Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
30.11.2012 08:45
Hallo,
ich melde mich nur kurz, Frida hat wieder Fieber zum Glück nur 38,3 bis jetzt. Sollen aber trotzdem heute in die Klinik kommen zum nachschauen und wahrscheinlich dann auch dort bleiben. Sonntag Abend hätten wir ja eh rein gemusst....Weiß also nicht ob ich die nächsten Tag viel reinschauen kann...hab zwar ein Smartphon aber man weiß ja nie wie der Empfang so ist...
Ich wünsche allen Hibblern einen dick fett positiven Test und den Schwangeren das alles weiterhin so gut läuft!!!
Bis dann
Knuddel
ich melde mich nur kurz, Frida hat wieder Fieber zum Glück nur 38,3 bis jetzt. Sollen aber trotzdem heute in die Klinik kommen zum nachschauen und wahrscheinlich dann auch dort bleiben. Sonntag Abend hätten wir ja eh rein gemusst....Weiß also nicht ob ich die nächsten Tag viel reinschauen kann...hab zwar ein Smartphon aber man weiß ja nie wie der Empfang so ist...
Ich wünsche allen Hibblern einen dick fett positiven Test und den Schwangeren das alles weiterhin so gut läuft!!!
Bis dann
Knuddel
30.11.2012 09:12
@ knuddel ich wuensch euch so sehr das nach der op endlich mal gesundheitlich ruhe einkehrt ---
@ annam sie hat mir auch ein elastisches dargelassen --- sie meinte auch das man dass aber nicht lange nutzen kann - aber ein Kind über 9 kg tragen ??? Gibt das dann Muskeln ???
Uiii bin gespannt wg deinem Termin
( smileys gehen mit Handy nicht )
--- was macht ihr alle am we ???
@ Nicole hihi kein goldklumpen mehr
hoffe ihr hattet noch ne angenehme Nacht !
@ annam sie hat mir auch ein elastisches dargelassen --- sie meinte auch das man dass aber nicht lange nutzen kann - aber ein Kind über 9 kg tragen ??? Gibt das dann Muskeln ???
( smileys gehen mit Handy nicht )
--- was macht ihr alle am we ???
@ Nicole hihi kein goldklumpen mehr

30.11.2012 09:44
Zitat von steffifee27:
Dein Baby wird ja nach und nach schwerer und wenn du regelmäßig trägst, trainierst du auch die Muskeln damit. Unser Großer hat mit einem Jahr schon fast 13kg gewogen und ich konnte ihn locker tragen auch auf dem Arm, während er für andere schon nach 5 Minuten zu schwer wurde. Aber man sieht mir nicht an, dass ich so viel Kraft habe

30.11.2012 09:48
Zitat von knuddel2211:
Hallo,
Bis dann
Knuddel
Ach man, Knuddel, das tut mir so Leid für euch, dass ihr immer wieder so viel mit machen müsst

30.11.2012 09:49
knuddel, hoffe, dass der optermin sich jetzt nicht schon wieder verschiebt und dass danach ruhe einkehrt bei euch...
annam, da kann ich mich ja schonmal auf was einstellen mit den ganzen schüben...
steffi, ja, hab diese nacht etwas schlaf bekommen.
rythmus war so alle 2-3 stunden. aber was das gute anhannahs ständigem hunger/nuckeln ist: sie hat gestern zum ersten mal auch ihren tee aus der flasche getrunken.
2 x ca 30-40 ml. und diese nacht und heute morgen pupst sie super. keine ahnung,obs jetzt am tee liegt, aber egal.
heute abend ist weihnachtsessen von der firma. werde hannah mitnehmen und hoffen, dass sie ca 2 stunden lieb ist. dann würde ich auch abhauen...
annam, da kann ich mich ja schonmal auf was einstellen mit den ganzen schüben...

steffi, ja, hab diese nacht etwas schlaf bekommen.

heute abend ist weihnachtsessen von der firma. werde hannah mitnehmen und hoffen, dass sie ca 2 stunden lieb ist. dann würde ich auch abhauen...
30.11.2012 10:26
Oh nein, die arme kleine Frida. Hoffentlich hört das bald mal auf.
Zum Magnesium kann ich euch nur sagen, dass ihr viel nehmen könnt. 600 mg dürfte ausreichend sein.
Selbst meiner Mama wurde jetzt von der Apothekerin 600 mg empfohlen und sie ist nicht schwanger. Ich nehme täglich zwischen 200 und 400 mg, damit meine Kreuzschmerzen erträglich sind. Aber ich hab jetzt herausgefunden, weshalb ich sie überhaupt habe. Kam ja alles nach dem Burnout.. ich atme unbewusst in den Brustkorb und die Schultern. Seitdem ich meinen Bauch und das Zwerchfell wieder benutze sind die Schmerzen rückläuftig.. Was es nicht alles gibt..
Diese Schmerzbelastung, die ich dadurch seit 3 Jahren hab, ist schon enorm und könnte auch die Schwangerschaften beeinflussen.. ABER Alles hat ein Ende... (nur die Wurst hat zwei
)

Zum Magnesium kann ich euch nur sagen, dass ihr viel nehmen könnt. 600 mg dürfte ausreichend sein.

30.11.2012 14:00
so was wollt ich alles schreiben.
Annam danke fürs tolle Rezept, hört sich super an!
Dann noch Danke für die Tragetechniken und die Tücher. Ich hab ja den Muck nie im Tuch getragen, wer hat dir gezeigt wie man eins bindet?
Karis viel Spaß mit deiner Schwester!
Tammie Magnesium hab ich die Magnetrans 150mg 1-2mal am Tag genommen. Die FÄ meinte 2 am Tag sollte reichen, falls der Bauch zu oft hart werden sollte, könnte ich mal nach Bedarf 4 nehmen, aber nicht regelmäßig. Habs leider nicht so mit den Brausezeug, deswegen hatte ich mir die geholt.
Nicole viel Spaß heut Abend!
Was bekommt Hannah für einen Tee, ganz normalen Fencheltee? Wollte jetzt dann auch mal Tee bei Emilia versuchen. Ich hab von der Hebi ein Pulver bekommen, davon kommt immer eine Messerspitze voll auf die Brust, bevor sie futtert.

Annam danke fürs tolle Rezept, hört sich super an!
Dann noch Danke für die Tragetechniken und die Tücher. Ich hab ja den Muck nie im Tuch getragen, wer hat dir gezeigt wie man eins bindet?
Karis viel Spaß mit deiner Schwester!
Tammie Magnesium hab ich die Magnetrans 150mg 1-2mal am Tag genommen. Die FÄ meinte 2 am Tag sollte reichen, falls der Bauch zu oft hart werden sollte, könnte ich mal nach Bedarf 4 nehmen, aber nicht regelmäßig. Habs leider nicht so mit den Brausezeug, deswegen hatte ich mir die geholt.
Nicole viel Spaß heut Abend!
Was bekommt Hannah für einen Tee, ganz normalen Fencheltee? Wollte jetzt dann auch mal Tee bei Emilia versuchen. Ich hab von der Hebi ein Pulver bekommen, davon kommt immer eine Messerspitze voll auf die Brust, bevor sie futtert.
30.11.2012 14:06
Knuddel ich wünsch euch alles gute für die Op und dass die kleine Frida dann ganz schnell wieder gesund wird und dann auch bleibt!
nochmal Tammie schöner Bauch! Waren ja Mini Toiletten, wenn du da nicht rein gekommen bist.
nochmal Annam hast schon deinen Termin? *neugierig bin*
Sophia und Etti Buddha hab ich wieder gestreichelt. und
nochmal Tammie schöner Bauch! Waren ja Mini Toiletten, wenn du da nicht rein gekommen bist.

nochmal Annam hast schon deinen Termin? *neugierig bin*

Sophia und Etti Buddha hab ich wieder gestreichelt. und

30.11.2012 14:19
Bin zurück
Termin ist der 2.1. Die Hebamme meinte, der Termin liegt super. Ich war auch die erste, die sich für 2013 vorgestellt hat, deshalb hatte ich die Wahl. Dann musste ich noch zum Oberarzt vorstellen und der war erst nicht begeistert, dass ich einen KS will. Dann hat er US gemacht und der Mittelwert lag bei 38+1. Er meinte "nee, das kann nicht stimmen". Nochmal alles nachgemessen. Mittelwert 37+5
Da hat er dann auch gesagt, dass KS die beste Entscheidung ist.
@Lilo
Ich hab mir das binden selbst anhand der Videos bei youtube bei gebracht. Hab es immer erst mit einem kleinen Kissen probiert bis ich die Griffe richtig drauf hatte. Bei den ersten Versuchen mit Baby war mein Mann immer noch zur Sicherheit mit bei, aber das hat man wirklich schnell raus wie das geht. Und man ist irgendwann genauso schnell wie mit einer Tragehilfe.

Termin ist der 2.1. Die Hebamme meinte, der Termin liegt super. Ich war auch die erste, die sich für 2013 vorgestellt hat, deshalb hatte ich die Wahl. Dann musste ich noch zum Oberarzt vorstellen und der war erst nicht begeistert, dass ich einen KS will. Dann hat er US gemacht und der Mittelwert lag bei 38+1. Er meinte "nee, das kann nicht stimmen". Nochmal alles nachgemessen. Mittelwert 37+5

@Lilo
Ich hab mir das binden selbst anhand der Videos bei youtube bei gebracht. Hab es immer erst mit einem kleinen Kissen probiert bis ich die Griffe richtig drauf hatte. Bei den ersten Versuchen mit Baby war mein Mann immer noch zur Sicherheit mit bei, aber das hat man wirklich schnell raus wie das geht. Und man ist irgendwann genauso schnell wie mit einer Tragehilfe.
30.11.2012 14:23
Zitat von annam:
Bin zurück![]()
Termin ist der 2.1. Die Hebamme meinte, der Termin liegt super. Ich war auch die erste, die sich für 2013 vorgestellt hat, deshalb hatte ich die Wahl. Dann musste ich noch zum Oberarzt vorstellen und der war erst nicht begeistert, dass ich einen KS will. Dann hat er US gemacht und der Mittelwert lag bei 38+1. Er meinte "nee, das kann nicht stimmen". Nochmal alles nachgemessen. Mittelwert 37+5Da hat er dann auch gesagt, dass KS die beste Entscheidung ist.
@Lilo
was bedeutet das denn nun im genauen?
Das Dein Krümelchen so weit ist oder wie?
30.11.2012 14:29
@ lilo das mit dem tragetuch ist wirklich einfach... am besten vor einem spiegel machen
... klappt echt prima... hab vporhin damit haushalt, haare fönen, schminken alles gemacht,,,,,
@ annam willst du aufgrund der größe ein ks ??? schönes datum----

30.11.2012 14:31
Zitat von Whitedream:
Zitat von annam:
Bin zurück![]()
Termin ist der 2.1. Die Hebamme meinte, der Termin liegt super. Ich war auch die erste, die sich für 2013 vorgestellt hat, deshalb hatte ich die Wahl. Dann musste ich noch zum Oberarzt vorstellen und der war erst nicht begeistert, dass ich einen KS will. Dann hat er US gemacht und der Mittelwert lag bei 38+1. Er meinte "nee, das kann nicht stimmen". Nochmal alles nachgemessen. Mittelwert 37+5Da hat er dann auch gesagt, dass KS die beste Entscheidung ist.
was bedeutet das denn nun im genauen?
Das Dein Krümelchen so weit ist oder wie?
Ja genau, dass der "Kleine" so groß ist wie die meisten in der 38./39. SSW und ich bin erst Anfang 35.SSW.
30.11.2012 14:36
Zitat von steffifee27:
@ lilo das mit dem tragetuch ist wirklich einfach... am besten vor einem spiegel machen... klappt echt prima... hab vporhin damit haushalt, haare fönen, schminken alles gemacht,,,,,
Bei unserem ersten Sohn gab es aufgrund der Größe mehrere Komplikationen bei der Geburt, die dann im KS endete. Da der zweite genauso groß zu werden scheint, ist die Wahrscheinlichkeit für die gleichen Komplikationen sehr hoch. Unser erster Sohn hatte nach der Geburt "Folgeschäden"(z.B. Schiefhals) und das will ich dem zweiten ersparen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt