2 Töchter behalten, damit sie ein einfacheres Leben hat. Wie kann man nur seine kleinen Mädchen einfach freiwillig da lassen?

Das ist auch ne krasse Geschichte....ich weiß nicht...das Menschen sich trennen ist so normal....und passiert andauernd aber wieso setzt ich dann 2 Kinder in die Welt wenn ich mir nicht 100% sicher bin , dass er der Mann meines Lebens ist...
- Ja ich weiß so einfach ist es nicht immer....ABER manche Leute denken ja auch das Kinder Beziehungen retten oder kitten...HALLOOO???Darüber könnte ich mich ssssooooooooooooo Aufregen!!!! Welche Bürde trägt denn so ein Kind schon ab Beginn seines Lebens und wie doof muss man denn sein? sorry
Meine Freundin ist in der Hinsicht anscheinend auch nicht soo ganz helle....sie wollte vor kurzem auch noch ein 2. Kind....gott sei dank hat das nicht geklappt- sonst wäre jetzt noch ein Kind in der Misere

Es gibt doch auch Paare die gemeinsam beschließen sich zu trennen und auch gemeinsam einen guten Weg für die Kinder finden wollen- dann finde ich ist eine Trennung durchaus legitim wenn die Eltern dadürch glücklicher sind-wahrscheinlich sogar besser- aber muss man denn seinen Partner (den man ja mal geliebt hat) denn so hintergehen und im Stich lassen?
Ich tu mir da echt schwer......das zu verstehen

Mein Mann und ich kommen beide aus zerrüttelten Familien und hatten beide eine schwierige Kindheit- für uns war von Anfang an klar- wenn wir jemals Heiraten dann soll es für immer sein-egal was kommt. Wir würden nicht gleich aufgeben.....sonst hätten wir nicht geheiratet...aber das gilt eben nicht für jedes Paar- so auf die Art...ach naja - wenns nix is- dann lass ich mich halt wieder scheiden....??? ahhhhh

So jetzt gehts mir besser!
Seh ich genauso wie du.... kann ja sein, dass man jemanden kennenlernt, aber dann solche Dinger zu bringen ist mal wirklich sch...!
Denke du kannst es ja noch besser verstehen,wenn du ein Trennungskind bist.

Bei unseren Bekannten, war glaub ich die erste nicht geplant, aber ich frag mich wieso sie nochmal eins bekommen haben.

Meine Schwägerin... 2010 sich von ihren Mann zum zweitenmal getrennt und Zelte bei uns augeschlagen, dann wieder vertragen und 2 Wochen später erzählt sie, dass sie am 2. Kind basteln. Die kleine ist jetzt 9Monate und es scheint schon wieder los zu gehen.
Hoffe ja wirklich, dass sie´s schon allein wegen den Kinder hinbekommen und um meinen Frieden hoffe ich es auch, hab auch keinen Bock sie dann mit 2Kindern bei uns zu haben. Ist vielleicht böse, aber 2mal reicht.

Überhaupt nicht böse! ich kann das voll Verstehen...ich finde man muss dann schon selbst die konsequenzen tragen können....und nicht noch ander so sehr damit rein ziehen....gut es ist Familie, aber mit 2 Kindern kann man nicht eben mal so ....sich wo einisten....Meinermeinung nach.
Ja das hört sich auch mal wieder nach so einer schön malerei an....ach noch ein Kind und unsere Beziehung wird schon werden.
Ich hoffe das dein Bruder und deine Schwägerin es besser machen als meine Freundin...allein der Kinder wegen.
Probleme gibt es ja Überall mal- kommt halt nur darauf an wie man damit umgeht- denke ich . Und wie ehrlich man zu sich und seinem Partner dabei ist....

Heieieieie....
nach der heutigen Geschichte bin ich nochmal mehr dankbar, das ich so einen tollen und liebevollen Mann habe- der alles für uns zun würde !!!!!
hibbelig
149 Beiträge
04.09.2012 14:50
ach jetzt hab ich gesehen: deine Schwägerin
trotzdem das gleiche
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.09.2012 16:51
lilo, das mit dem fa geht ja mal gar nicht! und im mupa muss ja was stehen beim 3. us. vielleicht haste ja glück und deine richtige ärztin macht in 2 wochen nochmal einen und trägt die daten ein?

und zu kindern und partnerschaft: ich schliesse mich da vollkommen an! finde, wenn eine beziehung nicht 100%ig intakt ist muss ich auch nicht versuchen, kinder zu bekommen. klar, ne 100%ige garantie, dass es gut geht hat keiner. aber wenn ich mich vorher schon oft streite o.ä. sollte ich da nicht auch noch kinder reinsetzen und damit belasten.
Karis2012
2412 Beiträge
04.09.2012 17:06
Liebe Lilo,

Was ne dumme Kuh. Ich würde Deiner FÄ Bescheid geben in 2 Wochen und sie bitten dann noch mal einen richtigen US zu machen und sich Zeit für Dich zu nehmen. Aber schön dass mit dem Mini Alles gut ist.

Drück Dich, Karis
Karis2012
2412 Beiträge
04.09.2012 17:14
Wg. Partnerschaft und Kinder: ich finde das auch ganz schlimm, mein Mann und ich kommen beide aus superglücklichen Familien, beide Eltern sind schon über 35 Jahre verheiratet und für mich war auch schon bei der Hochzeit wichtig, dass er der Mann ist mit dem ich mein Leben verbringen und Kinder in die Welt setzen will (so was tolles muss ja vermehrt werden ), aber natürlich weiß man letztendlich nie wie es ausgeht...
Meine Schwester war 3 Monate nachdem sie ihren Ex kennen lernte schon schwanger, beim Bruder meines Mannes war es genau so( also dessen Frau war sofort schwanger).
Meine Schwester ist mittlerweile getrennt und der Kleine (jetzt fast 2) leidet sehr darunter weil er die ganzen Streitigkeiten mitbekommen hat.
Mein Schwager ist zwar noch verheiratet, aber die führen auch eine furchtbare Beziehung voller Streit und Zankereien und für die mittlerweile 2 Jungs (8 und 4) ist das ganz schlimm...ich hoffe so sehr dass wir das besser hinbekommen...
lilo84
4015 Beiträge
04.09.2012 18:18
hier noch mein Bild, sieht auch wieder wie ein Alien aus, aber ein süßer!

Karis2012
2412 Beiträge
04.09.2012 18:31
Zitat von lilo84:

hier noch mein Bild, sieht auch wieder wie ein Alien aus, aber ein süßer!

Was für ein wunderhübscher Alien! Bin so gespannt was das kleine Ü-Ei denn nun wird!
steffifee27
6384 Beiträge
04.09.2012 19:27
@ lilo na toll... da freut man sich so auf den arzt termin & dann sowas... ist die immer so ?? ich glaub ich wäre sprachlos gewesen & ich finde es schrecklich wie manch ärzte einen abfertigen
deswegen mag ich ja eig. keine ärzte ( bis auf meine fä & meine zahnärztin die sind gold wert)...

aber schön das mit dem muck2 alles gut ist, süßes alien foto
ich hoffe das deine fä das in 2 wochen wieder gut macht & du nochmal us bekommst ...

Aber sag mal warum ich der muck fast erstickt ??? was war los ???
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.09.2012 20:46
lilo, tolles bild! liegt dein schatz noch in bel oder warum kriegen die das gesicht noch so toll aufs usbild?!?
Temayja
17613 Beiträge
04.09.2012 20:56
echt ein tolles bild
bei meinen letzten bildern sieht man nicht mehr wirklich viel da er schon so tief liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt