***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***
30.11.2012 08:10
picca, einen eckenhocker hast du also... lustig, dass deine frauenäürztin mit dem begriff nichts anzufangen wusste. gibt es denn ein bildchen vom eckenhocker?
30.11.2012 08:16
wie steht es denn derzeit um das erspüren des geschlechts eurer bauchbewohner? georgevel, du denkst, dass es ein mädchen ist? picca und mona_mia , ihr glaubt an einen jungen? tatsächlich hatte ich nie das richtige gespür dafür. bis auf einmal beim levi. da wurde er vom papa auch ständig mit "sie" und "die kleine" angesprochen, und ich dachte schnell, dass das nicht passen würde. beim murkel hatte ich eine sehr ähnliche schwangerschaft wie mit meiner tochter und ging von beginn an aus, dass das ein mädel würde. soljenta, silke , was sagt euer gespür?
30.11.2012 08:30
Zitat von Soljenta:
Zitat von Melinda4182:
Zitat von Soljenta:
Zitat von Melinda4182:
...
Dem muss ich wiedersprechen... Das man da nichts machen kann mag ich nicht hören. Hatte selber ein gebrochenes steißbein... Das kann probleme im ganzen körpet auslösrn intet anderen können spätere nasen neben höhlen probleme dadurch auftreten da steißbein der endpunkt der es ist und nervenbahnen von kopf bis rücken ziehen. Find jemand der osteopathie oder cranio sacrale therapie anbietet und du wirst wahre wunder erleben. Mein steißbein ist heute problemfrei und das von all meinen radio- patienten. Ab dem 3 monat sind auch massagen und andere thetapieformen erlaubt. Und mit heißem wasser sollte man die ersten 3 monate auch aufpassensooo jetzt hat die thetapeuten in mir gesprochen.
![]()
Aha mir wurde das damals so von Hebamme und Arzt mitgeteilt, hatte auch bis vor ein 1 1/2 Wochen keine Probleme seit der Geburt. Aber danke für den Tip werde wenn es unerträglich wird mal zum Osteopathen gehen.
Und das mit der Massage wurde auch meiner Nachbarin so mitgeteilt (was meines Erachtens bislang auch einleuchtend ist), die ist mittlerweile im 8. Monat und läuft seit Monaten mit Schmerzen rum, weil sie ein "schiefes Becken" hat.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren![]()
![]()
Habe ja auch geschrieben mit warmes "nicht heißem Wasser"![]()
![]()
War auch keineswegs böse oder zickig gemeintwie gesagt da kam die therapeuten durch
![]()
Es gibt punkte die man bei einer massage bei schwangeren auslässt da sie wie du auch gesagt hast wehenfördernt wirken. Jedoch geht eine SS ja sehr über rücken und gelenke und massagen können entlastent wirken. Wenn sie ein schiefes becken hat resultiert dadurch ein beinlängen unterschied was wiederum eine fehlbelastung des ganzen körpers mit sich bringt.mein til entweder einlagen für das durch den schiefstant kürzere bein und einen guten therapeuten der sich mit behandlung vo beinlänge / beckenschiefstand auskennt.
![]()
Merci! Werd es ihr mal so weitergeben, vielleicht hilft es ihr ja noch auf die letzten Meter
30.11.2012 09:17
Zitat von Mama73:
wie steht es denn derzeit um das erspüren des geschlechts eurer bauchbewohner? georgevel, du denkst, dass es ein mädchen ist? picca und mona_mia , ihr glaubt an einen jungen? tatsächlich hatte ich nie das richtige gespür dafür. bis auf einmal beim levi. da wurde er vom papa auch ständig mit "sie" und "die kleine" angesprochen, und ich dachte schnell, dass das nicht passen würde. beim murkel hatte ich eine sehr ähnliche schwangerschaft wie mit meiner tochter und ging von beginn an aus, dass das ein mädel würde. soljenta, silke , was sagt euer gespür?![]()
Mmmh ich weiß nicht. Laut chinesischem Kalender soll es ein Junge werden. Momentan tendiere ich eher zu nem Mädchen...
Mal abwarten.
Hab auch kein wunschgeschlecht. Freu mich wenn der krümel gesund ist...
30.11.2012 09:32
Zitat von Silke1985:
Zitat von Mama73:
wie steht es denn derzeit um das erspüren des geschlechts eurer bauchbewohner? georgevel, du denkst, dass es ein mädchen ist? picca und mona_mia , ihr glaubt an einen jungen? tatsächlich hatte ich nie das richtige gespür dafür. bis auf einmal beim levi. da wurde er vom papa auch ständig mit "sie" und "die kleine" angesprochen, und ich dachte schnell, dass das nicht passen würde. beim murkel hatte ich eine sehr ähnliche schwangerschaft wie mit meiner tochter und ging von beginn an aus, dass das ein mädel würde. soljenta, silke , was sagt euer gespür?![]()
Mmmh ich weiß nicht. Laut chinesischem Kalender soll es ein Junge werden. Momentan tendiere ich eher zu nem Mädchen...![]()
![]()
Mal abwarten.
Hab auch kein wunschgeschlecht. Freu mich wenn der krümel gesund ist...
. das verstehe ich gut.
30.11.2012 09:38
ganz laaangsam beginne ich auch eine gewisse hibbeligkeit zu spüren. ich bemerke das, da ich mit dem schreiben am abend nicht mehr konzentriert voran komme. ich hatte mir da einen zeitraum gesetzt, für wann ich es fertig haben wollte. ich versuche mich schon eine weile an einem stück und möchte es in jedem fall - ob nun schwanger oder nicht - spätestens bis zum frühsommer fertig haben. heute ist tag 2 der ersten kleinen anzeichen. es zieht weiterhin recht stark bis in die oberschenkel hinein. bitte fest die daumen drücken!
30.11.2012 11:09
Huhu Mädels,
ich wollte mich nur schnell melden, bevor ich übers Wochenende zu meiner Schwester fahre.
Meine Mens ist gott sei Dank nicht gekommen.. Ich kann also beruhigt Schwanger sein
Also bis Sonntag abend dann
ich wollte mich nur schnell melden, bevor ich übers Wochenende zu meiner Schwester fahre.
Meine Mens ist gott sei Dank nicht gekommen.. Ich kann also beruhigt Schwanger sein
Also bis Sonntag abend dann
30.11.2012 11:56
Huhu ihr da draussen in der weiten weiten Welt
Stimmt ich wollte doch Fotos machen...och mensch ich bin zur Zeit soooo vergesslic h und dabei muss ich mir doch grad soviel merken
Wird natürlich noch nachgeholt, wobei das US von gestern nicht so dolle ist.
Ist hier schon jemand an NMT angelangt und testet vllt. am WE?
HAbe heute morgen den ganzen Vormittag nur gebacken und bin noch nicht mal fertig, da ein paar Teige zwei Stunden im Kühlschrank ruhen mussten. Einmal habe ich Kokosmakronen gemacht, wo ich leider zu wenig Kokos hatte für all das Eiweiss das von den anderen Teigen übrig geblieben ist, daher wurden das bestimmt eher Baisers
Butterplätzchen und Vanillekipfel, aber die müssen noch gebacken und verziert werden, wenn sie dann fertig sind mache ich mal ein Foto
Das komische ist ich fühle zwar irgendwie Junge, weiß aber nicht so recht ob ich lieber ein Mädchen oder Jungen haben möchte. Mein Schatz sagt immer wir sind Mädchen-Eltern, stimmt auch irgendwie. Aber eigentlich ist es wirklich egal, wir können uns es eh nicht aussuchen und hauptsache Gesund
Der chin. Kalender sagt bei mir übrigens Mädchen, hat auch bei Milena gestimmt. Allerdings sagt er mir schon seit Jahren und die zukünftigen Jahren Mädchen, ich glaub nur an zwei Monaten wäre es ein Junge...
Stimmt ich wollte doch Fotos machen...och mensch ich bin zur Zeit soooo vergesslic h und dabei muss ich mir doch grad soviel merken
Wird natürlich noch nachgeholt, wobei das US von gestern nicht so dolle ist. Ist hier schon jemand an NMT angelangt und testet vllt. am WE?
HAbe heute morgen den ganzen Vormittag nur gebacken und bin noch nicht mal fertig, da ein paar Teige zwei Stunden im Kühlschrank ruhen mussten. Einmal habe ich Kokosmakronen gemacht, wo ich leider zu wenig Kokos hatte für all das Eiweiss das von den anderen Teigen übrig geblieben ist, daher wurden das bestimmt eher Baisers
Butterplätzchen und Vanillekipfel, aber die müssen noch gebacken und verziert werden, wenn sie dann fertig sind mache ich mal ein Foto
Das komische ist ich fühle zwar irgendwie Junge, weiß aber nicht so recht ob ich lieber ein Mädchen oder Jungen haben möchte. Mein Schatz sagt immer wir sind Mädchen-Eltern, stimmt auch irgendwie. Aber eigentlich ist es wirklich egal, wir können uns es eh nicht aussuchen und hauptsache Gesund
Der chin. Kalender sagt bei mir übrigens Mädchen, hat auch bei Milena gestimmt. Allerdings sagt er mir schon seit Jahren und die zukünftigen Jahren Mädchen, ich glaub nur an zwei Monaten wäre es ein Junge...
30.11.2012 12:18
Zitat von Mama73:
steffi, thrini : wie geht es euch heut morgen?![]()
Müde... einfach nur müde! Habe sogar meiner Freundin für heute Nachmittag abgesagt. Ich komme null vorwärts, keine Motivation was zu machen
Ganz schlimm heute......
30.11.2012 12:21
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Mama73:
steffi, thrini : wie geht es euch heut morgen?![]()
Müde... einfach nur müde! Habe sogar meiner Freundin für heute Nachmittag abgesagt. Ich komme null vorwärts, keine Motivation was zu machenGanz schlimm heute......
Also ich finde das klingt echt vielversprechend
30.11.2012 14:59
HUhu.mir ist auch egal was es wird und bin auch froh,dass man es sich nicht aussuchen kann.
Trala das klingt wirklich gut.bin froh dass ich die Müdigkeit nicht hab.bin zwar abends gegen 9 kaputt aber schlafe nicht auf dem Sofa ein oder so.und das alles komplett ohne koffein.
Biensche, schönes wochenende bei deiner Schwester und hurra zur nun bestätigenden nicht-mens
NOch 2 stunden arbeiten dann ist Wochenende.ich geh dann noch mal shoppen,hab grad in der pause schon 2 oberteile bei h und m gefunden. Wollte etwas weiteres weil mein bauch schon so aufgebläht ist ,aber die sind auch ok
Habt nen tollen Start ins Wochenende
Trala das klingt wirklich gut.bin froh dass ich die Müdigkeit nicht hab.bin zwar abends gegen 9 kaputt aber schlafe nicht auf dem Sofa ein oder so.und das alles komplett ohne koffein.
Biensche, schönes wochenende bei deiner Schwester und hurra zur nun bestätigenden nicht-mens
NOch 2 stunden arbeiten dann ist Wochenende.ich geh dann noch mal shoppen,hab grad in der pause schon 2 oberteile bei h und m gefunden. Wollte etwas weiteres weil mein bauch schon so aufgebläht ist ,aber die sind auch ok
Habt nen tollen Start ins Wochenende
30.11.2012 15:12
Hey ihr Lieben,
endlich Feierabend. Ich muss ganz oft um 7 Uhr morgens anfangen und ich fahre dann um kurz nach 6 Uhr los. Das ist schon saufrüh...
Ich erlaube mir erst mal, was zu mir zu sagen: ich hatte diese Woche schon ein absolutes Tief, nämlich als ich Anzeichen für die Mens merkte (Brüste schmerzen etc.). Hab mich mittlerweile wieder etwas gefangen. Mein Bauchgefühl sagt aber immer noch, dass es nicht geklappt hat. Trotzdem bleibt ja diese Hoffnung, dass es doch Anzeichen für eine Schwangerschaft sind. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. Diese Hoffnung wird ja doch immer wieder enttäuscht. An den NMT nächste Woche mag ich gar nicht denken. In letzter Zeit lag der wenigstens oftmals am Wochenende, aber diesmal ist er Di oder Mi und ich habe Angst, auf der Arbeit "zusammenzubrechen". Gerade weil ja diesen Zyklus alles so vielversprechend war... hab übrigens auch ab und an ein Ziehen im UL, aber auch genau wie vor der Mens, also eher im Bereich der Eierstöcke als in der Leistengegend, wo schwangere Frauen das haben.
@ Georgi: und? Passat gekauft? Da wirst du dich ja demnächst mit Baby doch wieder ans Autofahren gewöhnen müssen
. Du sagtest doch letztens, du weißt schon, warum du mit dem Zug zur Arbeit fährst, als deine Kollegin den Unfall hatte, oder?
@ Biensche: Herzlichen Glückwunsch
@ Melinda: Glückwunsch zum Outing
@ Kürzel: schade, dass deine Mens doch noch gekommen ist!
@ Tralala: wie spannend!!! Und Soljenta hat ja schon vor Tagen getippt, dass du die nächste bist mit positivem Test. Wenn das stimmt, werde ich Soljenta auch mal um eine kleine Zukunftsvoraussage bitten
Zur Brustdiskussion: meine Brüste schmerzen wie immer vor der Mens einfach überall, nicht nur seitlich oder nur an den BW
@ Mama73: ich drück dir die Daumen, dass deine Träume für eine Schwangerschaft sprechen
@ Aytini: herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und morgen eine tolle Feier! Und lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht bedeuten die SB auch was Gutes!
@ Picca: ist bei dir eigentlich tatsächlich Eisenmangel festgestellt worden? Schön, dass es dem Krümel gut geht. Eckenhocker
Natürlich kann ich dir die Rezepte nochmal per PN schicken, mach ich gleich. Aaah, ich sehe gerade: zu spät, du hast schon gebacken. Sorry, ich war die letzten Tage zu nichts zu gebrauchen...
@ Mona: Glückwunsch zu deinen Robbie-Tickets. Deine Schneemänner sehen cool aus. Die haben wir letztes Jahr im Kindergarten auch mit den Kiddies gebastelt. Und wegen Manfred... sorry, aber
. Danke für den Lacher, den kann ich momentan auch gut gebrauchen
@ Mandy: ich hoffe, dir gehts besser.
LG, Thrini
endlich Feierabend. Ich muss ganz oft um 7 Uhr morgens anfangen und ich fahre dann um kurz nach 6 Uhr los. Das ist schon saufrüh...
Ich erlaube mir erst mal, was zu mir zu sagen: ich hatte diese Woche schon ein absolutes Tief, nämlich als ich Anzeichen für die Mens merkte (Brüste schmerzen etc.). Hab mich mittlerweile wieder etwas gefangen. Mein Bauchgefühl sagt aber immer noch, dass es nicht geklappt hat. Trotzdem bleibt ja diese Hoffnung, dass es doch Anzeichen für eine Schwangerschaft sind. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. Diese Hoffnung wird ja doch immer wieder enttäuscht. An den NMT nächste Woche mag ich gar nicht denken. In letzter Zeit lag der wenigstens oftmals am Wochenende, aber diesmal ist er Di oder Mi und ich habe Angst, auf der Arbeit "zusammenzubrechen". Gerade weil ja diesen Zyklus alles so vielversprechend war... hab übrigens auch ab und an ein Ziehen im UL, aber auch genau wie vor der Mens, also eher im Bereich der Eierstöcke als in der Leistengegend, wo schwangere Frauen das haben.
@ Georgi: und? Passat gekauft? Da wirst du dich ja demnächst mit Baby doch wieder ans Autofahren gewöhnen müssen
. Du sagtest doch letztens, du weißt schon, warum du mit dem Zug zur Arbeit fährst, als deine Kollegin den Unfall hatte, oder? @ Biensche: Herzlichen Glückwunsch
@ Melinda: Glückwunsch zum Outing
@ Kürzel: schade, dass deine Mens doch noch gekommen ist!
@ Tralala: wie spannend!!! Und Soljenta hat ja schon vor Tagen getippt, dass du die nächste bist mit positivem Test. Wenn das stimmt, werde ich Soljenta auch mal um eine kleine Zukunftsvoraussage bitten
Zur Brustdiskussion: meine Brüste schmerzen wie immer vor der Mens einfach überall, nicht nur seitlich oder nur an den BW
@ Mama73: ich drück dir die Daumen, dass deine Träume für eine Schwangerschaft sprechen
@ Aytini: herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und morgen eine tolle Feier! Und lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht bedeuten die SB auch was Gutes!
@ Picca: ist bei dir eigentlich tatsächlich Eisenmangel festgestellt worden? Schön, dass es dem Krümel gut geht. Eckenhocker
Natürlich kann ich dir die Rezepte nochmal per PN schicken, mach ich gleich. Aaah, ich sehe gerade: zu spät, du hast schon gebacken. Sorry, ich war die letzten Tage zu nichts zu gebrauchen...
@ Mona: Glückwunsch zu deinen Robbie-Tickets. Deine Schneemänner sehen cool aus. Die haben wir letztes Jahr im Kindergarten auch mit den Kiddies gebastelt. Und wegen Manfred... sorry, aber
. Danke für den Lacher, den kann ich momentan auch gut gebrauchen
@ Mandy: ich hoffe, dir gehts besser.
LG, Thrini
30.11.2012 18:57
ach, thrini , würd dich grad gern mal umarmen. das macht mich betroffen, was du schreibst. lass nicht zu, dass die angst dich kriegt! alles wird gut werden einmal, und so wie du es dir wünschst. oft muss man kämpfen für seinen traum, indem man durchhält. es wird sich erfüllen, einfach weil sich liebe aus deinen zeilen lesen lässt und eine starke frau, die hinter den zeilen steht. sei fest gedrückt!
30.11.2012 19:36
Zitat von Mama73:
ach, thrini , würd dich grad gern mal umarmen. das macht mich betroffen, was du schreibst. lass nicht zu, dass die angst dich kriegt! alles wird gut werden einmal, und so wie du es dir wünschst. oft muss man kämpfen für seinen traum, indem man durchhält. es wird sich erfüllen, einfach weil sich liebe aus deinen zeilen lesen lässt und eine starke frau, die hinter den zeilen steht. sei fest gedrückt!
Den worten möchte ich mich gerne anschließen! Schön geschrieben mama!
Gib nicht auf thrini... Auch du wirst das glück unter deinem herzen tragen. Auch wenn wir alle weit weg sind wollen wir mit dir stark sein. Ich umarmt dich ganz doll und sende dir ganz viel kraft... Arme tief durch und verwöhn dich selbst mit sachen die du magst oder dir gut tun. Dein traum wird sich erfüllen und wenn es soweit ist wirst du so glücklicj sein und die schwere zeit vergessen!
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt