Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
19.09.2012 14:08
ich weiß von einer die Toxo währender SS bekommen hat und es ist alles gut gegangen.
Hab aber nicht viel über die gelesen...war in einen anderen Tread.
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.09.2012 14:16
hibblig, mach dich nicht verrückt! die wahrscheinlichkeit, dass du das in den letzten wochen gekriegt hast ist doch eher gering. vorher war viel mehr zeit dazu...
also mein doc hatte es auch gar nicht in erwägung gezogen, dass es in den paar wochenpassiert ist. er hat gefragt, ob ich schon mal ne katze hatte (ja) und meinte: gut für sie, einige frauen die Katzen haben sind positov . sie hatten also schon mal toxoplasmose und sind jetzt immun. daher können sie wenn sie lust haben auch mal ein mediumsteak oder rohen schinken oder so essen. aber trotzdem nicht übertreiben wg salmonellengefahr.
also, mach dich nicht verrückt! ist bestimmt von vor der ss. das wäre ja ein riesenzufall wenn das genau in den letzten wochen passiert sein sollte.
Tammie
1470 Beiträge
19.09.2012 14:23
@hibbelig. Das was Nicole da schreibt, war auch gleich mein Gedanke.
Ich denke, Du wirst das nicht jetzt gerade gehabt haben, sondern irgendwann vorher. Das wäre schon ein großer Zufall. Evtl hat er nicht so viele Frauen, die Toxo positiv sind und er ist einfach überrascht, dass Du es bist? Ist doch gut, dass er nochmal nachprüft Dann ist er einfach sehr Gewissenhaft!
Ach und die Frage an den FA, ob dies oder jenes schlimm sei.. da hat meine FÄ (so lieb sie auch ist) auch immer etwas ausweichend reagiert am Anfang, weil die ersten 12 Wochen halt kritisch sind. Auch ohne den Test, würde er Dir keine volle Sicherheit geben können, auf solche Fragen. Also gib nicht so viel darauf, dass er Dir da ausweicht oder sagt, alles oder nichts Prinzip.
Es wird alles gut sein bei Dir, ganz bestimmt
Karis2012
2412 Beiträge
19.09.2012 15:20
Huhu Hibbelig,

bin auch Toxo positiv. Mein Arzt meinte das wäre prima weil ich immun wäre...bin auch mit Katzen und auf dem Land groß geworden. Ich hab mir da gar keine Gedanken drüber gemacht, dass irgendwas nicht gut sein könnte, so ist es bei Dir bestimmt auch.

LG, Karis (die gerade in Arbeit versinkt *stöhn*)

@ Tammie: schaff es wohl heute nicht mehr mich zu melden, aber gleich morgen früh, versprochen!!!
hibbelig
149 Beiträge
19.09.2012 19:41
Hey Ihr Süßen,

danke für die aufbauenden Worte.....er hat aber schon relativ viel Erfahrung auf dem Gebiet...daher warnt er auch immer ausgiebig vor einer Ansteckung wenn man noch nicht immun ist....
Aber er meinte eben, das laut den Werten, ich mich entweder wirklich ganz kurz VOR der SS infiziert habe oder während......deshalb auch noch mal das weitere Blutabnehmen....
und deswegen bin ich auch so besorgt....
Klar, kann sein das nix is und ich mich wirklich ganz kurz vorher angesteckt hab...aber falls eben nicht- schaut es wohl nicht all zu rosig aus
Naja- dann heißt es für mich mal wieder abwarten und Tee trinken....
Wie ich dieses Warten und die Ungewissheit hasse!!!!!!!
Sollte ich die 13-14 Woche unbeschadet schaffen, schmeiß ich ne PArty

Freu mich das das 1.Baby sich endlich auf den Weg macht!!!!! Euphi ich wünsch dir ne schöne und schnelle Geburt!!!! Auf das du jetzt wahrscheinlich schon unbeschwert mit Kai knuddelst !!!!!

knuddel2211
1079 Beiträge
20.09.2012 06:27
Piieep, leider immernoch... Ab heute bin ich übrigens in den 41.ssw und 11 Monat ... aber das feiert wohl keiner mehr.
Heute ist unser ET...muss ab jetzt jeden 2. Tag zum CTG auch am Wochenende. Es sei denn die kleine Maus entschließt sich doch noch....
Irgendwie scheint es an dieser Community zu liegen hier gibt es voll viele die übertragen...
Heute 10:30 Uhr muss ich nochma zur FA. Ich Versuch jetzt das ganze mit Humor zu sehen
Ich hoffe wirklich Euphoria kuschelt schon länger und quält sich nicht seit gestern im Kreissaal rum....

Lg
aimy72
281 Beiträge
20.09.2012 06:40
Ich hatte in meiner ersten Ss auch eine akute toxoplasmose...
Ist alles gut gegangen. Christian kam gesund und munter auf die Welt...
Wenn du noch Fragen darüber hast, frag ruhig...
LG
steffifee27
6384 Beiträge
20.09.2012 10:13
@ knuddel glückwunsch zum ww & mw... na das mit den übertragen fängt hier ja schon ganz gut an !!!! ich hoffe das es bald bei dir losgeht...

bin so gespannt auf kai )) er müsste doch bestimmt schon da sein oder ???

hab vergessen was ihr gestern geschrieben habt... war den ganzen tag unterwegs und hatte gar keine zeit...

@ hibbelig klar das du dir mega sorgen machst aber ich denke es wird bestimmt alles in ordnung sein...
mir sagte man damals nur wenn man toxo positiv ist muss man 3x in der ss zum bluttest...

ich hatte es wohl schon deswegen ist auch mal salami drin

zum thema autoschleifen--- ich hatte damals meine auch selber gemacht... mach sowas eig. ganz gerne nur bin ich mal grad mit der hälfte erst fertig...

puuuuhhh was war noch ????
wünsch euch allein ein schönen tag
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.09.2012 10:24
knuddel, vielleicht triffst du ja den schönen 21. (lilos kleiner hat geburtstag und ich hab jahrestag). ich wünsch es dir. am ende zieht sich jeder tag in die länge...

ja, ich hoffe für euphoria auch, dass sie ihren kleinen schon im arm hält. aber sie wurde doch nicht eingeleitet. dann sollte es ja wohl etwas schneller gehen und nicht über 24 stunden dauern...
Whitedream
3771 Beiträge
20.09.2012 11:42
Nachricht von euphi:

Der kai ist endlich da. Am 19.09. Um 22:58 mit 3980gramm,56 cm und 36cm kopfumfang geboren.

Euphoria: Alles alles Liebe und Gute zur Geburt, ich wünsch euch eine ganz tolle Kuschel und Kennenlernzeit
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.09.2012 11:51
juchuuuuu! euphi, alles, alles liebe zur geburt vom kleinen kai!

wow, da haste ja nen kleinen brummer zur welt gebracht. fast 4 kg!

und danke an unseren lieben spion whitedream!
Whitedream
3771 Beiträge
20.09.2012 12:00
Zitat von nicole_jv3:

juchuuuuu! euphi, alles, alles liebe zur geburt vom kleinen kai!

wow, da haste ja nen kleinen brummer zur welt gebracht. fast 4 kg!

und danke an unseren lieben spion whitedream!

ich hoff mir nimmt das vom Septemberthread keiner übel, dass ich spioniert hab aber es ging ja um unsre euphoria
steffifee27
6384 Beiträge
20.09.2012 12:02
Jippiiiiiii endlich ))

Liebe euphi ich wünsch dir alles alles liebe zur Geburt euch eine schöne 1 Zeit mit Kai ~genießt die kuschelstunden ! Wuensch euch auch wenig schlaflose naechte

Ich freu mich so sehr für euch !!!
steffifee27
6384 Beiträge
20.09.2012 12:04
@ whitedream - das war eine Glanzleistung von dir danke fürs spionieren- wenn du nicht waerst würden wir immer noch Auf heissen Kohlen sitzen )))

Wie geht's dir sonst so ??
Whitedream
3771 Beiträge
20.09.2012 12:09
Zitat von steffifee27:

@ whitedream - das war eine Glanzleistung von dir danke fürs spionieren- wenn du nicht waerst würden wir immer noch Auf heissen Kohlen sitzen )))

Wie geht's dir sonst so ??

*prust* Dat tut dem Ego gut

Uns gehts soweit gut, Joshi liegt schon gut mit dem Kopf unten, strampelt ordentlich
Alex ist mitten in der Trotzphase und ich hab eine Hausstauballergie gekriegt aber sonst ist alles normal
und bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt