Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
04.04.2013 15:42
bommelchen, was sagt dein männe dazu,dass du denkst, dass es auch an ihm liegt?
Bommel
2390 Beiträge
04.04.2013 17:15
Zitat von Müüs:

bommelchen, was sagt dein männe dazu,dass du denkst, dass es auch an ihm liegt?

na ja, das hab ich jetzt nur euch gesagt ihn muss ich bei dem thema doch mit samthandschuhen anfassen, damit er überhaupt erst mal einen termin macht
04.04.2013 17:33
Zitat von Bommel:

Zitat von Thrini:

Guten Morgen,

Bommel, wie wars beim neuen FA? Ich hoffe so sehr, dass der dir wieder mehr Mut machen kann!
Tut mir leid wegen deinem Onkel.

Müüs, ach bei zwei halben Unitagen in der Woche, lässt sich die Betreuung ja recht gut organisieren . Und zwei Semester vergehen auch wie im Fluge.
Hui, Louis macht ja echt tolle Fortschritte. Die Fotos sind soooooo niedlich Und das, wo er schläft, ist zu cool
Zum Wetter fällt mir auch nix mehr ein. Ich hab nur eine Schwangerschaftsjeans und sonst nur einen Rock und so ne dünnere Hose gekauft, weil ich dachte, wird ja Frühling. Haha...

So, werd mal wieder an den Haushalt gehen. Bin auch irgendwie voll im Nestbau. Mein Mann ist schon sehr genervt

huhu
danke
so, arztbesuch hinter mich gebracht war ok, also ich habe nichts schlimmes, alles gesund da unten. die gebärmutterschleimhaut ist sehr dick aufgebaut, hab mehr als genug, beste voraussetzungen für eine einnistung. eileiter sind auch bei ok. nur der muttermund ist etwas verkürzt... bei einer schwangerschaft müsste der wohl zugenäht werden, aber das wusste ich schon vorher, kommt durch die koni.
ja, bis auf meinen schlechten TSH wert ist bei mir erst mal nichts zu finden, was hinderlich sein könnte. sie hat uns ein kinderwunschzentrum in berlin nahegelegt, aber mit dem gedanken können wir uns beide noch nicht anfreunden. sie hat wirklich gesagt, ich muss gar nicht flunkern, dass sich mein schatz testen lassen soll. das wird jetzt der nächste schritt sein... langsam befürchte ich, dass bei ihm was sein könnte er raucht ja und hat viel streß
dann habe ich in zwei wochen wieder blutabnahme und dann werden wir sehen, wie es weitergeht.
lg, bommel

Bommel, also erst mal klingt das doch ganz positiv und das freut mich . Hast du gesehen, dass hier neulich auch ein Thread aufgemacht wurde, in dem es um Hashimoto und Schwanger werden ging? Da haben einige berichtet, dass es nach der Einstellung auf Medis eigentlich gar kein Problem mehr war.
Dass es evtl. an deinem Schatz liegt, würde ich ihm auch nicht so sagen. Ich würde eher sagen, dass bei dir ja nun schon alle/viele notwendige Untersuchungen gemacht wurden und bevor du dich nun unters Messer legst, um eine Gebärmutterspiegelung oder sonstwas machen zu lassen, könnte er doch eben das SG in Angriff nehmen, um wirklich alles andere auszuschließen. Weil die Ärzte sonst auch keine weiteren Schritte machen (können).

Bei diesem Thread vor Kurzem habe ich wirklich mit Interesse gelesen und an dich gedacht. Und von den Berichten her, sieht es gar nicht schlecht aus!!!
Bommel
2390 Beiträge
04.04.2013 18:20
Zitat von Thrini:

Zitat von Bommel:

Zitat von Thrini:

Guten Morgen,

Bommel, wie wars beim neuen FA? Ich hoffe so sehr, dass der dir wieder mehr Mut machen kann!
Tut mir leid wegen deinem Onkel.

Müüs, ach bei zwei halben Unitagen in der Woche, lässt sich die Betreuung ja recht gut organisieren . Und zwei Semester vergehen auch wie im Fluge.
Hui, Louis macht ja echt tolle Fortschritte. Die Fotos sind soooooo niedlich Und das, wo er schläft, ist zu cool
Zum Wetter fällt mir auch nix mehr ein. Ich hab nur eine Schwangerschaftsjeans und sonst nur einen Rock und so ne dünnere Hose gekauft, weil ich dachte, wird ja Frühling. Haha...

So, werd mal wieder an den Haushalt gehen. Bin auch irgendwie voll im Nestbau. Mein Mann ist schon sehr genervt

huhu
danke
so, arztbesuch hinter mich gebracht war ok, also ich habe nichts schlimmes, alles gesund da unten. die gebärmutterschleimhaut ist sehr dick aufgebaut, hab mehr als genug, beste voraussetzungen für eine einnistung. eileiter sind auch bei ok. nur der muttermund ist etwas verkürzt... bei einer schwangerschaft müsste der wohl zugenäht werden, aber das wusste ich schon vorher, kommt durch die koni.
ja, bis auf meinen schlechten TSH wert ist bei mir erst mal nichts zu finden, was hinderlich sein könnte. sie hat uns ein kinderwunschzentrum in berlin nahegelegt, aber mit dem gedanken können wir uns beide noch nicht anfreunden. sie hat wirklich gesagt, ich muss gar nicht flunkern, dass sich mein schatz testen lassen soll. das wird jetzt der nächste schritt sein... langsam befürchte ich, dass bei ihm was sein könnte er raucht ja und hat viel streß
dann habe ich in zwei wochen wieder blutabnahme und dann werden wir sehen, wie es weitergeht.
lg, bommel

Bommel, also erst mal klingt das doch ganz positiv und das freut mich . Hast du gesehen, dass hier neulich auch ein Thread aufgemacht wurde, in dem es um Hashimoto und Schwanger werden ging? Da haben einige berichtet, dass es nach der Einstellung auf Medis eigentlich gar kein Problem mehr war.
Dass es evtl. an deinem Schatz liegt, würde ich ihm auch nicht so sagen. Ich würde eher sagen, dass bei dir ja nun schon alle/viele notwendige Untersuchungen gemacht wurden und bevor du dich nun unters Messer legst, um eine Gebärmutterspiegelung oder sonstwas machen zu lassen, könnte er doch eben das SG in Angriff nehmen, um wirklich alles andere auszuschließen. Weil die Ärzte sonst auch keine weiteren Schritte machen (können).

Bei diesem Thread vor Kurzem habe ich wirklich mit Interesse gelesen und an dich gedacht. Und von den Berichten her, sieht es gar nicht schlecht aus!!!

danke liebste thrini ich werd gleich mal auf die suche nach dem fred gehen ist bestimmt gut, wenn ich mich da rein klicke mein schatz ist bei dem thema sehr sensibel, aber ich glaube so langsam kommt er auch darauf, dass zu einem baby zwei dazu gehören und wenn es nicht klappt, dass beide sich untersuchen lassen müssen ich trinke einen sekt, wenn er zum termin geht und sich auch beraten lässt
ich bin froh, dass es euch hier alle gibt
lg, bommel
p.s. hab den fred bis seite 20 im kiwu-forum leider noch nicht gefunden gibts denn hier keine such-funktion??
04.04.2013 20:21
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hashimoto-und-schwanger-werdenseinhilfe?page =1

Ich glaub, es war dieser hier. Hab ihn aber nur die erste Seite lang verfolgt und hoffe, auf den anderen 3 steht jetzt nix negatives

Oben rechts, neben dem "Shopping" und über dem "ausloggen" ist die Suchfunktion
04.04.2013 20:22
Und wenn man bei der Suche einfach Hashimoto eingibt, findet man noch andere Threads, falls dich das interessiert...
Bommel
2390 Beiträge
04.04.2013 20:37
Danke liebste thrini... ohne dich hätte ich doofie es nicht gefunden werd mich mal gleich belesen
lg, bommel
Müüs
19282 Beiträge
05.04.2013 11:37
bilder von der DHH sind in meiner galerie
Madleen2011
4868 Beiträge
05.04.2013 11:40
Huhu

Müüs, schön das der Umzug so reibungslos verlaufen ist. Bei Dir klingt das echt so, als hättest das alles im Vorbeigehen gemacht Ich hoffe nun wirklich mal, dass der Frühling bald kommt und der Husten von Louis endlich weg geht! Ganz tolle und süße Bilder von ihm, ist irgendwie kein Baby mehr

Bommel, ja die Männer und ein SG. Meiner sollte ja damals auch eins machen lassen, oh gott, dann durft ich mir erst mal anhören, ob er jetzt Schuld ist, dass ich noch nicht schwanger bin. Dabei hat ja der Arzt gesagt, er macht erst weitere Untersuchungen, wenn ein SG vorliegt. Sehr sensibles Thema. Wir haben uns dann damals ne Frist gesetzt, wenn es bis dahin nicht geklappt haben sollte, dann macht er nen Termin (den haben wir ja dann Gott sei Dank nicht mehr gebraucht). Er hat dann einfach gemerkt, wie wichtig mir das ist. Ich hoffe, dass Deine Schildi bald mal richtig eingestellt ist, denn das wird wohl der Hauptfaktor sein, les ich hier immer wieder, sobald diese richtig eingestellt war, waren die Mädels auch relativ schnell schwanger.

Thrini, was für ein Kinderwagen ist es denn nun geworden??

Ich hatte ja am Dienstag FA-Termin, der Kleine wiegt jetzt 1074 g und ist ca. 36 cm groß. Also er wird wohl mal kein Riese werden, aber Schatzi und ich sind beide nicht sonderlich groß Aber er liegt noch immer in BEL
Müüs
19282 Beiträge
05.04.2013 11:59
danke maddi. schön, dass bei euch auch alles gut ist
Madleen2011
4868 Beiträge
05.04.2013 15:45
Zitat von Müüs:

danke maddi. schön, dass bei euch auch alles gut ist

Ganz tolle Bilder von der dhh, sehr stilvoll eingerichtet, genau nach meinem Geschmack da kann man sich nur wohl fühlen.
Müüs
19282 Beiträge
05.04.2013 16:48
danke
05.04.2013 17:18
Bommel, wie war die Lektüre von dem Hashimoto-Fred?

Müüs, wow, man kann sagen, du hast ein Händchen für Einrichten&Dekorieren, was? Wirklich wunderschön geworden. Ich finde die blaue Tapete im Flur/Treppenaufgang sooo schön. Kann mich Madleen nur anschließen: sehr stilvoll. Mal eine blöde Frage: das abgedeckte hinten links im Garten, ist das ein Pool oder was ist das?

Madleen, schön, dass es dir und Krümel so gut geht Ist das schlimm, dass es noch BEL ist? Ab wann müssen sie denn richtig liegen?
Also wir haben uns nun doch für einen Emmaljunga-KiWa entschieden. Ja, ich weiß, sagt nichts zu dem Preis... . Ein City Cross in Dunkelgrau wird es.

Ich war grad shoppen und habe so eine niedliche Babydecke bei Ernsti*gs fam*ly gekauft. In hellblau mit einem süßen Drachen drauf. Passt perfekt in unser Kinderzimmer (hellblau/grün/creme mit einer Borte, wo Drachen, Schlösser und Mäuse drauf sind). Muss drauf achten, dass die Einrichtung nicht zu sehr "Junge" wird wobei ich blau und grün neutraler finde als rosa und lila. Vorgestern habe ich von unserem Baby geträumt. War ein Junge und hatte auch den Namen, den wir für einen Jungen vorgesehen haben Ich bin sooooo gespannt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Müüs
19282 Beiträge
05.04.2013 21:14
@thrini: die tapete ist violett. sieht das blau aus?
das ist ein sandkasten im garten, der noch gepimpt wird
p.s.: hab farb- und raumgestaltung 2 jahre gemacht an der schule. also fachabi in gestaltung

oh wie schön, dass du das geträumt hast. wird dann bestimmt ein junge zeigst mal ein foto von dem kizi bis jetzt???
Müüs
19282 Beiträge
05.04.2013 21:19
mir ist heut was passiert.
ich hab mit louis mitm kinderwagen geschoben und aufeinmal flogen vor mir geldscheine umher. das waren an die 200 euro. vor mir stand ne frau und gegenüber saß einer im auto. was hättet ihr gemacht??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt