Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
23.10.2012 16:45
Na da bin ich ja echt mal gespannt @ Tralala und sternchen ihr macht es spannend

Schmetti ich habe mich grad drei Wochen mit einer Erkältung dann Bronchitis und zum schluss einer Kehlkopfentzündung gequält hintereinander weg, habe aber keine Medis bekommen (Antibiotika z.b.) sondern nur sowas das heiisst Soledum, ist natürlich und soll angeblich helfen, naja mir hat es nicht geholfen. Habe mir dann selber Hausmittelchen zusammengestellt. AAAAlsoooo aufgepasst:

Zwiebelsirup: man nehme eine Zwiebel schneide sie in Würfel tue sie in ein Glas das man verschließen kann und mache so 2-3 TL honig drauf, verschließt es und lässt es ein paar Stunden ziehen. Es bildet sich Saft unten den man so alle 2-3 Stunden ein TL voll schlürft, schmeckt weniger eklig als es klingt ist eher zuckersüß durch den Honig, aber Zwiebeln desinfizieren und Honig lindert
Dampfbäder/Inhalieren: mit Kamillentee in einer schüssel und Kopp drüber Handtuch auf dem Kopf so 10 minuten inhalieren, durch die Nase ein und Mund aus, befreit die Bronchien und löst den Schleim
Ingwertee---> hab ich zum ersten mal probiert, schmeckt solalala soll angeblich helfen, zwei drei dünne scheibchen in eine Tasse tun mit heissem wasser aufgießen und 10 minuten ziehen lassen, ist die softe Variante, denn 20 minuten köcheln lassen auf dem Herd wird extrem stark und schmeckt mir nicht.
NAchts habe ich mir immer eine aufgeschnittene halbe Zwiebel nebens Bett gelegt, die ätherischen Öle befreien die Bronchien und haben mich (wegen den schleim in den Bronchien schlecht atmend) besser atmen lassen.
Viel TRinken, 2-3 liter, verflüssigt den schleim im Hals und Nase
Erkältungsbäder, gibt auch spezielle Bronchienbäder
Einen Teeaufguss mit Thymian, soll ebenfalls gut bei Erkältung sein

Ach da gibt es ne Menge. Ich persönlich sitze so kleine Krankheiten lieber aus, dauert zwar mit den Hausmittelchen länger (wobei sie dir enorm helfen und lindern) als wenn man ne Aspirin Complex nimmt, allerdings hat mein Körper dadurch jetzt Abwehrstoffe gebildet und sollte nun besser gewappnet sein und nicht mehr so schnell Krank werden. Aspirin unterdrückt die Symptome nämlich nur und du wirst sehr schnell wieder Krank. Das einzige was ich dann nur nehme sind NAsentropfen, weil ich es hasse in der NAcht keine Luft durch die NAse zu bekommen, zudem verschlimmert sich nur der Rachen wenn man ständig durch den Mund atmen muss, das ist daseinzige was ich genommen habe
Wünsche Dir eine gute Besserung
Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2012 17:53
Zitat von Matea:

Klar doch, BITTE sehr

DANKE
Hoffentlich hilft es ein bischen....
Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2012 18:09
✯✯✯ Wir hibbeln auf unser Juni/Juli-Baby ✯✯✯

Sanni81 (31) Sachsen, 1. ÜZ, 2. Kind, NMT: 18.10. , Test am: 19.10.

Schmetti1 (25) Bayern, 1. ÜZ, 1. Kind, NMT: 20.10. , Test am: ?

Tralala_Glamour (30) Hessen, 1. ÜZ, 2. Kind, NMT: 21.10. , Test am: 26.10.

Sternchen2006 (29) Saarbrücken, 3. ÜZ, 3. Kind, NMT: ca. 22.10. , Test am: ?

Biensche (24) Nürnberg, 2. ÜZ, 2. Kind, NMT: 31.10. , Test am: ?

Aytini (26) NRW, 4. ÜZ, 1. Kind, NMT: 31.10. , Test am: 01.11.

Mummymouse2006 (22), Niedersachsen, 6. ÜZ nach FG, 2. Kind, NMT: 02.11. , Test am: 31.10.2012

JustMarried2011 (25) NRW, 5. ÜZ nach FG, 1. Kind, NMT: 02.11. , Test am: 04.11.

gismoline (25) Rheinland-Pfalz, 6. ÜZ, 2. Kind, NMT: 03.11. , Test am: ?

DiasLucia (34) Köln, 5. ÜZ, 1. Kind, NMT: 04.11. , Test am: ?

Kürzel20092011 (31) Wohnort, 2. ÜZ, 3. Kind, NMT: 05.11. , Test am: ?

nyckelpiga (31) Schweden, 3. ÜZ, 2. Kind, NMT: 08.11. , Test am: 10.11.

Silke1985 (27) Stuttgart, 5. ÜZ, 1. Kind, NMT: 09.11. , Test am: 11.11.12

Thrini (27) NRW, 10. ÜZ, 1. Kind, NMT: 09.11. , Test am: ?

Piccalily (31) Land Brandenburg, 3. ÜZ, 2. Kind, NMT: ? , Test am: ?

Libertas (38 ) Wohnort, 6. ÜZ, 2. Kind, NMT: 12.11. , Test am: ?

Maus4 (39) Bayern, 6. ÜZ, 1. Kind, NMT: 12.11. , Test am: ? - negativ

LilaLilie (22) Wohnort, 3. ÜZ, 2. Kind, NMT: 14.11. , Test am: 16.11.

Georgevel (27) England, 9. ÜZ, 1. Kind, NMT: ca. 15.11. , Test am: ?

sa8brina5 (26) Meckl.-Vorp., 9. ÜZ, 2. Kind, NMT: 22.11. , Test am: ?

✯✯✯ Wir haben es geschafft ✯✯✯

Melinda4182 (30) Mannheim, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 03.06.2013 , Pos. Test: 24.09.2012

Majandra (32) Ba-Wü, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 06.06.13 , Pos. Test: 25.09.

jUsT_sunshine (25) Köln, 2. ÜZ, 1. Kind, ET: ca.11.06.13 , Pos. Test: 04.10. 1x morgens Facelle und 1x mittags ClearBlue digital

Mona_mia (28 ) Bönen, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.06.13 , Pos. Test: 09.10.

Soljenta (28 ) Norwegen, 9. ÜZ, 2. Kind, ET: ?.06.13 , Pos. Test: 10.10.

Bitte ändert die Liste selbst für Aktualisierungen oder schickt eine PN an Georgevel.
Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2012 18:12
huhu Mädels,
dacht ich such mal unsere Liste wieder raus. Sollten wahrscheinlich ein paar aktualisierungen durch führen. Bei wem gibts denn was zum abändern. Konnte mir aus den Beiträgen nicht alles merken....
Sanni 81 und Schmetti 1 was ist denn bei euch?
Sternchen2006 testest du nochmal oder ist die Mens nun da?
Wünsch euch nen schönen Abend und allen viel Spaß beim herzeln....
Melinda4182
472 Beiträge
23.10.2012 18:48

✯✯✯ Wir hibbeln auf unser Juni/Juli-Baby ✯✯✯

Sanni81 (31) Sachsen, 1. ÜZ, 2. Kind, NMT: 18.10. , Test am: 19.10.

Schmetti1 (25) Bayern, 1. ÜZ, 1. Kind, NMT: 20.10. , Test am: ?

Tralala_Glamour (30) Hessen, 1. ÜZ, 2. Kind, NMT: 21.10. , Test am: 26.10.

Sternchen2006 (29) Saarbrücken, 3. ÜZ, 3. Kind, NMT: ca. 22.10. , Test am: ?

Biensche (24) Nürnberg, 2. ÜZ, 2. Kind, NMT: 31.10. , Test am: ?

Aytini (26) NRW, 4. ÜZ, 1. Kind, NMT: 31.10. , Test am: 01.11.

Mummymouse2006 (22), Niedersachsen, 6. ÜZ nach FG, 2. Kind, NMT: 02.11. , Test am: 31.10.2012

JustMarried2011 (25) NRW, 5. ÜZ nach FG, 1. Kind, NMT: 02.11. , Test am: 04.11.

gismoline (25) Rheinland-Pfalz, 6. ÜZ, 2. Kind, NMT: 03.11. , Test am: ?

DiasLucia (34) Köln, 5. ÜZ, 1. Kind, NMT: 04.11. , Test am: ?

Kürzel20092011 (31) Wohnort, 2. ÜZ, 3. Kind, NMT: 05.11. , Test am: ?

nyckelpiga (31) Schweden, 3. ÜZ, 2. Kind, NMT: 08.11. , Test am: 10.11.

Silke1985 (27) Stuttgart, 5. ÜZ, 1. Kind, NMT: 09.11. , Test am: 11.11.12

Thrini (27) NRW, 10. ÜZ, 1. Kind, NMT: 09.11. , Test am: ?

Piccalily (31) Land Brandenburg, 3. ÜZ, 2. Kind, NMT: ? , Test am: ?

Libertas (38 ) Wohnort, 6. ÜZ, 2. Kind, NMT: 12.11. , Test am: ?

Maus4 (39) Bayern, 6. ÜZ, 1. Kind, NMT: 12.11. , Test am: ? - negativ

LilaLilie (22) Wohnort, 3. ÜZ, 2. Kind, NMT: 14.11. , Test am: 16.11.

Georgevel (27) England, 9. ÜZ, 1. Kind, NMT: ca. 15.11. , Test am: ?

sa8brina5 (26) Meckl.-Vorp., 9. ÜZ, 2. Kind, NMT: 22.11. , Test am: ?

✯✯✯ Wir haben es geschafft ✯✯✯

Melinda4182 (30) Mannheim, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 05.06.2013 , Pos. Test: 24.09.2012

Majandra (32) Ba-Wü, 1. ÜZ, 2. Kind, ET: 06.06.13 , Pos. Test: 25.09.

jUsT_sunshine (25) Köln, 2. ÜZ, 1. Kind, ET: ca.11.06.13 , Pos. Test: 04.10. 1x morgens Facelle und 1x mittags ClearBlue digital

Mona_mia (28 ) Bönen, 2. ÜZ, 2. Kind, ET: 20.06.13 , Pos. Test: 09.10.

Soljenta (28 ) Norwegen, 9. ÜZ, 2. Kind, ET: ?.06.13 , Pos. Test: 10.10.

Bitte ändert die Liste selbst für Aktualisierungen oder schickt eine PN an Georgevel.

Melinda4182
472 Beiträge
23.10.2012 18:52
Hallo Ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder. Mir geht es im Moment nicht so gut, die Übelkeit hat sehr hart bei mir zugeschlagen und das ganze wurde jetzt noch durch eine saftige Blasenentzündung gekrönt..

Hoffe es geht Euch gut und ihr werdet alle ganz ganz schnell schwanger.

Lass Euch mal ein paar Viren da!!!

Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2012 18:56
Zitat von Melinda4182:

Hallo Ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder. Mir geht es im Moment nicht so gut, die Übelkeit hat sehr hart bei mir zugeschlagen und das ganze wurde jetzt noch durch eine saftige Blasenentzündung gekrönt..

hey süße
oh das tut mir leid. Hoff das es dir bald besser geht. Aber weißt ja wenn es der Mama schlecht geht geht es dem krümel gut....
Danke für die Viren.
Wünsch dir was..
Lg
Piccalily
1662 Beiträge
23.10.2012 20:02
Zitat von Melinda4182:

Hallo Ihr Lieben,

Ach Mensch dann wünsch ich dir gute besserung. Und vielen dank für die ss-Viren
Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2012 20:07
Zitat von Piccalily:

Na da bin ich ja echt mal gespannt @ Tralala und sternchen ihr macht es spannend

Schmetti ich habe mich grad drei Wochen mit einer Erkältung dann Bronchitis und zum schluss einer Kehlkopfentzündung gequält hintereinander weg, habe aber keine Medis bekommen (Antibiotika z.b.) sondern nur sowas das heiisst Soledum, ist natürlich und soll angeblich helfen, naja mir hat es nicht geholfen. Habe mir dann selber Hausmittelchen zusammengestellt. AAAAlsoooo aufgepasst:

Zwiebelsirup: man nehme eine Zwiebel schneide sie in Würfel tue sie in ein Glas das man verschließen kann und mache so 2-3 TL honig drauf, verschließt es und lässt es ein paar Stunden ziehen. Es bildet sich Saft unten den man so alle 2-3 Stunden ein TL voll schlürft, schmeckt weniger eklig als es klingt ist eher zuckersüß durch den Honig, aber Zwiebeln desinfizieren und Honig lindert
Dampfbäder/Inhalieren: mit Kamillentee in einer schüssel und Kopp drüber Handtuch auf dem Kopf so 10 minuten inhalieren, durch die Nase ein und Mund aus, befreit die Bronchien und löst den Schleim
Ingwertee---> hab ich zum ersten mal probiert, schmeckt solalala soll angeblich helfen, zwei drei dünne scheibchen in eine Tasse tun mit heissem wasser aufgießen und 10 minuten ziehen lassen, ist die softe Variante, denn 20 minuten köcheln lassen auf dem Herd wird extrem stark und schmeckt mir nicht.
NAchts habe ich mir immer eine aufgeschnittene halbe Zwiebel nebens Bett gelegt, die ätherischen Öle befreien die Bronchien und haben mich (wegen den schleim in den Bronchien schlecht atmend) besser atmen lassen.

Ach da gibt es ne Menge. Ich persönlich sitze so kleine Krankheiten lieber aus, dauert zwar mit den Hausmittelchen länger (wobei sie dir enorm helfen und lindern) als wenn man ne Aspirin Complex nimmt, allerdings hat mein Körper dadurch jetzt Abwehrstoffe gebildet und sollte nun besser gewappnet sein und nicht mehr so schnell Krank werden. Aspirin unterdrückt die Symptome nämlich nur und du wirst sehr schnell wieder Krank. Das einzige was ich dann nur nehme sind NAsentropfen, weil ich es hasse in der NAcht keine Luft durch die NAse zu bekommen, zudem verschlimmert sich nur der Rachen wenn man ständig durch den Mund atmen muss, das ist daseinzige was ich genommen habe

Wow da hast ja echt viele hausmittlechen aufgeführt.
Freut mich das es dir geholfen hat und du jetzt wieder fit bist. Hoff das es für dein imunsystem was gebracht hat und du nicht mehr so schnell krank wirst....
ich mag den Ingwertee koch des immer so 20 min auf dem herd dann tu ich noch ne halbe Zitrone dazu und dann noch honig und holunderblütensirup.... aber ungwer ist nicht jedermanns sache...
Georgevel
8141 Beiträge
23.10.2012 20:11
Huhu
So gleich mal vornweg, bisschen Butter bei die Fische Mädels. Ich wurde auch schon überlesen. Und es soll auch nicht in Zwang ausarten. Aber wenn man immer nur etwas über sich schreibt und nie auf die anderen eingeht dann schläft alles irgendwann ein.
Und Namen kann man mal vergessen, aber IMMER wieder find ich auch das komisch. Die Babybrainer mit SS-Demenz lass ich hier mal außen vor, ihr dürft das
Ich mache es so, ich klick bevor ich anfange zu lesen auf "Antworten" und öffne das in nem neuen Tab. Und während ich lese, switche ich dann wieder zu dem anderen Tab, schreibe meinen Senf und so weiter.
So kann ich auch auf alle eingehen.
Kein Muss, ist aber nett und dann wird auch sicher nur noch ganz selten wer überlesen.
Und seit ich das so mache bekomm mich auch immer ne Rückmeldung

An dieser Stelle ein Schmatzer zurück an Picca

Nyckelpiga ich würd nicht mal nur bis Ende der Woche sondern drüber hinaus. Bei mir hat sich so oft was verschoben, wir herzeln jetzt ganz vorbildlich wirklich MINDESTENS alle 2 Tage. Wäre doch gelacht! Pah!

Soljenta hoffe es geht dir bald besser!! Aber hast recht, weisst ja wofuer es ist

Melinda das gleiche an dich!

Sternchen sehr komisch Willst du zum Arzt?

Silke danke schön fürs Liste vorholen!

Schmetti gute Besserung! Ich würde nicht viel nehmen, aber so viel dass es dir erträglich gut geht.

Zum Thema Abstand - ich möchte auch einen kürzeren, aber wenn ich sehe wie ich jetzt vor mich hin hibbel... schauen wir erst mal wie lange das dann beim 2. (und 3. ) dauert.

@me: Ich habe heute wieder im KH angerufen. Habe im Internet ne normale Festnetznummer statt der teuren gefunden, angerufen, wurde von der zum Switchboard durchgestellt und die war TOTAL NETT Habe gesagt dass ich zu meiner Phlebotomy durchgestellt werden möchte und dann fragte sie gleich, ob das wegen nem Termin für einen Bluttest ist, sagte ja und sie sagte ich brauch dafür keinen, einfach hingehen. Halb 8 machen sie auf. Ab um 7 stehen sie Schlange. Also werd ich so 6:45 Uhr da sein und hoffe dass ich die erste bin denn dann bin ich sogar noch püntklich bei der Arbeit halb 9 Muss mir nur ne Ausrede überlegen, weshalb ich nicht mit meiner Kollegin fahre an dem Tag.

Uuuund danke an alle Schwangeren für die Viren. Bissl was is noch da, oder??

Habt einen schönen Abend Mädels!!!
Piccalily
1662 Beiträge
23.10.2012 20:12
Zitat von Silke1985:

Zitat von Piccalily:

Freut mich das es dir geholfen hat und du jetzt wieder fit bist. Hoff das es für dein imunsystem was gebracht hat und du nicht mehr so schnell krank wirst....
ich mag den Ingwertee koch des immer so 20 min auf dem herd dann tu ich noch ne halbe Zitrone dazu und dann noch honig und holunderblütensirup.... aber ungwer ist nicht jedermanns sache...

Ja hatte den nur so gekocht und getrunken, erstmal war da so zeugs dann drin und so schlierig und der war mir vom geschmack her zu stark. Das scharfe stört mich nicht ich ess gerne scharf---->TIPP bei erkältung scharf essen (so scharf wie man verträgt) da schwitzt man schön und tötet keime

Ansonsten bin ich wie gesagt kein so großer Fan von den chemischen Zeugs, nehme es nur wenn es nicht mehr geht, ich finde man dröhnt sich heutzutage viel zu schnell zu
Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2012 20:20
Zitat von Piccalily:

Zitat von Silke1985:

Zitat von Piccalily:

Ja hatte den nur so gekocht und getrunken, erstmal war da so zeugs dann drin und so schlierig und der war mir vom geschmack her zu stark. Das scharfe stört mich nicht ich ess gerne scharf---->TIPP bei erkältung scharf essen (so scharf wie man verträgt) da schwitzt man schön und tötet keime

Ansonsten bin ich wie gesagt kein so großer Fan von den chemischen Zeugs, nehme es nur wenn es nicht mehr geht, ich finde man dröhnt sich heutzutage viel zu schnell zu

so seh ich das auch. Nehm lieber was homöopathisches. hab da so ein buch das ist echt toll und hilft genau so. hab noch nie antibiotika genommen hoffe acuh das ich das nie brauch....
Das stimmt mit dem scharf essen....
Ja ingwer pur finde ich auch nicht so prickelnd aber mit was anderem drin geht es schon.kann da ja auch tee dazu rein machen....
Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2012 20:23
Zitat von Georgevel:

Huhu
So gleich mal vornweg, bisschen Butter bei die Fische Mädels. Ich wurde auch schon überlesen. Und es soll auch nicht in Zwang ausarten. Aber wenn man immer nur etwas über sich schreibt und nie auf die anderen eingeht dann schläft alles irgendwann ein.
Und Namen kann man mal vergessen, aber IMMER wieder find ich auch das komisch. Die Babybrainer mit SS-Demenz lass ich hier mal außen vor, ihr dürft das
Ich mache es so, ich klick bevor ich anfange zu lesen auf "Antworten" und öffne das in nem neuen Tab. Und während ich lese, switche ich dann wieder zu dem anderen Tab, schreibe meinen Senf und so weiter.
Kein Muss, ist aber nett und dann wird auch sicher nur noch ganz selten wer überlesen.

Nyckelpiga ich würd nicht mal nur bis Ende der Woche sondern drüber hinaus. Bei mir hat sich so oft was verschoben, wir herzeln jetzt ganz vorbildlich wirklich MINDESTENS alle 2 Tage. Wäre doch gelacht! Pah!

Soljenta hoffe es geht dir bald besser!! Aber hast recht, weisst ja wofuer es ist

Schmetti gute Besserung! Ich würde nicht viel nehmen, aber so viel dass es dir erträglich gut geht.

Zum Thema Abstand - ich möchte auch einen kürzeren, aber wenn ich sehe wie ich jetzt vor mich hin hibbel... schauen wir erst mal wie lange das dann beim 2. (und 3. ) dauert.

@me: Ich habe heute wieder im KH angerufen. Habe im Internet ne normale Festnetznummer statt der teuren gefunden, angerufen, wurde von der zum Switchboard durchgestellt und die war TOTAL NETT Habe gesagt dass ich zu meiner Phlebotomy durchgestellt werden möchte und dann fragte sie gleich, ob das wegen nem Termin für einen Bluttest ist, sagte ja und sie sagte ich brauch dafür keinen, einfach hingehen. Halb 8 machen sie auf. Ab um 7 stehen sie Schlange. Also werd ich so 6:45 Uhr da sein und hoffe dass ich die erste bin denn dann bin ich sogar noch püntklich bei der Arbeit halb 9 Muss mir nur ne Ausrede überlegen, weshalb ich nicht mit meiner Kollegin fahre an dem Tag.

da muss ich dir voll und ganz zustimmen. so seh ich das auch. wenn ich am PC bin mach ich das auch so nur vom handy aus geht des net so gut.... da blick ich ganz schnell nimmer durch....
hey das ist ja toll dass du da jetzt jemand sogar mit ner günstigeren telefonnummer erreicht hast die ja sogar lieb war. freu mcih für dich.
bin schon gespannt was da dann raus kommt.... drück dir die daumen....
Georgevel
8141 Beiträge
23.10.2012 21:08
Zitat von Silke1985:

Zitat von Georgevel:

Huhu

da muss ich dir voll und ganz zustimmen. so seh ich das auch. wenn ich am PC bin mach ich das auch so nur vom handy aus geht des net so gut.... da blick ich ganz schnell nimmer durch....
hey das ist ja toll dass du da jetzt jemand sogar mit ner günstigeren telefonnummer erreicht hast die ja sogar lieb war. freu mcih für dich.
bin schon gespannt was da dann raus kommt.... drück dir die daumen....

Danke. Jetzt hab ich auch wieder mehr Hoffnung

Ja, mein das ja auch nich immer. Hab auch mit dem Handy gar keine Lust und bin deshalb nur abends da. Aber das reicht ja auch um alles mitzubekommen
Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2012 21:10
da hast recht...
schau über mittag manchmal kruz rein aber arg viel schreiben tu ich da dann nicht...
Drück dir ganz fest die daumen für deinen Termin nächste Woche... vielleicht bist bis dahin ja schon fast schwanger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt