Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Melinda4182
472 Beiträge
16.03.2013 20:39
Zitat von Tralala_Glamour:

Wir waren heute bissel shoppen.. Hauptsächlich Sommerklamotten für Maja.
Und sie hat von uns ein neues Buch bekommen

Mit Bildern von einer dicken Mami, mit Baby im Bauch

Das Buch haben wir Alessia auch gekauft. Ist echt super süß gemacht
Melinda4182
472 Beiträge
16.03.2013 20:41
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mona_mia:

Ja, wäre absolut ok für mich
Ich glaube ich hab mehr schiss vor ner normalen Geburt als vor nem KS, klar aus Unwissenheit - aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich unbedingt wissen möchte, wie es sich "normal" anfühlt
Ist denk ich schwer zu verstehen für einige aber ich würde mich mit nem geplanten ks wahrscheinlich fast wohler fühlen - jedoch würde ich den widerrum erst zum ET vornehmen lassen und nicht schon ca 10 Tage eher, wie es üblich ist.

Aber noch sind es ja ein paar Wochen zum überlegen

Und ich habe Angst vor einem KS
Ich weiß noch bei Maja.... Da hatte ich 40+3 um ca 23.30 uhr einen Blasensprung, nur ich bekam keine Wehen. Also musste eingeleitet werden, 4 Tabletten, 2x Gel und keine Wehen. Gott sei Dank waren unsere Werte gut und ich kam bei 40+6 an den Wehentropf. War ich froh das die Wehen einsetzten, denn ich hatte soooo Angst vor einem KS.

Schließ mich dir an, habe auch voll Angst vor einem KS. Vor einer natürlichen Geburt (wie bei Alessia) habe ich zwar auch eine Menge Respekt, gerade weil ich weiß wie schmerzhaft das ist, aber ein KS schreckt mich irgendwie mehr zurück. Hoffe so dass es diesmal auch wieder eine natürliche Geburt wird
Sternchen2006
556 Beiträge
17.03.2013 08:42
Hallo,

Tralala: super wenn der Termin so gut gelaufen ist und Du mit der Ärztin zufrieden bist. Das finde ich ja immer ganz wichtig.

maus4: das tut mir wirklich leid dies zu lesen. Ich drücke Dir die Daumen das alles schnell wieder in Ordnung kommt.

Aytiny: schöne Bildchen. Das Folio gibt es einmal von Kinderwunsch bis Ende 12 Woche und dann ab 13 Woche bis glaube ich zum Stillen. In der ab 13 Woche ist die Folsäure höher dosiert.
Sorgen habe ich mir die ganze zeit gemacht. Gestern mittag hatte ich das Gefühl das ich Blutungen bekomme. Waren dann noch bei den Schwiegereltern essen. Um 20 Uhr wieder zuhause bin ich ins Bad ja und da waren ordentlich Blutungen. Bin zu meinem Mann und sagte dann leise (wegen der Kinder) das ich in die Klinik fahre. Ich hatte solche Angst das es schon wieder nicht sein soll. Kam sehr schnell dran die Ärztin war sehr nett hat auch lange US gemacht. Und siehe da Baby da mit Herzschen. Ich war so erleichtert. Woher die Blutung kam weiß sie nicht. Soll ruhen Magnesium nehmen und am Mittwoch zum Arzt. Blutungen können immer wieder kommen bis zur 12 Woche.
Ich ruhe ehh viel da ich ja immer solche Probleme bekomme.

Lilalilie: ich fühle mit Dir mit dem Schockgefühl. Ich wollte auch eine normale Geburt. Aber der Arzt sagte das letze mal schon: Sie wissen ja das es dann wieder ein KS wird. Hmmm werde mich dann wenn ich mal weiter bin mit meiner Wunschklinik in verbindung setzen und dies mit denen Beraten. Habe ja schon 2 KS da meine Junds sich bis zum Schluss nicht gedreht haben. Dustin musste 12 Tage vor ET geholt werden und Collin hat 4 Wochen vorher die FB gesprengt.

so ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Werde wohl Zeitlich erst Mittwoch wieder da sein nach dem Termin.

lg Saskia
17.03.2013 11:56
Zitat von Mona_mia:

Ja, wäre absolut ok für mich
Ich glaube ich hab mehr schiss vor ner normalen Geburt als vor nem KS, klar aus Unwissenheit - aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich unbedingt wissen möchte, wie es sich "normal" anfühlt
Ist denk ich schwer zu verstehen für einige aber ich würde mich mit nem geplanten ks wahrscheinlich fast wohler fühlen - jedoch würde ich den widerrum erst zum ET vornehmen lassen und nicht schon ca 10 Tage eher, wie es üblich ist.

Aber noch sind es ja ein paar Wochen zum überlegen

Mein geplanter KS wurde auch bei 38+0 gemacht aber ich war sehr froh drüber weil er ja da bereits schon 3840gr hatte und 48cm klein aber ein Moppel
Hattest du lange schmerzen nach dem KS?
Ich hatte lange Probleme und deswegen hab ich wahrscheinlich auch Angst vor nem weiteren KS.
Bei mir wurde geklammert falls es wieder zu nem KS kommt möchte ich genäht werden ich denke es lag daran.
17.03.2013 11:57
Trala glückwunsch zum ww
Sternchen ich hoffe du kommst am Mittwoch mit guten Nachrichten schön positiv denken
17.03.2013 12:43
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Mona, bei dir hat man immer das Gefühl, du bist so entspannt mit allem und lässt alles auf dich zukommen. Respekt, denke ich mir oft. So entspannt wäre ich auch gerne . Dann lass dich mal überraschen, ob Hannah sich noch dreht oder nicht.

Finds total spannend, wie ihr so eingestellt seid bei "spontane Geburt oder KS". Bin ja auch so ein kleiner, wehleidiger Angsthase und hab mir zwischendurch (in der Hibbelzeit) auch gesagt, notfalls kann man sich ja für einen Wunsch-KS entscheiden. Aber nachdem ich mich mal so schlau gemacht habe, hab ich jetzt mehr Angst vor einem KS als vor einer Spontangeburt.

Tralala, vorm Wehen einleiten habe ich genauso Angst wie vor einem KS . Du klingst aber auch recht entspannt, wenn du davon erzählst.
Das Buch ist toll, habe auch nur Gutes davon gehört.

Lila, dann drück ich dir die Daumen, dass du diesmal spontan entbinden kannst . Und dir auch, Melinda.

Sternchen, du Arme! Haben die Blutungen denn schnell wieder aufgehört? Gut, dass du ins KH gefahren bist und gut, dass alles okay war! Drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt!
Mona_mia
734 Beiträge
17.03.2013 16:50
Lila,
Ich hatte nicht lange Schmerzen! Es war alles auszuhalten und am Tag nach dem KS bin ich schon relativ aufrecht wieder gegangen - wie glaub ich erwähnt, die Dame neben mir mit dem Dammschnitt hatte mehr Probleme!
Ich bin nach 4 Tagen dann auch schon wieder nach Hause! Und heute sieht man die Narbe wirklich nur wenn man ganz genau hinschaut.
Wieso wurde bei dir geklammert? Macht man das so?
Übrigens war Mia auch so n Bomber sie hatte 4040gr.

Thrini,
ich find mich diesmal gar nicht soooo entspannt, ich hab wahnsinnig schiss und bin häufig sehr angespannt, denke wegen den doofen Blutungen am Anfang, aber ich mache mir um solche Sachen keine sorgen, irgendwie muss sie ja raus und ich denke, dadurch das ich die KS Erfahrung habe, bin ich einfach da relativ entspannt, weil ich eben weiß was im worst Case auf mich zukommt.
Also so abgeklärt bin ich nicht hab tgl Sorge das Hannah mir die Blase sprengt, weil sie da immer so reinrammt
Mona_mia
734 Beiträge
17.03.2013 16:53
Mensch Sternchen,
ich hoffe es ist nun wieder alles io bei dir und die Blutungen sind wieder weg!
Was ein Schock!

Ruh dich aus!!!
17.03.2013 19:08
Mona keine ahnung warum die geklammert haben bei meiner Zimmergenossin wurde genäht und sie ist direkt nach mir in den OP gekommen und ist auch am nächsten Tag normal wieder gelaufen während ich wie ne Großmutter gegangen bin.
Levin konnte ich lange nicht alleine aus dem Bett nehmen so schmerzen waren das.
Meine Narbe sieht man auch heute kaum noch aber trozdem hätte gerne ne spontane Geburt aber wenns halt nicht geht muss ich halt damit leben und das beste draus machen nur eins weiß ich genau klammern lasse ich mich nicht mehr.
(Thrini) glaub ich wars nannte dich enspannt ja das finde ich auch sehr beneidenswert

@all wünsche noch einen schönen Sonntagabend
Mona_mia
734 Beiträge
18.03.2013 14:06

Hannahs Ecke steht
Nun kommt die Deko... Aber erstmal geht's ans auswischen
Mona_mia
734 Beiträge
18.03.2013 20:15
Nun bin ich erstmal durch

Aber nun ist mir aufgefallen wie wenig Klamotten ich noch habe
Ich muss shoppen

Ich hoffe euch geht's allen gut!!!

Aytiny
1170 Beiträge
18.03.2013 20:19
Oh wow Mona, das Wandtatoo mit der Eule ist so schön.

Das möchte ich auch. Internet ?

Jetzt ruh dich fein aus
18.03.2013 20:22
Mona, das sieht ja toll aus!!!
Finde die Wandfarbe total schön, vor allem in der Kombi mit den weißen Möbeln. Und das Wandtattoo ist soooo niedlich!

Viel Spaß beim Shoppen
Mona_mia
734 Beiträge
18.03.2013 20:30
Zitat von Aytiny:

Oh wow Mona, das Wandtatoo mit der Eule ist so schön.

Das möchte ich auch. Internet ?

Jetzt ruh dich fein aus

Ja, mein Lieblingsonlineshop Ama*on
Wandtattoo Eule mit Name heißt es mein ich.
Mia hat das auch
Mona_mia
734 Beiträge
18.03.2013 20:31
Zitat von Thrini:

Mona, das sieht ja toll aus!!!
Finde die Wandfarbe total schön, vor allem in der Kombi mit den weißen Möbeln. Und das Wandtattoo ist soooo niedlich!

Viel Spaß beim Shoppen

Danke schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt