Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
24.06.2020 14:04
Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Marija12:

Warum darf er das SG nicht beim Urologen machen? Der Ergebnis ist doch das Gleiche. Und man spart sich dadurch Geld, dass man in deine Behandlung investieren könnte.


Ivh würde mal beim Urologen anrufen und fragen was es dort gekostet hat bei uns hats ja trotzdem dort auch 150€ gekostet.


Ja in Berlin haben wir eine große Auswahl. Ich muss mal schauen. Meint ihr ich brauch eine Überweisung wieder neu vom Frauenarzt bei einer neuen Klinik?


Glaube ich nicht das du eine Überweisung brauchst.
Wunder1620
11479 Beiträge
24.06.2020 14:04
Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Marija12:

Warum darf er das SG nicht beim Urologen machen? Der Ergebnis ist doch das Gleiche. Und man spart sich dadurch Geld, dass man in deine Behandlung investieren könnte.


Ivh würde mal beim Urologen anrufen und fragen was es dort gekostet hat bei uns hats ja trotzdem dort auch 150€ gekostet.


Ja in Berlin haben wir eine große Auswahl. Ich muss mal schauen. Meint ihr ich brauch eine Überweisung wieder neu vom Frauenarzt bei einer neuen Klinik?


Glaube ich nicht das du eine Überweisung brauchst. Aber wenn ihr eh die auswahl habt vlt fühlt ihr euchbin einer anderen besser aufgehoben. Jedoch würde ich von vornherein ein spermiogramm beim Urologen machen lassen und den Befund dann mit bringen.
deseli
4653 Beiträge
25.06.2020 09:19
Alsoooo mein Mann hat sich nun darauf eingelassen, dass wir bei seinem Urologen ein Spermiogramm machen lassen bzw. anfragen was es dort kostet.
Grundsätzlich findet er die Art & Weise der Kinderwunschklinik nicht in Ordnung.
Also warscheinlich wirds darauf hinaus laufen, dass wir uns eine neue Suchen mit Diagnose & Spermiogramm oder es in dieser erstmal probieren mit dem Spermiogramm von meinem Mann.
Ich verstehe nicht warum sie mich nur behandeln wollen wenn wir das Spermiogramm NUR dort machen lassen.

Habe gestern bei 2 anderen Kinderwunschkliniken angerufen und die haben erst in 3-4 Wochen wieder Termine
Wunder1620
11479 Beiträge
25.06.2020 10:55
Zitat von deseli:

Alsoooo mein Mann hat sich nun darauf eingelassen, dass wir bei seinem Urologen ein Spermiogramm machen lassen bzw. anfragen was es dort kostet.
Grundsätzlich findet er die Art & Weise der Kinderwunschklinik nicht in Ordnung.
Also warscheinlich wirds darauf hinaus laufen, dass wir uns eine neue Suchen mit Diagnose & Spermiogramm oder es in dieser erstmal probieren mit dem Spermiogramm von meinem Mann.
Ich verstehe nicht warum sie mich nur behandeln wollen wenn wir das Spermiogramm NUR dort machen lassen.

Habe gestern bei 2 anderen Kinderwunschkliniken angerufen und die haben erst in 3-4 Wochen wieder Termine


Ich würde da nochmal nachfragen und wenns wirklich so ist dann die klinik wechseln.
Ich würde erstmal einen termin ausmachen in 3 wochen dann habt ihr vlt das Spermiogramm auch schon. Und könnt Durststarten. Dann Kugeln wir beide eben zusammen
deseli
4653 Beiträge
25.06.2020 11:14
Ja ich setz mich nachher nochmal wegen eines Termins bei einer neuen Klinik dran. Nächste Woche Donnerstag hat mein Mann jetzt nen Termin bei Urologen zum Vorgespräch und da Solls fürn Privatpatienten 85€ kosten also inkl. Gespräch beim Arzt. Also an sich das Spermiogramm etwa 50/60€
Wunder1620
11479 Beiträge
25.06.2020 11:26
Zitat von deseli:

Ja ich setz mich nachher nochmal wegen eines Termins bei einer neuen Klinik dran. Nächste Woche Donnerstag hat mein Mann jetzt nen Termin bei Urologen zum Vorgespräch und da Solls fürn Privatpatienten 85€ kosten also inkl. Gespräch beim Arzt. Also an sich das Spermiogramm etwa 50/60€


Ja dann würde och das generell dort machen. Wenn sie den Befund dann annimmt ist gut wenn nicht hat sie Pech und ihr geht woanders hin.
deseli
4653 Beiträge
25.06.2020 11:51
Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Ja ich setz mich nachher nochmal wegen eines Termins bei einer neuen Klinik dran. Nächste Woche Donnerstag hat mein Mann jetzt nen Termin bei Urologen zum Vorgespräch und da Solls fürn Privatpatienten 85€ kosten also inkl. Gespräch beim Arzt. Also an sich das Spermiogramm etwa 50/60€


Ja dann würde och das generell dort machen. Wenn sie den Befund dann annimmt ist gut wenn nicht hat sie Pech und ihr geht woanders hin.

Ja so werden wie das jetzt auch machen
Wunder1620
11479 Beiträge
25.06.2020 12:14
Zitat von deseli:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von deseli:

Ja ich setz mich nachher nochmal wegen eines Termins bei einer neuen Klinik dran. Nächste Woche Donnerstag hat mein Mann jetzt nen Termin bei Urologen zum Vorgespräch und da Solls fürn Privatpatienten 85€ kosten also inkl. Gespräch beim Arzt. Also an sich das Spermiogramm etwa 50/60€


Ja dann würde och das generell dort machen. Wenn sie den Befund dann annimmt ist gut wenn nicht hat sie Pech und ihr geht woanders hin.

Ja so werden wie das jetzt auch machen


Sehr gzt das klingt ja nach einen plan und toll das dein freund jetzt ein spermiogramm macht
Wunder1620
11479 Beiträge
25.06.2020 12:17
Ich hab mir jetzt schon einige Rezepte ausgedruckt wegen der histamin intoleranz. Also das ist schon echt krasss was man da alles nicht essen darf bzw soll

Ich habe schon wieder den ET ausgerechnet und es wäre der 28.4. Wenn wir nächsten zyklus starten und mein zyklus wieder 28 tage lang ist. Das wäre der Geburtstag meines freundes. das wäre schon echt schön
deseli
4653 Beiträge
25.06.2020 12:53
Zitat von Wunder1620:

Ich hab mir jetzt schon einige Rezepte ausgedruckt wegen der histamin intoleranz. Also das ist schon echt krasss was man da alles nicht essen darf bzw soll

Ich habe schon wieder den ET ausgerechnet und es wäre der 28.4. Wenn wir nächsten zyklus starten und mein zyklus wieder 28 tage lang ist. Das wäre der Geburtstag meines freundes. das wäre schon echt schön

Ach wie schön! Vielleicht ist es ja ein Zeichen
Wunder1620
11479 Beiträge
25.06.2020 20:47
Wie gehts dem rest hier? Wo ist eig unsere liste?
MaWi
2052 Beiträge
25.06.2020 20:55
Zitat von Wunder1620:

Wie gehts dem rest hier? Wo ist eig unsere liste?

Mir geht's gut soweit... Nur müde, müde, müde
Naja, und ab und zu mal etwas flau im Magen. Sonst geht's.

Die Liste, keine Ahnung
Irgendwo tobt die rum
Wunder1620
11479 Beiträge
25.06.2020 23:04
Zitat von MaWi:

Zitat von Wunder1620:

Wie gehts dem rest hier? Wo ist eig unsere liste?

Mir geht's gut soweit... Nur müde, müde, müde
Naja, und ab und zu mal etwas flau im Magen. Sonst geht's.

Die Liste, keine Ahnung
Irgendwo tobt die rum


Schön das es dir soweit gut geht.
sternfeuer
4726 Beiträge
26.06.2020 06:51
Zitat von Wunder1620:

Wie gehts dem rest hier? Wo ist eig unsere liste?


Ich hab mein pausenzyklus gut rum gebracht.
Mal gucken ob wir dieses wieder normal machen oder es doch noch etwas genießen mal nicht zu hibbeln und zu hoffen
Bei meiner neuen alten Arbeit hab ich übrigens ein unbefristeten bekommen. Also doch nicht halbes Jahr befristet. Vllt machen wir im Herbst die letzte künstliche Befruchtung die gezahlt wird. Mal gucken...
sternfeuer
4726 Beiträge
26.06.2020 06:55
*GESCHLOSSENE GRUPPE *
Aktueller Stand: 27.5.2020

Wir hibbeln auf
ein WINTERWUNDER 2020


Twinkle ~ 12. ÜZ ~ 25 Jahre alt ~ 1 Kind ~ Schilddrüsenunterfunktion, Blutgerinnungsstörung, lange schwankende Zyklen - aktuell im zweiten Clavella Zyklus ~ NMT: 06.06.
Marija12 ~ 18. ÜZ ~ 29 Jahre ~ 2 Kinder ~ ab April Clomifen ~ NMT: 07.06.
Mawi ~ 4. ÜZ ~ Mami von 4 Kindern, ein Sternenkind (11. Ssw) Ausschabung Mai 2019 ~ 31 Jahre alt ~ Medis: Folsäure, Babytraum Tee, Clavella, Tempi messen, Ovus ~ NMT: 15.06.
Tifffy ~ 32. ÜZ ~ Schlechtes Spermiogramm, Laparoskopie im Januar '20, Schwangerschaft kann mit viel Glück auf natürliche Weise entstehen, IUI evtl noch dieses Jahr, Bryo und Ovaria und Ovus werden z.Z. verwendet ~ NMT: 23.6.
Ciyana ~ ?. ÜZ 12 Jahre ~ schlechtes Spermiogramm, eigentlich im April einen Termin beim Arzt ~ NMT:
Deseli ~ 7. ÜZ ~ NMT:. 18.05
Wunder1620 ~ 7.ÜZ nach FG ~ Gelbkörperschwäche, Endometriose - 3 icsi - 2 war positiv leider in der 15. Ssw FG, icsi wieder negativ ~ weitere Untersuchungen folgen danach noch eine icsi ~NMT: 26.6.
Sternfeuer ~ 3 Jahre ÜZ ~ 32 Jahre alt ~ 1 Kind/ 5 Jahre ~ Schilddrüsen Unterfunktion mit hashimoto, leiche Insulinresistenz ~ Iui Sep. '19 neg ~ FG Okt '19 in 6. Ssw ~ ivf Feb '20 neg. ~ NMT: 26.07
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt