Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
10.09.2012 08:18
Guten Morgen Mädels,

War ja ganz schön ruhig hier am WE….

@ Sophia: Lass Dich in den Arm nehmen, du wirst Dein Wunder auch noch unterm Herzen tragen…ganz sicher! Ich drücke Euch soooo die Daumen
@ Annam: Tolles Bild und das mit deinen Schwiegereltern ist ja echt der Knaller…ich würde sie direkt mal drauf ansprechen, was denn ihre Gründe sind Euch anzuflunkern
@ Asinoe: Rauchfrei, Tag 1! Ich wünsche Dir von Herzen dass Du es durchziehst und wünsche Euch eine tolle Praxiseröffnung
@ Euphoria: Wo bist du??? Heute ist ET!!! AAAAAhhhh, Wahnsinn – unser erstes Threadbaby, wir warten auf Dich!
@ Lilo: ich bin ja soo gespannt, ob das Temaya-Orakel wieder Recht hat! Wie macht ihr das mit Erstausstattung. Kaufst dann einfach alles in neutral, oder?
@ Hibbelig: Toll, dass ihr das Herzl schlagen habt sehen
@ Knuddel: Bald ist es auch bei Dir so weit!!!
@ Nicole: Hoffe Du hast bald Internet und kannst Dich melden...ich denk an Dich

@ All: einen wunderschönen Start in die Woche
Karis2012
2412 Beiträge
10.09.2012 08:24
So, nun noch mal ganz kurz zu mir. Da ich ja leider nicht bei Tammies JGA dabei sein konnte, weil es von Kiel nach München einfach zu weit ist (Tammie, Du musst noch erzählen), haben wir am WE fleißig nach Küchen geschaut und ich war total platt, da sitzt man ja doch in jedem Küchenstudio 2 – 3 Stunden und wir waren in 3…Hat von Euch eigentlich jemand einen Dampfgarer und braucht man so was wirklich???
Gestern sind wir dann noch 45 km Radl gefahren und ich war tod danach, merke doch, dass ich mit Mini im Bauch nicht mehr ganz so fit bin…aber der Kleinen geht es prima. Wir spielen ihr jetzt immer abends mit der Spieluhr „Somewhere over the Rainbow“ vor, da tanzt sie dann meistens mit

Ach ja, ich muss Euch jetzt mal Bauchbilder zeigen, denn in den Küchenstudios wurden wir immer wg. Nachwuchs gefragt und dann haben wir immer gesagt, ja der wächst schon und dann haben uns alle immer ganz ungläubig angeschaut und wenn ich dann meinte, dass ich schon im 6. Monat bin, wurden die noch ungläubiger…ich meine, o.k. auf dem Bild von vorne könnte man echt meinen, dass ich einfach nur fett geworden bin und der Speck an der Hüfte ansetzt, aber von der Seite sieht man doch dass ich schwanger bin, oder? So einen dicken Bauch hat man doch nicht, wenn man sonst eher schlank ist *schluchz*

LG, Karis

lilo84
4015 Beiträge
10.09.2012 08:38
Sophia: es tut mir so leid, dass es diesen Monat nicht geklappt hat und ich kann dich auch verstehen, dass du grad kein Kindergeschrei hören kannst.... würde mir nicht anders gehen!
Weiß dass ich nichts sagen kann was dich tröstet, aber du bekommst dein kleines Wunder und dann wird es um so perfekter.

Karis tanzt schön weiter für dich und ich reibe meinen Budda schön den Bauch, dann kappts ganz sicher!
lilo84
4015 Beiträge
10.09.2012 08:43
Zitat von Asinoe:

@lilo - ja ich denke auch das ich es schon schaffen werde... das Geile ist ja als wir die Medis für unsere Chefs sortiert haben kamen ein Haufen Nikotinpflaster zum Vorschein... die habe ich mir erstmal gesichert
Schön das es dir gut geht
Bei Annam habe ich übrigens auch falsch gelegen...
Apropos Annam... echt geiles Bild
1. Tag rauchfrei... wieviel Plaster trägst denn heut mit dir rum? Hast die nicht mit der Kollegin teilen müssen?
Annam.....
Karis2012
2412 Beiträge
10.09.2012 08:43
Zitat von lilo84:

Sophia: es tut mir so leid, dass es diesen Monat nicht geklappt hat und ich kann dich auch verstehen, dass du grad kein Kindergeschrei hören kannst.... würde mir nicht anders gehen!
Weiß dass ich nichts sagen kann was dich tröstet, aber du bekommst dein kleines Wunder und dann wird es um so perfekter.

Karis tanzt schön weiter für dich und ich reibe meinen Budda schön den Bauch, dann kappts ganz sicher!

Genau, ich tanze und tanze und tanze....aber lass Dir nicht ganz so viel Zeit, ab November/Dezember dürfte das ziemlich unförmig aussehen
Temayja
17613 Beiträge
10.09.2012 08:51
also ich habe einen dampfgarer und möcht ihn nicht mehr missen.
lilo84
4015 Beiträge
10.09.2012 08:56
Karis von vorne kann man wirklich nicht viel erkennen, aber von der Seite kann man es schon sehen! Ich sag nur so viel, bei mir hat es nicht mal ein KIA erkannt.

Babysachen haben wir vom Muck schon ein paar die gehen würden... beige, helles grün usw. dann natürlich einige blaue Sachen für einen Bub und von meiner Schwägerin würden wir noch genug Mädchensachen bekommen, falls wir es bräuchten. Bodys ist ja egal, die sind eh meistens neutral... da brauch ich noch ein paar lange und dann werd ich die Woche mal anfangen zu waschen und Mucks und Minis Sachen einräumen, da uns Mucks Schrank auch für beide reicht.

Achja 45KM Rad fahren.... da musst ja so ein dünnes Model sein und deine kleine braucht auch die langen Beine um mithalten zu können!
Bei mir kommt der Schwindel schon nach 500m auf den Rad und bei nen Berg hör ich mich an wie ein Elefant.... aber mit den 11Kg hinten drauf...
lilo84
4015 Beiträge
10.09.2012 09:02
hab ja heute MW

Temi hast du ein Kochbuch für den?
Ich habe auch einen, aber irgendwie hat mir immer so die Zeit gefehlt mich mit dem anzufreunden...das einzige was ich drin gemacht habe waren Kartoffel und Mucks Breie.
Mich nervt immer, dass er dann immer nen halben Teich zum rausputzen drinnen hat.
Karis2012
2412 Beiträge
10.09.2012 09:21
Zitat von lilo84:

Karis von vorne kann man wirklich nicht viel erkennen, aber von der Seite kann man es schon sehen! Ich sag nur so viel, bei mir hat es nicht mal ein KIA erkannt.

Babysachen haben wir vom Muck schon ein paar die gehen würden... beige, helles grün usw. dann natürlich einige blaue Sachen für einen Bub und von meiner Schwägerin würden wir noch genug Mädchensachen bekommen, falls wir es bräuchten. Bodys ist ja egal, die sind eh meistens neutral... da brauch ich noch ein paar lange und dann werd ich die Woche mal anfangen zu waschen und Mucks und Minis Sachen einräumen, da uns Mucks Schrank auch für beide reicht.

Achja 45KM Rad fahren.... da musst ja so ein dünnes Model sein und deine kleine braucht auch die langen Beine um mithalten zu können!
Bei mir kommt der Schwindel schon nach 500m auf den Rad und bei nen Berg hör ich mich an wie ein Elefant.... aber mit den 11Kg hinten drauf...

, wir wollen uns auch relativ bald so einen Fahrradanhänger/Jogger kaufen wo die Mini reinpasst, den muss dann allerdings mein Mann ziehen, habe gestern noch gelesen, dass das Ding alleine 10 - 15 kg wiegt...wenn dann noch die Kleine mit drinsitzt
Habe aber schon immer viel Sport gemacht, deshalb finde ich 45 km normal auch nicht schlimm, wir sind früher gerne auch mal 90 - 100 km am Tag gefahren, aber jetzt bekomme ich nach 20 km schon Schnappatmung
Karis2012
2412 Beiträge
10.09.2012 09:22
Zitat von lilo84:

hab ja heute MW

Ich habe auch einen, aber irgendwie hat mir immer so die Zeit gefehlt mich mit dem anzufreunden...das einzige was ich drin gemacht habe waren Kartoffel und Mucks Breie.
Mich nervt immer, dass er dann immer nen halben Teich zum rausputzen drinnen hat.

AAAAHHHH, Lilo ! Wahnsinn, schon wieder ein Monat weiter und bald darst Du kuscheln - ich freu mich soooo für Dich!!!

@ Temi: wenn Du einen Kochbuch-Tipp hast, denn hätte ich gerne auch
Temayja
17613 Beiträge
10.09.2012 09:56
^kochbuch tipp für den dampfgarer??? bei mir waren 2 beim kauf dabei, aber ich mache fast alles dadrin also kartoffeln, reis, fisch (außer lachs), gemüse etc.
es kommt ja auch auf den dampfgarer an was du machen kannst. ich kann marmelade einkochen, babybrei machen etc.
hibbelig
149 Beiträge
10.09.2012 11:49
Hey Mädels,
melde mich auch mal wieder zurück....

Sophia: tut mir unendlich Leid für Euch das es in diesem Zyklus nicht geklappt hat, aber ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Es wird definitv bald klappen und dann kugeln wir alle zusammen!

Karis: Wie SSÜÜÜßßßß!!!!! Also ich wäre froh gewesen so einen schönen Babybauch im 6.Monat zu haben....bei mit war es leider umgekehr....jeder dachte ich bekomm Zwillinge und das sofort
Das ist dann auch nicht so prikelnd ( bin allgemein seid meiner letzten Schwangerschaft etwas zu dick ) naja das kommt dann nach Mini Nr. 2 wieder runter !!!

Annam: Würde die Großeltern auch einfach straight Fragen warum Sie so rummachen??? Vielleicht irgendein anderer Grund und Sie wollten es nur nicht sagen....lieber ansprechen bevor das Verhaltniss dann dauerhaft belastet ist und das vielleicht zu unrecht....

Den Rest hab ich leider vergessen....

Me: Heute ist mein Doc endlich wieder da.....JUHU!!!!!!
und da ich am Freitag erst bei der Vertretung war und unser gesehen hab, dacht ich : naja rufste halt mal an und bekommst wahrscheinlich nen Termin in 1-2 Wochen.....HAHA nix da, heute um 15 uhr darf also dann gleich nochmal Krümel-schaun und bin trotzdem bisi aufgeregt...mein Magen will immer noch nicht so wie ich es will....und unser kleiner hat heute nacht dann auch das große Brechen bekommen War also wirklich ein Virus den ich mir da toller Weise eingefangen hab....naja is schon bisi besser und ich denke die Übelkeit die jetzt noch da ist, kommt dann doch woanders her...

Also Ihr Süßen ich melde mich später nochmal.....

lilo84
4015 Beiträge
10.09.2012 12:58
Zitat von Karis2012:

Zitat von lilo84:

, wir wollen uns auch relativ bald so einen Fahrradanhänger/Jogger kaufen wo die Mini reinpasst, den muss dann allerdings mein Mann ziehen, habe gestern noch gelesen, dass das Ding alleine 10 - 15 kg wiegt...wenn dann noch die Kleine mit drinsitzt
Habe aber schon immer viel Sport gemacht, deshalb finde ich 45 km normal auch nicht schlimm, wir sind früher gerne auch mal 90 - 100 km am Tag gefahren, aber jetzt bekomme ich nach 20 km schon Schnappatmung
Naja die kommt bei mir bei jeden kleinen Hügel und bei uns gibts hier viele von.
Was kosten die Dinger? Mit zwei kleinen sollten wir vielleicht auch mal über sowas nachdenken.
Zum einen weil Mini ja dann Anfang nächstes Jahr noch nicht sitzt und weil an den Rad von meinen Mann kein Sitzt passt.
Wahnsinn... hoffe ich schaff es auch mal so weit auf 2 anstatt auf 4 Rädern.
lilo84
4015 Beiträge
10.09.2012 12:59
Zitat von Karis2012:

Zitat von lilo84:

hab ja heute MW

AAAAHHHH, Lilo ! Wahnsinn, schon wieder ein Monat weiter und bald darst Du kuscheln - ich freu mich soooo für Dich!!!
@ Temi: wenn Du einen Kochbuch-Tipp hast, denn hätte ich gerne auch
Danke!

Würd jetzt schon mal gern ein Bild von unseren ersten Baby sehen... es ist doch bestimmt schon da, oder was meint ihr?
lilo84
4015 Beiträge
10.09.2012 13:01
Zitat von Temayja:

^kochbuch tipp für den dampfgarer??? bei mir waren 2 beim kauf dabei, aber ich mache fast alles dadrin also kartoffeln, reis, fisch (außer lachs), gemüse etc.
es kommt ja auch auf den dampfgarer an was du machen kannst. ich kann marmelade einkochen, babybrei machen etc.
Hast du denn einen mit Heißluft?
ich hab einen ohne und bei mir war leider so nichts dabei, deswegen bin ich noch so ein wenig hilflos mit dem Teil.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt