Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
28.08.2011 21:35
@ Mama gute nacht, schlaf gut Träum was schönes

@ Usa vll ändert er seine Meinung, wenn er mal euer Würmchen in den Armen hält Das kann man glaube ich nie so sagen

Usa83
34791 Beiträge
28.08.2011 21:37
ich bin auch raus für heute *wink*

*
@ tina, na, er scheint schon ziemlich überzeigt zu sein.. aber wabwarten und tee trinken
28.08.2011 21:38
Zitat von Usa83:

ich bin auch raus für heute *wink*

*
@ tina, na, er scheint schon ziemlich überzeigt zu sein.. aber wabwarten und tee trinken

Schönen Abend Usa Schlaft gut und wir lesen uns *wink wink
Kattha
5601 Beiträge
29.08.2011 07:18
Zitat von Tiger-Lilli:

Ja das mit dem gesünder essen weiß ich ja...aber ich kenne auch viele die haben fressatacken und gehen regelmäßig in Mc Doof und so sachen, das mache ich ja nicht. Wir essen eben oft Nudeln und mal Pizza, weil mein Mann keinerlei Obst oder Gemüse futtert. Muss ich eben getrennt essen! LoL

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ernährung sich auf das Fehlgeburtenrisiko auswirkt. Ich habe mich am Anfang beider Schwangerschaften ungesund ernährt, bei der ersten SS habe ich nur Milchbrötchen (diese süßen kleinen Brötchen) und Spezi ernährt. Weil mir von allem anderen schlecht geworden ist. Auch jetzt ernähre ich mich nicht gerade gesund.
Kattha
5601 Beiträge
29.08.2011 07:23
Zitat von Usa83:

ich wollte ja immer zwei, aber mario will nur eins
is eben so... vielleicht ändert ja noch seine meinung, aber ansonsten wird es wohl bei einem bleoben...

Usa, der Mann meiner Freundin wollte nicht mal heiraten, geschweige denn Kinder. Sie hat sich dann aber durchgesetzt und sie haben geheiratet. Dann kam im letzten Oktober ihre Tochter zur Welt und sie möchte dieses Jahr wieder anfangen zu arbeiten. Und jetzt möchte er , dass sie zu Hause bleibt und noch ein zweites Kind bekommt. Bei Männern spielt - glaube ich - einfach die Angst mit, die Familie nicht mehr ernähren zu können. Die muss man ihnen versuchen zu nehmen. Ist bei uns nicht anders. Nach dem zweiten Kind ist bei uns allerdings auf jeden Fall Schluss mit Kinder bekommen
WildAngel
13959 Beiträge
29.08.2011 08:42
Zitat von Tiger-Lilli:

Hey, habe eben gelesen, das zu fettes essen dem Embryo schadet. Weil zur Zeit esse ist nicht sehr gesund. Heute Spaghetti gestern Schnitzel. Dann mal einfach EierNudeln oder Nutella Brötchen. Gerade jetzt futter ich Chips. Ja leut Internet ist das jetzt Gift. Muss ich denn jeden Tag Gemüse essen?? Ich will ja auch mal Chips und Spaghetti und mal eine Pommes... aber das Risiko einer FG ist dann erhöht... Hm...

Also das "Schädliche" an deiner momentanen Ernährung is ja nicht das Fett oder der Zucker. Das schlägt sich allerhöchstens auf deinen Hüften nieder. Was schädlich ist, is der Mangel an Vitaminen und Nährstoffen. Also solltest du vielleicht nicht NUR Nudeln und Pizza essen, sonder vielleicht dazu oder danach auch Obst und Gemüse...

Und dass das FG-Risiko dadurch erhöht ist, hör ich heut zum ersten Mal...
29.08.2011 09:27
Guten Morgen ihr Süssen,

wie geht es euch? Wie war euer Start ind die Woche?

Mir geht es soweit so gut, nur Kopfweh... Und das Wetter is echt nicht der rede wert
Müüs
19282 Beiträge
29.08.2011 10:22
Zitat von Tina1979:

Guten Morgen ihr Süssen,

wie geht es euch? Wie war euer Start ind die Woche?

Mir geht es soweit so gut, nur Kopfweh... Und das Wetter is echt nicht der rede wert

huhu. mir gehts gut, weil ich ja frei habe
ja wetter ist mist.
du gehst 6 wochen in kur und wir hören vielleicht nichts voneinander? das kannst du mir doch nicht antun
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.08.2011 10:50
@tina wann gehst du auf KUR???????????
29.08.2011 11:01
Also ich hab bis jetz nur die Zusage für die 6wöchige Kur bekommen, aber ich weiß noch nicht wann und ob ich nicht vll doch ab und an ins netz kann... wie erwähnt, dass Lappy werde ich mitnehmen Denke aber es sollte kein Problem sein so alle paar Tage mal online zu kommen Will ja wissen was hier passiert
hexe29
8374 Beiträge
29.08.2011 11:09
Zitat von Kattha:

Zitat von Tiger-Lilli:

Ja das mit dem gesünder essen weiß ich ja...aber ich kenne auch viele die haben fressatacken und gehen regelmäßig in Mc Doof und so sachen, das mache ich ja nicht. Wir essen eben oft Nudeln und mal Pizza, weil mein Mann keinerlei Obst oder Gemüse futtert. Muss ich eben getrennt essen! LoL

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ernährung sich auf das Fehlgeburtenrisiko auswirkt. Ich habe mich am Anfang beider Schwangerschaften ungesund ernährt, bei der ersten SS habe ich nur Milchbrötchen (diese süßen kleinen Brötchen) und Spezi ernährt. Weil mir von allem anderen schlecht geworden ist. Auch jetzt ernähre ich mich nicht gerade gesund.

Huhu Mädels!!
Bin auch mal wieder hier Also im Internet wird doch bei allem Panik gemacht. In nem anderen Thread war ne Riesendiskussion, ob 3 Tassen Kaffee ne FG verursachen oder nicht. Man darf sich einfach nicht so verrückt machen lassen. Ich ess auch gern Nudeln oder mal Pizza, hab ich gestern auch gemacht. So ungesund ist das alles nicht. Kohlenhydrate sind ja sehr wichtig (Nudeln, Brot usw.). Klar sollte man nicht nur Weißmehlprodukte essen, weils auf die Hüften schlägt, aber mein Gott. Ich leb nur einmal und ne Pizza kann meinem Krümel ja wohl nicht schaden!! Meine Schwägerin hat meinen Bruder teilweise in der SS 2-3Mal zum Subway geschickt und mein Neffe ist rundum gesund!! Lilli lass dich nicht verrückt machen!! Solange du genügend Vitamine zu dir nimmst, ist alles paletti!!
hexe29
8374 Beiträge
29.08.2011 11:13
Hui, seh ja grad, ich hab ja Wochenwechsel

Am Wochenende waren ja meine Eltern und meine Oma zu Besuch. War sehr schön. Waren auf der BuGa und am Freitag abend haben wir die frohe Botschaft unseren beiden Eltern und der Oma verkündet. Wie erwartet waren Schatzis Eltern eher verhalten ("hab tihr euch das euch gut überlegt?" - nee weisch wir sind ja erst fast 30, wir wissen nicht, was das heißt... *grml*) und meine Eltern und die Oma haben sich sehr gefreut. Am meisten gefreut hat mich, dass mein Papa, der eigentlich sehr nüchtern ist und keine Gefühle zeigt, zu mir gesagt hat:"ich freu mich für dich und für ihn. Mach jetzt bisschen langsam!". War echt gerührt!

Und wie war euer Wochenende so??
Herzl
11328 Beiträge
29.08.2011 11:15
@ Hexe alles liebe zum Wochenwechsel

@ Tina ich werde dich sooooooooooo vermissen
29.08.2011 11:19
@Hexe Alles gute zum WW

@ Herzl
Herzl
11328 Beiträge
29.08.2011 11:44