Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016
20.08.2015 21:17
Zitat von Steffistern87:
Geht es euch auch so?....
Bin ja eigentlich gelegenheitsraucher....d. h. ich rauche so zwei am Tag oder auch mal gar keine kann aber jederzeit aufhören und habe auch bei meiner letzten ssw aufgehört sofort, und trinke mal gern in der Woche n Glas Sekt.
Nach meiner Fehlgeburt habe ich mir gedacht...so ein scheiß, habe wirklich auf alles verzichtet, auch Kaffee komplett und alle Lebensmittel, Camembert usw.
Danach habe ich mir nur gedacht ...und was hat es mir gebracht?! Nichts!!
Ich werde beim nächsten mal ruhig meine Tasse Kaffee trinken morgens und evtl. 1 Zigarette im Monat rauchen, bevor ich mal wieder komplett durchdreh vor lauter Hormonen.
Tja...nun is aber wieder mein schlechtes Gewissen da sobald ich nur schwanger sein könnte und auf meine Mens warte....habe doch wieder mit Rauchen aufgehört und kein Sektchen mehr....obwohl ich mir vorgenommen habe mich nicht mehr so verrückt zu machen.....
PS. Und was war bei der Freundin die 9 Monate durchgeraucht hat....hatte ne Bilderbuch SSW und kerngesundes Kind.....
wie ungerecht die Natur ist...
Hab auch so eine Freundin.... die Kettenraucherin ist und schwanger... sie hat bisher eine Bilderbuch SS und auch damals beim ersten Kind war es nicht anders. Kind war damals auch kern gesund und auch dieses wird bestimmt gesund sein. Aber nur weil sie das Glück hatte das ihre Kinder gesund sind, heisst es nicht das jede Raucherin dieses Glück hat.
Aber kann verstehen wie du dich da fühlst. Ging mir auch so... ich hab auf alles geachtet, wirklich überall zurück gesteckt und was war? Fehlgeburt..... und dann bei einer anderen SS dachte ich das ich vllt immer zu übervorsichtig bin und hab auch mal Kaffe getrunken, auch mal ne Tablette genommen, wenn ich schreckliche Kopfschmerzen hatte und auch was gegen das Erbrechen und der Übelkeit (hatte mich bis zu 40 mal am Tag übergeben)- und was war? Trotzdem Fehlgeburt....
Wie mans auch macht.... man macht es falsch. So kommt es einen dann vor.
20.08.2015 21:19
Zitat von kataleia:
Also ich trinke schon immer 0 - 2 Tassen Kaffee am Tag und das mach ich auch weiter. Ist auch wie man überall liest und auch wie meine FA sagte lange nicht so schlimm wie rauchen.
Ich meine eine im Monat macht den Bock sicher nicht fett - aber täglich - neee das würde ich nie machen.
Ansonsten lasse ich auch alles, was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.
Zum Beispiel rohes Fleisch und Alkohol (geraucht hab ich eh noch nie).
Also ich bin ehrlich... auf einen Kaffee am morgen, würde ich auch nicht verzichten, wenn ich Kaffee in der SS denn noch mag ^^
Bei meiner Tochter hab ich schon erbrochen, wenn ich Kaffee gerochen hatte

Aber mein FA und auch die Hebamme sagten damals das eine Tasse am Tag auch gar nicht schlimm ist, man soll es halt nur nicht übertreiben.
20.08.2015 21:21
Zitat von shelyra:
Zitat von Moinmoin84:
Leute, ich bin grad nur am Heulen ;(
Mir wird vermutlich die Verbeamtung verweigert. Mitunter wurde mir die FG angekreidet... Ist das zu fassen?! Ich verstehe Gründe wie Übergewicht und meine Gerinnungsstörung, aber nicht die FG!
Bin sauer, traurig, wütend, enttäuscht - ach alles Mögliche. Bin echt fertig deswegen ;(
uh, sowas ist doof! aber ich glaub nicht, dass das rechtens ist - nur wegen ner fg! theoretisch erleidet ja jede zweite frau einmal im lebne eine fg. da gäbe es dann nicht viele weibliche beamte![]()
da würd ich mich nochmal erkundigen und notfalls zum anwalt gehen!
würde auch raten, dich von einem Anwalt beraten zu lassen.
Evtl Widerspruch einlegen, wenn man sowas da machen kann? Kenn mich leider net aus....
20.08.2015 21:24
Zitat von Sonce:
Zitat von Steffistern87:
Bin ja eigentlich gelegenheitsraucher....d. h. ich rauche so zwei am Tag oder auch mal gar keine kann aber jederzeit aufhören und habe auch bei meiner letzten ssw aufgehört sofort, und trinke mal gern in der Woche n Glas Sekt.
Nach meiner Fehlgeburt habe ich mir gedacht...so ein scheiß, habe wirklich auf alles verzichtet, auch Kaffee komplett und alle Lebensmittel, Camembert usw.
Ich werde beim nächsten mal ruhig meine Tasse Kaffee trinken morgens und evtl. 1 Zigarette im Monat rauchen, bevor ich mal wieder komplett durchdreh vor lauter Hormonen.
Tja...nun is aber wieder mein schlechtes Gewissen da sobald ich nur schwanger sein könnte und auf meine Mens warte....habe doch wieder mit Rauchen aufgehört und kein Sektchen mehr....obwohl ich mir vorgenommen habe mich nicht mehr so verrückt zu machen.....
PS. Und was war bei der Freundin die 9 Monate durchgeraucht hat....hatte ne Bilderbuch SSW und kerngesundes Kind.....
Hab auch so eine Freundin.... die Kettenraucherin ist und schwanger... sie hat bisher eine Bilderbuch SS und auch damals beim ersten Kind war es nicht anders. Kind war damals auch kern gesund und auch dieses wird bestimmt gesund sein. Aber nur weil sie das Glück hatte das ihre Kinder gesund sind, heisst es nicht das jede Raucherin dieses Glück hat.
Aber kann verstehen wie du dich da fühlst. Ging mir auch so... ich hab auf alles geachtet, wirklich überall zurück gesteckt und was war? Fehlgeburt..... und dann bei einer anderen SS dachte ich das ich vllt immer zu übervorsichtig bin und hab auch mal Kaffe getrunken, auch mal ne Tablette genommen, wenn ich schreckliche Kopfschmerzen hatte und auch was gegen das Erbrechen und der Übelkeit (hatte mich bis zu 40 mal am Tag übergeben)- und was war? Trotzdem Fehlgeburt....
viele folgen sieht man auch erst später, nicht direkt nach geburt. bronchiale erkrankungen und asthma sind zb solch ein folgeschäden die aufgrund von rauchen entstehen können!
20.08.2015 21:26
So.... ich hab heute mal wieder ein Gefühlschaos und Hormonschwankungen
bin einfach nur wieder traurig.
Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll.
War vor paar Tagen noch total motiviert das es diesen Zyklus bestimmt klappen wird mit Mönchspfeffer und Tee aber jetzt gerade bin ich total deprimiert. Hab gestern (ZT 7) und heute (ZT
aus Spass schonmal mit Ovus angefangen....und muss feststellen das diese wieder positiv sind....das heisst das ich das eigentlich wieder komplett vergessen kann mit den Ovus. Die sind bei mir ja ständig positiv, hatte selten einen Zyklus wos anders war. Das macht mich echt traurig. Dann weiss ich gar nicht wann die 2. Zyklushälfte ist und wann ich dann mit dem Frauenmanteltee beginnen soll... und auch nicht wann wir aufjedenfall herzeln sollen.
Desweiteren hab ich dann gelesen das Frauen mit PCO, die in einem zyklus dauerhaft erhöhten LH haben, also nur positive ovus haben... in dem zyklus wahrscheinlich gar keinen ES haben
Na echt toll... das nimmt mir grad meine ganze Hoffnung.....

Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll.
War vor paar Tagen noch total motiviert das es diesen Zyklus bestimmt klappen wird mit Mönchspfeffer und Tee aber jetzt gerade bin ich total deprimiert. Hab gestern (ZT 7) und heute (ZT

Desweiteren hab ich dann gelesen das Frauen mit PCO, die in einem zyklus dauerhaft erhöhten LH haben, also nur positive ovus haben... in dem zyklus wahrscheinlich gar keinen ES haben

20.08.2015 21:26
der eine Smily gehörte da gar nicht hin mit der Sonnenbrille.... naja egal.
20.08.2015 21:27
ich hab bisher in jeder schwangerschaft meine cola getrunken (kaffee mag ich nicht - aber cola enthält ja auch coffein). mein fa meinte es wär auch ok. solang es sich in grenzen hält.
ich hab das gebraucht, besonders in der zweiten. ohne cola wär ich ständig eingeschlafen - kleinkidn was nicht schalfen kann und schwangerschaft vertrgen sich nicht so gut.
ich hab das gebraucht, besonders in der zweiten. ohne cola wär ich ständig eingeschlafen - kleinkidn was nicht schalfen kann und schwangerschaft vertrgen sich nicht so gut.
20.08.2015 21:28
Zitat von shelyra:
Zitat von Sonce:
Zitat von Steffistern87:
viele folgen sieht man auch erst später, nicht direkt nach geburt. bronchiale erkrankungen und asthma sind zb solch ein folgeschäden die aufgrund von rauchen entstehen können!
wollt ich auch erst schreiben, aber habs dann gelassen. Aber du hast recht. Nur leider wird sowas ja nicht unbedingt aufs rauchen in der Schwangerschaft zurück geführt. Es sind ja "nur" Erkrankungen die auch jeder gesunde Mensch sich einfangen oder bekommen kann

20.08.2015 21:48
@Sonce: Misst du denn Tempi? Ich glaube das wäre genauer und besser für dich dann geeignet als Ovus - ich konnte mir das auch nicht vorstellen - und habe es dann ja selbst gemacht und war gar nicht so blöd wie gedacht
@shelyra: Schön, dass ich mit der Meinung Koffein in Maßen ist nicht so schlimm - die Freundin meines Cousins mag ich total gerne, aber sie raucht auch täglich ein paar Zigaretten - sie hat es nicht geschafft - sie hat ET Anfang Oktober und lag am WE schon mit Wehen im KH - ging zum Glück wieder vorbei und der GMH ist auch nicht verkürzt - ich hoffe, dass der Knirps gesund auf die Welt kommt - aber das Rauchen finde ich nicht gut ...

@shelyra: Schön, dass ich mit der Meinung Koffein in Maßen ist nicht so schlimm - die Freundin meines Cousins mag ich total gerne, aber sie raucht auch täglich ein paar Zigaretten - sie hat es nicht geschafft - sie hat ET Anfang Oktober und lag am WE schon mit Wehen im KH - ging zum Glück wieder vorbei und der GMH ist auch nicht verkürzt - ich hoffe, dass der Knirps gesund auf die Welt kommt - aber das Rauchen finde ich nicht gut ...
21.08.2015 08:06
Also bei mir gibt es ab ES keinen Alkohol mehr, Rauchen tu ich sowieso nicht mehr und Kaffee gibt es bei mir morgens eine Tasse und die auch nur weil mein Blutdruck morgens so im Keller ist.
21.08.2015 08:20
Mens ist da.
Auf in den nächsten Zyklus. Hab leider gerade kaum Zeit bin nur am arbeiten
Auf in den nächsten Zyklus. Hab leider gerade kaum Zeit bin nur am arbeiten

21.08.2015 08:43
Zitat von diamant:
Mens ist da.
Auf in den nächsten Zyklus. Hab leider gerade kaum Zeit bin nur am arbeiten![]()
Mist
21.08.2015 08:47
Ich blick grad nicht mehr durch.
Meine Ovus:
CB ist aber negativ.
und das ist die Kurve
Hatte gestern das Gefühl dass der ES ist aber nun bin ich echt verwirrt
Meine Ovus:
CB ist aber negativ.
und das ist die Kurve
Hatte gestern das Gefühl dass der ES ist aber nun bin ich echt verwirrt

21.08.2015 08:55
@Romy:Also ich glaube der Kurve mehr als den Ovus - ich denke der ES war gestern.
Habt ihr den Tag gestern genutzt? Ich würde sogar sagen entweder vorgestern, gestern oder heute ist der ES. Aber da die Kurve weiter steigt glaube ich nicht an morgen.
@Diamant: Och schade, ich habe so die Daumen gedrückt.
Versuchst du es auch mit Tempi messen?
Habt ihr den Tag gestern genutzt? Ich würde sogar sagen entweder vorgestern, gestern oder heute ist der ES. Aber da die Kurve weiter steigt glaube ich nicht an morgen.
@Diamant: Och schade, ich habe so die Daumen gedrückt.

Versuchst du es auch mit Tempi messen?
21.08.2015 10:15

Zitat von diamant:
Mens ist da.
Auf in den nächsten Zyklus. Hab leider gerade kaum Zeit bin nur am arbeiten![]()
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt