Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
05.12.2012 14:47
Zitat von nyckelpiga:

Georgevel kannst du bitte meinen NMT auf den 15.12. ändern? Danke dir.

Bin gerade mit dem Handy on und muss mal ausprobieren ob ich es schaffe meine Kurve zu verlinken
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1005202/684926?cb=1354690545&cur_date=2012-12- 05
sieht doch gut aus, oder?

Die sieht suuuuper aus. *pust*
Und HAPPY BIRTHDAY!!!!!!

Bis heut Abend Mädels
05.12.2012 14:54
Hey,

gerade habe ich mal wieder INternet, wer weiß wie lange noch

Lila, sei geduldig mit dir. Ist doch prima, dass du das Ausrechnen von deinem ES gelassen hat. Dass man danach ungeduldig wird, kann ich verstehen!

Soljenta, wow, da sieht man ja schon ein richtiges kleines Menschlein! Tolle Bilder.

Libertas, das tut mir sooooo unendlich leid für dich! Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft!

Nyckelpiga, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag.

Picca, viel Erfolg bei deinem Fachabi!

Schmetti, fühl dich gedrückt. Auf in den nächsten Zyklus.

Georgi, ich bin sooo gespannt, wie dein Termin bei der Hebi war.

Mama, das tut mir leid, dass der Test heute negativ war. Ach mann. Da muss man doch was machen können, wenns erst im pos. und dann plötzlich neg. ist.

Nein, meine Mens ist nicht da. Ich hatte ein paar Tropfen SB bisher, das wars. Ich versuche mir nicht zu dolle Hoffnungen zu machen. Hatte das auch schon mal eher, dass die SB sich bis zu 2 Tage hinzogen, bevor die Mens kam. Vom Kopf her weiß ich also, es hat nicht geklappt, aber mein Herz wünsch sich natürlich was anderes...
Georgevel
8141 Beiträge
05.12.2012 15:13
Huhu

So... da bin ich mal. Termin war gut. Aber kein US, wie erwartet. Habe einiges an Infos ausfüllen müssen. Musst wegen Trinken und Rauchen Angaben machen und dann hat sie gefragt ob ich nen CO2 Test machen will, da musste ich erst ewig Luft anhalten und dann in ein Ding blasen. Ist für Raucher,aber auch um zu sehen ob man zu Haus mit dem Boiler CO ausgesetzt ist. Hebi ist SUPERnett, noch total jung, schätze um die 30, und so lieb. Hoff ja sehr dass ich die jetzt immer habe.

Hat mir dann eine Screening Broschüre mitgegeben und gesagt sie kommt um 1. Und sie hat mich erstmal vordatiert auf den 22.7.13, aber das kann kaum sein da meine Temperatur ja nicht gestiegen is und ich da keinen ES hatte...aber sie sagte das korrigieren sie dann beim Dating Scan. Und dann dachte ich, wenn ich den dadurch früher habe soll es mir recht sein
Sie hat auch PCOS und meinte das Risiko ist nicht höher, es ist ohnehin 1 von 5 SS die in einer FG endet, das Schwierigste für PCOS Patienten ist schwanger werden und jetzt soll ich keinen Gedanken mehr dran verschwenden
Na ja, jetzt ist es schon viertel nach 2 hier und sie ist immernoch nicht da Aber die Sprechstundenhilfe meinte ja schon letzte Woche, ich muss jetzt Gedulg mitbringen. Wollt heut eigentlich das Bad streichen... das wird ja nun auch nix mehr...
Vielleicht hat sie auch meine Adresse und Tel-Nr nicht? PC war in der Praxis auch heut ausgefallen. (Hat ja auch geschneit... )

Melde mich später noch mal.

Mama tut mir leid dass die Tempi runter ist
Schmetti1
149 Beiträge
05.12.2012 16:57
Danke Thrini..
Das gleiche gilt für dich, wenn es nicht geklappt hat. Hoffe, dass du wenigstens bald deine mens bekommst, dass der nächste Zyklus starten kann.

Also mein vorletzter Zyklus war bei 45 Tagen, mein letzter bei 30 Tagen. Wie soll man denn da wissen, wann ungefähr der ES ist??

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.12.2012 17:08
Zitat von Schmetti1:

Danke Thrini..
Das gleiche gilt für dich, wenn es nicht geklappt hat. Hoffe, dass du wenigstens bald deine mens bekommst, dass der nächste Zyklus starten kann.

Also mein vorletzter Zyklus war bei 45 Tagen, mein letzter bei 30 Tagen. Wie soll man denn da wissen, wann ungefähr der ES ist??

Tempi messen
Silke1985
1680 Beiträge
05.12.2012 17:29
Zitat von Libertas:

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen stand ich auch auf Eurer Hibbel-Liste - habe mich dann nicht mehr gemeldet.

Vielleicht kann sich Georgevel noch vage an meinen Namen erinnern.

Tja, langer Einstieg, kein Sinn: Ich habe Ende Oktober positiv getestet. War dann 6 + 4 bei meiner Frauenärztin, dort konnte sie die Fruchthülle und den Dottersack sehen und war scheinbar auch sehr zufrieden. Meine erste Reaktion war allerdings verhalten: Habe mich gewundert, dass noch nicht mehr zu sehen war. In der folgenden Woche hatte ich Blutungen und bin erneut zum Arzt. Nach dem Ultraschall meinte meine Ärzte - mittlerweile war ich rechnerisch in 7 + 4: War beim letzten Mal auch kein Herzschlag? Ich: Nein. Sie: Begeistert bin ich nicht, aber es kann ja morgen oder übermorgen noch kommen. Danach bin ich wieder nach Hause. Zunächst sehr deprimiert. Aber mein Mann war super positiv: Vielleicht stimmt der Geburtstermin ja nicht. Beim nächsten Mal schlägt bestimmt das Herz. Aber auch beim nächsten Termin - mittlerweile 8 + 4 - schlug das Herz nicht, die Fruchthülle oder der Dottersack hatten sich verformt und meine Ärztin sagte mir, dass bei mir eine Missed Absorbtion vorliegt, und, wenn ich keine Ausschabung wünschen würde, innerhalb der nächsten 2 Wochen meine Periode eintreten würde. Man,man, man, dass war dann doch hart. Am schlimmsten war, dass, als ich meine Mann anrief, er total positiv fragte: Ja, Schatz. Und ich ihm dann sagen musste, dass das Herz unseres Kindes nicht schlug. Die nächsten zwei Wochen fand ich schlimm, meine Brüste spannten und ich meine Beine haben aufgrund der Schwangerschafts-Dermatitis doll gejuckt, aber mein Kind war eigentlich gar nicht mehr da. Am 1. Dezember habe ich meine Periode bekommen - Details möchte ich Euch ersparen. Nur soviel: Ich bin in Zukunft gegenüber Geschichten von Abgängen auf Toiletten offener - bisher habe ich so was immer als totalen Quatsch abgetan.

So, jetzt geht es mir schon viel besser. Mein Mann und ich reden nicht viel über unser Sternchen, dass eigentlich am 24. Juni geboren worden wäre. Und es tut mir unendlich gut, alles hier einmal runter zu schreiben.

Und Georgevel: Kannst Du mich wieder auf die Liste nehmen? ÜZ: 6., 2. Kind, NMT: 29.12., Test am: 31.12.

Sorry, wenn Euch meine Beichte genervt hat, aber für mich war es ein wichtiges Ventil.

Ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Libertas

Oh je das tut mir sehr leid für euch. Wünsch euch viel Kraft und dass es ganz schnell wieder klappt.
Klar darfst du wieder zu uns kommen.
Georgevel
8141 Beiträge
05.12.2012 17:36
Zitat von Schmetti1:

Danke Thrini..

Ja, wie Tralala sagt...Tempi und ansonsten schön regelmäßig herzeln von Tag 12 bis 35
Georgevel
8141 Beiträge
05.12.2012 17:37
so Bericht Teil 2. Die Hebi war da. Toll, sie zu Haus zu haben. Ich bin ja fast verliebt. Ich bin SO froh, sie ist sooooo nett! Sagt immerzu "my darling" zu mir, aber nicht in ner ekligen Art, wie gesagt sie ist ja auch noch so jung... Sie ist einfach toll! Mein Baby zur Welt bringen mit ihr? Ja gerne! Sie ist übrigens über einen Kopf kleiner als ich und ich bin ja 1,57m
Ich finde total toll dass sie alles aufnehmen und mich generell behandeln als ob sie keinen Zweifel haben dass alles glatt gehen wird. So viel Zeit wie sie investiert haben... Und dabei hatte ich wohlgemerkt weder SS Test von denen noch US...denen könnte man also viel erzählen.

Sie wurde im KH aufgehalten. Macht ja nix, hab ja eh Zeit. Haben NOCH mehr ausgefüllt. Habe jetzt meinen Mutterpass. Den soll ich ab jetzt immer mit mir rumtragen ... nur kleines Problem... handlich ist anders:

Sie hat mir einen Riesenpacken mit Zeugs und Infosachen gegeben. Konnte sie alles fragen was ich wissen wollte. Werde Nackenfaltenmessung machen lassen, hab dazu extra mit Rich telefoniert vorher. Die ist ja nicht riskant. Und nächste Woche ist mein nächster Termin mit Bluttest. Fliegen ist total ok. Habe Toxoplasmose erwähnt und sie sagte Klo der Katzen mit Handschuhen saubermachen, Gartenarbeit auch...mehr nicht.

Hier alle Infos:

Sie sagt ich werde eventuell clever einen zusätzlichen Test bekommen denn die Nackenfaltenmessung die dann gleichzeitig mit dem Dating-Scan ist ist von Woche 12-14. Da ich aber denke dass ich 2 Wochen später dran bin wegen verschobenem ES werde ich wohl einen 2. bekommen da das Baby noch nicht in die 12 Wochen datiert wird. Sie sagt gut für mich denn ich bekomm nen 2., hat es aber nun extra deshalb auch beim 22.7. belassen. Der andere Scan ist in der 20. Woche. Mehr gibts nicht. Kann aber gerne zusätzliche private machen. Werd ich, aber denke ich werde vor Januar keinen machen, denn die kosten zwischen 75 und 100 Pfund und unser KH (wo ich gescannt werde) sagt das Geschlecht leider nicht. Deshalb brauche ich dafür einen extra Scan. Das ist hier so eine Sache, selbst wenn man es wissen WILL bekommt man es nicht gesagt denn in dem Ort wo ich wohne ist der Ausländeranteil so hoch, dass viele die wissen sie bekommen ein Mädchen es dann abtreiben lassen. Traurig aber wahr. Ist total krankenhausabhängig hier. Na ja und da werde ich dann definitiv drin investieren und mir sagen lassen was es ist. Und bis dahin werd ich es schon aushalten, bekomm ja dann irgendwann im Januar schon unser Foto

Musste sogar schon sagen wo ich entbinden will. Hab Infos zu Flasche oder Brust... haha...hab zu ihr gesagt das kommt mir alles soo weit weg vor. Sie hat gelacht und gesagt "Darling you will see, time flies."

So... jetzt werd ich mich erstmal meinen Broschüren widmen. Ich denke ich werde morgen noch nen Tag zu Hause bleiben und entspannen, soll morgen meinen Termin für nächsten Mittwoch machen, sie sagt ich soll sagen die sollen mich dazwischen schieben. Da werd ich auf Arbeit sagen mir ist noch nicht besser und ich gehe zum Bluttest. Und dann hab ich gleich eine Ausrede für nächsten Mittwoch Bluttestauswertung!

Übrigens hatte ich gerade Durchfall von 2 Stangen Milka. Poppy ist kein Schoki-Freund Der kommt wirklich alle 2-3 Tage, wie ich es irgendwo gelesen habe. An den anderen Tagen habe ich Verstopfung

Obwohl sich seit heut morgen nichts geändert hat bin ich einfach nur GLÜCKLICH!
Georgevel
8141 Beiträge
05.12.2012 17:48
soljenta wie sieht der mutterpass bei euch aus?
und wie viele scans bekommst du bezahlt? sagt man euch das geschlecht?
05.12.2012 17:56
Wow, das hört sich so toll an Georgi!! Ich war zwar noch nie schwanger, aber ich kann mir vorstellen, wenn man es sich so wünscht wie wir alle hier, dann ist einem doch erstmal alles egal und man ist einfach nur glücklich. Zumindest beim ersten Kind, weil ja alles so neu ist.

Ich will auch endlich!!! Ich wünsche es mir so sehr endlich Mama zu werden...

Soljenta, dein Bauch ist so schön

Thrini ich drücke weiter die Daumen!!! Weißt du ungefähr wann dein ES war?
Mama, auch bei dir geben wir die Hoffnung noch nicht auf!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.12.2012 18:04
Toller Bericht Georgi Und vor allem das du so eine tolle Hebi hast.
Mutterpass??????????? Mutterordner Das ist ja echt ein riesending.
05.12.2012 18:18
soljenta, was für eine schöne bauchmurmel du da hast! und dein peanut ist herzallerliebst.

mona_mia: ist das ein bezauberndes bild von deinem bauchbewohner!

thrini: oh, das lässt doch wirklich hoffen, wenn es bisher eine leichte schmierblutung war... ich drücke daumen und zehen für ein kleines winterwunder!

georgevel , das ist ja fantastisch, dass du gleich einen guten draht zur hebi hattest. ein glücksgriff dann. ich hab ihn gern gelesen, deinen bericht. du, und, pst: ich bin 1,58. also auch eine kleinere frau. hatte eure größenbekenntnisse im anderen thread mitverfolgt.
05.12.2012 18:23
steffi, ja ich liege zwar noch über der coverline, aber ich versuche mich irgendwie mental darauf einzustellen, dass die tempi die tage noch tiefer gehen könnte. beim heutigen test waren für mich dann, im getrockneten testzustand, immerhin blass die ränder der zweiten linie ausmachbar. man braucht da aber ehrlich adleraugen. ich versuche mich in gelassenheit.
05.12.2012 18:25
hat picca heute prüfung? ich wünsche dir gutes gelingen, picca! das packst du!
05.12.2012 18:26
georgevel : dein atlas ist genial!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt