Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
06.05.2011 09:41
hey kattha
ich hab 14 uhr feierabend... gott sei dank. hab auch ehrlich gesagt keinen bock mehr hier zu sitzen
*
was steht bei dir am WE an?
*
Warum willst du denn den FA wechseln??
ich hab 14 uhr feierabend... gott sei dank. hab auch ehrlich gesagt keinen bock mehr hier zu sitzen
*
*
06.05.2011 10:29
Zitat von Usa83:
hey kattha![]()
ich hab 14 uhr feierabend... gott sei dank. hab auch ehrlich gesagt keinen bock mehr hier zu sitzen![]()
*
*
Ich mach sonst nichts mehr heute. Eigentlich muss ich endlich mal lernen, aber die Kleine schläft ja kaum und wenn, dann mach ich den Haushalt, Wäsche, etc.
*
Meine FA ist schon nett und die Praxis auch super modern, aber mir haben ein paar Sachen nicht gefallen. Während der SS hast Du ja viele Untersuchungen und Blutabnahmen, etc. Manche zahlt die Krankenkassen, viele aber auch nicht. Und diese Leistungen habe ich dann aus der eigenen Tasche bezahlt. Solange ich schwanger war, hab ich immer einen Termin bekommen, sogar noch am selben Tag. Und ab der Geburt war die Betreuung gleich null. Ich war zur Nachsorge noch einmal da, da war es noch ok und den Termin hatte ich ja kurz nach der Geburt vereinbart, da war es weit im Voraus und wohl kein Problem. Dann habe ich wegen einer anderen Sache mal angerufen und wollte einen Termin und hätte ihn erst in ein paar Wochen bekommen. Hab mich dann ziemlich blöd gefühlt. Während der SS hab ich so viel extra gezahlt und dann, wenn ich nur noch normal abgerechnet werden kann + Kassenpatient bin, ist der Ton gleich anders. Und die Arzthelferin fand ich auch unmöglich. Durch das Stillen + Stillpille verändern sich die Hormone und da kann es passieren, dass man schlechter herzeln kann *räuper*. Es tut weh und die Angelegenheit ist einfach zu trocken *räusperräusper*. Ich rufe an und frage nach der vaginalen Creme, die sie mir schon angekündigt hat, weil das viele Frauen haben. Die FA meinte damals ich soll einfach kurz anrufen und sie wissen bescheid und schicken die Creme.
*
Dialog: Die Arzthelferin war am Telefon:
*
Ich:"Mmmmh, ich rufe an wegen der Creme in der Stillzeit. Sie wissen schon, für trockene Schleimhäute". (Bin ja so verklemmt
) *
Sie: "Was für trockene Schleimhäute?"
*
Ich: "Während der Stillzeit, die Frau Doktor weiß bescheid."
*
Sie: "Ja wo denn, in der Scheide?"
*
Ich: "Ja"
*
Sie (ruft laut): "Frau Dooooktor, Frau H. hat eine trockene Scheeeeeide und hat was erzählt von einer Creme"
*
So, seit dem gehe ich nicht mehr hin und rufe nur an, wenn sie mir ein neues Rezept schicken sollen. Während der SS war alles super und sie hat auch die neuesten Geräte. Deshalb weiß ich nicht, was ich machen soll. Was meinst Du? Auf jeden Fall geht das einmal gar nicht
06.05.2011 11:37
Oh Gott, was ist denn das für eine sensible Arzthelferin *achtung ironie*
geht ja gar nicht.....
hm... vielleicht müsste man mal mit der ärtzin sprechen, was mit der tussi los is.. vor allem, dass sie deinen namen da so rumbrüllt... gibt ja auch sowas wie schweigepflicht... wenn jetzt drumrum gestanden hat, dann weiß der das frau soundso eine trockene scheide hat und ne creme brauch
geht nicht.
ob das nun ein grund für mich wäre...
inkompetenz der ärtzin, oder eine unmögliche behandlung.... aber weil sie atrzhelferin so unsensibel ist
gute frage...
ich mein, ich bin da nich so... ich wprde wahrscheinlich was zurückpfeffern bzw. würde ich das ansprechen.... aber ob sie das dann ändert.... andere frage... aber sie kann da nich so laut rumbrüllen.. und wenn, dann soll sie es ohne namen machen!
geht ja gar nicht.....
hm... vielleicht müsste man mal mit der ärtzin sprechen, was mit der tussi los is.. vor allem, dass sie deinen namen da so rumbrüllt... gibt ja auch sowas wie schweigepflicht... wenn jetzt drumrum gestanden hat, dann weiß der das frau soundso eine trockene scheide hat und ne creme brauch
geht nicht.
ob das nun ein grund für mich wäre...
inkompetenz der ärtzin, oder eine unmögliche behandlung.... aber weil sie atrzhelferin so unsensibel ist
gute frage...
ich mein, ich bin da nich so... ich wprde wahrscheinlich was zurückpfeffern bzw. würde ich das ansprechen.... aber ob sie das dann ändert.... andere frage... aber sie kann da nich so laut rumbrüllen.. und wenn, dann soll sie es ohne namen machen!
06.05.2011 12:04
Also ich würde meiner FA was erzählen, wenn ihre Arzthelferin so nen " mist" verzapft. Sie kann doch nicht quer durch die Räumlichkeiten Rufen "Frau H. hat ne trockene Scheide", so nach dem Motto "Alle mal her hören, Frau H. ist trockener als die wüste sahara... Deshalb brauchst Frau H. nen Schmiermittel"...
Solange deine Ärztin kompetent ist, würde ich nicht wechseln. Und das du als "Privatzahler" besser und schneller dran kommst, als als Kassenpatient ist ja leider nix neues
@ Usa.. Meno ich hab dir so die Daumen gedrückt, dass du heute schreibst "POSITIV"
*drüc*
Neuer Monat neues Glück
Solange deine Ärztin kompetent ist, würde ich nicht wechseln. Und das du als "Privatzahler" besser und schneller dran kommst, als als Kassenpatient ist ja leider nix neues
@ Usa.. Meno ich hab dir so die Daumen gedrückt, dass du heute schreibst "POSITIV"
*drüc* Neuer Monat neues Glück
06.05.2011 12:14
Zitat von Tina1979:
Also ich würde meiner FA was erzählen, wenn ihre Arzthelferin so nen " mist" verzapft. Sie kann doch nicht quer durch die Räumlichkeiten Rufen "Frau H. hat ne trockene Scheide", so nach dem Motto "Alle mal her hören, Frau H. ist trockener als die wüste sahara... Deshalb brauchst Frau H. nen Schmiermittel"...
Solange deine Ärztin kompetent ist, würde ich nicht wechseln. Und das du als "Privatzahler" besser und schneller dran kommst, als als Kassenpatient ist ja leider nix neues![]()
@ Usa.. Meno ich hab dir so die Daumen gedrückt, dass du heute schreibst "POSITIV"*drüc*
Neuer Monat neues Glück![]()
stimmt... das hatte ich ganz vergessen... is leidr echt so.... das is eh unverschämt, dass es so überhaupt ist! frechheit....
*
eben
neuer monat, neues glück
isch bin da ganz entspannt
06.05.2011 12:31
ach Mist Usa,
aber solange wie sie noch nich da ist, besteht ja noch Hoffnung
*
Boar, was für ne blöde Arzthelferin. Ja, ich glaub, das wäre mir auch mega peinlich gewesen. Manche sind echt einfach nur bescheuert und haben absolut kein Feingefühl.
Hab ja im Oktober meinen FA auch gewechselt. Der hat gesagt, ich muss unbedingt ne Konisation machen lassen, weil ich schon minimal verändertes Gewebe habe und es mal Gebärmutterkrebs werden kann. Ich also ins KH. Die haben dann mit dem Mikroskop geguckt und erstmal ne Probe entnommen. Und was war, alles in Ordnung. Ich hatte schon voll Panik geschoben und war nur am heulen.
aber solange wie sie noch nich da ist, besteht ja noch Hoffnung
*
Boar, was für ne blöde Arzthelferin. Ja, ich glaub, das wäre mir auch mega peinlich gewesen. Manche sind echt einfach nur bescheuert und haben absolut kein Feingefühl.
Hab ja im Oktober meinen FA auch gewechselt. Der hat gesagt, ich muss unbedingt ne Konisation machen lassen, weil ich schon minimal verändertes Gewebe habe und es mal Gebärmutterkrebs werden kann. Ich also ins KH. Die haben dann mit dem Mikroskop geguckt und erstmal ne Probe entnommen. Und was war, alles in Ordnung. Ich hatte schon voll Panik geschoben und war nur am heulen.
06.05.2011 13:09
Zitat von Usa83:
Oh Gott, was ist denn das für eine sensible Arzthelferin *achtung ironie*
geht ja gar nicht.....
hm... vielleicht müsste man mal mit der ärtzin sprechen, was mit der tussi los is.. vor allem, dass sie deinen namen da so rumbrüllt... gibt ja auch sowas wie schweigepflicht... wenn jetzt drumrum gestanden hat, dann weiß der das frau soundso eine trockene scheide hat und ne creme brauch![]()
geht nicht.
ob das nun ein grund für mich wäre...inkompetenz der ärtzin, oder eine unmögliche behandlung.... aber weil sie atrzhelferin so unsensibel ist
![]()
gute frage...
Ja, ich frage mich eben auch, ob ich deswegen wechseln soll. Habe mir gerade die andere Praxis angesehen. So toll ist die gar nicht, aber die Ärztin soll sehr nett sein. Ist meine jetzige aber auch. Die Arzthelferinnen dort waren jetzt auch nicht sooo super freundlich. Wahrscheinlich bleib ich dann doch bei meiner alten. Ist immer ganz gut, wenn man auch mal die Meinung von anderen - sprich euch - hört.
Aber dass genau dort so eine blöde Kuh arbeiten muss... Ich wollte schon sagen "Gehen sie mal vor die Tür, ihr Besen steht im Halteverbot"
Blöde Hexe
06.05.2011 13:11
Zitat von Tina1979:
Solange deine Ärztin kompetent ist, würde ich nicht wechseln. Und das du als "Privatzahler" besser und schneller dran kommst, als als Kassenpatient ist ja leider nix neues![]()
@ Usa.. Meno ich hab dir so die Daumen gedrückt, dass du heute schreibst "POSITIV"*drüc*
Trockener als die Wüste Sahara
Ich bin Kassenpatient. Aber die ganzen "IGEL-Leistungen" (die die Krankenkasse nicht übernimmt) habe ich selbst gezahlt. Und wenn ich als Nichtschwangere komme, hol ich mir nur ein Rezept und mach vielleicht eine Vorsorgeuntersuchung. Und da zahle ich eben nicht extra und bin nicht so gerne gesehen wie im schwangeren Zustand
06.05.2011 13:13
Zitat von Kattha:
Zitat von Tina1979:
Trockener als die Wüste SaharaIch bin Kassenpatient. Aber die ganzen "IGEL-Leistungen" (die die Krankenkasse nicht übernimmt) habe ich selbst gezahlt. Und wenn ich als Nichtschwangere komme, hol ich mir nur ein Rezept und mach vielleicht eine Vorsorgeuntersuchung. Und da zahle ich eben nicht extra und bin nicht so gerne gesehen wie im schwangeren Zustand
![]()
das is aber auch nich gut..... wenn sie dich nur als "zahlende" patientin wollen.... das wäre für mich vielleicht auchn nen grund....
06.05.2011 13:14
Zitat von page_82:
ach Mist Usa,
aber solange wie sie noch nich da ist, besteht ja noch Hoffnung![]()
*
Hab ja im Oktober meinen FA auch gewechselt. Der hat gesagt, ich muss unbedingt ne Konisation machen lassen, weil ich schon minimal verändertes Gewebe habe und es mal Gebärmutterkrebs werden kann. Ich also ins KH. Die haben dann mit dem Mikroskop geguckt und erstmal ne Probe entnommen. Und was war, alles in Ordnung. Ich hatte schon voll Panik geschoben und war nur am heulen.![]()
Stimmt, Hoffnung besteht natürlich... solange die Mens noch nie da ist, drücken wir alle Usa die Daumen
*
Dein FA ist ja auch ein reizendes Kerlchen...
Heißt das, dass Du dann überhaupt kein verändertes Gewebe hast? Ist ja echt wahnsinn! Wie ist das eigentlich, bei einem männlichen FA zu sein? Ich bin ja eine Verklemmte, gehe nur zu Frauen. Und da ist´s mir auch unangenehm... Frag mich nicht, wie ich die Geburt überstanden habe
06.05.2011 13:17
Zitat:
Zitat von Usa83:
das is aber auch nich gut..... wenn sie dich nur als "zahlende" patientin wollen.... das wäre für mich vielleicht auchn nen grund....![]()
Ja, deshalb überlege ich ja. Aber andererseits denke ich mir immer, dass die so tolle Geräte hat und das Baby in guten Händen ist. Äh...blöd ausgedrückt, Du weißt schon, dass die SS gut überwacht wird. Bei der wartet man im Wartezimmer vielleicht 15 Min höchstens. Bei der anderen sollen die Wartezeiten ca. 1 Stunde sein. Ach, ich weiß es einfach nicht. Einfach ausprobieren kann ich die neue nicht, weil die alte dann in dem Quartal nichts mehr abrechnen kann, muss mich also entscheiden.
06.05.2011 13:20
ich bin auch bei ner frau.... aber bei meiner untersuchung vor der AS war auch nen mann da....
es war ok. er hat mir immer fein erklärt, was er macht. generell waren dort frauen nur als schwestern unterwegs.....
also sicher. am anfangisses schon unangenehm... aber er ist arzt. es is sein job.
ok, es war komisch, als er mir das zeug abgewischt hat..... bzw. als er mir das papier vorgehalten hta.... aber ansonsten
es war ok. er hat mir immer fein erklärt, was er macht. generell waren dort frauen nur als schwestern unterwegs.....
also sicher. am anfangisses schon unangenehm... aber er ist arzt. es is sein job.
ok, es war komisch, als er mir das zeug abgewischt hat..... bzw. als er mir das papier vorgehalten hta.... aber ansonsten
06.05.2011 13:22
Zitat:
Zitat von Kattha:
Zitat von Usa83:
das is aber auch nich gut..... wenn sie dich nur als "zahlende" patientin wollen.... das wäre für mich vielleicht auchn nen grund....![]()
Ja, deshalb überlege ich ja. Aber andererseits denke ich mir immer, dass die so tolle Geräte hat und das Baby in guten Händen ist. Äh...blöd ausgedrückt, Du weißt schon, dass die SS gut überwacht wird. Bei der wartet man im Wartezimmer vielleicht 15 Min höchstens. Bei der anderen sollen die Wartezeiten ca. 1 Stunde sein. Ach, ich weiß es einfach nicht. Einfach ausprobieren kann ich die neue nicht, weil die alte dann in dem Quartal nichts mehr abrechnen kann, muss mich also entscheiden.
ist DAS dein Problem??????
Nö. Also.
du musst wahrscheinlich die 10,- eur aber dann zweimal zahlen, weil du nicht von einer fa-praxis inne ne anderer überwiesen wirst....
06.05.2011 13:24
Zitat:
Zitat von Usa83:
Zitat von Kattha:
Zitat von Usa83:
ist DAS dein Problem??????![]()
Nö. Also.
du musst wahrscheinlich die 10,- eur aber dann zweimal zahlen, weil du nicht von einer fa-praxis inne ne anderer überwiesen wirst....
Ja so wär´s dann.
Wie abgewischt und vorgehalten? Mir wird da nie was gezeigt! Bin ich überhaupt bei einer richtigen FA?
06.05.2011 13:27
nein, bei der untersuchung vor meiner as...
du wirst ja nochmal gründlich untersucht bevor es tatsächlich in den op geht.
also er hat da iwi nen gel benutzt..... ja. und beim aufstehen, hat er da eben so´n tuch vor die mumu gehalten.... naja, doof zu erklären.....
du wirst ja nochmal gründlich untersucht bevor es tatsächlich in den op geht.
also er hat da iwi nen gel benutzt..... ja. und beim aufstehen, hat er da eben so´n tuch vor die mumu gehalten.... naja, doof zu erklären.....
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt