Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Madleen2011
4868 Beiträge
09.08.2013 15:02
So ich Meld mich auch mal wieder!

Sind momentan in Österreich für ein paar Tage, mussten mal raus und hier ist es schön ruhig und gemütlich.

Uns geht es soweit gut, Emil wächst und gedeiht, wird immer aufmerksamer, folgt seiner Rassel und fängt langsam an, bewusst zu lächeln.

Am Dienstag hatten wir u3:

Geburt 51 cm und 3100 Gramm

Jetzt:

54 cm und 4150 Gramm.

Leider hat er jetzt nen ganz Wunden Popo und haben ne Salbe bekommen, hoffentlich hilft diese.

Thrini ich wünsche Dir eine schnelle und tolle Geburt und bin soooo gespannt, ob junge oder Mädel und überhaupt. Genießt die ersten Stunden mit eurem Spatz, es ist so toll.

Müüs die Torte sieht ja klasse aus, so viel Nerven und zeit für eine Torte hätte ich nicht gehabt. Louis scheint sehr viel Spaß gehabt zu haben.

Bommel wie geht es euch??? Schön dass ihr wieder hibbelt
13.08.2013 16:50
Hallihallo,
Am sonntagnum 13.30 Uhr ist unsere Tochter Luisa geboren worden Sie wiegt 2600 g und ist 48 cm groß. Wir sind ganz stolz und glücklich, kämpfen aber etwas mit stillproblemen. Aber das wird schon.

Melde mich demnächst ausführlicher
Madleen2011
4868 Beiträge
13.08.2013 18:02
Zitat von Thrini:

Hallihallo,
Am sonntagnum 13.30 Uhr ist unsere Tochter Luisa geboren worden Sie wiegt 2600 g und ist 48 cm groß. Wir sind ganz stolz und glücklich, kämpfen aber etwas mit stillproblemen. Aber das wird schon.

Liebe Thrini,

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter Luisa..... Schön ein Mädchen im Bunde! Ich wünsche Euch ne ganz tolle Zeit mit Eurer Maus, scheint ja ne ganz zarte zu sein. Ich freu mich ganz toll für Euch.... Endlich seid ihr Eltern

Ich freu mich schon auf deinen Bericht.

Dicken Knuddler von Emil und mir
Bommel
2390 Beiträge
13.08.2013 18:11
Zitat von Thrini:

Hallihallo,

oh, ein sonntagskind, wie schöööönn, herzlichen glückwunsch und so ein wunderschöner name bin auf deinen bericht gespannt
genießt euer kennenlernen
LG, bommel
Müüs
19282 Beiträge
13.08.2013 19:21
Alles, alles Gute zur Geburt eurer kleinen Luisa . (Doch kein Louis ) Freue mich sehr für euch und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!!! Wie toll!!!!
Müüs
19282 Beiträge
16.08.2013 13:10
Louis wurde gestern geimpft und hatte vorhin 39,6 fieber. mein armes baby... jetzt schläft er mit zäpfchen im po
Madleen2011
4868 Beiträge
16.08.2013 18:26
Zitat von Müüs:

Louis wurde gestern geimpft und hatte vorhin 39,6 fieber. mein armes baby... jetzt schläft er mit zäpfchen im po

Oh der arme

Das steht uns auch demnächst bevor.
19.08.2013 22:24
Danke für eure lieben Glückwünsche!

Nein, Müüs, es ist doch kein Louis geworden Für die anderen zur Erklärung: mein Mann und ich hatten uns schon lange vor der Schwangerschaft auch für den Namen Louis entschieden, falls es ein Junge werden sollte. Habe dann natürlich mit Müüs gesprochen, da sie ja auch einen Louis hat Aber nun ist es ja eine Luisa geworden.

Wir genießen die Kennenlernzeit. Aber das Stillen klappt leider gar nicht. Ich heule mehrmals täglich, weil sie sich einfach nicht anlegen lässt
Müüs
19282 Beiträge
19.08.2013 22:33
Ach bitte weine doch nicht deswegen Thrini. Das kommt vor, dass das Stillen nciht klappt. Bei mir hat es ja auch nciht geklappt. Wünsche dir, dass du weiterhin Geduld behältst. Und wenn es nciht klappen sollte, dann soll es vielleicht einfach so sein. Das ist doch dann auch nciht schlimm. Louis ist auch super mit Flasche groß geworden
Freue mich, dass ihr die Kennenlernzeit genießt!!
Madleen2011
4868 Beiträge
20.08.2013 10:25
Schön von Dir zu hören Thrini. So hat der Louis jetzt halt ne Luisa, ist doch Super schön

Mach Dir nicht so ein Stress mit dem Stillen, manchmal will es nicht klappen.... Emil wächst und gedeiht mit Flasche auch Super.
Müüs
19282 Beiträge
21.08.2013 10:24

Madleen2011
4868 Beiträge
21.08.2013 14:47
Ach wie süß ist das denn?? Jetzt kann er immer sehen, wer an der Tür steht und klingelt
Bommel
2390 Beiträge
21.08.2013 17:52
haha, wie putzig ist das denn??!
Bommel
2390 Beiträge
21.08.2013 18:15
hi mädels
meld mich auch mal wieder aus den untiefen des kinderwunschalltags
hab seit gestern eine neue FÄ die sich sehr viel zeit genommen hat beim ersten termin. und sie will auch einiges machen. z.b. hab ich am 2.9. eine bauchspiegelung weil sie laut US den verdacht hat, dass ich eine geteilte gebärmutter habe (uterus bicornis) was schrecklich wäre dann hätte ich nicht nur wegen meinem verkürzten GBhals ein risiko sondern auch dass das baby zu wenig platz hätte in einer kammer der GB gleichzeitig werden bei dem eingriff die eileiter durchgespült, was wohl die chancen danach erhöht schwanger zu werden zu dem macht sie einen test auf clamydien und danach sehen wir weiter.
es kommt einiges ins rollen bei uns, negativ sowie positiv und ich hoffe sehr, dass sich das negative nicht bestätigt
LG, eure bommel (die nicht aufgibt, egal wieviel steine im weg liegen)
Müüs
19282 Beiträge
21.08.2013 19:32
schön von dir zu hören bommel. das freut mich, dass deine neue FÄ so toll ist und, dass sie so viel vor hat mit dir. hoffe nicht, dass sich das mit der geteilten GM bestätigt. und das mit dem durchspülen hat schon oft wunder bewirkt. drücke die daumen!!!!
louis ist übermorgen schon 13 monate alt. krass-...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt