Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
03.07.2014 13:07
kommen gerade von der U7. louis ist jetzt 92 cm groß und wiegt 13,45 kg. alles super, vor allem die sprachentwicklung
blutabnahme hat er auch gut mitgemacht und jetzt warte ich darauf, dass er den urinbeutel voll macht. muss den dann nachher noch zum arzt bringen.
die wollen ja eine infektion vor der OP am montag ausschließen
03.07.2014 17:34
Deine Note verrätst du nicht?

Schön, dass bei der U7 alles gut war! Ist die Blutabnahme bei der U7 Standard oder wurde das wegen der OP gemacht?
Ich hasse Blutabnehmen schon bei mir. Bei Luisa kann ich das gar nicht haben. Das muss immer mein Mann übernehmen, also das danebenstehen, gut zureden und festhalten... Von daher beneide ich dich doppelt, dass Louis das so gut mitgemacht hat. Luisa musste wegen ihrer Gelbsucht und dem geringen Geburtsgewicht in der Klinik und danach beim Arzt zur Kontrolle gefühlte 100 Mal Blut abnehmen
Müüs
19282 Beiträge
04.07.2014 13:55
Zitat von Thrini:

Schön, dass bei der U7 alles gut war! Ist die Blutabnahme bei der U7 Standard oder wurde das wegen der OP gemacht?
Ich hasse Blutabnehmen schon bei mir. Bei Luisa kann ich das gar nicht haben. Das muss immer mein Mann übernehmen, also das danebenstehen, gut zureden und festhalten... Von daher beneide ich dich doppelt, dass Louis das so gut mitgemacht hat. Luisa musste wegen ihrer Gelbsucht und dem geringen Geburtsgewicht in der Klinik und danach beim Arzt zur Kontrolle gefühlte 100 Mal Blut abnehmen

ja genau. wegen der OP.
alle werte waren super.
waren heut noch bei der anästhesiebesprechung. wenn louis über das we kein fieber mehr bekommt, wird er am montag operiert. hab so angst
wie gehts luisa denn`?
14.07.2014 22:08
Zitat von Müüs:

Zitat von Thrini:

ja genau. wegen der OP.
alle werte waren super.
waren heut noch bei der anästhesiebesprechung. wenn louis über das we kein fieber mehr bekommt, wird er am montag operiert. hab so angst
wie gehts luisa denn`?

Hey Müüs,

wie ist es heute gelaufen? Ich hoffe, dem Kleinen geht es gut und er und ihr habt alles gut verkraftet.
Sei stolz auf ihn und dich - jetzt ist es geschafft. Ich kann dich so gut verstehen, ich hab jedes Mal Panik vor den Impfungen - wie muss da eine OP sein
14.07.2014 22:09
Luisa gehts gut. Sie hat seit gestern zwei Zähnchen
27.07.2014 12:49
Hey Müüs,

gehts Louis gut? Hat er alles gut verkraftet? Am besten wäre, wenn er schon gar nicht mehr dran denkt
Müüs
19282 Beiträge
27.07.2014 20:26

Hatte gestern meinen Junggesellinnenabschied und das war mein Kostüm hier ist soweit alles wieder in Ordnung. Und bei euch? Müssen morgen zum Fäden ziehen
Müüs
19282 Beiträge
28.07.2014 20:49

Meine erste Fondant-Torte....
Müüs
19282 Beiträge
28.07.2014 20:50
Zitat von Thrini:

Luisa gehts gut. Sie hat seit gestern zwei Zähnchen
oh toll bald ist ihr erster geburtstag, schon aufgeregt??
Müüs
19282 Beiträge
28.07.2014 20:56
ich glaub ich hab noch gar nichts zu louis OP gesagt oder?

es war grauenvoll.
neben dem hodenhochstand und der vorhautverengung, haben die während der OP auch noch einen beidseitigen leistenbruch und einen wasserbruch im hoden festgestellt, weshalb die OP zwei stunden dauerte. eigentlich sollte er nach 40 minuten fertig sein. mir hat zwischendurch keiner bescheid gesagt, dass es länger dauert und ich bin wahnsinnig geworden. als dann auch noch eine liege rausgeschoben wurde, auf der ein kind reanimiert wurde, hat mein herz fast ausgesetzt. ich konnte nicht sehen, ob es louis war. gott sei dank war meine mama da. sonst hätte ich das nicht überstanden. mein verlobter musste nämlich leider auswärts und konnte nicht dabei sein. zuhause hatte er höllische schmerzen, obwohl ich ihm so viel schmerzmittel gegeben habe, wie ich durfte. ich konnte ihm nciht anders helfen und bin mehrmals zusammengebrochen. ich wollte stark für ihn sein. aber es fiel mir so schwer nciht zu weinen. es tat ihm so weh am pipimann... er wusste nciht wie er liegen sollte nachts, er konnte sich nur eingeschränkt frei bewegen, hatte auch so schmerzen wegen der OP.. und und und.
es war einfach alles megaaa beschissen. ich will das nie wieder und bin froh, dass er mittlerweile wieder lacht, spaß hat und einen tollen zweiten geburtstag hatte. jetzt freuen wir uns auf die hochzeit am 15.8.
30.07.2014 14:45
Zitat von Müüs:

ich glaub ich hab noch gar nichts zu louis OP gesagt oder?

es war grauenvoll.
neben dem hodenhochstand und der vorhautverengung, haben die während der OP auch noch einen beidseitigen leistenbruch und einen wasserbruch im hoden festgestellt, weshalb die OP zwei stunden dauerte. eigentlich sollte er nach 40 minuten fertig sein. mir hat zwischendurch keiner bescheid gesagt, dass es länger dauert und ich bin wahnsinnig geworden. als dann auch noch eine liege rausgeschoben wurde, auf der ein kind reanimiert wurde, hat mein herz fast ausgesetzt. ich konnte nicht sehen, ob es louis war. gott sei dank war meine mama da. sonst hätte ich das nicht überstanden. mein verlobter musste nämlich leider auswärts und konnte nicht dabei sein. zuhause hatte er höllische schmerzen, obwohl ich ihm so viel schmerzmittel gegeben habe, wie ich durfte. ich konnte ihm nciht anders helfen und bin mehrmals zusammengebrochen. ich wollte stark für ihn sein. aber es fiel mir so schwer nciht zu weinen. es tat ihm so weh am pipimann... er wusste nciht wie er liegen sollte nachts, er konnte sich nur eingeschränkt frei bewegen, hatte auch so schmerzen wegen der OP.. und und und.
es war einfach alles megaaa beschissen. ich will das nie wieder und bin froh, dass er mittlerweile wieder lacht, spaß hat und einen tollen zweiten geburtstag hatte. jetzt freuen wir uns auf die hochzeit am 15.8.

Oh Müüs Das klingt ja furchtbar! Hab mich schon gewundert, warum du nichts dazu geschrieben hast, aber das erklärt ja einiges. Das war ja dann eine ganz blöde Sache für euch. Wie gut, dass ihr das überstanden habt, und Louis wieder lachen kann.
Ich fühle da echt mit dir. Es ist ja ein Unding, dass dir keiner Bescheid gesagt hat, dass die OP länger dauern wird.
Und die Zeit danach war sicher auch noch mal heftig. Ich kann das auch nicht mit ansehen, wenn Luisa Schmerzen hat und ich kann ihr nicht helfen und Linderung verschaffen. Du Arme! Ich hoffe, ihr erholt euch alle gut von dem Schock...
30.07.2014 14:50
Ich hoffe du hattest einen tollen Junggesellinnenabschied in deinem Kostüm

Die Torte ist ja der Hammer. Das hab ich jetzt von ganz vielen gehört, dass die solche wahsninns Torten zaubern. Ich kann sowas gar nihct. Luisa wird an ihrem 1. Geburtstag mit "normalem" Kuchen leben müssen
War bestimmt viel Arbeit, oder?

Ich bin schon ein wenig aufgeregt wegen Luisas Geburtstag. Kaum zu glauben, dass schon ein Jahr mit diesem zauberhaften Geschöpf herum ist Wir haben schon alle Gäste eingeladen und sind fieberhaft am überlegen, was sie geschenkt bekommen soll
Müüs
19282 Beiträge
30.07.2014 19:26
ja es war wirklich ganz schlimm und ich musste das erst mal selbst verarbeiten. eigentlich sollte er ja am 7.7. operiert werden, wir waren da, dann hat er den beruhigungssaft bekommen und dann hieß es: seine nase läuft? nee dann geht das nicht. zu riskant mit der narkose.

ja toll, also durften wir dieses "betrunkene" kind wieder mit nach hause nehmen. louis war echt bis in den nachmittag hinein von der rolle. völlig weg.
der neue termin war dann am 17. somit ist die OP nun 13 tage her. so langsam sieht sein pipimann auch wieder ok aus
Müüs
19282 Beiträge
30.07.2014 19:27
Zitat von Thrini:

Ich hoffe du hattest einen tollen Junggesellinnenabschied in deinem Kostüm

Die Torte ist ja der Hammer. Das hab ich jetzt von ganz vielen gehört, dass die solche wahsninns Torten zaubern. Ich kann sowas gar nihct. Luisa wird an ihrem 1. Geburtstag mit "normalem" Kuchen leben müssen
War bestimmt viel Arbeit, oder?

Ich bin schon ein wenig aufgeregt wegen Luisas Geburtstag. Kaum zu glauben, dass schon ein Jahr mit diesem zauberhaften Geschöpf herum ist Wir haben schon alle Gäste eingeladen und sind fieberhaft am überlegen, was sie geschenkt bekommen soll

danke wegen der torte. ja war echt viel arbeit und ich glaub ich mach das nie wieder

oh ja das glaub ich. hat sie denn schon viele spielsachen? was macht sie denn sonst schon so? läuft sie schon?
ich stecke im moment in den hochzeitsvorbereitungen
31.07.2014 12:45
Zitat von Müüs:

ja es war wirklich ganz schlimm und ich musste das erst mal selbst verarbeiten. eigentlich sollte er ja am 7.7. operiert werden, wir waren da, dann hat er den beruhigungssaft bekommen und dann hieß es: seine nase läuft? nee dann geht das nicht. zu riskant mit der narkose.

ja toll, also durften wir dieses "betrunkene" kind wieder mit nach hause nehmen. louis war echt bis in den nachmittag hinein von der rolle. völlig weg.
der neue termin war dann am 17. somit ist die OP nun 13 tage her. so langsam sieht sein pipimann auch wieder ok aus

Auch das noch! Das hätten die ja auch vor dem beruhigungssaft mal sagen können, dass die OP nicht stattfindet wegen der laufenden Nase. Oh man oh man, da habt ihr echt was mitgemacht. Mein Patenkind hatte die OP auch vor ein paar Monaten. Er hat in der ersten Woche danach auch echt gelitten. Der Verbandswechsel hat ihn immer so mitgenommen. Die armen kleinen Mäuse. Was die schon mitmachen müssen. Und als Mutter fühlt man sich so hilflos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt