Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
29.06.2013 13:21
ja cool ne thrini oh das erste baby. wie schön.. junge/mädchen? name??

@maddy: lenk dich mal schön ab und ich wünsche dir nochmal alles, alles gute für die geburt und hoffe, dass dies der letzte wunsch diesbezüglich ist kuschel schön!!!!!denken an dich
29.06.2013 13:27
Zitat von Müüs:

@maddy: lenk dich mal schön ab und ich wünsche dir nochmal alles, alles gute für die geburt und hoffe, dass dies der letzte wunsch diesbezüglich ist kuschel schön!!!!!denken an dich

Ein Junge ist es geworden, er heißt Max. Ach, ist das alles aufregend. Ich freu mich schon, wenn wir uns mit den Kindern alle wiedersehen.

Was hat dein Freund gesagt, als du den Strauß gefangen hast?
Müüs
19282 Beiträge
29.06.2013 13:36
Zitat von Thrini:

Zitat von Müüs:

Ein Junge ist es geworden, er heißt Max. Ach, ist das alles aufregend. Ich freu mich schon, wenn wir uns mit den Kindern alle wiedersehen.

ja, das erste treffen mit den kleinen war sooo schön!!!!!! mein freund sagte nur, dass das noch zeit hat
29.06.2013 15:12
Zitat von Müüs:

Zitat von Thrini:

Zitat von Müüs:

ja, das erste treffen mit den kleinen war sooo schön!!!!!! mein freund sagte nur, dass das noch zeit hat

"Noch Zeit" ist ja ein variabler Begriff
Ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt für euch finden, dass es für beide passt.
Madleen2011
4868 Beiträge
29.06.2013 16:07
Danke Müüs

Also mein Mann ist selbständig und hat sein Büro unten im Haus, dass heißt er kann sich zeit für uns nehmen, wie wir ihn brauchen, das ist ganz praktisch und er hat ja auch noch Angestellte, die ihm viel abnehmen. Aber für nächste Woche hat er keine Termine gemacht und ist ganz für uns da
Bommel
2390 Beiträge
30.06.2013 20:52
Danke ihr lieben Mädels
zu allem übel kam am freitag auch noch meine mens
alles wieder auf anfang... was solls. es kommen auch wieder bessere zeiten. morgen geh ich wieder arbeiten, ablenkung tut sicher gut.
am kommenden samstag ist die beerdigung
LG, bommel
Müüs
19282 Beiträge
01.07.2013 08:29
huhu. wie gehts euch?? drücK DICH BOMMEL
wir haben nun endlich einen Croozer und Louis liebt das Teil und wir auch
Gleich starten wir in seinen Schnuppertag in der Krippe. Sind schon ganz aufgeregt Er hat seine coolsten Klamotten an (extra neu gekauft) Mama konnte nicht widerstehen
01.07.2013 09:07
Ich fass es nicht, Madleen war heute morgen noch mal online...

Bommel, das ist fies, dass Freitag auch noch deine Mens kam. Ich hoffe, die Arbeit lenkt dich ab von allem, was ihr mitgemacht habt in letzter Zeit.

Müüs, ganz ehrlich: das mit den neuen Klamotten in der Kita/Krippe machst du ein mal. Dann gehst du lieber dazu über, Sachen anzuziehen, die dreckig werden dürfen. Wo es kein Problem ist, wenn Farbe oder Kleister, Matsche und Sand drin ist... Bei den Kleinen ist das ja noch human, aber warte mal ab, wenn er in eine Über-3-jährigen-Gruppe kommt
Ich wünsche euch einen tollen Schnuppertag in der Krippe!

Mein Mann hat nächste Tage mündliche Nachprüfungen von seinen 10ern. Ich hab am Wochenende mal die Aufgaben proberechnen "dürfen". Uiuiuiui, mit Mathe stand ich sowieso bis zur 10. Klasse auf Kriegsfuß
Aber ich habs geschafft. Alles richtig, wenn ich auch bei einer Aufgabe sehr lange nachdenken musste, wie die Ergebnisse jetzt zusammenpassen sollen Blöde Volumen-Maßeinheiten
Madleen2011
4868 Beiträge
01.07.2013 09:54
Müüs ganz viel Spaß beim schnuppertag!

Ja thrini, haste richtig gesehen, bin immer noch da. War gestern im kh, Wehen waren auf dem CTG, aber ich spüre davon nicht wirklich was. Muss nun heute wieder hin, aber es tut sich weiterhin nichts.

Bommel, das ist alles so doof bei euch momentan, ich hoffe, dass es bald alles besser werden wird und Schick euch weiterhin viel kraft!
Müüs
19282 Beiträge
01.07.2013 12:30
@thrini, ja das weiß ich doch. im kindergarten braucht man klamotten zum schmutzig machen. aber louis läuft ja noch nciht allein und heut wurde nur reingeschnuppert
@maddy: oh je.... hoffe es geht heut los bei dir der juli ist da

bei uns war es sehr schön. louis hat sich direkt wohl gefühlt, alles und jeden angelacht und mega viel erzählt und rumgealbert. echt super!!! zwei freundinnen hat er auch direkt gefunden
hier mal zwei bildchen beim spielen im gruppenraum, waren aber auch noch lang draußen im sandkasten und in der schaukel

Madleen2011
4868 Beiträge
01.07.2013 12:49
Toll dass es Louis gefallen hat und er gleich Freunde gefunden hat, es wird ihm dort sicherlich gut gefallen.

Ja dann haben wir beide julikinder

CTG war grad eben wieder unauffällig, hab jetzt das Rezept für nelkentampons und Wehencocktail daheim und probier es heute Abend mal aus, sonst morgen wieder CTG
01.07.2013 13:39
Schön, dass es Louis gefallen hat Habt ihr noch mehr Schnuppertage? Oder macht ihr demnächst dann auch Eingewöhnung nach dem Berliner Modell (also dass du jeden Tag mitkommst und dann halt mal kurz den Raum verlässt und dann werden die Zeitabstände immer größer, in denen du weg bist)?

Madleen, bekommt man diesen Wehencocktail auf Rezept? Wusste ich gar nicht. Nelkentampons habe ich noch nie gehört.
Ach Mensch, ich drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich was wird.
Du könntest von meinen Wehen echt was abhaben. Ich kämpfe hier damit, dass ich bloß nicht zu viele kriege und du kämpfst damit, dass du endlich welche bekommst - es ist doch ungerecht
Madleen2011
4868 Beiträge
01.07.2013 15:18
Zitat von Thrini:

Schön, dass es Louis gefallen hat Habt ihr noch mehr Schnuppertage? Oder macht ihr demnächst dann auch Eingewöhnung nach dem Berliner Modell (also dass du jeden Tag mitkommst und dann halt mal kurz den Raum verlässt und dann werden die Zeitabstände immer größer, in denen du weg bist)?

Madleen, bekommt man diesen Wehencocktail auf Rezept? Wusste ich gar nicht. Nelkentampons habe ich noch nie gehört.
Du könntest von meinen Wehen echt was abhaben. Ich kämpfe hier damit, dass ich bloß nicht zu viele kriege und du kämpfst damit, dass du endlich welche bekommst - es ist doch ungerecht

Ich nehm gern deine Wehen, weiß ja nicht mal, wie sich diese anfühlen.

Für die Sachen braucht man kein Rezept, das mixt einem normalerweise die hebi oder man bekommt alles einfach so in der apo.

Der Cocktail ist mit Sekt, Saft, Rizinusöl und Eisenkraut.

Der Tampon einfach mit nelkenöl beträufeln und ne Stunde drinnen lassen.
01.07.2013 17:26
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Thrini:

Ich nehm gern deine Wehen, weiß ja nicht mal, wie sich diese anfühlen.

Für die Sachen braucht man kein Rezept, das mixt einem normalerweise die hebi oder man bekommt alles einfach so in der apo.

Der Cocktail ist mit Sekt, Saft, Rizinusöl und Eisenkraut.

Der Tampon einfach mit nelkenöl beträufeln und ne Stunde drinnen lassen.

Also so gesehen weiß ich auch noch nicht, wie sich Wehen anfühlen. Denn die, die ich habe, sind zu 95% nicht schmerzhaft. Ich merke einfach nur, wie der Bauch hart wird. Ich hatte allerdings als ich ins Krankenhaus kam, schon die ein oder andere Wehe dabei, die ich schon "deutlich gemerkt" habe, da schlug das CTG auch sehr viel deutlicher aus, als sowieso schon. Trotzdem mache ich mir nix vor, das war was anderes als Geburtswehen.

Achso. Meine Hebamme ist voll gegen diesen Wehencocktail. Sie hat uns dringend davon abgeraten. Glaube aber, da rät jede Hebamme anders. Von daher: falls du es tatsächlich ausprobieren willst, wünsche ich dir viel Erfolg.
Müüs
19282 Beiträge
01.07.2013 18:05
ihr beide mit euren wehen echt blöd. hoffe es klappt alles bei euch beiden
nein, haben keine schnuppertage mehr. aber wenn es am 09.08. ganz losgeht, kann ich am anfang noch immer erst dabei bleiben.aber die haben keine bedenken, dass es klappt. louis ist ja so pflegeleicht

Er läuft damit ohne Hilfe durch die Wohnung. soo drollig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt