Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
08.07.2013 10:51
ja, kindergarten habe ich soeben mündlich abgesagt. schriftlich folgt dann noch. schweinerei: müssen für august bezahlen ... man kann immer nur zum ende eines monats mit 4 wochen frist kündigen
Madleen2011
4868 Beiträge
09.07.2013 11:22
Auch hier noch:

Unser kleiner Emil ist mit elf Tagen Verspätung am 04.07. um 16.18 Uhr mit 3100 g und 51 cm per wannengeburt zur Welt gekommen. Ich wurde zuvor zwei Tage eingeleitet. Geburtsbericht folgt, wenn wir uns eingelebt haben. Bin früher aus dem kh raus, da mir die Decke auf den Kopf gefallen ist!

Müüs
19282 Beiträge
09.07.2013 13:26
OOOOOOOOh er ist zauberhaft und erinnert mich ein bisschen an Louis babyfotos wünsche euch eine schöne kennenlernzeit
10.07.2013 10:02
Madleen, Emil ist sowas von niedlich! Wirklich Zucker, der kleine Mann!
Ich hoffe, dass es dir gut geht! Eins kann ich schon mal sagen: ich beneide dich um die Wannengeburt Ich hoffe, die zwei Tage Einleitungen, die du erleiden musstest, waren nicht ganz so schlimm.
Ich wünsche euch eine tolle erste Zeit zu Hause!

Müüs, schön, dass ihr den Garten so fleißig gestaltet. Wünsche euch eine tolle Einweihungsparty.
Da habt ihr aber Glück, wenn man bei euch leicht einen Krippenplatz bekommt! Ist allerdings wirklich blöd, dass ihr den Platz für August bezahlen müsst. An sowas wie Kündigungsfristen hätte ich auch nicht gedacht...

Ich hatte gestern zum ersten Mal geburtsvorbereitende Akupunktur. Aua Ich werde mir nachher auf jeden Fall schön einreden, dass ich ohne die Pikserei mindestens 2 Stunden länger Wehen gehabt hätte
Und ich hatte diese Vorstellungsuntersuchung in der Entbindungsklinik. Das war gut, alles ist besprochen, einschließlich PDA mit der Anästhesie. Nun kanns losgehen . Baby liegt richtig und es ist auch nicht mehr "zu klein und zu leicht".
Müüs
19282 Beiträge
10.07.2013 14:15
wie aufregend thrini. ENDSPURT AHHHHHHHHHHHHHHHH
@maddy: hoffe ihr genießt die kuschelstunden
@bommel: alles gut? gehts besser?
@me: louis bekommt ja zum geburtstag ein system für den garten (schaukel, rutsche, häuschen), aber da er das erst nächstes jahr oder so nutzen kann, hab ich heut noch was für den 23. zum auspacken gekauft.
stapelbecher, einen kinderstaubsauger mit sound, cars-lederpuschen und einen cars-pullunder
Müüs
19282 Beiträge
15.07.2013 15:16
Ein paar Urlaubs-Impressionen:

15.07.2013 15:32
Huhu

Guck an, Louis hat seinen ersten Urlaub gemacht
Den Bildern nach zu urteilen wars schön Ich hoffe ihr hattet gutes Wetter und viel Spaß und eine Auszeit von dem ganzen Stress der letzten Wochen mit dem Arbeitsplatz deines Freundes!

An seinem Geburtstag wird er ja dann Augen machen, wenn er so viele tolle neue Sachen bekommt. Da möchte man manchmal in die Köpfe der Kinder gucken können. Die können das ja noch gar nicht so begreifen. Es ist ein Tag wie jeder andere und auf einmal bekommt man die tollsten Sachen, viel Besuch und noch Kuchen
Müüs
19282 Beiträge
15.07.2013 17:50
Ja. Es war sehr schön hatten eine menge Spaß und haben viel gelacht. Ja seinen Geburtstag feiern wir erst richtig am Sonntag drauf. Wie geht's dir thrini?
Müüs
19282 Beiträge
16.07.2013 09:04
haben gleich nen arzttermin. 11:15. louis ist total verschleimt
16.07.2013 12:53
Und, was sagt der Arzt? Louis hat aber auch Pech! Und das, wo ihr gerade am Meer ward, das soll doch so gut sein für die Bronchien usw.

Darf ich mich hier mal auskot*en? Heute ist ein scheiß Tag. Ich hab Wassereinlagerungen, zu hohen Blutdruck, Kreislaufprobleme. Ich konnte die Nacht nicht gut schlafen und sehe aus wie ein Zombie (wurde gerade noch drauf hingewiesen, dass ich aufgedunsen aussehe und Ringe unter den Augen habe). Ich hab Neurodermitis (ja schon die ganze Schwangerschaft, aber gerade wirds wieder sehr schlimm). Und ich hab so zugenommen, dass meine Schwangerschaftssachen fast nicht mehr passen. Ich mag jetzt aber auch nicht für 4 Wochen noch Neue kaufen. Es ist gerade alles BÄÄÄÄÄÄÄHHHH!

(Und die Welt meint, werdende Mamis müssen immer lächeln - ich freu mich ganz bestimmt auf unseren Schatz (!!!), aber gerade ist mir eher nach Heulen zu mute).
Müüs
19282 Beiträge
16.07.2013 16:33
oh da höre ich auch ein bisschen die hormone durch
alles wird wieder gut thrini. so ging es mir auch teilweise zum schluss. bald hast du es geschafft und dann kannst du erst mal mit männe und baby shoppen gehen und dir schöööööööööööne neue sachen kaufen und deine haut wird dann auch besser *DRÜCKER*

louis hat eine beginnende bronchitis. inhalieren nun wieder 3 mal am tag. er schläft heut schon das 3. mal. ist echt schlapp und spielplatz fand er auch blöd... so kenn ich ihn gar nicht total schlappi.
aber enten waren toll...

16.07.2013 17:42
Da hast du wahrscheinlich Recht, also mit den Hormonen... anfangs hatte ich gar keine Stimmungsschwankungen etc. Mein Mann meinte schon, sowas würde er von mir gar nicht kennen, wenn er mal danach gefragt wurde. Naja, in letzter Zeit ist das anders
Irgendwie muss ja auch mal der Punkt kommen, wo man keine Lust mehr hat, oder? Sonst würde man sich ja nur kirre machen wegen der anstehenden Geburt. Zumindestens so Menschen wie ich. Naja, ich denke, morgen ist meine Laune wieder besser. Heute kann mir keiner was Recht machen...

Das gibts ja nicht mit Louis. Schon wieder Bronchitis? Der arme Kerl. Scheint echt anfällig für sowas zu sein. Aber da kann man wohl nichts machen, jeder Mensch hat irgendwas, für das er anfällig ist
Gute Besserung dem kleinen Mann!
17.07.2013 08:52
Guten Morgen,

wie gehts Louis?

Mir gehts heute um einiges besser

Schönen, sonnigen Tag!
Müüs
19282 Beiträge
17.07.2013 15:50
Guten Tag. Louis geht's vom husten her besser. Aber gestern abend wollte er nix essen, heut morgen nur die Hälfte und heute mittag wieder nichts Jetzt hat er 4!!! Stunden mittagsschlaf gemacht.
Oh mann kommt aber auch wohl von der Wärme. Und ich konnte für die uni recherchieren
18.07.2013 14:36
Zitat von Müüs:

Guten Tag. Louis geht's vom husten her besser. Aber gestern abend wollte er nix essen, heut morgen nur die Hälfte und heute mittag wieder nichts Jetzt hat er 4!!! Stunden mittagsschlaf gemacht.
Oh mann kommt aber auch wohl von der Wärme. Und ich konnte für die uni recherchieren

Hey, ich hoffe, Louis isst mittlerweile wieder normal. Wobei es uns Erwachsenen bei dem Wetter ja auch oft so geht, dass wir nicht so viel essen mögen. Vielleicht kommt das also wirklich von der Hitze. Hoffe jedenfalls, es geht ihm bald besser.
War heute beim FA. Wurde mehrfach ermahnt, ins KH zu fahren, wenns mir schlecht geht. Habe Neigung zur Schwangerschaftsgestose Nun warte ich auf die Blutergebnisse, die morgen kommen. Montag ist Kontrolle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt