Wir halten zusammen, egal was kommt
13.05.2014 19:35
schön von dir zu hören thrini.
ja ringe aussuchen ist spannend
oh cool ihr baut. das ist ja toll. wie wird es ungefähr??
ja ringe aussuchen ist spannend

oh cool ihr baut. das ist ja toll. wie wird es ungefähr??
13.05.2014 20:25
Seid ihr euch denn prinzipiell einig, was Ringe angeht? Oder will der eine Weißgold und der andere Gold oder sowas?
Wir haben nach unseren nicht lange schauen müssen. Haben bei einem Juwelier ein paar angesehen und wussten quasi sofort "Die und keine anderen"
Unser Haus: Wir haben einen dunklen Klinker und graue Dachpfannen ausgesucht. Habe den Klinker nun schön öfters in Neubaugebieten gesehen und finde, der wirkt sooo toll mit weißen Fenstern. Man kann den gar nicht richtig beschreiben. Dunkel mit Stich ins rot-blaue, je nach Lichteinfall. Unten sind Küche, Wohnzimmer, Büro, Hauswirtschaftsraum und Gäste-Bad und oben eben Schlafzimmer und Badezimmer. Wir haben vor, Laminat in den Schlafzimmern zu verlegen und der Rest wird wahrscheinlich gefliest. Sind uns noch nicht ganz einig, welche Fliesen und welcher Laminat
Die Garage wird ein Stück ins Grundstück reingeschoben, sodass quasi zwischen Haus und Garage eine geschützte Ecke für eine Terrasse entsteht. Das Grundstück ist klein, aber fein.

Wir haben nach unseren nicht lange schauen müssen. Haben bei einem Juwelier ein paar angesehen und wussten quasi sofort "Die und keine anderen"

Unser Haus: Wir haben einen dunklen Klinker und graue Dachpfannen ausgesucht. Habe den Klinker nun schön öfters in Neubaugebieten gesehen und finde, der wirkt sooo toll mit weißen Fenstern. Man kann den gar nicht richtig beschreiben. Dunkel mit Stich ins rot-blaue, je nach Lichteinfall. Unten sind Küche, Wohnzimmer, Büro, Hauswirtschaftsraum und Gäste-Bad und oben eben Schlafzimmer und Badezimmer. Wir haben vor, Laminat in den Schlafzimmern zu verlegen und der Rest wird wahrscheinlich gefliest. Sind uns noch nicht ganz einig, welche Fliesen und welcher Laminat

Die Garage wird ein Stück ins Grundstück reingeschoben, sodass quasi zwischen Haus und Garage eine geschützte Ecke für eine Terrasse entsteht. Das Grundstück ist klein, aber fein.
14.05.2014 13:40
huhu. hab dir ja einen link mit den ringen reingstellt letztes mal.
waren uns direkt ziemlich einig.
außer dass ich es gerne schmaler mag und er eher breiter, aber von den farben waren wir uns direkt einig.
boah cool.
weiß welcher klinker das ist. kenne den. finde ich auch gaaaaanz schön.
ist bestimmt total aufregend ne?
ich denke wir werden eher ein haus kaufen. brauchen den stress nicht mit kind
außer dass ich es gerne schmaler mag und er eher breiter, aber von den farben waren wir uns direkt einig.
boah cool.
ich denke wir werden eher ein haus kaufen. brauchen den stress nicht mit kind

14.05.2014 13:51
hab gerade nochmal ein paar bilder fürs WWW rausgesucht, auf denen man sein gesicht nicht sieht.
"luuliis nase putzen"
"mülleimer"

"luuliis nase putzen"
"mülleimer"

27.05.2014 10:28
Zitat von Müüs:
huhu. hab dir ja einen link mit den ringen reingstellt letztes mal.
boah cool.
ich denke wir werden eher ein haus kaufen. brauchen den stress nicht mit kind![]()
Hey Müüs,
ganz süße Bilder von eurem großen kleinen Mann

Ich hab auch Angst vor dem Stress am Bau mit Kind. Aber man muss dazu sagen, dass wir leider fast keine Handwerker im Familien- und Freundeskreis haben und selbst auch nicht begabt sind. Daher machen wir eigentlich nichts in Eigenleistung. Nur Laminat verlegen und tapezieren, das kriegen wir noch hin

Schön, dass deine Männer an den Muttertag gedacht haben

Luisa hat ihr Händchen auf einem rot lackierten Holzherz verewigt (mit Fingerfarbe)

05.06.2014 13:53
oh das klingt ja auch toll
hier noch mal neue bildchen. hast du auch welche??? möchte luisa gern mal sehen

hier noch mal neue bildchen. hast du auch welche??? möchte luisa gern mal sehen

27.06.2014 12:47
meine freundin, die letztes jahr eine stille geburt in der 21. SSW hatte, ist nun auch wieder schwanger.
sie hatte diese woche schon leichte blutungen, ist aber alles in ordnung. 8. SSW
sie hatte diese woche schon leichte blutungen, ist aber alles in ordnung. 8. SSW

01.07.2014 12:40
Hey, das ist ja schön! Ich hoffe, es geht diesmal alles glatt! Dass sie schon Blutungen hatte, ist aber nicht so schön. Da hat sie bestimmt (zu Recht!) Panik gehabt, bei dem, was sie schon erleben musste

01.07.2014 19:14
Zitat von Thrini:ja war direkt beim arzt. aber alles in ordnung
Hey, das ist ja schön! Ich hoffe, es geht diesmal alles glatt! Dass sie schon Blutungen hatte, ist aber nicht so schön. Da hat sie bestimmt (zu Recht!) Panik gehabt, bei dem, was sie schon erleben musste![]()

oh mann mädels. bin mega aufgeregt. morgen ist meine mündliche abschlussprüfung

01.07.2014 21:22
Zitat von Müüs:
Zitat von Thrini:ja war direkt beim arzt. aber alles in ordnung
Hey, das ist ja schön! Ich hoffe, es geht diesmal alles glatt! Dass sie schon Blutungen hatte, ist aber nicht so schön. Da hat sie bestimmt (zu Recht!) Panik gehabt, bei dem, was sie schon erleben musste![]()
![]()
oh mann mädels. bin mega aufgeregt. morgen ist meine mündliche abschlussprüfung![]()
Chaka! Du schaffst das!!! Wir denken an dich und drücken die Daumen!
Im November dann ins Referendariat?
02.07.2014 23:08
Zitat von Müüs:
Danke. War gutja genau. Bei euch alles klar?
Hast du schon direkt die Note bekommen? Freut mich, dass es gut gelaufen ist. Dann kannst du ja jetzt aufatmen

Danke, bei uns ist soweit alles gut. Bald fangen wir an mit dem Bau

03.07.2014 13:04
Zitat von Thrini:
Zitat von Müüs:
Danke. War gutja genau. Bei euch alles klar?
Hast du schon direkt die Note bekommen? Freut mich, dass es gut gelaufen ist. Dann kannst du ja jetzt aufatmen![]()
Danke, bei uns ist soweit alles gut. Bald fangen wir an mit dem Bau![]()
oh cool. wie aufregend

ja, Note hab ich direkt bekommen

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt