***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
20.11.2012 12:30
Zitat von Georgevel:
Guten Morgen
Werf mal eben meine Kurve in die Runde![]()
George's Kurve
Werde jeden Tag nervöserJeden Tag denke ich aufs neue: Nee...das kann doch nich... das wird doch nicht... und dann verdränge ich die Gedanken ganz schnell weil das zu wahnsinnig toll wäre. Wir haben doch NICHTS anders gemacht.
Ab und zu zieht mein Rücken ein wenig, sehr seltsam weil ich das sonst nie hab. Und na ja, das mensige Drücken gestern.![]()
Wenn die Tempi in 2 Tagen noch so ist werd ich verrückt. Nachdem meine App übrigens seit Tagen erkannt hat dass morgen NMT ist hat sie mir gerade gesagt dass anhand meiner letzten Zyklen in 3 Tagen ES ist![]()
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Tolle Kurve
Auch dein pusten hat geholfen
Am Wochenende hatte ich tatsächlich mein ES, bin schon bei 36,60°C, sonst hatte ich meist so 36,30°.
20.11.2012 12:31
Zitat von Soljenta:
Zitat von Silke1985:
Ui georgi das wäre ja sowas von genial.
Druck dir weiter die Daumen
Ich hab heute ww![]()
Gratuliere zum ww silke!!!![]()
Auch von mir
Alles liebe zum WW
20.11.2012 12:33
Zitat von Mama73:
ich glaube, bei mir schaut es ganz gut aus, was den eisprung anbelangt. mal schauen, was der letzte dritte wert morgen früh hergibt. ich verstehe jetzt aber sehr, weshalb die zweite zahl hinter dem komma entscheidend sein kann.
Werfe bitte nochmal deinen Kurven-Link in die Runde. Keine Lust jetzt zu suchen
20.11.2012 12:37
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Mama73:
ich glaube, bei mir schaut es ganz gut aus, was den eisprung anbelangt. mal schauen, was der letzte dritte wert morgen früh hergibt. ich verstehe jetzt aber sehr, weshalb die zweite zahl hinter dem komma entscheidend sein kann.
Werfe bitte nochmal deinen Kurven-Link in die Runde. Keine Lust jetzt zu suchen![]()
Ich bin so frei (ist hoffentlich in Ordnung, Mama): https://www.mynfp.de/display/view/ojsf4vm02nf8/
20.11.2012 12:38
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Mama73:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Mama73:
ich möchte euch dazu gerne etwas fragen: https://www.mynfp.de/display/view/ojsf4vm02nf8/
da ich ja nun eben mit einem thermometer messe mit nur einer zahl nach dem komma, ich aber davon ausgehen würde - bleibt die morgige messung auch bei 36,00 oder etwas höher - dass ich meinen eisprung habe/hatte (weil fühlen und zervix noch dafür sprächen) - würde es dennoch farblich markiert werden, als eisprungzeitraum; obschon meine sechste zt messung auch bei 36,00 liegt?![]()
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muessen die nächsten 2 Messungen nun ueber 36,0 liegen. Aber das Program wertet ja automatisch aus, da musste dir also nich zu doll nen Kopf machen. Herzel einfach weiter, damit machste auf alle Fälle nichts verkehrt.
ich hatte doch diesen stärkeren tempiabfall bei zt 9. nun zwei werte, die höher gegangen sind. der danach war 36,10, der heute früh 36,00. vor dem tief, also vor diesen zwei höheren werten, hatte ich auch einen wert (als quasi letzter wert von sechsen) von 36,00. und nun war meine frage, ob die zwei werte nach dem tief, da überhaupt zählen, da der heutige ja auch bei 36,00 liegt. weißt du, wie ich es meine?
Kann es vielleicht sein, dass die ersten 36,0, die du gemessen hast gestört waren? Ansonsten brauchst du 3 Werte, die höher liegen als die 36,0 Grad, damit du sagen kannst, dass du in der Hochlage bist. Du musst jetzt also morgen und uebermorgen ueber 36,0 liegen. Wenn ich das so richtig kapiert habe.
20.11.2012 12:39
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Mama73:
Werfe bitte nochmal deinen Kurven-Link in die Runde. Keine Lust jetzt zu suchen![]()
ja, sicher. dank dir!![]()
Ich bin so frei (ist hoffentlich in Ordnung, Mama): https://www.mynfp.de/display/view/ojsf4vm02nf8/
20.11.2012 12:44
Ich hab Mama´s Kurve beim lesen auch gefunden
Danke
Hier ist meine Kurve https://www.mynfp.de/display/view/y6bug9ee7xph/
Danke
20.11.2012 12:50
@ Mama: die 36°C von heute morgen gehören nicht zum Tempianstieg. Deine Kurve zeigt noch kein ES an. Ein Temperaturanstieg hat dann stattgefunden, wenn sich drei aufeinander folgende Messwerte finden, die alle höher sind als die sechs vorangegangenen messwerte , wobei die 3. höhere Messung mind. 2/10 °C (=2 Kästchen im Zyklusblatt)über dem höchsten vorangegangenen sechs niedrigen Temperaturwerte liegen muss.
20.11.2012 13:11
@ Mama: die 36°C von heute morgen gehören nicht zum Tempianstieg. Deine Kurve zeigt noch kein ES an. Ein Temperaturanstieg hat dann stattgefunden, wenn sich drei aufeinander folgende Messwerte finden, die alle höher sind als die sechs vorangegangenen messwerte , wobei die 3. höhere Messung mind. 2/10 °C (=2 Kästchen im Zyklusblatt)über dem höchsten vorangegangenen sechs niedrigen Temperaturwerte liegen muss.
du klingst so sicher, schön.
hast mir sehr geholfen. der starke tempiabfall mittig irritierte mich und ich dachte auch schon, dass ich dann halt das erste mal einen eisprung eben nicht spüre. spürte den bislang nämlich immer, sofern ich halt einen hatte. starker mittelschmerz. der ist auch noch nicht. nur das fiese ziehen im unteren rückenbereich. heißt dann, der heutige wert könnte eventuell sogar zu einem tempiabsacker werden, wenn die tempi nun steigen würde, der eisprung stattfände.
20.11.2012 13:12
Naja, aber die Ausnahmeregel 2 besagt doch, dass falls ein Wert der 3 benötigten unter oder auf die Hilfslinie fällt, dieser dann nicht beruecksichtigt wird. Also brauch sie doch nur die nächsten 2 Tage Werte ueber 36,0 und dann wuerde es gelten.
20.11.2012 13:13
Ich hab Mama´s Kurve beim lesen auch gefundenDanke
![]()
bei anderen liest es sich irgendwie schöner.
(man scheint entspannter dann und nicht so verkopft.) sieht vielversprechend aus. wenn dein morgiger wert ebenso oben bleibt, bekommst du deine coverline, gell und die nette gelbe markierung!?
20.11.2012 13:15
Zitat von nyckelpiga:
Naja, aber die Ausnahmeregel 2 besagt doch, dass falls ein Wert der 3 benötigten unter oder auf die Hilfslinie fällt, dieser dann nicht beruecksichtigt wird. Also brauch sie doch nur die nächsten 2 Tage Werte ueber 36,0 und dann wuerde es gelten.
da lese ich, nach dem essen machen, auch noch mal rein. von diesen ausnahmeregeln steht auf der startseite noch was, stimmt. danke euch in jedem fall sehr für eure deutungshilfe!
20.11.2012 13:17
Zitat von nyckelpiga:
@ Mama: ...
Stimmt auch!
Darum Mama73 herzeln und Kurve beobachten. Denn meist sieht man ja erst nach dem Eisprung das einer stattfand.
20.11.2012 13:19
Zitat von nyckelpiga:
@ Mama: ...
Stimmt auch!
Darum Mama73 herzeln und Kurve beobachten. Denn meist sieht man ja erst nach dem Eisprung das einer stattfand.
Genau so ist es, leider.
Meine Kurve ist auch so toll
, ich bin mal gespannt, was die Tempi die nächsten 3 Tage macht. https://www.mynfp.de/display/view/ljxolumeaxb4/
20.11.2012 13:20
Zitat von Mama73:
Ich hab Mama´s Kurve beim lesen auch gefundenDanke
![]()
bei anderen liest es sich irgendwie schöner.(man scheint entspannter dann und nicht so verkopft.) sieht vielversprechend aus. wenn dein morgiger wert ebenso oben bleibt, bekommst du deine coverline, gell und die nette gelbe markierung!?
![]()
Genau...morgen, wenn der Wert gestiegen ist, dann gibts die CL und wenn alle Messwerte über 36,40°C liegen, bin ich glücklich
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt

Jeden Tag denke ich aufs neue: Nee...das kann doch nich... das wird doch nicht... und dann verdränge ich die Gedanken ganz schnell weil das zu wahnsinnig toll wäre. Wir haben doch NICHTS anders gemacht.