Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs Hibbeln und starten Ende 2015

Gehe zu Seite:
Corry86
1596 Beiträge
15.06.2015 21:45
Guten abend ihr lieben ! Bei uns ist noch was los meine kleine weigert sich einzuschlafen ! Thema auswandern: finde ich echt Wahnsinnig spannend und aufregend, aber für mich wäre es nichts ich wohne einfach zu gerne in unserem "Kaff" Thema Pille: die nehme ich jetzt noch 3 Monate und dann ist Schluss
Würmchen2016
401 Beiträge
16.06.2015 13:57
Hallo ihr Lieben.. ich habe irgendwie auch momentan viel um die Ohren. Deshalb war/bin ich nicht ganz so viel hier.. an alle neuen schön das ihr hier seid ich denke so bald das Hibbeln bei allen richtig los geht wirds hier in der Gruppe auch etwas mehr werden..
letzte Pille wird bei uns wohl Mitte August genommen und dann hat das warten aufs Hibbeln ein Ende und das warten aufs Würmchen wird wohl um so größer..
Mein FA hat mir schon beim letzten Termin empfohlen Folio forte einzunehmen auch schon etwa 2-3 Monate vor dem absetzten der Pille. Wie ist es da bei euch? Ich nehme die Fölsäure jetzt schon etwa einen Monat.
Würmchen2016
401 Beiträge
16.06.2015 14:23
Also was ich noch mal sehr Interessant finden würde, wäre was ihr jetzt vor dem Anfang an Vorsorge macht. Wenn man nun geplant Schwanger werden möchte kann man doch sicherlich jetzt schon einiges Abarbeiten. Vielleicht können wir ja ein wenig austauschen was einem da wichtig ist? Und alle die schon Kinder haben was habt ihr vor den letzten Schwangerschaften vorsorglich an Untersuchungen machen lassen, "Medikamente" eingenommen, Impfungen machen lassen usw.
-Wie gesagt ich nehme auf anraten meines FA tägl. Folsäure
-Werde mir demnächst schon mal einen Termin beim Zahnarzt und für die Routine Untersuchung bei FA mit Abstrichen und Urinprobe besorgen.
-Werde mich dann bei meinem FA nochmal über nötige Impfungen Informieren und ggf diese dann noch machen lassen.
16.06.2015 16:46
Huhu Mädels,

Ich habe gestern bei meiner FÄ angerufen um einen Termin für Oktober oder November zu vereinbaren um die Spirale ziehen zu lassen.
Ich war das letzte Mal im Oktober 2014 dort, also ist eine Vorsorge fällig. Zufällig hat gerade eben für Morgen früh 9 Uhr einen Termin abgesagt. Ähnlich so früh wollte ich den Termin eigentlich nicht. Wir hatten uns auf Oktober November eingestellt. Ja, die Vorsorge wäre aber dennoch notwendig und 7ch könne mir bis morgen überlegen ob da die Spirale gezogen werden soll oder nicht.
Schatz und ich haben uns dann geeinigt, dass ich bis dahin halt die Pille nehme. Dann können wir auch selbst entscheiden wann wir starten.
Die FÄ erklärte mir dann dass das ziemlich unsinnig ist. Da ich so meinen Zyklus noch mehr durcheinander bringen, da Pille und Spirale unterschiedlich wirken. Auch würde es dennoch sein können dass ich meine Mens nach der Pille auch nicht regelmäßig bekäme oder gar auch Länge drauf warten müsste. Beim Blick in den TerminKalender stellte sie fest, dass sie bis in den November ausgebucht sind. Und irgendwie glaubte ich das muss so sein und entschied, dann eben jetzt raus.
Ging ganz ratz fatz und war total unspektakulär.
Jetzt lass ich allem seinen Lauf. Bin mal gespannt was jetzt passiert. Ist irgendwie voll das komische Gefühl, es könnte nun jeden Moment los gehen Musste Schatz nur versprechen dass es dennoch bis zum November keine Tage gezählt werden (wenn den meine Tage kommen) keine unnötigen Ovus oder SST. Einfach entspannen und abwarten.

@ auswandern. Wir werden im November für ca 6-8 Wochen (je nach dem wie lange die Schule es genehmigt, nach Paraguay fliegen. Wir haben dort schon ein paar Kontakte geknüpft. Einen konnten wir auch hier in D kennenlernen als er auf der Durchreise war. Während unseres Urlaubs wollen wir uns eben neben den Kontakten eben auch Schulen Land und Leute erkunden. Grundstücke werden wir uns auch ansehen um ein Gefühl für Preis und Größe zu bekommen. Kaufen werden wir erst wenn wir dort wohnen. Ich habe geplant, dass wir 3 - 6 Monate zur Miete wohnen und dann erst kaufen. Wenn wir etwas angekommen sind und nicht mehr von der Urlaubsstimmung manipuliert werden. Aber wenn ich was gelernt habe in den 32 Jahren ist es erstens, dass es immer anders kommt und zweitens als man denkt

@ andere Fragen ich werde nichts einnehmen also keine Folsäure oder so. Sollte nach dem Urlaub die Mens noch nicht regelmäßig sein, würde ich dahin gehend was machen, aber dann eher mit was natürlichem. Tees oder so.
Mirunda
178 Beiträge
17.06.2015 11:17
Zitat von Würmchen2016:

Hallo ihr Lieben.. ich habe irgendwie auch momentan viel um die Ohren. Deshalb war/bin ich nicht ganz so viel hier.. an alle neuen schön das ihr hier seid ich denke so bald das Hibbeln bei allen richtig los geht wirds hier in der Gruppe auch etwas mehr werden..
letzte Pille wird bei uns wohl Mitte August genommen und dann hat das warten aufs Hibbeln ein Ende und das warten aufs Würmchen wird wohl um so größer..
Mein FA hat mir schon beim letzten Termin empfohlen Folio forte einzunehmen auch schon etwa 2-3 Monate vor dem absetzten der Pille. Wie ist es da bei euch? Ich nehme die Fölsäure jetzt schon etwa einen Monat.


Eigentlich wollte ich erst im Juni anfangen, hab dann aber spontan Mitte Mai damit angefangen. Bin eben doch was ungeduldig.
Mirunda
178 Beiträge
17.06.2015 11:20
Zitat von Würmchen2016:

Also was ich noch mal sehr Interessant finden würde, wäre was ihr jetzt vor dem Anfang an Vorsorge macht. Wenn man nun geplant Schwanger werden möchte kann man doch sicherlich jetzt schon einiges Abarbeiten. Vielleicht können wir ja ein wenig austauschen was einem da wichtig ist? Und alle die schon Kinder haben was habt ihr vor den letzten Schwangerschaften vorsorglich an Untersuchungen machen lassen, "Medikamente" eingenommen, Impfungen machen lassen usw.
-Wie gesagt ich nehme auf anraten meines FA tägl. Folsäure
-Werde mir demnächst schon mal einen Termin beim Zahnarzt und für die Routine Untersuchung bei FA mit Abstrichen und Urinprobe besorgen.
-Werde mich dann bei meinem FA nochmal über nötige Impfungen Informieren und ggf diese dann noch machen lassen.


Also ich hab meine Impfungen auffrischen lassen und mein Mann wird das auch noch tun, da er beruflich viel mit Menschen zu tun hat.
Ansonsten wie gesagt Folsäure. Nochmal zum Zahnarzt zu gehen hab ich mir auch überlegt aber noch keinen Termin gemacht.

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2015 10:36
Hallo ihr Lieben,

ich mòchte mich gerne mit einreihen

Mein Freund und ich haben beschlossen nun doch vorzeitig wieder zu hibbeln. Geplant war Sommer/Herbst 2016. Aber da ich nicht möchte, dass der Abstand der Kinder zu groß wird und der Kinderwunsch allgemein sehr groß ist zur Zeit, fangen wir nun doch schon 1 Jahr eher an und meine Karriere stell ich hinten an. Dann kann ich wenn das 2. Kind in die Kita geht voll durchstarten ohne mir Gedanken machen zu müssen.

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier willkommen bin
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2015 10:40
Ich gehe auch gleich mal auf die letzte Frage, die hier gepostet wurde, ein. Welche Vorbereitungen ich treffe.

nun ja, da das jetzt ja doch eine recht spontane Entscheidung ist, haben ir/ ich noch viel vor ^^

Impfen lassen hab ich mich im Februar.schon. Aber nur weil die Impfung eh dran war und nicht speziell wegen des Kiwu.

Folioforte hab ich mir heute bestellt. Kann es kaum erwarten, die wieder zu nehmen

Der größte Punkt ist wohl, eine größere Wohnung zu suchen. Unsere ist zu klein für 4 Personen. Solange Baby noch ein Baby ist wird es gehen aber ein eigenes Zimmer wäre dann ja doch ganz schön. Und das hätte ich gerne noch vorher erledigt oder eben in der Ss. Das wird nochmal sehr spannend. Nächste Woche Freitag werden wir zu unserer Hausverwaltung gehen und uns mal.über das Wohnungsangebot informieren
Würmchen2016
401 Beiträge
20.06.2015 23:37
Herzlich willkommen und viel Glück bei der Wohnungssuche
Bei uns steht schon ein leeres Zimmer bereit..
Wie sieht es bei euch allen so aus werdet ihr für euch Hibbeln oder wissen eure Freunde und Familie bescheid?
Wir haben uns eigentlich schnell darauf geeinigt das wir bis zum positiven Schwangerschaftstest warten bevor irgendjemand eingeweiht wird um einfach etwas weniger "Druck" zu haben.. da wir sowie so ständig gefragt werden wann es denn so weit ist.. und beim positiven Sst würden wir erstmal nur unsere Eltern einweihen. Und ggf auf der Arbeit.
Und alle anderen definitiv erst nach der 12 ssw.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
21.06.2015 07:35
also. beim letzten mal wussten mehr oder weniger alle.bescheid. und ich habe auch nicht bis zur 12. woche gewartet es allen zu sagen. wenn ein unglück passiert , passiert es. man muss sich dafür nich schämen oder sonst was. und ich wollte die komplette ss mit allem drum und dran genießen und nicht das 1. drittel alleine damit sein.

so werde ich es diesmal wieder machen... sobald der erste Fa-Besuch rum ist, werde ich es in die Welt posaunen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
21.06.2015 07:49
außerdem können die leute im umfeld besser auf mich eingehen und einfühlsamer mit mir sein, wenn sie wissen was los ist.
Mirunda
178 Beiträge
22.06.2015 08:31
Würmchen2016 * 24 Jahre alt * Hibbelt auf Baby Nr. 1 * Verheiratet seit 2014* Start: 09/15 
mimi21 * 25 Jahre alt * Hibbelt auf Baby Nr. 1 * Glücklich Vergeben * Start: 11/15 oder 12/15 
Corry86 * 29 Jahre alt * Hibbelt auf Baby Nr. 3 * Verheiratet seit 12.12.12 * Start: 09/15 
Mirunda * 26 Jahre alt * Hibbelt auf Baby Nr. 1 * Verheiratet seit 2009* Start: 09/15 
Carpe Noctem * ? * Hibbelt auf Baby Nr. 1 * ? * Start: 09/15
wirrwarr * 32 Jahre alt * Hibbelt auf Baby Nr. 4 * ? * Start 12/15
Claudi-Mausi * 27 Jahre alt * Hibbelt auf Baby Nr. 2 * ? * Start 08/15

Mirunda
178 Beiträge
22.06.2015 08:33
Zitat von mimi21:

Zitat von Mirunda:

@wirrwarr, das sind ja super coole Pläne. Wie baut ihr das ganze jetzt auf? Habt ihr dort Land gekauft?

Wegen der Hibbelliste: ich hab sie mal aktualisiert und hoffe ich habe nichts übersehen. Ich hab nichts dagegen, wenn ihr einfach eure Daten eintragt wenn was fehlt. Hatte eine sehr stressige Woche und war deswegen nicht richtig online


Garkein problem Danke für die neue liste! D ann hoffe ich mal, dass deine neue woche weniger stressig gestartet ist! Und natürlich die der anderen auch


Ganz im Gegenteil die Woche war noch stressiger als die davor Aber dafür hab ich meine Periode bekommen und hatte somit das erste mal seit Monaten einen Zyklus von unter 35 Tagen. 31 nämlich
Ob das an der Folsäure oder dem B12 liegt???
Mirunda
178 Beiträge
22.06.2015 08:35
Zitat von Claudi-Mausi:

Hallo ihr Lieben,

ich mòchte mich gerne mit einreihen

Mein Freund und ich haben beschlossen nun doch vorzeitig wieder zu hibbeln. Geplant war Sommer/Herbst 2016. Aber da ich nicht möchte, dass der Abstand der Kinder zu groß wird und der Kinderwunsch allgemein sehr groß ist zur Zeit, fangen wir nun doch schon 1 Jahr eher an und meine Karriere stell ich hinten an. Dann kann ich wenn das 2. Kind in die Kita geht voll durchstarten ohne mir Gedanken machen zu müssen.

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier willkommen bin


Mirunda
178 Beiträge
22.06.2015 08:37
Zitat von Claudi-Mausi:

Ich gehe auch gleich mal auf die letzte Frage, die hier gepostet wurde, ein. Welche Vorbereitungen ich treffe.

nun ja, da das jetzt ja doch eine recht spontane Entscheidung ist, haben ir/ ich noch viel vor ^^

Impfen lassen hab ich mich im Februar.schon. Aber nur weil die Impfung eh dran war und nicht speziell wegen des Kiwu.

Folioforte hab ich mir heute bestellt. Kann es kaum erwarten, die wieder zu nehmen

Der größte Punkt ist wohl, eine größere Wohnung zu suchen. Unsere ist zu klein für 4 Personen. Solange Baby noch ein Baby ist wird es gehen aber ein eigenes Zimmer wäre dann ja doch ganz schön. Und das hätte ich gerne noch vorher erledigt oder eben in der Ss. Das wird nochmal sehr spannend. Nächste Woche Freitag werden wir zu unserer Hausverwaltung gehen und uns mal.über das Wohnungsangebot informieren


Wir haben Anfang 2016 auch einen Umzug vor uns. Voraussichtlich so März oder April. Weiß noch gar nicht, wie ich das angehen soll. Wenn alles Gut läuft bin ich dann schwanger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt