Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
Silke1985
1680 Beiträge
18.07.2013 12:57
Zitat von Thrini:

liebe Georgi!

Lass dich heute feiern und verwöhnen und genieße deinen Tag!

Tralala, ich bin echt gespannt, ob du dann am 8.9. oder 19.9. entbindest
Der nächste Vollmond um meinen ET wäre der 21.08. (ET 13.08.). Das fände ich ein bißchen spät, aber da mein KH nach 7 Tagen einleitet, also am 20.08., könnte das fast noch hinkommen Aber das hat ja dann nix mehr damit zu tun, dass Baby freiwillig an Vollmond kommt, das wäre ja dann erzwungen.

Silke, ich kam auch zu spät, damals sogar 14 Tage (da hat man das ja noch abgewartet). Ich hoffe, Zwergnase erspart mir das. Ich will nicht eingeleitet werden, davor hab ich panische Angst.
Letztes Mal, also vor 2 Wochen war mein Baby noch nicht mit dem Köpfchen im Becken. Daher bin ich wirklich gespannt, was sie nachher sagt.

Einen schönen, sonnigen Tag!

so geht es mir auch
Hoff das sich unser kleiner jetzt dann bald dazu entschließt raus zu kommen....

was hat dein FA gesagt?
Aytiny
1170 Beiträge
18.07.2013 13:08
Ihr seid ja fleißig am Schreiben hier

Erstmal herzlichen Glückwunsch Maxi zu eurer Tochter.
Amelie ist ein wunderschöner Name!!!

Sie hat wirklich stolze Maße, war die Geburt ok?
Mein Kleiner liegt ja in der Bemessung auch über der Norm und ich hab schon total Angst.
Was sagen die anderen Mamis dazu. Hatten eure Ärzte das Baby auch groß geschätzt und es hatte dann doch "normale Maße"?
Meine Mutter hatte auch 3 eher große Babys (meine Schwester: 3800g, ich: 3900g und mein Bruder 4500g) und meine Fä meinte, sowas wird weiter vererbt.
Ich bin aber selber eher klein und zierlich...kann mich jemand beruhigen??

Auch hier nochmal alles Liebe Georgi!!!
Die Geburtstagskarte ist ja so süß!! Von deinem Mann? So wie ich euch hier "kennegelernt" habe, bin mir ganz sicher, dass ihr eine ganz tolle kleine Familie werdet. Ich bin ja immer noch der Überzeugung Poppy ist ein Mädchen.

Silke, du bist echt beneidenswert...40+2 und so ruhig. Du jammerst gar nicht und freust dich einfach. das ist toll. Ich hoffe mir wird es auch so ergehen. Und das mit deiner Schwester ist ja toll. Ich wünschte ich hätte das auch, aber meiner Schwester fehlt noch der Mann dazu

Thrini: Jammern ist hier doch immer erlaubt. Im Hochsommer ist es ja auch nicht so einfach und gerade das 3.Trimester schlaucht ja ganz schön. Aber du hast es fast geschafft. Unsere Männer müssen die Hormonschübe einfach aushalten, das hat ein Ende. Schön, dass du jetzt wieder besser drauf bist.

Maya: Alles Gute für den 1.ÜZ. Ich habe ja im gefühl, dass es bei dir schnell schnaggelt .

Ich war eben nochmal beim Arzt zum CTG. Ist alles super. Mumu ist auch noch super, nur der Kleine hat sich wieder in BEL gedreht .

Morgen ist der letzte Schultag und ich werde nochmal in die Schule gehen, um mich zu verabschieden.
Am Samstag ist dann der große Umzug. Bin ich froh, wenn das vorbei ist, das schlaucht schon ganz schön. Und wisst ihr was? Am Sonntag wohnen wir den ersten tag in unserem eigenen Häuschen und das ist zufällig unser 1. Hochzeitstag .

Ich hab bestimmt irgendwas vergessen..mmmhh.
Egal, dann meld ich mich nochmal .
18.07.2013 13:45
@ maxi
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

@Georgi
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Finde die Idee total süß mit der Geburtstagskarte.

@ Größe
Meine Maus wurde damals vor der Geburt auf 3500gr geschätzt.
Gewogen hat sie dann aber nur 2930 gr.
Aytiny
1170 Beiträge
18.07.2013 13:47
Zitat von Maya2203:

@ maxi

@Georgi

@ Größe

Danke, genau solche Infos brauch ich jetzt
18.07.2013 13:51
Zitat von Aytiny:

Zitat von Maya2203:

@ maxi

@Georgi

@ Größe

Haha gerne.
Er meinte damals auch zu mir das man das so genau auch garnicht sagen kann.
Plus minus 500 gr. Ich dachte damals auch nur.
BITTE NICHT PLUS
18.07.2013 13:52
Das wir bisher schön abwechselnd Mädchen und Jungen hier im Fred haben, hab ich mir auch schon gedacht. Nur stehen auf der Liste bedeutend mehr Jungs als Mädchen, also wirds das irgendwann gewesen sein

Beim FA wars nicht so schön. Habe leichte Symptome (Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Flimmern vor Augen), die zu einer Gestose führen könnten, daher wurde ich mehrfach ermahnt, direkt ins KH zu gehen, falls es mir nicht gut geht. Und am Montag muss ich zur Kontrolle nochmal hin. Morgen bekomme ich noch die Blutergebnisse, falls die auffällig sind, wird die Ärztin mir sagen, was zu tun ist.
18.07.2013 13:54
Zitat von Thrini:

Das wir bisher schön abwechselnd Mädchen und Jungen hier im Fred haben, hab ich mir auch schon gedacht. Nur stehen auf der Liste bedeutend mehr Jungs als Mädchen, also wirds das irgendwann gewesen sein

Beim FA wars nicht so schön. Habe leichte Symptome (Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Flimmern vor Augen), die zu einer Gestose führen könnten, daher wurde ich mehrfach ermahnt, direkt ins KH zu gehen, falls es mir nicht gut geht. Und am Montag muss ich zur Kontrolle nochmal hin. Morgen bekomme ich noch die Blutergebnisse, falls die auffällig sind, wird die Ärztin mir sagen, was zu tun ist.

Ach herje das sind ja keine guten Neuigkeiten.
Ich drück dir die Daumen das die blutergebnisse ok sind.
18.07.2013 13:59
Aytini, ich gebe nix mehr auf diese Werte. Man hört so oft, dass die sich total verschätzt haben. Einen mm zu weit gemessen, schon sinds xxx g mehr oder weniger...
Ansonsten hab ich mehrfach gehört, dass das Gewicht für die Geburt nicht so wichtig ist, sondern der KU. Mach dir nicht so viele Gedanken, die Natur wirds schon so einrichten, dass Baby zu deinem Körper passt
18.07.2013 14:00
Zitat von Maya2203:

Zitat von Thrini:

Ach herje das sind ja keine guten Neuigkeiten.
Ich drück dir die Daumen das die blutergebnisse ok sind.

Danke schön Ich versuche positiv zu denken.
18.07.2013 14:01
Ach und ganz vergessen: Köpfchen ist noch nicht im Becken, MuMu ist fest geschlossen.
Aytiny
1170 Beiträge
18.07.2013 14:13
Zitat von Maya2203:

Zitat von Aytiny:

Zitat von Maya2203:

@ maxi

@Georgi

@ Größe

Haha gerne.
Er meinte damals auch zu mir das man das so genau auch garnicht sagen kann.
Plus minus 500 gr. Ich dachte damals auch nur.
BITTE NICHT PLUS

Ich nehme dann auch MINUS. Meine FÄ ist auch schon ein bisschen älter, sie hat bestimmt nicht mehr so gute Augen zum Messen .
Aytiny
1170 Beiträge
18.07.2013 14:14
Oje Thrini
Wie fühlst du dich denn? Ich weiss nicht genau, was Gestose ist. Ich geh mal schnell googlen.
Aytiny
1170 Beiträge
18.07.2013 14:16
Ok hab mich informiert. Also pass gut auf dich auf, und direkt ins KH, wenn du dich nicht gut fühlst.
Wollen wir mal hoffen, dass es nur das Wetter ist, das deinem Kreislauf etwas zu schaffen macht...
18.07.2013 14:33
Zitat von Aytiny:

Ok hab mich informiert. Also pass gut auf dich auf, und direkt ins KH, wenn du dich nicht gut fühlst.
Wollen wir mal hoffen, dass es nur das Wetter ist, das deinem Kreislauf etwas zu schaffen macht...

Danke ja, ich pass gut auf uns auf. Ab morgen soll das Wetter hier auch weniger warm sein, ich bin ehrlich gesagt auch mal gespannt, ob das nicht gleich eine Verbesserung bringt.
Georgevel
8141 Beiträge
18.07.2013 15:08
Huhu
War beim Friseur. Ich sag euch, mein Kopp ist wieder 3kg leichter. So toll bei der Hitze Kaum zu Hause hab ich die Fuesse direkt wieder in meine neue Lieblingsschuessel geworfen und ein Calippo gegessen. Hab das Gefuehl da geht die Koerpertemperatur direkt mal n paar grad runter

Ja, die Karte ist von Rich, Freund isser (leider noch), nicht Mann, bekommt ja den Popo nich hoch mich zu fragen. Glaub das bereut er gerade ziemlich, haben gerade totaaaaalen Trödel wegen Namen des Kindes, reisepass, Staatsbuergeschaften. Mega lange Geschichte und langweilt euch (mich ja sogar) sicher zu Tode, aber mit Ring am Finger waere alles einfacher Na ja, wurstel mich schon durch. Hab schon Mails mit der deutschen Botschaft geschrieben heut und dann in Kassel angerufen bei der Stadt und die gefragt ob sie mir nen Abmeldeantrag aus D schicken koennen, den hab ich damals nie bekommen. Kein Problem. Sind zwar viele Muehlen der Buerokratie in D aber wenn dann rollen sie
War jedenfalls so suess, will nicht woertlich schreiben was drin stand aber so in etwa dass ich so ein toller Babyträger bin und es sich riesig freut mich kennenzulernen und es ja auch bald Geburtstag hat. "Love you mummy, Poppy xxx" Hab natuerlich sofort geheult

Aytini viel Erfolg beim Umzug und nen schoenen letzten Schultag und tollen Hochzeitstag, puh volles Programm

Ach und zum Thema messen - bei uns messen sie auch nich so richtig. Die messen irgendwie immer mit Massband vom Beckenknochen unter die Brust und das soll dann SSW +/-1 sein. Und gestern sagte sie 33. "Mhhh wie weit sind Sie?" - "37+5" -"Mhhh was haben wir denn beim letzten Mal gemessen? 33" dann legte sie das Band nochmal an und zog einfach bissl an und weiter runter und dann waren es 35 und alles ok !?!?!?
Whatever, wird schon alles passen

Thrini mit der Gestose ist nicht zu spassen. Hoff die Blutwerte sind ok morgen! Drueck dir ganz doll die Daumen!

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt