Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Baby 2015 und quatschen bis dahin die Zeit weg <3

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
19.07.2013 13:46
Ach, er ist todunglücklich mit seinem Beruf (Betontrenntechniker) und hat hinter meinem Rücken enorme Schulden angesammelt. Nun kommt er mit dem Druck nicht mehr zurecht, hat Zukunftsängste und schafft es nicht diese Probleme von uns als Familie fernzuhalten! Jeden Tag hat er schlechte Laune und lässt sie an mir aus ... Ich kann ihn wirklich verstehen und tu alles um ihm zu helfen, aber das geht nun schon so lange so und ich bin jeden Tag am heulen desswegen! Dazu kommen noch solche Dinge wie: Seitdem die Kleine da ist, hat er sich bereits zweimal von seinen zurückgebliebenen Kumpels überreden lassen mit mir Schluss zu machen, weil die Kleine und ich ja sein finanzieller Ruin wären ... Er kam trotzdem immer wieder angekrochen, entschuldigte sich 100mal, versprach sich zu ändern und was war?! Nichts!!! Von unserer bevorstehenden Hochzeit redet er immer nur im Zusammenhang mit irgendwelchen finanziellen Vorteilen und so langsam fühl ich mich verarscht!!! Er hat Tage an denen er sich uns gegenüber wundervoll verhält und darauf folgen dann wieder Zeiten in denen ich kurz davor bin meine Koffer zu packen! Dieses Hin und Her macht mich krank und ich hab keine Ahnung wie ich unsere Beziehung einschätzen soll?! Solche Kleinigkeiten wie eben gestern der nasse Flur, durch den ich mit der Kleinen in die Küche laufen musste um ihr ein Fläschchen zu machen, reichen bei ihm schon aus um die ganze Wut über seine Situation hochzubringen und ich leide mit!!!

So, nun hab ich aber genug geheult!!!

Heute Abend hat Ilianas Patentante ihre Abschlussfeier und hoffendlich hält das kleine Krümelmonster durch bis zum Schluss!

In den Mittagsbrei gibt es zum ersten Mal Kohlrabi ... Bin ja mal gespannt, ob es der Prinzessin mundet?!

Für die neue Wohnung haben wir leider eine Absage erhalten, allerdings waren wir der Maklerin wohl trotzdem sympatisch und sie hat uns eine gleichwertige Wohnung in derselben Wohnsiedlung angeboten, ABER im 7. Stock ... Ich habdoch solch eine Höhenangst!!!
Apfelbluete
6241 Beiträge
19.07.2013 16:13
Hallo ihr lieben.

Herzlich Willkommen kleine

Wir waren gestern draußen, die kids waren im planschbecken und haben sich müde gemacht.
Heute genauso, wir gehen in einer Stunde raus, jetzt steht da leider noch zu viel Sonne, und wenn ich noch ein zwei sonnenschirme auf stell , haben die kurzen keinen Platz mehr.
So richtig hibbel mit messen und co mache ich nicht, das gleicht für mich einem zwang. ( außerdem muss ich Mann ja noch über zeugen)
Die große war ein wundervoller Unfall und der kleine war geplant.
Allerdings nach dem Motto, wenn es passiert ist , dann ist es super, wenn nicht dann oben wir weiter

Ina
Dein Mann hat ja tolle Freunde.
So was finde ich total daneben, das die sowas sagen.
Haha ich kenne das mit dem auf waschen nur von meiner schwiemu, die macht das aber auch immer zur der Zeit wo wir Kaffee trinken gehen
Das mit den schulden ist doof, tut mir leid für euch.
InaBebi
2956 Beiträge
19.07.2013 18:09
Ja, wenn das Wetter gut ist darf die Kleine auch jeden Tag planschen und sie LIEBT es!!!

Morgen haben wir geplant mit Freunden bei uns auf dem Balkon zu grillen und anschließend zum Lichterfest im Nachbarort zu gehen! Iliana ist bei den Großeltern. Was habt ihr vor?
InaBebi
2956 Beiträge
19.07.2013 18:14
Ach, die Probleme und Sorgen haben wir schon sooo lange und inzwischen hab ich gelernt damit zu leben! Er ist wie er ist, kann nicht aus seiner Haut und auch wenn ich seine Ängste bzgl. den Finanzen verstehen und nachvollziehen kann, es tut weh immer als Sündenbock und Fußabtreter herhalten zu müssen! Entweder wir meistern das gemeinsam oder wir gehen irgendwann getrennte Wege ... Das wird die Zeit zeigen und mit sich bringen!!!
kleenelene
5849 Beiträge
19.07.2013 20:31
Ina, dies klingt ja alles nicht so schön. Aber du bist im großen und ganzen glücklich mit deinem Partner oder?

Ich weiß ja nicht, wie hoch sich die Schulden belaufen, aber hat er schon einmal an eine Privatinsolvenz gedacht? Ist gar nicht so grausam, wie es sich anhört. War er schon einmal bei einer Schuldnerberatung?

Ob die Freunde von ihm richtige Freunde sind, die Frage stellt sich natürlich auch, denn eigentlich sollten sie ihm ja die Augen öffnen und nicht alles noch beschönigen oder?

Es tut mir Leid für dich

kleenelene
5849 Beiträge
19.07.2013 20:32
Zitat von InaBebi:

Ja, wenn das Wetter gut ist darf die Kleine auch jeden Tag planschen und sie LIEBT es!!!

Morgen haben wir geplant mit Freunden bei uns auf dem Balkon zu grillen und anschließend zum Lichterfest im Nachbarort zu gehen! Iliana ist bei den Großeltern. Was habt ihr vor?


Wir fahren morgen ins blaue Möbelhaus, brauchen noch ein paar Gardinen. Wenn am Sonntag das Wetter schön ist, wollen wir an einen See baden fahren. Der ist allerdings eine Stunde von uns entfernt, sodass es sich erst lohnen würde, wenn wir schon nach dem Frühstück starten
19.07.2013 20:34
Hallo ihr Lieben

Ich würde mich euch gern anschließen.

Ich bin Mona, 25 (fast 26) Jahre alt und habe eine Tochter (6) und einen Sohn (3).

kleenelene
5849 Beiträge
19.07.2013 20:35
Zitat von Apfelbluete:

Hallo ihr lieben.

Herzlich Willkommen kleine

Wir waren gestern draußen, die kids waren im planschbecken und haben sich müde gemacht.
Heute genauso, wir gehen in einer Stunde raus, jetzt steht da leider noch zu viel Sonne, und wenn ich noch ein zwei sonnenschirme auf stell , haben die kurzen keinen Platz mehr.
So richtig hibbel mit messen und co mache ich nicht, das gleicht für mich einem zwang. ( außerdem muss ich Mann ja noch über zeugen)
Die große war ein wundervoller Unfall und der kleine war geplant.
Allerdings nach dem Motto, wenn es passiert ist , dann ist es super, wenn nicht dann oben wir weiter

Ina
Dein Mann hat ja tolle Freunde.
So was finde ich total daneben, das die sowas sagen.
Haha ich kenne das mit dem auf waschen nur von meiner schwiemu, die macht das aber auch immer zur der Zeit wo wir Kaffee trinken gehen
Das mit den schulden ist doof, tut mir leid für euch.



Danke

Du bist aber guter Hoffnung, dass du deinen Mann noch überzeugt bekommst oder? Nach dem wievielten Mal hat es denn bei eurem Kleinen geklappt?

Ich habe auch keine Tempi gemessen oder ähnliches, wann mein ES war wusste ich, da ich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen darf und meinen Zyklus so schon vorher immer beobachtet habe. Aber es war bei uns nicht so, dass ich meinen ES hatte und dann UNBEDINGT herzeln wollte. Wenn wir keine Lust gehabt hätten, wäre es auch ok gewesen. Ich weiß aber nicht, wie ich reagiere, wenn ich nach einem halben Jahr immer noch hibbeln müsste, wobei dies ja eigentlich auch noch nicht lang ist.
kleenelene
5849 Beiträge
19.07.2013 20:36
Zitat von DieEine:

Hallo ihr Lieben

Ich würde mich euch gern anschließen.

Ich bin Mona, 25 (fast 26) Jahre alt und habe eine Tochter (6) und einen Sohn (3).



Hallo

Wann soll bei dir denn das Projekt Geschwisterchen starten?

19.07.2013 20:38
Zitat von kleenelene:

Zitat von DieEine:

Hallo ihr Lieben

Ich würde mich euch gern anschließen.

Ich bin Mona, 25 (fast 26) Jahre alt und habe eine Tochter (6) und einen Sohn (3).



Hallo

Wann soll bei dir denn das Projekt Geschwisterchen starten?



Das ist noch nicht ganz raus. Vermutlich im Sommer nächstes Jahr. Somit dann ein 2015 Baby Eigentlich wollten wir jetzt bald anfangen zu Hibbeln, aber aus verschiedenen Gründen haben wir es auf das nächste Jahr verschoben.

kleenelene
5849 Beiträge
19.07.2013 20:40
Zitat von DieEine:

Zitat von kleenelene:

Zitat von DieEine:

Hallo ihr Lieben

Ich würde mich euch gern anschließen.

Ich bin Mona, 25 (fast 26) Jahre alt und habe eine Tochter (6) und einen Sohn (3).



Hallo

Wann soll bei dir denn das Projekt Geschwisterchen starten?



Das ist noch nicht ganz raus. Vermutlich im Sommer nächstes Jahr. Somit dann ein 2015 Baby Eigentlich wollten wir jetzt bald anfangen zu Hibbeln, aber aus verschiedenen Gründen haben wir es auf das nächste Jahr verschoben.





Und wird das dann euer letztes Kind?

Deine beiden Mäuse sind ja 3 Jahre auseinander. So in etwa wäre es dann bei mir auch. Ist das ein guter Abstand oder wäre ein größerer für dich stressfreier gewesen?
kleenelene
5849 Beiträge
19.07.2013 20:40
DieEine... wieso eigentlich 5 Monate bis zum Neuanfang?
19.07.2013 20:46
@kleenelene: (hab ich das richtig geschrieben?

3 Jahre waren perfekt. Ich würde es wirklich immer wieder so machen. Die Große brauchte keine Windeln mehr, das war mir sehr wichtig. Ich wollte nicht 2 Kinder im Windelalter. Und sie konnte schon richtig sprechen. Ich konnte sie gut in die Ss einbinden und auch später, als der Kleine da war, konnte sie schön helfen. Von Eifersucht keine Spur. Jetzt ist es auch sehr schön, sie spielen zusammen und passen aufeinander auf. Der Kleine orientiert sich sehr an seiner Schwester. Sicher war es teilweise auch anstrengend, aber ich denke das ist es so oder so, unabhängig vom Altersabstand.

Ach.. der Neuanfang Dazu müsste ich jetzt etas ausholen. Mein Freund ist beruflich viel unterwegs. Das war immer so ein kleines Problem und das ändern wir. Er arbeitet dann in unserer Nähe und ist somit jeden Tag bei uns. Außerdem wollen wir in eine andere Wohnung in eine andere Stadt ziehen. Das wird eben unser Neuanfang. Die Stadt hier hat uns kein Glück gebracht. So versuche ich es zumindest immer zu sagen. Irgendwas muss ja schuld sein, oder? Es geht einem besser, wenn man auf etwas zeigen kann.

Wie alt bist du denn? (Sorry, falls ich das überlesen habe)
InaBebi
2956 Beiträge
19.07.2013 22:06
Hey, herzlich Willkommen "DieEine"

*

Habt ihr Lieblingsbücher, -filme oder -sendungen?

1. Im Bann des roten Mondes
2. DieTatarin
3. Die russ. Konkubine

1. Die Geisha
2. Robin Hood (mit Russell Crowe)
3. World War Z

1. Game of Thrones
2. Vampire Diaries
3. The Walking Dead
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.07.2013 19:34
Kleenelene
Ja ich bin guter Hoffnung, einfach weil von seiner Seite aus auch schon kam, ach noch eins wäre ja schön.
Mal sehen wie es aus geht.
Puuh, kann ich gar nicht genau sagen.
Einfach aus den Grund weil wir schon länger nicht mehr vergütet haben. Ich hab keinen regelmäßigen Zyklus.

Hallo Die eine
Willkommen hier.

Wetter ist toll zwar warm aber durch den Wind doch angenehm.
Waren heute bei meiner oma auf den Geburtstag und die kids haben fleißig Wasser gepanscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt