Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
09.10.2012 11:28
Ich melde mich auch mal wieder, nach unseren Urlauben.
Letzte Woche hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Ich habe jetzt die offizielle Diagnose Symphysenlockerung, nachdem ich schon seit Wochen leichte Schmerzen am Schambein hatte und in den letzten 2 Wochen das ganze so schlimm geworden ist, dass ich abends kaum noch laufen kann und das Gefühl habe, mein Becken bricht auseinander. Ich habe einen Beckenstützgurt verschrieben bekommen, aber damit gab es einige Probleme, so dass ich den erst Ende der Woche oder vielleicht auch erst Anfang nächster Woche bekomme.
CTG ist auch wieder gemacht worden und diesmal waren auch leichte Wehen zu sehen, die sind allerdings noch überhaupt nicht MM wirksam. Der GMH liegt noch bei 4,5cm. Also alles im grünen Bereich
Das tolle ist, dass ich diesmal schon richtig viel Vormilch habe. Das hatte ich bei meinem Sohn überhaupt nicht und nach der Geburt konnte ich ja auch nicht stillen, weil einfach nicht genug Milch kam. Also bin ich diesmal zuversichtlich, dass es mit dem Stillen klappen wird
Mal kurz kommentiert, was ich so auf die Schnelle gelesen habe:
@Knuddel
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
@Tammie
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
@Euphoria
Dir wünsche ich auch nochmal alles Gute zur Geburt!
Und das Bild ist so süß!
@Jasii
Schöne Bilder
Letzte Woche hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Ich habe jetzt die offizielle Diagnose Symphysenlockerung, nachdem ich schon seit Wochen leichte Schmerzen am Schambein hatte und in den letzten 2 Wochen das ganze so schlimm geworden ist, dass ich abends kaum noch laufen kann und das Gefühl habe, mein Becken bricht auseinander. Ich habe einen Beckenstützgurt verschrieben bekommen, aber damit gab es einige Probleme, so dass ich den erst Ende der Woche oder vielleicht auch erst Anfang nächster Woche bekomme.

CTG ist auch wieder gemacht worden und diesmal waren auch leichte Wehen zu sehen, die sind allerdings noch überhaupt nicht MM wirksam. Der GMH liegt noch bei 4,5cm. Also alles im grünen Bereich

Das tolle ist, dass ich diesmal schon richtig viel Vormilch habe. Das hatte ich bei meinem Sohn überhaupt nicht und nach der Geburt konnte ich ja auch nicht stillen, weil einfach nicht genug Milch kam. Also bin ich diesmal zuversichtlich, dass es mit dem Stillen klappen wird

Mal kurz kommentiert, was ich so auf die Schnelle gelesen habe:
@Knuddel
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
@Tammie
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
@Euphoria
Dir wünsche ich auch nochmal alles Gute zur Geburt!

@Jasii
Schöne Bilder

09.10.2012 11:28
Zitat von jasiii:
ja solangsam glaube ich auch dass es ein mädchen wird![]()
Was hättest du denn gern, wenn du wählen könntest? Habt ihr schon Namen?
09.10.2012 11:29
Huhu annam, schön von dir zu lesen. Symphysenlockerung klingt aber nicht gut.
Hoffentlich wird es mit diesem Gurt besser. Und die Wehen können auch ruhig noch etwas auf sich warten lassen.

09.10.2012 11:31
Guten Morgen Mädels!
@ Steffi: ruhig Blut, die Alte hat einfach einen an der Klatsche, aber das wird sich schon alles regeln
@ Jasiii: prima, dass Alles gut ist. Dein Bauch ist aber schon gewaltig, muss auch mal wieder Bilder einstellen, allerdings ist meiner immer noch recht klein. Bauchnabel ist auch noch nicht geploppt und bisher ist alles thank god streifenfrei
@ Etti: Deine Eichen hüpfen schon noch, bis dahin befindest dich einfach in der Übungsphase. Auf der Arbeit wird´s heute hoffentlich weniger stressig für Dich
@ Sophia: Daumen sind natürlich feste gedrückt, wird dann ein Juli-Baby, oder?
@ Nicole: ui, so spannend, bald ist die kleine Prinzessin da!!!
@ Lilo: hab gestern nach deiner Geschichte so Hunger auf Hawaiischnitzel gehabt, dass ich gestern abend noch welche gemacht habe (nur leider hat mein Sodbrennen ein bissl genervt
)
Habe gestern mit Tammie gemailt und auch Bilder bekommen, sieht suuuper aus und den 3 geht es prima.
So, dann muss ich mal weiter arbeiten.
Liebste Grüße
Karis
@ Steffi: ruhig Blut, die Alte hat einfach einen an der Klatsche, aber das wird sich schon alles regeln
@ Jasiii: prima, dass Alles gut ist. Dein Bauch ist aber schon gewaltig, muss auch mal wieder Bilder einstellen, allerdings ist meiner immer noch recht klein. Bauchnabel ist auch noch nicht geploppt und bisher ist alles thank god streifenfrei
@ Etti: Deine Eichen hüpfen schon noch, bis dahin befindest dich einfach in der Übungsphase. Auf der Arbeit wird´s heute hoffentlich weniger stressig für Dich
@ Sophia: Daumen sind natürlich feste gedrückt, wird dann ein Juli-Baby, oder?
@ Nicole: ui, so spannend, bald ist die kleine Prinzessin da!!!
@ Lilo: hab gestern nach deiner Geschichte so Hunger auf Hawaiischnitzel gehabt, dass ich gestern abend noch welche gemacht habe (nur leider hat mein Sodbrennen ein bissl genervt

Habe gestern mit Tammie gemailt und auch Bilder bekommen, sieht suuuper aus und den 3 geht es prima.
So, dann muss ich mal weiter arbeiten.
Liebste Grüße
Karis
09.10.2012 11:39
danke ihr lieben =)
@sophia also wünschen tuh ich mir ein junge
namen hätten wir schon nur für ein mädchen da sind wir noch am diskutieren
@karis ja in letzer zeit gab es nen ordentlichen schub, aber so kleine kugelbäuche sind sooooo schön
@sophia also wünschen tuh ich mir ein junge
namen hätten wir schon nur für ein mädchen da sind wir noch am diskutieren
@karis ja in letzer zeit gab es nen ordentlichen schub, aber so kleine kugelbäuche sind sooooo schön

09.10.2012 11:41
Huhu Karis,
ja, es würde (wieder) ein Juli-Baby sein. Das wäre so schön!!!
Ich bin auch dafür, dass du mal wieder ein Bildchen einstellst.
Freue mich schon auf weitere Bilder von Tammie. Wann ist sie denn wieder da?
ja, es würde (wieder) ein Juli-Baby sein. Das wäre so schön!!!
Ich bin auch dafür, dass du mal wieder ein Bildchen einstellst.

Freue mich schon auf weitere Bilder von Tammie. Wann ist sie denn wieder da?
09.10.2012 11:56
@ Annam: schön von Dir zu hören! Hoffe das mit dem Symphysen-Ding wird besser
@ Sophia: Tammie kommt am nächsten Dienstag (16.10.) wieder. Ui, ein Juli-Kind, stimmt das war Euer Sternchen ja auch. Bin ganz sicher, dass es klappt, denn im Juli hat mein Liebster Geburtstag, ist also ein gaaaaanz toller Monat. Daumen snd weiterhin wie bolle gedrückt!!!
@ Jasiii: Echt, du wünschst Dir einen Jungen? Ich dachte immer Mädels wünschen sich Mädels und Jungs wünschen sich Jungs
Mein Liebster freut sich jetzt auf jedenfall wie Bolle auf seine Tochter, als Tammies Papa sie bei der Hochzeit zu ihrem Bräutigam geführt hat, hat er gemeint, dass das so toll ist dass er das auch mal machen darf
@ Sophia: Tammie kommt am nächsten Dienstag (16.10.) wieder. Ui, ein Juli-Kind, stimmt das war Euer Sternchen ja auch. Bin ganz sicher, dass es klappt, denn im Juli hat mein Liebster Geburtstag, ist also ein gaaaaanz toller Monat. Daumen snd weiterhin wie bolle gedrückt!!!
@ Jasiii: Echt, du wünschst Dir einen Jungen? Ich dachte immer Mädels wünschen sich Mädels und Jungs wünschen sich Jungs

Mein Liebster freut sich jetzt auf jedenfall wie Bolle auf seine Tochter, als Tammies Papa sie bei der Hochzeit zu ihrem Bräutigam geführt hat, hat er gemeint, dass das so toll ist dass er das auch mal machen darf

09.10.2012 12:20
@ karis bei mir ist es umgekehrt und ich weiß echt nicht warum haha
ohhhh schön dass sich dein mann freut hihi da wird er die kleine prinzessin so richtig verwöhnen
sagt mal habt ihr angst vor der geburt?
ohhhh schön dass sich dein mann freut hihi da wird er die kleine prinzessin so richtig verwöhnen
sagt mal habt ihr angst vor der geburt?
09.10.2012 12:39
@ jassi naja eig bin ich total entspannt was die Geburt angeht Ich denk mir immer das es Millionen von Frauen geschafft haben und meine Mutti 4x - dann werd ich es wohl auch packen !!!
Allerdings frag ich mich seit dem gvk am Sa. Wie das alles passen soll und es klingt viell albern aber ich will nicht das mein Mann mich so fertig sieht usw deswegen hoffe ich auf eine schöne Geburt :€))
@ Karis das hat dein Mann aber svhoen gesagt !!
Allerdings frag ich mich seit dem gvk am Sa. Wie das alles passen soll und es klingt viell albern aber ich will nicht das mein Mann mich so fertig sieht usw deswegen hoffe ich auf eine schöne Geburt :€))
@ Karis das hat dein Mann aber svhoen gesagt !!
09.10.2012 13:26
Zitat von Karis2012:
Mein Liebster freut sich jetzt auf jedenfall wie Bolle auf seine Tochter, als Tammies Papa sie bei der Hochzeit zu ihrem Bräutigam geführt hat, hat er gemeint, dass das so toll ist dass er das auch mal machen darf![]()
Das ist ja süß von ihm.

Ich finde Juli-Kinder auch echt toll. Das muss also einfach klappen. Es wird einfach nicht diskutiert.

09.10.2012 13:33
sophia, du hast recht. diesmal geht alles gut. und sommerbabys sind suuuuper. hätte auch gerne eins gehabt (aber dann ist einem auch alles egal und "man nimmt was man kriegt"...
)
steffi, haste deine chefin jetzt erreicht? die hat ja echt nen knall...
angst vor der geburt hab ich mittlerweile etwas. erst hab ich auch immer gesagt "das hat doch bisher jede geschafft", aber je näher die geburt rückt desto nervöser bin ich. aber ich freu mich soooooo doll auf meine maus, dass es mir andererseits auch wieder egal ist.
mir gehts gut. bin sooo gespannt was der fa gleich sagt. hoffentlich haben die leichten wehen weiter auf den mumu gewirkt. je mehr der auf ist desto weniger muss ich unter der geburt noch leiden (hoffe ich zumindest..)

steffi, haste deine chefin jetzt erreicht? die hat ja echt nen knall...

angst vor der geburt hab ich mittlerweile etwas. erst hab ich auch immer gesagt "das hat doch bisher jede geschafft", aber je näher die geburt rückt desto nervöser bin ich. aber ich freu mich soooooo doll auf meine maus, dass es mir andererseits auch wieder egal ist.

mir gehts gut. bin sooo gespannt was der fa gleich sagt. hoffentlich haben die leichten wehen weiter auf den mumu gewirkt. je mehr der auf ist desto weniger muss ich unter der geburt noch leiden (hoffe ich zumindest..)

09.10.2012 13:35
karis, ja ich finds auch soooo toll dass die männer quasi jetzt schon stolz auf ihre töchter sind (meiner ist auch so). ich denk mir dann auch immer

09.10.2012 14:03
Zitat von nicole_jv3:ja seitdem ich schwanger bin, geht bei mir alles schief.
lilo, sorry, aber...![]()
![]()
![]()
einfach ZU göttlich! naja, aber in der ss ist man ja auch etwas ungeschickter. mir sind in den letzten 20 jahren zusammen nicht so viele gläser und tassen kaputt gegangen wie in den letzten 9 monaten.
und in der ss hab ich 3x gurkensalat gemacht und mich JEDES MAL geschnitten. 2x ganz böse an dem hobelding, hörte gar nicht mehr auf zu bluten und ich hab die ganze küche vollgetropft. danach hatte sich das für mich mit gurkensalat in der ss erledigt (und dabei ess ich den so gerne...). abe mein mann hat mir zwischendurch mal welchen gemacht.![]()

Mit den Gurken und den Hobel hab ich auch schon geschafft...man kann heut noch die Narbe am kleinen Finger sehen.

09.10.2012 14:10
Etti schön, dass ich dir deinen Tag gestern noch verschönern konnte
Was macht der ES? Einfach schön weiter üben, dann klappts wenn die Eichen hüpfen um so besser.
Karis mit dem Sodbrennen ist nicht so angenhem, hattest du das schön öfters? Mich hats zum Glück erst seit ca 3Wochen erwischt und immer abends.
Männer und ihre Töchter....finde wenn ein Mann ein kleines Mädchen hat ist er noch viel vorsichtiger mit ihr, wie mit nen Jungen und die bleiben für immer seine kleine Prinzessin.

Was macht der ES? Einfach schön weiter üben, dann klappts wenn die Eichen hüpfen um so besser.

Karis mit dem Sodbrennen ist nicht so angenhem, hattest du das schön öfters? Mich hats zum Glück erst seit ca 3Wochen erwischt und immer abends.
Männer und ihre Töchter....finde wenn ein Mann ein kleines Mädchen hat ist er noch viel vorsichtiger mit ihr, wie mit nen Jungen und die bleiben für immer seine kleine Prinzessin.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt