Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs Hibbeln und starten Ende 2015

Gehe zu Seite:
Mirunda
178 Beiträge
22.06.2015 09:08
Zitat von Würmchen2016:

Herzlich willkommen und viel Glück bei der Wohnungssuche
Bei uns steht schon ein leeres Zimmer bereit..
Wie sieht es bei euch allen so aus werdet ihr für euch Hibbeln oder wissen eure Freunde und Familie bescheid?
Wir haben uns eigentlich schnell darauf geeinigt das wir bis zum positiven Schwangerschaftstest warten bevor irgendjemand eingeweiht wird um einfach etwas weniger "Druck" zu haben.. da wir sowie so ständig gefragt werden wann es denn so weit ist.. und beim positiven Sst würden wir erstmal nur unsere Eltern einweihen. Und ggf auf der Arbeit.
Und alle anderen definitiv erst nach der 12 ssw.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen


Bei uns weiß die Familie und enge Freunde Bescheid. Zumindest, dass wir planen zu Hibbeln. Ich weiß noch nicht, wie wir damit umgehen, wenn es dann geklappt hat. Bin mir da auch echt noch unschlüssig. Ich denke der Familie werden wir es auf jeden Fall direkt erzählen.
Mirunda
178 Beiträge
23.06.2015 09:30
Sagt mal, habt ihr euch irgendwie einen Vorrat Schwangerschaftsteste oder so zugelegt?
Ich kann mir vorstellen, dass ich ständig testen werde und je nach Test geht das ja ganz schön ins Geld.
Welche würdet ihr aussuchen?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.06.2015 12:24
ich hab mir vor ein paar tagen 25 sst bei ebay bestellt für 3€ oder so. mussnich dann nochmal gucken wenn sie da sind. die post streikt ja
Mirunda
178 Beiträge
23.06.2015 14:39
Zitat von Claudi-Mausi:

ich hab mir vor ein paar tagen 25 sst bei ebay bestellt für 3€ oder so. mussnich dann nochmal gucken wenn sie da sind. die post streikt ja


Oh, das klingt aber günstig. Hast du nicht Angst, dass sie falsche Ergebnisse anzeigen?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.06.2015 15:22
nein. ich bin davon überzeugt, dass wenn man nicht grade 5 tage früher testet die schon positiv anzeigen. und man sieht ja ob das ne echte linie ist. also ich sehe das zumindest ^^ wenn man an nmt testet und die dann positiv sind dann sind die normalerweise auch vernünftig positiv... obwohl ich sicher auch früher testen würde ^^ aber wenn das ein ratefall ist geh ich von nicht-schwanger aus. und freu mich umso mehr wenns doch geklappt hat
Würmchen2016
401 Beiträge
23.06.2015 15:45
Ich habe gerade mal nachgesehen bei Windel.de Gibt es 50 Stück für nicht ganz 13€ ich glaube die werde ich mir bestellen. Hoffe mal wir brauchen nicht alle aber ich glaube wenn's erstmal los geht kann man sich nicht immer zurückhalten und mit dem Testen zu warten..
Hattet ihr einen schönen Start in die Woche?
Wir haben den Hibbelstart nun noch einmal etwas nach vorne verschoben da ich nun im Urlaub die Pille durchnehme. Zwar nur ne Woche aber nur gehts wohl Mitte August los
Mirunda
178 Beiträge
24.06.2015 11:36
Zitat von Würmchen2016:

Ich habe gerade mal nachgesehen bei Windel.de Gibt es 50 Stück für nicht ganz 13€ ich glaube die werde ich mir bestellen. Hoffe mal wir brauchen nicht alle aber ich glaube wenn's erstmal los geht kann man sich nicht immer zurückhalten und mit dem Testen zu warten..
Hattet ihr einen schönen Start in die Woche?
Wir haben den Hibbelstart nun noch einmal etwas nach vorne verschoben da ich nun im Urlaub die Pille durchnehme. Zwar nur ne Woche aber nur gehts wohl Mitte August los


Ahhh, das ist ja toll Ich hoffe dein Zyklus normalisiert sich nach der Pille schnell wieder, damit es auch klappt

Danke für den Tipp mit windeln.de, das hab ich mir direkt mal abgespeichert

Der Start in die Woche war so lala. Bin langsam urlaubsreif und das merk ich ziemlich
Würmchen2016
401 Beiträge
25.06.2015 10:59
Ja das mit dem Zyklus wird spannend.. so nach 8 Jahren kontinuierlich mit der Pille.. bin schon am überlegen ob ich eventuell am Anfang mal mit den Ovolus testen soll. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht?
Mirunda
178 Beiträge
25.06.2015 11:38
Zitat von Würmchen2016:

Ja das mit dem Zyklus wird spannend.. so nach 8 Jahren kontinuierlich mit der Pille.. bin schon am überlegen ob ich eventuell am Anfang mal mit den Ovolus testen soll. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht?


Leider gar nicht. Aber Tempi messen hab ich schon zur Verhütung gemacht.
Und heute wieder angefangen, um wieder rein zu kommen...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
25.06.2015 14:25
also ich habe damals die pille 10 jahre genommen und 3 monate vor hibbelstart sogar ohne pause durchgenommen weilnich da noch eine op am gebärmutterhals hatte und bin direkt im 1. üz schwanger geworden. was ich nie nie niemals gedacht hätte

ovus hab ich selber noch nicht benutzt werde ich aber diesmal machen. und natürlich tempi messen. hab ich letztes mal auch
Würmchen2016
401 Beiträge
27.06.2015 13:07
Das ist gut dann kann man sich da ja mal austauschen.. weist du schon welche du dir bestellst?
Mirunda
178 Beiträge
01.07.2015 14:38
Wie geht es euch so?
Mirunda
178 Beiträge
18.07.2015 14:35
Ok, hier gibt es eine Planänderung. Wir haben im Urlaub die Verhütung spontan abgesetzt. Wir möchten nicht mehr warten.

Theoretisch hab ich die letzten Monate einen durchschnittlichen Zyklus von 37 Tagen gehabt. Letzten Monat hatte ich aber nur einen Zyklus von 32 Tagen.
Ich hab überhaupt nicht auf den Eisprung geachtet, kann also nur berechnen, dass ich (wenn ich von 37 Tagen ausgehe) genau bei Absetzen der Verhütung meinen ES hatte. Dann wäre ich heute ES + 8.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr klein, dass es geklappt hat. Seit vorgestern bilde ich mir ein was zu merken. Aber das kann auch einfach PMS sein.

Hmm. Wollte das nur mal loswerden. Zum Testen ist es zu früh, denke ich. Wenn ich schwanger bin wüsste ich es nur gerne vor Freitag, denn da wollten wir in einen Freizeitpark gehen und ich gehe auf gar keinen Fall auf eine Achterbahn, wenn nur der Hauch einer möglichen Schwangerschaft besteht.

Also bitte entweder die Mens vor Freitag oder ein positiver Test. NMT wäre theoretisch am Samstag...

Irgendwie bin ich aufgeregt.
Ach ja: ich kenne es von mir, dass ich mir eine Schwangerschaft einbilde. Schon oft habe ich gedacht wir hätten einen Unfall gehabt und das ging hin bis zu morgendlicher Übelkeit, Brustziehen usw. Von daher nehm ich mich selbst möglichst nicht ernst gerade.

Und trotzdem bin ich aufgeregt.
Hoffentlich liest von euch überhaupt noch jemand mit
Würmchen2016
401 Beiträge
29.07.2015 20:23
Hallo ich habs nach einer langen Pause mal wieder her gefunden.. wie ist es bei dir ausgegangen? Gibt es positive Neuigkeiten? Ist leider sehr ruhig geworden hier.. bei uns gehts nun auch endlich bald los am 8.8 nehme ich die letzte Pille und dann wird gehibbelt
Mirunda
178 Beiträge
03.08.2015 08:22
Zitat von Würmchen2016:

Hallo ich habs nach einer langen Pause mal wieder her gefunden.. wie ist es bei dir ausgegangen? Gibt es positive Neuigkeiten? Ist leider sehr ruhig geworden hier.. bei uns gehts nun auch endlich bald los am 8.8 nehme ich die letzte Pille und dann wird gehibbelt


Gerade heute morgen hab ich meine Mens bekommen. Jetzt startet bei mir also der offizielle 1. ÜZ.
Bei dir geht es ja auch schon in 5 Tagen los Ich hoffe dein Zyklus stellt sich nach der Pille schnell wieder ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt