Wir halten zusammen, egal was kommt
21.03.2013 10:20
Zitat von Bommel:ohne stimmung macht es ja auch keinen spaß
Zitat von Thrini:
Huhu![]()
Bommel, ich kann verstehen, dass du "bockig" wirst, ich würde auch irgendwann die Nerven verlieren, wenn mein Mann sich weigern würde ein notwendiges SG zu machen etc. Er wünscht sich doch auch ein Kind...
Müüs, ich glaube auch nicht, dass der Papierkram sooo schlimm wird, aber will lieber alles vor der Geburt fertig machen als nachher, wenn man nicht weiß, wie es einem geht und wie man den Alltag mit Baby so meistert.
Dann halt uns auf dem Laufenden wegen Louis' Zähnchen. Ich wünsche ihm auch, dass er möglichst wenig Schmerzen hat.
danke thriniich lass ihm jetzt die wahl und bin gespannt, wie er weiter handelt, ob er bald mit einem termin in der hand kommt und die kippen in die tonne wirft... wenn nix passiert, wäre doof
ES naht
![]()
hoffentlich stimmt die stimmung zwischen uns
![]()

21.03.2013 15:07
Bommel, ich drück dir Daumen, dass dein Freund den Ernst der Lage erkennt und sich mal mit einem SG und Rauchentwöhnung auseinandersetzt!
So, heute habe ich mal wieder ein Frage: was kann man sich gut zur Geburt wünschen? Auch wenns noch lange hin ist, wird man ja doch schon ab und an gefragt. Und da mein Mann und ich nun loslegen wollen, die ganze notwendige Babyausstattung zu kaufen, habe ich mir gedacht, man kann einiges sicher genauso gut auf die Wunschliste setzen. Was würdet ihr vorschlagen?
So, heute habe ich mal wieder ein Frage: was kann man sich gut zur Geburt wünschen? Auch wenns noch lange hin ist, wird man ja doch schon ab und an gefragt. Und da mein Mann und ich nun loslegen wollen, die ganze notwendige Babyausstattung zu kaufen, habe ich mir gedacht, man kann einiges sicher genauso gut auf die Wunschliste setzen. Was würdet ihr vorschlagen?

21.03.2013 17:37
Also zum Thema Geschenke für die Geburt:
Wir haben ja so ziemlich alles selber geshoppt, da ich ja nicht weiß, was uns letzten Endes wirklich auch geschenkt wird. Wir werden uns einfach Gutscheine von DM, Müller Markt, Babyone und so schenken lassen. Wenn der Kleine dann aus seinen Klamotten rauswächst, kann man immer nachkaufen, da sind die Gutscheine praktisch. Und Windeln und Pflegeartikel braucht man ja auch mehr als genug.
Ansonsten lasst Euch doch ne Babydecke, Windeln, Wippe und so Sachen schenken.
Unsere Hochzeit wird nur ganz klein werden, ca. 20 Leute. Nur Familie und die engsten Freunde fertig. 4 Wochen später ist ja auch schon der ET. Aber nächstes Jahr wollen wir noch mal so richtig schön am Strand heiraten ohne Bauchi.
Wir haben ja so ziemlich alles selber geshoppt, da ich ja nicht weiß, was uns letzten Endes wirklich auch geschenkt wird. Wir werden uns einfach Gutscheine von DM, Müller Markt, Babyone und so schenken lassen. Wenn der Kleine dann aus seinen Klamotten rauswächst, kann man immer nachkaufen, da sind die Gutscheine praktisch. Und Windeln und Pflegeartikel braucht man ja auch mehr als genug.
Unsere Hochzeit wird nur ganz klein werden, ca. 20 Leute. Nur Familie und die engsten Freunde fertig. 4 Wochen später ist ja auch schon der ET. Aber nächstes Jahr wollen wir noch mal so richtig schön am Strand heiraten ohne Bauchi.
21.03.2013 18:53
Ja, das Problem sehe ich auch, dass man ja dann gar nicht weiß, was man wirklich noch geschenkt bekommt. Deswegen schreiben wir keine Sachen drauf, die wir dringend in den ersten Tagen benötigen
. Danke für deine Tipps!
Oh wie schön, dass ihr nächstes Jahr am Strand heiraten wollt
Das ist ja ein Traum.
Ich wünsche euch eine tolle standesamtliche Hochzeit. 4 Wochen vor ET zu heiraten ist auch irgendwie cool. Da kann man seinem Kind nachher Fotos zeigen und sagen "Du warst auch mit dabei"

Oh wie schön, dass ihr nächstes Jahr am Strand heiraten wollt

Ich wünsche euch eine tolle standesamtliche Hochzeit. 4 Wochen vor ET zu heiraten ist auch irgendwie cool. Da kann man seinem Kind nachher Fotos zeigen und sagen "Du warst auch mit dabei"

23.03.2013 20:04
huhu mädels. melde mich mal zwischen dem umzugschaos. hier ist alles gut. sind gut voran gekommen bisher. louis ist heut 8 monate alt und schaukelt nun im 4-füßlerstand nach vorne und hinten (soo süß) und sein 1. zahn lässt sich immer mehr blicken und auch ertasten
hoffe euch gehts gut. heut wars echt kalt und windig draußen ne?
naja. besser als regen und schnee
schönen abend noch

23.03.2013 20:06
Zitat von Thrini:
Bommel, ich drück dir Daumen, dass dein Freund den Ernst der Lage erkennt und sich mal mit einem SG und Rauchentwöhnung auseinandersetzt!
![]()
babywippe, krabbeldecke, spielebogen, mobile fürs bett, gutscheine, schnullerbänder, babyfon, geld, spardose.
das waren unsere geschenke

23.03.2013 20:08
Zitat von Madleen2011:
Also zum Thema Geschenke für die Geburt:
man braucht nur popocreme (am besten die pena*ten-creme) und evtl. badeöl. das wars

23.03.2013 20:45
Zitat von Müüs:
huhu mädels. melde mich mal zwischen dem umzugschaos. hier ist alles gut. sind gut voran gekommen bisher. louis ist heut 8 monate alt und schaukelt nun im 4-füßlerstand nach vorne und hinten (soo süß) und sein 1. zahn lässt sich immer mehr blicken und auch ertastenhoffe euch gehts gut. heut wars echt kalt und windig draußen ne?
schönen abend noch
wie schön so gute nachrichten von euch zu lesen

uns allen einen schönen abend

24.03.2013 21:36
Zitat von Bommel:
Zitat von Müüs:
huhu mädels. melde mich mal zwischen dem umzugschaos. hier ist alles gut. sind gut voran gekommen bisher. louis ist heut 8 monate alt und schaukelt nun im 4-füßlerstand nach vorne und hinten (soo süß) und sein 1. zahn lässt sich immer mehr blicken und auch ertastenhoffe euch gehts gut. heut wars echt kalt und windig draußen ne?
schönen abend noch
wie schön so gute nachrichten von euch zu lesenglückwunsch an den kleinen krabbler
er ist soooo süß.
uns allen einen schönen abend![]()
![]()
danke. bald gibts neue fotos

26.03.2013 08:20
Guten Morgen,
Müüs, wow, wie Louis wächst und Fortschritte macht. Vierfüßlerstand ist ja schon echt super
Hoffe, sein Zähnchen macht ihm keine großen Probleme (und euch auch nicht so mitten im Umzug - da kann man seinen Schlaf ja ganz gut gebrauchen).
Danke für deine Tipps, was man sich zur Geburt wünschen kann.
Bommel und Madleen, wie gehts euch? Hast du dich ans Beschäftigungsverbot gewöhnt, Madleen? Gibts, was Neues bei dir, Bommel?
Wir haben gestern 7 (!!!) Kartons mit Anziehsachen aus der Verwandtschaft bekommen. Bei uns wird Kleidung immer weitergegeben, wenn sie noch tragbar ist. Leider sind es nur Sachen ab Größe 74, die kleinen Größen sind letztes Jahr an Nachbarn verschenkt worden. Naja, dann bleiben auf jeden Fall noch Wünsche zur Geburt und ich kann noch ein bißchen selbst shoppen
(Und ich hab heute Halbzeit
)
Müüs, wow, wie Louis wächst und Fortschritte macht. Vierfüßlerstand ist ja schon echt super

Bommel und Madleen, wie gehts euch? Hast du dich ans Beschäftigungsverbot gewöhnt, Madleen? Gibts, was Neues bei dir, Bommel?
Wir haben gestern 7 (!!!) Kartons mit Anziehsachen aus der Verwandtschaft bekommen. Bei uns wird Kleidung immer weitergegeben, wenn sie noch tragbar ist. Leider sind es nur Sachen ab Größe 74, die kleinen Größen sind letztes Jahr an Nachbarn verschenkt worden. Naja, dann bleiben auf jeden Fall noch Wünsche zur Geburt und ich kann noch ein bißchen selbst shoppen

(Und ich hab heute Halbzeit

26.03.2013 10:09
Zitat von Thrini:
Guten Morgen,
Müüs, wow, wie Louis wächst und Fortschritte macht. Vierfüßlerstand ist ja schon echt superHoffe, sein Zähnchen macht ihm keine großen Probleme (und euch auch nicht so mitten im Umzug - da kann man seinen Schlaf ja ganz gut gebrauchen).
Wir haben gestern 7 (!!!) Kartons mit Anziehsachen aus der Verwandtschaft bekommen. Bei uns wird Kleidung immer weitergegeben, wenn sie noch tragbar ist. Leider sind es nur Sachen ab Größe 74, die kleinen Größen sind letztes Jahr an Nachbarn verschenkt worden. Naja, dann bleiben auf jeden Fall noch Wünsche zur Geburt und ich kann noch ein bißchen selbst shoppen![]()
(Und ich hab heute Halbzeit)
huhu thrini

joh, alles gut soweit

lg, bommel

26.03.2013 10:26
Zitat von Thrini:louis trägt nun größe 74/80. dann kannste dir ja ausrechnen wann dein schnuffi es anziehen kann
Guten Morgen,
Müüs, wow, wie Louis wächst und Fortschritte macht. Vierfüßlerstand ist ja schon echt superHoffe, sein Zähnchen macht ihm keine großen Probleme (und euch auch nicht so mitten im Umzug - da kann man seinen Schlaf ja ganz gut gebrauchen).
Wir haben gestern 7 (!!!) Kartons mit Anziehsachen aus der Verwandtschaft bekommen. Bei uns wird Kleidung immer weitergegeben, wenn sie noch tragbar ist. Leider sind es nur Sachen ab Größe 74, die kleinen Größen sind letztes Jahr an Nachbarn verschenkt worden. Naja, dann bleiben auf jeden Fall noch Wünsche zur Geburt und ich kann noch ein bißchen selbst shoppen![]()

nein louis ist tiefenentspannt. er schläft viel, seitdem der zahn durch kommt. ganz durch ist er glaub ich schon. aber noch nicht hoch gewachsen

26.03.2013 10:40
Zitat von Müüs:
Zitat von Thrini:louis trägt nun größe 74/80. dann kannste dir ja ausrechnen wann dein schnuffi es anziehen kann
Guten Morgen,
![]()
nein louis ist tiefenentspannt. er schläft viel, seitdem der zahn durch kommt. ganz durch ist er glaub ich schon. aber noch nicht hoch gewachsenwir ziehen karfreitag ein. es muss nun nur noch unser bett, der laufstall, bisschen kleidung, die couch und die wohnwand rüber. und kleinkram aus der küche. also nciht mehr viel
es sieht schon suuuuuper aus in der DHH
@bommel: drück dir die daumen, dass es diesmal geklappt hat
![]()
![]()
oooohhhhh wie toll

26.03.2013 11:49
Zitat von Müüs:
dankewenn alles schicki ist, kommen fotos
![]()
ohhh ja

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt