Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
04.12.2012 08:13
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Etti: auch ich drücke weiter und wenn nicht dann testest Du eben im neuen Jahr und hakst 2012 einfach als Scheissjahr für Dich ab. Kann Dich aber verstehen dass Du total gefrustet bist, Ende des Jahres wäre ja auch der ET vom letzten Baby gewesen
und dann noch die ständigen Babynews über William und Kate
@ Sophia: warte mal noch ein bissl ab mit dem Zahnarzt. Wenn Du am 10.12. positiv testest dann weisst Du ehe Bescheid woher es kommt und dann kann Dich der FA auch anders behandeln
@ Knuddel: wie geht es der Kleinen? Wie lange müsst ihr noch im KH bleiben?
@ Johann: was gibt es Neues? wird jetzt morgen eingeleitet?
@ Jassiii und Hibbelig: wie geht es Euch, meldet Euch mal wieder.
@ Whitedream: aaaah, nur noch 9 Tage - WAHNSINN, bald ist das nächste Baby da
Liebe Grüße und einen tollen Tag an Alle, Karis
@ Etti: auch ich drücke weiter und wenn nicht dann testest Du eben im neuen Jahr und hakst 2012 einfach als Scheissjahr für Dich ab. Kann Dich aber verstehen dass Du total gefrustet bist, Ende des Jahres wäre ja auch der ET vom letzten Baby gewesen

@ Sophia: warte mal noch ein bissl ab mit dem Zahnarzt. Wenn Du am 10.12. positiv testest dann weisst Du ehe Bescheid woher es kommt und dann kann Dich der FA auch anders behandeln
@ Knuddel: wie geht es der Kleinen? Wie lange müsst ihr noch im KH bleiben?
@ Johann: was gibt es Neues? wird jetzt morgen eingeleitet?
@ Jassiii und Hibbelig: wie geht es Euch, meldet Euch mal wieder.
@ Whitedream: aaaah, nur noch 9 Tage - WAHNSINN, bald ist das nächste Baby da

Liebe Grüße und einen tollen Tag an Alle, Karis
04.12.2012 08:20
Huhu Karis,
wie geht es dir denn? Du hast so fleißig kommentiert, aber gar nichts zu dir geschrieben.
wie geht es dir denn? Du hast so fleißig kommentiert, aber gar nichts zu dir geschrieben.

04.12.2012 08:24
Guten Morgen ihr Lieben
Ich muss mich gleich fertig machen für meinen FA-Termin. Ich hab gesehen, dass es der vorletzte Termin ist. Dann nur noch ein Mal hin und dann ist schon KS-Termin. Die zeit verrennt jetzt richtig.
@Sophia
Ich würde auch erst mal bis zum Test abwarten und ich gehe stark davon aus, dass sich das mit dem Zahnarzt dann erledigt hat

Ich muss mich gleich fertig machen für meinen FA-Termin. Ich hab gesehen, dass es der vorletzte Termin ist. Dann nur noch ein Mal hin und dann ist schon KS-Termin. Die zeit verrennt jetzt richtig.
@Sophia
Ich würde auch erst mal bis zum Test abwarten und ich gehe stark davon aus, dass sich das mit dem Zahnarzt dann erledigt hat

04.12.2012 08:30
Zitat von sophia128:
Huhu Karis,
wie geht es dir denn? Du hast so fleißig kommentiert, aber gar nichts zu dir geschrieben.![]()
Hallo Sophia,
mir geht es gut! Habe seit gestern abend immer wieder Unterleibskrämpfe, aber laut meinem FA ist das ein tolles Zeichen, aha. Waren gestern abend noch auf einem Säuglingspflegekurs und jetzt bin ich auch ein bissl schlauer

Heute geht´s in die Stadt die Nikolaussäcke für meine 3 Neffen besorgen und heute Abend treffe ich mich mal wieder mit Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt

Mutterschutz ist toll und ich wünsche Dir und Etti dass ihr ihn auch ganz bald geniessen dürft

LG, Karis
04.12.2012 08:31
Zitat von annam:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
@Sophia
Ich würde auch erst mal bis zum Test abwarten und ich gehe stark davon aus, dass sich das mit dem Zahnarzt dann erledigt hat![]()
Aaah, Wahnsinn, oder? Mir ist gestern auch aufgefallen dass in meinem MuPa nur noch Platz für 3 Termine ist, dann ist das Ding voll.
Viel Spaß, bin mal gespannt wie groß Euer Riese mittlerweile ist
04.12.2012 08:41
sophia, ich schliess mich karis an: warte mit dem zahnarzttermin noch ne woxhe (und dann hat sich das sowieso erledigt).
knuddel, ist doch gut wenn die stündlich nach deiner maus schauen. ich würde mich dann wohler fühlen. hoffe, heute gehts schon besser. ab wann darfst du sie denn wieder hochnehmen und wann gehts nach hause?
etti, also wenn morgen keine mens einsetzt trotzdem am donnerstag testen! meine hoffnung ist zwar leider auch gering, aber ein fünkchen ist noch da. vielleicht gibts ein nikolauswunder... und sonst bekommste ein weihnachtswunder!
kopf nicht hängen lassen liebes, bei dir hats doch immer recht schnell eklappt. dann klappts dieses mal auch wieder fix!
@me. hannah hat (glaub ich) gestern zum ersten mal bewusst gelächelt!!!
also sie hat ja schon häufiger gelächelt, aber so bewusst ist soooo schön.

knuddel, ist doch gut wenn die stündlich nach deiner maus schauen. ich würde mich dann wohler fühlen. hoffe, heute gehts schon besser. ab wann darfst du sie denn wieder hochnehmen und wann gehts nach hause?
etti, also wenn morgen keine mens einsetzt trotzdem am donnerstag testen! meine hoffnung ist zwar leider auch gering, aber ein fünkchen ist noch da. vielleicht gibts ein nikolauswunder... und sonst bekommste ein weihnachtswunder!

@me. hannah hat (glaub ich) gestern zum ersten mal bewusst gelächelt!!!

04.12.2012 09:19
Frida geht's heute besser. Sie ist nur von ihrem Rhythmus noch durcheinander. Ich darf sie erst wieder hoch nehmen wenn die Katheter raus sind. Die sollen ca 8 Tage drinne bleiben.
Nach Hause dürfen wir voraussichtlich nächsten Mittwoch. Ich hoffe das klappt.
Heute kommen meine Eltern zu Besuch, dann kann ich mal ein Halbesstündchen raus mir die Füße vertreten...
Zwischen meinem Mann und meiner Mutter kriselt es schon gewaltig. Ich glaube bald rappelts...
Nach Hause dürfen wir voraussichtlich nächsten Mittwoch. Ich hoffe das klappt.
Heute kommen meine Eltern zu Besuch, dann kann ich mal ein Halbesstündchen raus mir die Füße vertreten...
Zwischen meinem Mann und meiner Mutter kriselt es schon gewaltig. Ich glaube bald rappelts...

04.12.2012 09:29
oh man, das ist aber eine lange zeit ohne knuddeln... klappt das mit dem wickeln usw denn?
was ist denn a bei deiner mutter und deinem mann los? hört sich ja nicht so gut an...
was ist denn a bei deiner mutter und deinem mann los? hört sich ja nicht so gut an...

04.12.2012 10:00
Knuddel, sooo schön zu hören, dass die OP überstanden ist und die erste Nacht danach auch.
Hoffentlich gehts Frida ganz bald schnell besser, aber bestimmt
@Asinoe. Ich hoffe die SB bleiben weiterhin weg?
@Sophia. Zahnfleischbluten klingt toll
@Nicole. Wie süss dass Hannah bewusst gelächelt hat. Stimmt, das müsste ja ab 6 Wochen beginnen
Passt ja
@White. Bald gehts los, bald gehts los
@Annam. Toller Bauch
ui, ist das spannend! Nicht mehr lang, und Du hast Deinen Schatz im Arm
@Karis. Aua, Unterleibskrämpfe? Wie doof! Naja, aber wenns gut sein soll, ok
Nicht das Du schon in den nächsten 2 Wochen loslegst.
Nicht mehr lange und Du hast Deine Maus auch im Arm, wahnsinn!
@me
Ich habe nächste Woche Mittwoch nun einen Termin für
3D US
Ich soll auch einen USB Stick und eine CD mitbringen. Hoffentlich wird das was
uups, ich muss noch das Keks-Rezept raussuchen. Folgt gleich.
Hier schneit es gerade ohne Ende und es bleibt endlich mal liegen
Ach und Mädels.. fällt Euch auch was auf?
LG Tammie
Hoffentlich gehts Frida ganz bald schnell besser, aber bestimmt

@Asinoe. Ich hoffe die SB bleiben weiterhin weg?

@Sophia. Zahnfleischbluten klingt toll

@Nicole. Wie süss dass Hannah bewusst gelächelt hat. Stimmt, das müsste ja ab 6 Wochen beginnen

@White. Bald gehts los, bald gehts los

@Annam. Toller Bauch

@Karis. Aua, Unterleibskrämpfe? Wie doof! Naja, aber wenns gut sein soll, ok

Nicht mehr lange und Du hast Deine Maus auch im Arm, wahnsinn!
@me
Ich habe nächste Woche Mittwoch nun einen Termin für
3D US

uups, ich muss noch das Keks-Rezept raussuchen. Folgt gleich.
Hier schneit es gerade ohne Ende und es bleibt endlich mal liegen

Ach und Mädels.. fällt Euch auch was auf?

LG Tammie
04.12.2012 10:21
Karis, bei dir klingt Mutterschutz echt schön.
Meint ihr echt, dass sich das mit dem Zahnarzt von selbst erledigt? Ich bin echt voll unsicher. So früh kann das doch aber kein Anzeichen sein.
Der vorletzte Termin, annam? Das klingt schon komisch. Aber bald hast du dafür deinen kleinen Schatz im Arm.
Oh wie süß: das erste bewusste Hannah-Lächeln.
Knuddel, das ist ja gemein, dass du Frida nicht hochnehmen darfst. Aber es freut mich so, dass es ihr besser geht.
Tammie, was sollte uns auffallen? Ich stehe auf dem Schlauch ... Ach, du bist jetzt ein Uhu, oder?

Meint ihr echt, dass sich das mit dem Zahnarzt von selbst erledigt? Ich bin echt voll unsicher. So früh kann das doch aber kein Anzeichen sein.
Der vorletzte Termin, annam? Das klingt schon komisch. Aber bald hast du dafür deinen kleinen Schatz im Arm.
Oh wie süß: das erste bewusste Hannah-Lächeln.

Knuddel, das ist ja gemein, dass du Frida nicht hochnehmen darfst. Aber es freut mich so, dass es ihr besser geht.
Tammie, was sollte uns auffallen? Ich stehe auf dem Schlauch ... Ach, du bist jetzt ein Uhu, oder?

04.12.2012 10:22
Wickeln klappt ganz gut. Pipi läuft ja über die Katheter ab von daher geht's.
Mein Mann kann meine Mutter nicht ausstehen, was ich verstehen kann weil sie mit Abstand die nervigste Person ist die ich kenne. Aber sie sind extre 900 km Gefahren um uns zu Helfen und ich finde das muss man auch berücksichtigen und unter diesen Umständen könnte er sich ja mal ein bisschen zusammen reißen. Kann er aber nicht..
Am Ende Nerven mich beide tierisch...
Mein Mann kann meine Mutter nicht ausstehen, was ich verstehen kann weil sie mit Abstand die nervigste Person ist die ich kenne. Aber sie sind extre 900 km Gefahren um uns zu Helfen und ich finde das muss man auch berücksichtigen und unter diesen Umständen könnte er sich ja mal ein bisschen zusammen reißen. Kann er aber nicht..
Am Ende Nerven mich beide tierisch...
04.12.2012 10:36
huhu ihr lieben
na wie geht es euch?
seit ihr schon ein ,, wenig, im weihnachtsstress?
@tamaya süe bildchen vom deinem schatz
@knuddel, ich hoffe deiner kleinen frida geht es bald wieder besser
@asinoe und sophia drück euch ganz fest die daumen dass ihr pos. teset !!
@lilo & steffi wie geht es euch mit den mäusen?
@karis &annam man o man ihr habt ja nicht mehr lange, na schon aufgeregt?
@tammi GRATULATION du bist nun ein UHU
me: bin fleißig am backen diese woche habe ich jeden tag einen termin, am fr. fahren wir münchen wo ich mich ja schon sooo lange drauf freue.
Morgen gehts zum 3d us und zum doppler ich hoffe die maus spielt mit.
habt ihr denn auch schon viel schnee?
lg
jasi
na wie geht es euch?
seit ihr schon ein ,, wenig, im weihnachtsstress?
@tamaya süe bildchen vom deinem schatz

@knuddel, ich hoffe deiner kleinen frida geht es bald wieder besser
@asinoe und sophia drück euch ganz fest die daumen dass ihr pos. teset !!
@lilo & steffi wie geht es euch mit den mäusen?
@karis &annam man o man ihr habt ja nicht mehr lange, na schon aufgeregt?
@tammi GRATULATION du bist nun ein UHU

me: bin fleißig am backen diese woche habe ich jeden tag einen termin, am fr. fahren wir münchen wo ich mich ja schon sooo lange drauf freue.
Morgen gehts zum 3d us und zum doppler ich hoffe die maus spielt mit.
habt ihr denn auch schon viel schnee?
lg
jasi
04.12.2012 10:53
Jasii, du bist ja auch schon in der 30. Woche. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Viel Spaß in München.

04.12.2012 10:57
Zitat von sophia128:
Jasii, du bist ja auch schon in der 30. Woche. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Viel Spaß in München.![]()
du sagst es sophia, die zeit vergeht jetzt irgendwie zu schell
was sagt dir denn dein bauchgefühl?
04.12.2012 11:15
Genau, ich bin ein UHU, freu mich voll
Hier nun das Rezept der Milky Way Kekse. Die sind super einfach und gehen sehr schnell und daher habe ich mich da rangewagt. Wollte Sonntag unbedingt backen und habe im Internet geschaut, was einfach ist und was ich an Zutaten da habe und dann kam halt DAS dabei raus. Ich hatte ehrlich gesagt nur keine Milky Ways da, sondern MARS. Kann ich aber sehr empfehlen, da die Karamellmasse im Keks beim backen karamellisiert, yummi
125 g Butter
100 g Zucker, weiß
60 g Zucker, braun
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei (ich hatte ausversehen 2 Eier genommen, war auch super)
210 g Mehl
1-2 TL Kakao
1 TL Backpulver
2 bis 3 Schokoriegel, (Milky Way, pro Stück 26 g) oder Mars
20 g Mandel(n), Nüsse, Cornflakes oder anderes knackiges
Kuvertüre, zur Deko
Fett, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz cremig rühren. Eier hinzugeben und unterrühren. Mehl, Kakao und Backpulver miteinander vermischen und unterrühren.
Milky Way würfeln und mit den Cornflakes/Mandeln/Nüsse unter den Teig geben und verkneten.
Backblech mit Backpapier auslegen, 10 kleine Teighäufchen auf das Blech geben. Die Kekse laufen auseinander, die Menge reicht für 2 Bleche.
Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen (Umluft ca. 180 Grad). Auskühlen lassen. Mit Kuvertüre nach Belieben verzieren.
(Ich würde sie wirklich keine Minute länger im Ofen lassen)
LG Tammie

Hier nun das Rezept der Milky Way Kekse. Die sind super einfach und gehen sehr schnell und daher habe ich mich da rangewagt. Wollte Sonntag unbedingt backen und habe im Internet geschaut, was einfach ist und was ich an Zutaten da habe und dann kam halt DAS dabei raus. Ich hatte ehrlich gesagt nur keine Milky Ways da, sondern MARS. Kann ich aber sehr empfehlen, da die Karamellmasse im Keks beim backen karamellisiert, yummi

125 g Butter
100 g Zucker, weiß
60 g Zucker, braun
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei (ich hatte ausversehen 2 Eier genommen, war auch super)
210 g Mehl
1-2 TL Kakao
1 TL Backpulver
2 bis 3 Schokoriegel, (Milky Way, pro Stück 26 g) oder Mars

20 g Mandel(n), Nüsse, Cornflakes oder anderes knackiges
Kuvertüre, zur Deko
Fett, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz cremig rühren. Eier hinzugeben und unterrühren. Mehl, Kakao und Backpulver miteinander vermischen und unterrühren.
Milky Way würfeln und mit den Cornflakes/Mandeln/Nüsse unter den Teig geben und verkneten.
Backblech mit Backpapier auslegen, 10 kleine Teighäufchen auf das Blech geben. Die Kekse laufen auseinander, die Menge reicht für 2 Bleche.
Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen (Umluft ca. 180 Grad). Auskühlen lassen. Mit Kuvertüre nach Belieben verzieren.
(Ich würde sie wirklich keine Minute länger im Ofen lassen)
LG Tammie
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt