Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016
18.08.2015 10:40
Zitat von shelyra:
ich wart immer noch auf meine mens...![]()
wann kam die bei euch nach der as?
Bei mir kam sie genau 28 Tage danach....kurz und knackig!
18.08.2015 10:44
Zitat von Steffistern87:
Hallo Ihr, bin ja sonst nicht in Foren unterwegs aber es tut eben gut unter Gleichgesinnten zu sein, denn andere die eine Fehlgeburt noch nicht erlebt haben, haben einfach kein Verständnis dafür!
Hatte am 1.6. eine AS nach stiller FG, habe nichts gemerkt, dachte ich habs bald geschafft also hätte am 2.6. die 12. Woche vollendet. Einen Tag vorher bekam ich Schmierblutung, ich wusste dass es jetzt vorbei ist....wie schlimm das war brauch ich euch ja nicht zu erzählen....hab glaub ich erst mal 4 tage durchgeheult...und naja dann hab ich mich einigermaßen zusammengerissen...haben dann am 9.6. geheiratet. Dann 3 Wochen Urlaub gehabt, wobei ich zwei davon krank geschrieben war. Dann auch Arbeit kam es wieder hoch....war echt schlimm die Zeit. hatte nun bis jetzt insgesamt 3 mal meine Mens....habe diesen Zyklus mir den Clearblue Monitor gekauft....um einfach sicher zu gehen dass wir den Eisprung erwischen....und siehe da....hat ihn schon eine Woche früher angezeigt als dass ich ihn errechnet hätte...
Habe nun seit einer Woche ein Ziehen, wobei das das letzte mal auch nur PMS war....nun heute leichte leichte minimale Schmierblutung......
Hm naja dann wäre wenn es meine Mens wäre mein Zyklus dieses Mal 21 Tage...naja mein letzter war 30....aber gut dass ich den Monitor habe...werde weiter berichten...
Habe davor auch 13 Jahre die Pille genommen....und es hat auch gleich nach absetzen geklappt bei uns...dann Fehlgeburt...da muss sich auch alles jetzt erstmal wieder einstellen...
Guten Morgen

Deine Geschichte geht mir auch voll nahe...man freut sich total ist schön Woche 12 und kurz vor der Hochzeit dann das

Es tut mir soooo leid für dich..
Ich drück dich mal und hoffe für dich das es wieder geklappt hat

Weißt du woran es gelegen hat das du dein Krümel verloren hast?
Och Menno

18.08.2015 10:53
Nein, der Arzt hat gesagt es sah alles völlig normal aus. Habe auch keine Krankheiten etc.....bin 27 Jahre alt....ich weis es nicht. aber ich habe immer daran gedacht, es ist schon so vielen passiert in meinem Umkreis.
Aber ich habe auch in der ca. 8. Woche gemerkt wie plötzlich meine SSW-Beschwerden aufgehört haben.....im Nachhinein habe ich es schon gemerkt....wollte es aber nicht wahrhaben.
Das schlimme ist eben, dass mein Umfeld und auch mein Mann das alles schon verarbeitet haben bzw. für alle das Thema schon durch ist und alle wieder positiv denken...manchmal schaffe ich das auch aber eben nicht immer wie wenn z. B. meine Arbeitskollegin ihr Ultraschallbild herumzeigt ...soweit wäre ich gewesen...13. Woche....
Auf Arbeit weis es nur einer....kann auch jetzt nicht mit Fremden darüber sprechen ohne zu heulen... die verstehen das eh nicht ...ist ja schon 10 Wochen her. Manchmal denke ich "mensch reis dich mal zusammen sonst wirst noch echt depri"!
Sorry für den langen Text....
Aber ich habe auch in der ca. 8. Woche gemerkt wie plötzlich meine SSW-Beschwerden aufgehört haben.....im Nachhinein habe ich es schon gemerkt....wollte es aber nicht wahrhaben.
Das schlimme ist eben, dass mein Umfeld und auch mein Mann das alles schon verarbeitet haben bzw. für alle das Thema schon durch ist und alle wieder positiv denken...manchmal schaffe ich das auch aber eben nicht immer wie wenn z. B. meine Arbeitskollegin ihr Ultraschallbild herumzeigt ...soweit wäre ich gewesen...13. Woche....
Auf Arbeit weis es nur einer....kann auch jetzt nicht mit Fremden darüber sprechen ohne zu heulen... die verstehen das eh nicht ...ist ja schon 10 Wochen her. Manchmal denke ich "mensch reis dich mal zusammen sonst wirst noch echt depri"!
18.08.2015 13:38
@Steffistern87: erstmal Herzlich Willkommen hier! Es tut mir so leid, dass du auch durch diesen Mist musst. Ich glaube, dass Menschen, die das Baby nicht im Bauch hatten, ganz anders damit umgehen, denn für die war die Maus ja noch nicht real. Nur ein Gedanke. Aber wir, die wir die Maus im Bauch hatten, fühlen da ganz anders. Bei mir ist meine AS gerade erst 3 Wochen her. Und ich habe gute Tage und sehr schlechte Tage. Wenn ich von anderen lese, die jetzt so weit sind, wie ich es wäre, wird das momentan ganz schlimm.
Ich denke, dass wird auch noch eine Zeit so weiter gehen, denn irgendwie hat man ja was wichtiges verloren, dass man nie wieder bekommt.
Ich war zB am Wochenende auf einer Hochzeit und musste dabei weinen, weil ich nur denken konnte, dass das mein zweites Kind niemals erleben kann.
Was ich sagen will: niemand kann dir sagen, wie lange deine Trauer dauert oder wie du sie "ausleben" solltest. Mach es so, wie du es brauchst. Und versuch mit deinem Partner darüber zu reden und die Trauer zu zulassen. Das ist die halbe Miete!
Ich sende dir viele liebe Grüße und hoffe, dass bei dir bald wieder sonnigere Tage kommen!

Ich denke, dass wird auch noch eine Zeit so weiter gehen, denn irgendwie hat man ja was wichtiges verloren, dass man nie wieder bekommt.
Ich war zB am Wochenende auf einer Hochzeit und musste dabei weinen, weil ich nur denken konnte, dass das mein zweites Kind niemals erleben kann.
Was ich sagen will: niemand kann dir sagen, wie lange deine Trauer dauert oder wie du sie "ausleben" solltest. Mach es so, wie du es brauchst. Und versuch mit deinem Partner darüber zu reden und die Trauer zu zulassen. Das ist die halbe Miete!
Ich sende dir viele liebe Grüße und hoffe, dass bei dir bald wieder sonnigere Tage kommen!
18.08.2015 20:59
Zitat von Steffistern87:
Nein, der Arzt hat gesagt es sah alles völlig normal aus. Habe auch keine Krankheiten etc.....bin 27 Jahre alt....ich weis es nicht. aber ich habe immer daran gedacht, es ist schon so vielen passiert in meinem Umkreis.
Alles ok..dafür sind wir da und haben immer ein offenes Ohr für jeden.
Aber das mit dem erzählen den Freunden und Familie...das kann auch ich leider nicht...denn es versteht wirklich keiner was man alles durch macht und wie es einem geht.das ist echt traurig

Ich drück dich mal....

19.08.2015 10:33
Zitat von Steffistern87:
Ach Mensch... es ist echt traurig zu lesen, das du so "einsam" bist in deiner Trauer und dich keiner verstehen kann....
Für dich ist es egal ob es schon 10 Wochen her ist oder 10 Monate.... es nimmt dich eben immer noch sehr mit. Habe auch schon oft die Erfahrung gemacht das andere nicht so gut mit Trauer umgehen.
Heute auf den Tag genau sind es 2 Jahre, seit unser Sternchen uns verlassen hat..... das hab ich beiläufig die Tage mal erwähnt in meiner Familie. Als Antwort kam " aha" ..... und dann wurde über was anderes gesprochen und diese Tatsache total ignoriert. Habe mich auch schon damit abgefunden, das es meine Trauer ist und das andere damit nichts anzufangen wissen.
Lass deine Gefühle aufjedenfall raus und rede auch darüber wenn dir danach ist. Auch wenn das für dich jetzt noch unrealistisch scheint... es wird irgendwann besser....
19.08.2015 11:31
Huhu Mädels..
ich habe heute meinen ES..und mein Mann will nicht..
Aber vielleicht heute Abend..oh man ich bin sooo hibbelig...grr..
Lese alles andere nachher nach..
ich habe heute meinen ES..und mein Mann will nicht..

19.08.2015 12:38
Zitat von Blue83:
Huhu Mädels..
ich habe heute meinen ES..und mein Mann will nicht..![]()
Die Situation kenn ich.... da wartet man wochenlang auf den ES und ausgerechnet dann will er nicht....

19.08.2015 12:42
Zitat von Sonce:sowas sit echt doof.
Zitat von Blue83:
Huhu Mädels..
Die Situation kenn ich.... da wartet man wochenlang auf den ES und ausgerechnet dann will er nicht....![]()
hat er gesagt warum er nicht will?
19.08.2015 12:50
Zitat von shelyra:
Zitat von Blue83:
Huhu Mädels..
Die Situation kenn ich.... da wartet man wochenlang auf den ES und ausgerechnet dann will er nicht....![]()
NÖ,er ist beleidigt..
19.08.2015 12:52
Zitat von Blue83:
Zitat von shelyra:
Zitat von Blue83:
Huhu Mädels..
NÖ,er ist beleidigt..
männer!

19.08.2015 14:45
Ja kenn ich auch, mit Romantik ist es da manchmal net, Sex nach Termin....
aber ich sag meinem auch nie wann ich meinen es habe...ich verführ ihn einfach zu dem Tag
Habe nun seit vier Tagen so ne gaaaanz leichte aber braune Schmierblutung...hoffe meine Mens kommt nicht....
Aber denke heute gegen nachmittag ist sie da....habe komischerweise schon seit zwei Tagen leichte Unterleibsbeschwerden....echt komisch... alles
aber ich sag meinem auch nie wann ich meinen es habe...ich verführ ihn einfach zu dem Tag

Habe nun seit vier Tagen so ne gaaaanz leichte aber braune Schmierblutung...hoffe meine Mens kommt nicht....

19.08.2015 15:32
Huhu, ich melde mich auch mal wieder
@Kataleia: Ich freue mich so für dich. Ich drücke dir die Daumen, Zehen und Pobacken, dass sich dein kleines Wunder ordentlich festkrallt!!!
An alle, die ihre Mens gekriegt haben: Auf in den nächsten Zyklus, es wird sicher ganz bald klappen
Ich glaube, es ist egal, wie weit man war. Man freut sich tierisch auf das kleine Krümelchen, sobald man den zweiten Strich auf dem SST sieht und spätestens ab da sicher weiß, dass in einem neues Leben entsteht. Meine FG war im Februar und ich war noch nicht sehr weit, aber ich war psychisch so fertig, dass mich meine FA eine Woche krank geschrieben hat. Man knabbert an so etwas länger. Schlimm ist es, wenn man niemandem zum Reden hat, da man im Freundeskreis das einzige Paar mit Kinderwunsch ist oder eine FG hatte.

@Kataleia: Ich freue mich so für dich. Ich drücke dir die Daumen, Zehen und Pobacken, dass sich dein kleines Wunder ordentlich festkrallt!!!
An alle, die ihre Mens gekriegt haben: Auf in den nächsten Zyklus, es wird sicher ganz bald klappen

Ich glaube, es ist egal, wie weit man war. Man freut sich tierisch auf das kleine Krümelchen, sobald man den zweiten Strich auf dem SST sieht und spätestens ab da sicher weiß, dass in einem neues Leben entsteht. Meine FG war im Februar und ich war noch nicht sehr weit, aber ich war psychisch so fertig, dass mich meine FA eine Woche krank geschrieben hat. Man knabbert an so etwas länger. Schlimm ist es, wenn man niemandem zum Reden hat, da man im Freundeskreis das einzige Paar mit Kinderwunsch ist oder eine FG hatte.
19.08.2015 18:13
Zitat von Steffistern87:
Ja kenn ich auch, mit Romantik ist es da manchmal net, Sex nach Termin....
aber ich sag meinem auch nie wann ich meinen es habe...ich verführ ihn einfach zu dem Tag![]()
Habe nun seit vier Tagen so ne gaaaanz leichte aber braune Schmierblutung...hoffe meine Mens kommt nicht....Aber denke heute gegen nachmittag ist sie da....habe komischerweise schon seit zwei Tagen leichte Unterleibsbeschwerden....echt komisch... alles
So mache ich das auch und gestern Abend machte er ein auf beleidigt..wir setzen immer in der Nacht Bienchen..den am Tag arbeiten wir,kinder und haushalt eben...naja..
19.08.2015 18:24
@Steffi: Genauso hab ich es auch gemacht? Einfach nette Stimmung schaffen und verführen - drüber reden - da vergeht mir selbst auch die Lust
@Moin: Danke, das ist so lieb von dir!
Ja es gibt nix neues - mir gehts gut, immer mal wieder spüre ich was, mal mehr, mal weniger, mal nicht. Ich habe riesen Appetit auf Eiersalat - die Eier sind schon gekocht und kühlen grad ab
Du bist grad am Warten auf den ES? Machst du eigentlich nochmal Ovus oder misst Tempi?
Ich war nach der FG so fertig und depressiv wie noch nie in meinem Leben. Wenn ich da meinen Mann nicht gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich mir vlt. sogar das Leben genommen hätte - es machte nichts mehr einen Sinn für mich - die nächsten Wochen flammte es immer wieder auf, aber seltener. Und mitlerweile ist es immer noch schlimm für mich an den Tag zu denken, wieder zu fühlen wie ich da beim FA lag, wie ich ins KH zur AS ging ... aber die Sache an sich schmerzt kaum noch. Nur die Riesenangst jetzt ist da, es nochmal erleben zu müssen.

@Moin: Danke, das ist so lieb von dir!

Du bist grad am Warten auf den ES? Machst du eigentlich nochmal Ovus oder misst Tempi?
Ich war nach der FG so fertig und depressiv wie noch nie in meinem Leben. Wenn ich da meinen Mann nicht gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich mir vlt. sogar das Leben genommen hätte - es machte nichts mehr einen Sinn für mich - die nächsten Wochen flammte es immer wieder auf, aber seltener. Und mitlerweile ist es immer noch schlimm für mich an den Tag zu denken, wieder zu fühlen wie ich da beim FA lag, wie ich ins KH zur AS ging ... aber die Sache an sich schmerzt kaum noch. Nur die Riesenangst jetzt ist da, es nochmal erleben zu müssen.
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt