Mütter- und Schwangerenforum

Wir haben diesen einen gemeinsamen Traum unser Wunschbaby

Gehe zu Seite:
CharliesAngel
1244 Beiträge
23.03.2010 00:24
Zitat von sunny487:

hatte heut rückenschmerzen wie vor der mens und ziehen im UL. und brüste sind empfindlicher und ausfluss is vermehrt....was es zu bedeuten hat...keine ahnung

*malwiederreinschleich-vorsichtigumguck-tippgeb*

an welchen ZT bist du??? würde zu 99% sagen du hast deinen ES!! was dafür sagt?? RS, ULziehen uuuuuuuuuuuund vermehrter Ausfluss!!!! Ausfluss ist das beste zeichen dafür.
Lg Angel

*vorsichtigumguck-hoffentlichnichtböseseid-raussch leich*
NähNaNi
9210 Beiträge
23.03.2010 07:20
Guten Morgen meine süßen,
hoffe ihr seit mir nicht böse....ich komm leider grad net allzu oft hier bissle mitzuschreiben, aber ich les immer fleißig schnell mit und verschwind dann wieder....ihr wisst ja der Umzugsstress...
aber wenn das vorbei ist, schau ich wieder öfter rein
bei mir gibt es grad nicht viel neues...ich bin noch immer voll im umzugsstress, aber nächstes We sollte das meiste erledigt sein.
Leider hab ich genau mitte dieser Woche meinen ES, somit wars das dann mal wieder für diesen ÜZ. Hatten am So Abend das letzte mal geherzelt und sehen uns dann auch erst wieder am Sa diese Woche---also komplett verfehlt...naja wer weiß vielleicht klappt es ja trotzdem....
Hab Euch Lieb meine Süßen
23.03.2010 09:11
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Saskia1985:

Wegen dem ES muss ich mal schauen ist irgendwie total doof.

Wie funktioniert denn das mit dem Tempi messen?WAnn startet man damit?

Also, ich mess jeden morgen vor dem Aufstehen meine Temperatur. Ich mess im Mund. Man kann aber auch vaginal messen. Wichtig ist, dass man vorher 6 Stunden geschlafen hat!
In der ersten Zyklushälfte schwankt die Temperatur immer um eine Basaltemperatur, die kann bei jeder Frau anders sein. Bei mir sind's immer so 36,3. Und nach dem ES steigt die Tempi an und bleibt dann bis zur Mens auch oben,fällt dann wieder ab oder eben nicht, dann ist man wahrscheinlich schwanger (wenn sie 18 Tage oben bleibt). Wenn du noch Fragen hast, frag einfach. Ich hab mich übrigens bei Wunschkinder.net angemeldet und führe da einen Temperaturkalender. Der zeichnet dann auch so Balken ein, wann dein ES war und wann die Mens kommen müsste. Nach der AS hat sah meine Kurve so aus http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 77433/nummer=1
Jetzt ist's aber schon etwas ruhiger und genauer geworden.

Also kann ich damit ja gar net rausfinden wann ich meinen ES habe,oder hab ich da jetzt was nicht verstanden *verschämtguck*
Würde gerne was machen um eben meinen ES etwas genauer zu bestimmen um die Tage ausnutzen zu können
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
23.03.2010 10:15
@Saskia: Du weiß halt erst im nachhinein wann dein ES war. Und zwar war der ES so 1-2 Tage BEVOR deine Tempi ansteigt. Wenn du den Kalender aber immer auführlich führst, siehst du ja, ob sich Regelmäßigkeiten ergeben und kannst dann daraus schließen wann dein ES im nächsten Zyklus stattfindet. Ansonsten musst du Ovus benutzen. Aber damit kenn ich mich wiederum nicht aus. Ist mir auch zu teuer... Besonders nach einer AS, wo es ja meist länger dauert, bis überhaupt ein ES kommt.
Boa151
1242 Beiträge
23.03.2010 12:00
Hey Mädels wie geht es euch?
Mir geht es soweit gut, meine Tage sind am abklingen und die Sonne macht das leben schöner. Leider muss ich jetzt 7 Tage Spätschicht arbeiten, aber nun gut.... Geld muss ja auch ins Haus kommen.
Wünsche euch einen schönen Tag!!!

23.03.2010 14:00
Zitat von J-e-s-s-i:

@Saskia: Du weiß halt erst im nachhinein wann dein ES war. Und zwar war der ES so 1-2 Tage BEVOR deine Tempi ansteigt. Wenn du den Kalender aber immer auführlich führst, siehst du ja, ob sich Regelmäßigkeiten ergeben und kannst dann daraus schließen wann dein ES im nächsten Zyklus stattfindet. Ansonsten musst du Ovus benutzen. Aber damit kenn ich mich wiederum nicht aus. Ist mir auch zu teuer... Besonders nach einer AS, wo es ja meist länger dauert, bis überhaupt ein ES kommt.

Das stimmt natürlich mit den regelmäßigkeiten und kosten tut so ein Versuch ja nichts
Das diese Ovus recht teuer sind hab ich auch schon gehört...gibt ja auch so einen Computer,wie heißt der noch?
Mommyx5
3647 Beiträge
23.03.2010 14:13
Zitat von Saskia1985:

Zitat von J-e-s-s-i:

Das stimmt natürlich mit den regelmäßigkeiten und kosten tut so ein Versuch ja nichts
Das diese Ovus recht teuer sind hab ich auch schon gehört...gibt ja auch so einen Computer,wie heißt der noch?

Huhu Süße *nurkurzreinflitzumdirzuantworten*

Also es sind nicht alle Ovus teuer.
Es gibt auch günstigere z.B. bei den Drogerien (Rosmann hat seine gerade im Angebot statt 17,- für 10,- und das sind 5 Stück)bei Ebay usw.
Die was ich immer benutzt hatte sind halt so die teuersten (kosten zwischen 30 und 40,- je nachdem wo Du sie kaufst und sind auch 5 stück drinnen)das sind die von Clearblue die digitalen Ovus.
Der Vorteil bei denen ist halt zu den üblichen das Du nicht anhand der Linie rumrätseln mußt ob sie schon stark genug ist und Du somit heute schon oder erst Morgen deinen ES hast.Bei denen ist an den Nicht-ES-Tagen ein leerer kreis zu sehen und an deinem ES-Tag ein Smiley
also da weißt du dann hundertprozentig bescheid

Das was Du meintest mit dem Computer ist der Fertilitätsmonitor.
Den gibt es auch von mehreren Anbietern aber die bekanntesten beiden sind der von Clearblue und der von Persona.
Wobei der von Persona ja eigentlich ursprünglich zur Verhütung genutzt wird und der von Clearblue speziell für den kinderwunsch ist.
Den von Persona kannst du aber genauso nehmen,mußt halt einfach an den Tagen wo du normal verhüten solltest kräftig herzeln

Der Vorteil von so nem Fertilitätsmonitor gegenüber von Ovus ist halt das er dir deine 5!fruchtbartsten Tage anzeigt und nicht wie der Ovu nur den ES.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
23.03.2010 17:03
Huhuuuuuuuuuuu, jemand zu Hause?
Niklas2011
360 Beiträge
23.03.2010 18:54
Hallo zusammen die Sonne scheint und hier ist nichts los
Kann ich verstehen wir waren auch den ganzen Nachmittag draussen schönen Abend noch.
23.03.2010 19:03
Hallo Mädels,
ich war heute Mittag auch draußen und hab die auf meiner schönen Terrasse verbracht. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und hoffe das es Euch allen gut geht.
brinachen.
1478 Beiträge
23.03.2010 21:55
Hmmm leider keiner mehr da.... Hoffe, wir schreiben uns bald wieder!
Grüße

PS: Ich glaube meine Eierstöcke tanzen gerade Discofox... Ich hab vielleicht ein blödes ziehen da... Aber naja, was einen nicht umbringt, macht einen noch härter!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
24.03.2010 08:41
Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich hoffe ihr habt gestern alle das schöne Wetter genossen.
Ich musste ja leider den ganzen Tag arbeiten und danach waren wir auf'm Bau! Hat aber auch Spaß gemacht. Haben Türen rausgerissen und das Gäste-WC teilweise abgebaut.
Mein ES steht kurz bevor (lt. Kalender) hab aber noch keine Anzeichen. Geherzelt wird aber trotzdem
So, heute soll das Wetter ja noch schöner werden. Endlich kann man mittags wieder draußen sitzen. Das hebt die Laune
Einen schönen Mittwoch euch allen!!

LG Jessi
24.03.2010 09:41
Guten Morgen ihr lieben,

hab mir überlegt ich werde das mit den Ovus vorerst lassen hab mir mal die Preise angeschaut und das finde ich doch recht teuer.Ausserdem sind wir dann ja erst im ersten ÜZ nach der FG,wenn nur meine olle Mens endlich kommen würde
Nach der Mens werde ich dann anfangen mit dem Temperatur messen - das schadet ja nichts
Hab momentan so einen janker auf Eis....*lecka* obwohl das sonst gar nicht mein Ding ist
Nachher kommt meine beste Freundin,wir versuchen momentan soviel zeit wie möglich zusammen zu verbringen nach der harten Diagnose wollen in die Stadt,will evtl. mal zum Frisör und was machen lassen wegen Farbe - hab nur noch keine Idee blond ist langsam langweilig (naturgaarfarbe) und Strähnchen sind doof weil ich von natur aus schon welche habe.
Gestern noch schon Schatzis Birthday gefeiert
Euch nen schönen Tag und ganz viel Sonne

*bussiindieRundewerf*
Boa151
1242 Beiträge
24.03.2010 11:32
Zitat von Saskia1985:

Guten Morgen ihr lieben,

hab mir überlegt ich werde das mit den Ovus vorerst lassen hab mir mal die Preise angeschaut und das finde ich doch recht teuer.Ausserdem sind wir dann ja erst im ersten ÜZ nach der FG,wenn nur meine olle Mens endlich kommen würde
Nach der Mens werde ich dann anfangen mit dem Temperatur messen - das schadet ja nichts
Hab momentan so einen janker auf Eis....*lecka* obwohl das sonst gar nicht mein Ding ist
Nachher kommt meine beste Freundin,wir versuchen momentan soviel zeit wie möglich zusammen zu verbringen nach der harten Diagnose wollen in die Stadt,will evtl. mal zum Frisör und was machen lassen wegen Farbe - hab nur noch keine Idee blond ist langsam langweilig (naturgaarfarbe) und Strähnchen sind doof weil ich von natur aus schon welche habe.
Gestern noch schon Schatzis Birthday gefeiert
Euch nen schönen Tag und ganz viel Sonne

*bussiindieRundewerf*

Hey Große

Das du soviel mit deiner Freundin unternimmst ist sehr gut und wegen dem Friseur, da gehste einfach hin und der wird dich bestimmt auch beraten und vielleicht hat er ne gute Idee die dir auch gefällt. Auf jeden Fall ist das Wetter jetzt endlich schön und da macht alles wieder mehr Spaß....
Deine Tage werden sicher bald kommen, ist bestimmt verzögert wegen der AS.....
Ich denk jetzt auch nicht mehr nach, nehme jetzt nur noch meine Folsäure und mache Sex wenn mir danach ist und dann werd ich ja sehen, den Sommer werd ich genießen und dann wird das auch schon klappen. Mein Schatz will eh lieber nen Sommerkind, also kann das ruhig noch dauern
Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Tag, ich muss heute noch arbeiten gehen bis Montag durch Spätschicht.... ja das ist dann natürlich doof bei son schönem Wetter

SmileOnYourFace
20115 Beiträge
24.03.2010 17:10
Hallo meine Lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt