Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
18.11.2018 12:05
Zitat von MissCoffee:
Ja Dezember ist nicht mehr lange.
Meine Freundin ist ne novemberli Mama und liegt Grade im kh mit Blasensprung. Wir haben gestattet sie ist zuerst dran dann ich. Vom ET sind wir nur 3 Wochen auseinander.
Wenn man bedenkt es sind nur mehr 2 Wochen bis 37+0, also ab dem Zeitpunkt wo er kein Frühchen mehr ist. Dann darf er auch gerne kommen. Vielleicht diesmal etwas eher so um 38+0 herum![]()
Jap ab 37+0 bin ivh auch jederzeit bereit.
Meine freundin und ivh sind nur 10 tage auseinander
Bin gespannt
18.11.2018 12:07
Zitat von esy88:
Zitat von Wisu:
Hallo ihr Lieben,
Ich lese hier fleißig mit aber komme im Augenblick wirklich nicht dazu auf alles einzugehen![]()
Uns geht's eigentlich ganz gut...ich muss die Geburt noch verarbeiten und Babylein hat auch noch einiges zu tun. Leider klappt das mit dem Zunehmen nicht und wir müssen seit gestern Zufüttern![]()
Oje wisu das tut mir leid. Hoffentlich nimmt dein kleiner mann schnell zu. Kannst du die milchmenge irgendwie steigern?
Ich trinke jetzt sehr viel,nehme Globulis trinke Malzbier und pumpe zusätzlich ab.
Muss mich von meinen Vorstellungen erstmal verabschieden voll stillen zu können und darf mich nicht stressen.
Mehr kann ich nicht tun außer hoffen,dass es besser wird.
18.11.2018 12:11
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Wisu:
Hallo ihr Lieben,
Ich lese hier fleißig mit aber komme im Augenblick wirklich nicht dazu auf alles einzugehen![]()
Uns geht's eigentlich ganz gut...ich muss die Geburt noch verarbeiten und Babylein hat auch noch einiges zu tun. Leider klappt das mit dem Zunehmen nicht und wir müssen seit gestern Zufüttern![]()
Ich hab's bei den novemberlis gelesen. Es tut mir leid das ihr so einen schweren start habt.
Hast du eine gute Hebamme bzw Stillberaterin wäre noch besser.
Und es ist kein Drama zuzufüttern, erstmal muss das Baby zunehmen und es ihm gutgehen, einfach immer weiter auch viel anlegen und die Brust sooft wie möglich anbieten.
Hoffe du kannst deine Geburtserlebnisse verarbeiten.
Meine Hebamme ist einfach gold wert
Gestern Abend um elf hat mein Mann noch mit ihr telefoniert weil er sich um mich Sorgen gemacht hat. Ich hatte solche Unterleibsschmerzen.
Ich lege ihn mindestens alle 3 Stunden an,dann gibt es Pre oder Muttermilch aus der Flasche,da ich noch zusätzlich abpumpe und dann ist er satt.
Also mehr kann ich wohl nicht tun.
18.11.2018 12:13
Zitat von esy88:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Wisu:
Hallo ihr Lieben,
Ich hab's bei den novemberlis gelesen. Es tut mir leid das ihr so einen schweren start habt.
Hast du eine gute Hebamme bzw Stillberaterin wäre noch besser.
Und es ist kein Drama zuzufüttern, erstmal muss das Baby zunehmen und es ihm gutgehen, einfach immer weiter auch viel anlegen und die Brust sooft wie möglich anbieten.
Hoffe du kannst deine Geburtserlebnisse verarbeiten.
Meine hebamme sagte mir auch schon immer anlegen. Keinen schnuller und nichts sondern immer anlegen.
Den Fehler mit dem Schnuller haben wir gemacht,weil wir uns in den letzten Tagen nicht so richtig zu helfen wussten. Jetzt wo er satt und zufrieden ist,will er den gar nicht mehr.
18.11.2018 12:13
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Zitat von Wisu:
Hallo ihr Lieben,
Oje wisu das tut mir leid. Hoffentlich nimmt dein kleiner mann schnell zu. Kannst du die milchmenge irgendwie steigern?
Ich trinke jetzt sehr viel,nehme Globulis trinke Malzbier und pumpe zusätzlich ab.
Muss mich von meinen Vorstellungen erstmal verabschieden voll stillen zu können und darf mich nicht stressen.
Schlafzimmer schön aufheizen und beide nackig ins Bett legen und den ganzen Tag an der Brust liegen , den ganzen Tag stillen. Viel trinken und viel kuscheln .
18.11.2018 12:14
Zitat von Mamaswelt:
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Zitat von Wisu:
Hallo ihr Lieben,
Schlafzimmer schön aufheizen und beide nackig ins Bett legen und den ganzen Tag an der Brust liegen , den ganzen Tag stillen. Viel trinken und viel kuscheln .
Ja meine hebamme sagte auch am besten den ganzen tag stillen
18.11.2018 12:16
Zitat von Mamaswelt:
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Zitat von Wisu:
Hallo ihr Lieben,
Und nimm den Stress raus. Manchmal braucht es Zeit.
Meine lag nach Geburt auf intensiv, ich konnte kaum zum stillen zu ihr.
Anfangs mussten wir zu füttern, mir wurde ein stillhüten angedreht .Ich hatte bestimmt alle 3 Wochen einen Milchstau, oft mit Fieber.
Eine Zeitlang Hat sie schlecht zu genommen. Dann bin ich zur stillberaterin.milchmenge gesteigert und hütchen abgeschafft.
25 Monate haben wir letztendlich gestillt.
18.11.2018 12:21
Zitat von abaddon2708:
Wisu , dass tut mir LeidIch hoffe ihr schafft das gemeinsam zu verarbeiten und dann das schlechte zu vergessen. Hast du vl. die Möglichkeit mit Brusternährungs-Set still gerecht zuzufüttern? Das kostet zirka 20€ , dabei wird ein dünner Schlauch an die Brust angeklebt, das Baby saugt damit an der Brust und bekommt aber gleichzeitig PRE oder bestenfalls abgepumpte Muttermilch zugefüttert. Das ganze ohne Saugverwirrung, und gleichzeitig wird deine Brust nicht zu wenig angelegt.
Ich Pumpe zusätzlich ab und fütter die Muttermilch noch extra.
Er wird angelegt und zusätzlich gefüttert.
Ich hoffe so passt es.
Meine Hebamme war vorhin da und ist NOCH entspannt, solange wir so weiter machen.
18.11.2018 12:32
Zitat von abaddon2708:
Wisu , dass tut mir LeidIch hoffe ihr schafft das gemeinsam zu verarbeiten und dann das schlechte zu vergessen. Hast du vl. die Möglichkeit mit Brusternährungs-Set still gerecht zuzufüttern? Das kostet zirka 20€ , dabei wird ein dünner Schlauch an die Brust angeklebt, das Baby saugt damit an der Brust und bekommt aber gleichzeitig PRE oder bestenfalls abgepumpte Muttermilch zugefüttert. Das ganze ohne Saugverwirrung, und gleichzeitig wird deine Brust nicht zu wenig angelegt.
Mamaswelt , dass kann doch echt nicht wahr seinAber wäre schon irgendwie zu früh, oder? Ev.wäre doch eine prophylaktische Progesterongabe in der zweiten Zyklushälfte sinnvoll, damit die Periode wirklich ihre 12-14 Tage weg bleibt. Hab mich eigentlich so positiv gefühlt diesmal.
LeaLuca, ich sehe diese zarte Linie am letzten Test auch, ich hoffe nun wirklich dass sich das endlich deutlich steigert ab jetzt. Wie weit du bist, kannst du nicht genau sagen, oder?![]()
Frl.Fee , ich drücke dir auch weiterhin die Daumen, irgendwann muss es ja bei euch allen wieder einschlagen.
MissCoffee und Esy, ehe man sich versieht ist Dezember.... finde den Geburtsmonat immer sooo spannend. Bin echt aufgeregt wer als nächstes von euch entbindetDann wären ja wieder 2 Plätze frei, für die die nachrücken sollen.
![]()
Huhu
Ich hoffe auch das sich das mal endlich steigert. Es ist echt nicht schön so in der Luft zu hängen.
Nein wo genau ich im Zyklus stehe weiss ich nicht. Hatte zwar vor 2 Wochen spinnbaren zervix aber das heisst ja nichts. Letzten Zyklus war der Eisprung erst an ZT 17. Wenn es diesen Zyklus auch so war dann wäre ich jetzt es+10. Ich weiss es echt nicht und bereue es jetzt auch das ich diesen Zyklus keine Tempi gemessen habe.
18.11.2018 16:01
Wisu, dann ist es gut. Hauptsache du bekommst etwas Bestätigung und Rückhalt. Da hilft auch schon, wenn die Hebamme Mut zuspricht und dich gut berät. Alles wird gut, manchmal dauert es eben, bis es sich einpendelt. Oft haben Mamas mit anfänglichen Schwierigkeiten dann die beste Stillzeit. So wird es bestimmt bei dir auch sein. Ich habe beim ersten Kind massive Probleme gehabt, beim zweiten war dann alles anders, konnte 26 Monate stillen. Es ist eben nicht immer einfach
LeaLuca , diese Ungewissheit ist wirklich nicht schön. Es muss einfach endlich geklappt haben... Finde es so nervenaufreibend, vor allem da ihr schon miterlebt, wie die ersten nach und nach entkugeln.
Ich zähle auch meinen Countdown, in 58 Tagen wäre er aus dem Frühchen Stadium draußen, dann darf er gerne kommen, natürlich wären mir dann noch 2-3 Wochen extra noch lieber, aber momentan bin ich über jeden weiteren Wehen freien Tag glücklich. Und in 17 Tagen würde ich mich freuen, wenn mir der FA sagt, dass der Kleine wieder in SL liegt
LeaLuca , diese Ungewissheit ist wirklich nicht schön. Es muss einfach endlich geklappt haben... Finde es so nervenaufreibend, vor allem da ihr schon miterlebt, wie die ersten nach und nach entkugeln.
Ich zähle auch meinen Countdown, in 58 Tagen wäre er aus dem Frühchen Stadium draußen, dann darf er gerne kommen, natürlich wären mir dann noch 2-3 Wochen extra noch lieber, aber momentan bin ich über jeden weiteren Wehen freien Tag glücklich. Und in 17 Tagen würde ich mich freuen, wenn mir der FA sagt, dass der Kleine wieder in SL liegt
18.11.2018 17:25
Hier war ja viel los
wisu:
Das wird schon! Du machst das sicher besser als du denkst
Lealuca:
Da ist doch ein Hauch zu sehen und du bist ja auch noch früh dran mit testen, oder?!
Ich hab seit eben glaub ich heftige Senkwehen..
Hoffe ich jedenfalls, dass es noch nicht auf die Geburt zugeht!
wisu:
Das wird schon! Du machst das sicher besser als du denkst
Lealuca:
Da ist doch ein Hauch zu sehen und du bist ja auch noch früh dran mit testen, oder?!
18.11.2018 17:38
Ist ja noch Zeit. Wie fühlt es sich denn an?
Ich hatte bei meinem Sohn schon früh Übungs und senkwehen. Zzt noch gar nichts.
18.11.2018 18:17
Zitat von eulchen:
Hier war ja viel los![]()
wisu:
Das wird schon! Du machst das sicher besser als du denkst![]()
Lealuca:
Ja ein Hauch ist da. Bin gerade bei einer Freundin und auch sie sieht in natura einen Hauch.
Teste ja jetzt seit einer Woche aber auf die one Step kann man sich anscheindend nicht verlassen. Und wo genau ich im Zyklus stehe weiss ich leider auch nicht.
18.11.2018 18:37
Zitat von MissCoffee:
Ist ja noch Zeit. Wie fühlt es sich denn an?
Ich hab tatsächlich bei beiden vorher nie wirklich was gespürt und auch die tatsächlichen wehen fand ich jetzt nicht sooo eindeutig... (daher kam mein kleiner ja recht überstürzt zu Hause zur Welt).
Es ist aber jetzt deutlich besser geworden, daher tippe ich auf senkwehen...
18.11.2018 18:43
Zitat von eulchen:
Hier war ja viel los![]()
wisu:
Das wird schon! Du machst das sicher besser als du denkst![]()
Lealuca:
Bei mir tut sich heute auch ab und an was und ich finde mein bauch ist auch etwas unten. Zumindest drückt es mich oben nicht mehr so
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt

Ich hoffe ihr schafft das gemeinsam zu verarbeiten und dann das schlechte zu vergessen. Hast du vl. die Möglichkeit mit Brusternährungs-Set still gerecht zuzufüttern? Das kostet zirka 20€ , dabei wird ein dünner Schlauch an die Brust angeklebt, das Baby saugt damit an der Brust und bekommt aber gleichzeitig PRE oder bestenfalls abgepumpte Muttermilch zugefüttert. Das ganze ohne Saugverwirrung, und gleichzeitig wird deine Brust nicht zu wenig angelegt. 
Dann wären ja wieder 2 Plätze frei, für die die nachrücken sollen.