Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
02.07.2013 13:28
Ein süßes Bild von Louis
Die Erzieherinnen haben ja Erfahrung mit Eingewöhnungen. Ist ja beruhigend, wenn die meinen, das wird eher unproblematisch. Man hat da mit der Zeit wirklich einen Blick für, welches Kind vermutlich Probleme machen wird und welches nicht, das kenne ich auch
Müüs
19282 Beiträge
03.07.2013 12:25
Kommen gerade von der U6. Alles gut. 10,8 Kilo und 76,5 cm. Sie war sehr zufrieden mit ihm, außer mit seinen Hoden. Mal sind sie im Hodensack, mal nicht. Ein Auf und Ab. Deshalb müssen wir Montag zum Urologen wegen einer Hormontherapie Und wir müssen zur Beendigung des Heimmonitoring noch einmal eine Nacht ins Schlaflabor für den Abschlussbericht. Mann da hab ich ja Bock drauf... Aber dann ist das Ding weg!!
03.07.2013 12:56
Zitat von Müüs:

Kommen gerade von der U6. Alles gut. 10,8 Kilo und 76,5 cm. Sie war sehr zufrieden mit ihm, außer mit seinen Hoden. Mal sind sie im Hodensack, mal nicht. Ein Auf und Ab. Deshalb müssen wir Montag zum Urologen wegen einer Hormontherapie Und wir müssen zur Beendigung des Heimmonitoring noch einmal eine Nacht ins Schlaflabor für den Abschlussbericht. Mann da hab ich ja Bock drauf... Aber dann ist das Ding weg!!

Schön, dass alles soweit in Ordnung ist.
Du meine Güte, was es alles gibt. Das hab ich vorher ja noch nie gehört mit dem Auf und Ab der Hoden. Eine Hormontherapie für so kleine Mäuse? Hammer.
Kann mir vorstellen, dass du keinen Bock auf nochmal Schlaflabor hast, aber dann seid ihr endgültig durch mit dem Monitor!
03.07.2013 12:58
Madleen, wie gehts dir? Warst du seit Sonntag schon mal wieder beim Frauenarzt? Nach ET muss man da doch alle 2 Tage hin, oder? Was sagen die?

Bommel, liebe Grüße an dich!
Müüs
19282 Beiträge
03.07.2013 14:13
@thrini: ja und wenn die hormontherapie nicht anschlägt, muss er operiert werden. hoden ganz unten am hodensack festnähen hoffe das passiert nicht. wie gehts dir?? was macht der/die kleine?
03.07.2013 14:23
Oh nein... ich hoffe, die OP bleibt euch erspart.

Mir gehts ganz gut. Ich muss nur gestehen, ich hatte vorgestern und gestern irgendwie Panik, dass ich Thrombose bekomme. Im KH wurde ich ja jeden Abend dagegen gespritzt, weil ich nur rumliegen durfte. Nun bin ich zu Hause und liege zwar nicht nur rum, aber viel muss ich hier auch nicht machen. Soll mich ja schonen und mein Mann guckt sehr genau drauf, was ich mache und was nicht. Also verbringe ich schon einen großen Teil des Tages sitzend auf dem Sofa. Tja, da hab ich irgendwie plötzlich Panik bekommen...
Seitdem mache ich bewusst wieder etwas mehr, aber will ja auch das Krümelchen nicht gefährden. Bäh... manchmal ist irgendwie alles doof
04.07.2013 12:40
Guten Tag,

ich hoffe, ich trete Madleen nicht zu Nahe, wenn ich schreibe, dass sie seit gestern morgen nicht mehr online war... für manche Menschen ist es ja ein blödes Gefühl zu wissen, dass andere wissen, dass man vielleicht gerade in den Wehen liegt. Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute, Madleen. Dass du nicht eingeleitet werden musstest, sondern euer süßer Sonnenschein so kommen durfte. Dass alles schnell und möglichst schmerzlos geht! Und dass du und Krümel nach der Geburt wohlauf seid!

Wie gehts euch, Bommel und Müüs?

Ich komme gerade von der FÄ. Es ist alles gut. Sie meinte beim Tasten scherzhaft, dass sie wettet, dass ich über Termin gehe. Von wegen es kommt zu früh wegen vorzeitiger Wehen
Ich hab auch wegen meiner Thromboseangst mit ihr gesprochen und sie hat mich beruhigt. Ich darf ruhig im Haushalt herumwurschteln. Nur wenn ich merke, es wird zu viel, soll ich es für den Tag gut sein lassen.
Müüs
19282 Beiträge
05.07.2013 19:29
Madleen hat eine sms geschrieben. emil ist gestern um 16.18 in der wanne geboren. 51 cm und 3100 gr. Alle sind glücklich
Müüs
19282 Beiträge
05.07.2013 19:33
Also auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Emil! !!!!!!!!!!!!!! Freue mich sehr für euch!!!!! Genießt die zeit. Freue mich auf den Geburtsbericht
Müüs
19282 Beiträge
06.07.2013 08:27
Zitat von Thrini:

Oh nein... ich hoffe, die OP bleibt euch erspart.

Mir gehts ganz gut. Ich muss nur gestehen, ich hatte vorgestern und gestern irgendwie Panik, dass ich Thrombose bekomme. Im KH wurde ich ja jeden Abend dagegen gespritzt, weil ich nur rumliegen durfte. Nun bin ich zu Hause und liege zwar nicht nur rum, aber viel muss ich hier auch nicht machen. Soll mich ja schonen und mein Mann guckt sehr genau drauf, was ich mache und was nicht. Also verbringe ich schon einen großen Teil des Tages sitzend auf dem Sofa. Tja, da hab ich irgendwie plötzlich Panik bekommen...
Seitdem mache ich bewusst wieder etwas mehr, aber will ja auch das Krümelchen nicht gefährden. Bäh... manchmal ist irgendwie alles doof

hey thrini. ich hatte ja "damals" thromoboseverdacht, dann war es aber eine venenentzündung im bein. aber sowas von schmerzhaft, dass ich nur humpeln konnte und das auch noch mit dickem bauch. echt fieß.
super, dass du dich schonst. so muss das lang hast du ja auch nicht mehr
Müüs
19282 Beiträge
06.07.2013 08:29
Zitat von Thrini:

Wie gehts euch, Bommel und Müüs?

Ich komme gerade von der FÄ. Es ist alles gut. Sie meinte beim Tasten scherzhaft, dass sie wettet, dass ich über Termin gehe. Von wegen es kommt zu früh wegen vorzeitiger Wehen
Ich hab auch wegen meiner Thromboseangst mit ihr gesprochen und sie hat mich beruhigt. Ich darf ruhig im Haushalt herumwurschteln. Nur wenn ich merke, es wird zu viel, soll ich es für den Tag gut sein lassen.

ich hoffe nicht, dass du über termin gehst. das wäre doof
ja mach das genau so. du merkst schon, wann es nicht mehr geht. aber überanstreng dich nicht. lieber bisschen mehr schonen

uns gehts gut. aber seit 3 tagen bin ich nur noch am grübeln. werde louis wahrscheinlich von der krippe wieder abmelden. da meine uni nachmittags ist und die krippe morgens. passt also nicht. deshalb werde ihc mich wohl nach einer TaMu umsehen
freie stunden morgens wären produktiv für mich, aber ich will ihn nicht morgens und nachmittags dann wieder abgeben lerne dann abends oder am we
06.07.2013 10:05

Herzlichen Glückwunsch, Madleen!

Alles Gute eurer kleinen Familie und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

06.07.2013 10:17
Interessant mit der Venenentzündung. Wusste nicht, dass es sowas gibt...
Naja, ich bilde mir ja eher ein, dass es in den Beinen zieht . Entzündung und Thrombose würde ja ziemlich doll weh tun
Ich bin einfach zu nervös momentan und habe vor allem Angst und male mir das Schlimmste aus. Zum Beispiel hab ich halt einen leicht erhöhten Blutdruck seit den letzten beiden Wochen. Und ich denk direkt, ah das wird bestimmt eine Schwangerschafttsvergiftung usw. Gestern nachmittag habe ich ohne Grund einfach angefangen zu heulen. Mein mann wollte mich trösten und fragte, was denn los sei. Und ich konnte nur hilflos mit den Schultern zucken und sagen, ich weiß auch auch nicht, was das jetzt gerade ist So, dann hab ich 2 Minuten geweint und danach war ich wieder gut gelaunt - Hormone

Müüs, das mit der Krippe und der Uni ist ja blöd... Ich gebe dir aber zu bedenken, dass es in vielen Teilen des Landes nicht einfach ist, einen Krippenplatz zu bekommen. Weiß nicht, wie das bei euch ist. Jedenfalls kann es ja sein, dass du im Semester danach (oder gehst du dann sogar schon ins Referendariat?) wieder einen Krippenplatz brauchst? Was, wenn du dann keinen bekommst? So hättest du deinen schon mal sicher.
Verstehe deine Zwickmühle aber schon. Nützt dir morgens ja dann wirklich ncihts und der Zwerg müsste ggf. von zwei Stellen fremdbetreut werden, einmal Krippe und einmal TaMu... würde mich als Mutter auch ins Zweifeln bringen, ob das sein muss.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
Müüs
19282 Beiträge
07.07.2013 20:37
kaum zu glauben, aber hinterm haus wirds was
die terrasse ist fertig gepflastert und der rasen eingesäht. jetzt heißt es warten und sich auf die einweihungs-/ gartenparty in 6 wochen freuen hab meinem freund 3 kisten bier versprochen, wenn er das alles in 7 tagen schafft. er hat es.. die kisten gibts dann bei der party. er hatte auch genug helfer
Müüs
19282 Beiträge
07.07.2013 20:38
oh ja thrini, das mit den hormonen kenn ich. und das wird nach der geburt nochmal richtig krass
das mit der krippe regel ich morgen. hier bei uns ist es nicht schwer einen platz in der krippe zu kriegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt